Was waren die 10 erfolgreichsten Schlager im Jahr 2017? Wir haben hier die Songs mit den meisten Klicks auf YouTube, Spotify, Amazon usw. und den meisten Airplays in den Schlager-Radios.

1. Helene Fischer – Herzbenen
Die Nummer 1 geht ganz klar an Helene Fischer und ihren Hit „Herzbeben“. Der Song dominierte 2017 sämtliche Schlager-Hitparaden und das ohne offizielles Video. Mit „Nur mit dir“ und „Achterbahn“ gelangen Helene Fischer noch zwei weitere Hits, die es auch in die Top-10 geschafft hätten, wenn wir nicht die Hit-Liste auf einen Song pro Künstler begrenzt hätten.

2. Ben Zucker – Na und!?
Obwohl ihn die Schlager-Radios defakto boykottierten, gelang Ben Zucker mit „Na und!?“ ein Mega-Hit. So nebenbei konnte er bei uns den Titel „Newcomer des Jahres“ einstreifen.

3. Anna-Maria Zimmermann – Himmelblaue Augen
Ein echter Überraschungshit, der außergewöhnlicherweise  im 3/4 Takt beginnt. Der Song darf ab sofort auf keiner Schlager-Party mehr fehlen.

4. KUBBB3 – Jetzt erst recht!
Florian Silbereisen, Jan Smit und Christof haben auch dieses Jahr wieder groß abgeräumt und mit „Das Leben tanzt Sirtaki“ einen zweiten Super-Hit abgeliefert.

5. Maite Kelly – Jetzt oder nie
Auch in diesem Jahr hatte sie wieder einen großen Hit. Mit ihr wird auch in den kommenden Jahren mehr als zu rechnen sein.

6. Andrea Berg – Ja ich will
„25 Jahre Abenteuer Leben“ heißt das neue Best Of-Album von Andrea Berg und darauf findet sich auch ihr neuester Streich.

7. Beatrice Egli – Herz an
Die erste Single aus dem neuen Album „Wohlfühlgarantie“ erfüllte die Erwartungen und ist schon seit Wochen die Nummer 1 in den deutschen Radiocharts konservativ.

8. Kerstin Ott – Lebe laut
Wer dachte, „Die immer lacht“ ist ein „one hit wonder“ wurde von Kerstin Ott eines besseren belehrt.

9. Fantasy – Bonnie & Clyde
Einer der ersten Schlager Hits des Jahres 2017 und bereits ein echter Klassiker.

10. Semino Rossi – Wir sind im Herzen jung
2017 war ein tolles Jahr für Semino Rossi. Das neue Album „Ein Teil von dir“ schlug richtig ein und außerdem konnte er mit „Muy Bien“ noch einen Super-Hit verbuchen.

Was war euer Schlager Hit 2017? Schreibt uns gerne euren Hit des Jahres in die Kommentare!

Unsere Empfehlung: Alle Top Schlager Hits 2017 auf einer CD!

Foto: © Kristian Schuller / Universal Music

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment