Vanessa Mai: Für Immer – Das neue Album 2020

Das neue Album von Vanessa Mai 2020 heißt „Für Immer“. Was könnt ihr euch davon erwarten? Wie klingen die neuen Lieder? Wo gibt es Tickets für die Für Immer Live Tour? Hier erfahrt ihr alles dazu!

cover zum neuen album 2019 fuer immer von vanessa mai
Vanessa Mai – Für immer

In einem Live Video auf Instagram erklärte Vanessa Mai zu ihrem neuen Album Für Immer aufgeregt und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht: “Mein Herz schlägt so krass. Ich bin so aufgeregt. Jetzt darf ich was verraten. Die Medien haben Recht:

JA! ES KOMMT EIN BABY.

Und es wird den Namen “Für Immer“ tragen. Und es ist ab dem 18.10.19 vorbestellbar. Es heißt deswegen “Für Immer“, weil es symbolisch für uns steht, das Album. Für unsere Verbindung. Für das, was da zwischen uns so geht.“ Hier das Video im Original:

💕 WICHTIGE NEWS 💕

Gepostet von Vanessa Mai am Donnerstag, 19. September 2019

DIE NEUE SINGLE: VENEDIG (LOVE IS IN THE AIR)

Pünktlich um Mitternacht erschien am Freitag, 18. Oktober die Single Venedig (Love is in the Air) inklusive dem dazugehörigen Video. Und die Single kann voll überzeugen. Die Angst, dass Für Immer ein reines Deutsch-Pop Album wird war auf jeden Fall unbegründet. Stilistisch erinnert der Song an Stereoact und das ist keine Zufall, hatte Cris Cronauer, einer der beiden Produzenten von Vendig, mit Nummer Eins selber einen Hit gemeinsam mit Stereoact. Der zweite Produzent von Venedig Matthias Zürkler war im Übrigen am Helene Fischer-Hit „Achterbahn“ beteiligt.

Die Single stieg gleich von 0 auf Platz 1 in die Schlager Charts Top 30 ein und hält sich bereits seit über 13 Wochen in den Top 20. Hier das Video zu „Venedig (Love is in the Air)“, das durch wunderschöne Bilder aus der Stadt der Liebe glänzt und bereits bei über 2,2 Millionen Aufrufen auf YouTube liegt:

DIE NACHFOLGE-SINGLE: JA NEIN VIELLEICHT

Am Freitag, 25. Oktober erschien eine Woche nach „Venedig“ die Nachfolge-Single „Ja Nein Vielleicht“. Das Lied ist eine Kooperation mit dem erfolgreichen deutschen DJ-Duo Stereoact. Die beiden DJs tauchen auch im lustigen Video auf. Hier könnt ihr es euch ansehen:

DIE DRITTE SINGE: HAST DU JEMALS

Die 3. Single Hast du jemals erschien am 28. November und ist ein Duett gemeinsam mit Xavier Naidoo. Der Song hat zwar mit Schlager an sich nicht mehr viel zu tun, fügt sich aber dennoch ganz gut in das neue Album ein. Seht hier das romantische Video:

DAS NEUE ALBUM: VANESSA MAI – FÜR IMMER

„Für Immer“ ist das 6. Album von Vanessa Mai. “Es steht dafür“, sagt sie ihren Fans, “dass Ihr für immer hinter mir steht und dafür möchte ich Danke sagen. In diesem Alben steckt so viel Erfahrung und so viel Herzblut drin“

Gemeinsam mit ihrem Mann (und Manager) Andreas Ferber hat sie an jedem Song und am ganzen Konzept des Albums mitgearbeitet. “Wir haben alles zu zweit entschieden und keiner hat uns reingeredet“, so schwärmt sie.

Das Album kann ab sofort als Standard-CD oder Fan-Box vorbestellt werden. Hier der Link zur streng limitierten Fan-Box:

Hier könnt ihr in das Album hineinhören:

TRACKLISTE VON FÜR IMMER

Hier die gesamte Trackliste für das Album Für immer von Vanessa Mai:

  1. Venedig (Love Is In The Air)
  2. Forever
  3. Blue
  4. Highlight
  5. Hast Du jemals (Mit Xavier Naidoo)
  6. Ein letztes Mal
  7. Spiegel Spiegel
  8. Ja Nein Vielleicht (Stereoact feat. Vanessa Mai)
  9. Zusammen mit Dir
  10. Maisterwerk
  11. Beste Version
  12. Meine größte Schwäche
  13. Mein Herz schlägt Schlager 2.0
  14. Venedig (Love Is In The Air) (Club Remix)
  15. Forever (Schallkaiser Remix)
  16. Blue (Silverjam Remix)
  17. Ja Nein Vielleicht (Stereoact Club Mix)
  18. Spiegel Spiegel (Duett Version mit Axel Prahl)

DIE ERSTE SINGLE – BESTE VERSION

Die allererste Single Beste Version aus dem neuen Album „Für Immer“ erschien schon am 17. Mai. Es ist eine reine Deutsch-Pop Nummer, die nicht ganz die hohen Erwartungen an sie erfüllen konnte. Der Song stieg zwar hoch in die Schlager Charts ein, war aber auch schnell wieder aus den Top 20 verschwunden. Hier das Video:

DAS VORGÄNGER-ALBUM: SCHLAGER

Mit ihrem Vorgänger-Album Schlager konnte Vanessa Mai 2018 ihre eigenen Erwartungen vermutlich nicht ganz erfüllen. Das Album erreichte zwar Platz 1 in den offiziellen deutschen Album Chart, war aber recht bald wieder aus den Top 100 verschwunden.

Auf diesem Album begann sie den Schlager etwas Breiter zu interpretieren. Die Single Wir 2 immer 1 mit Rapper Olexesh war ein erster Vorgeschmack darauf. Hier das Video. Es hält auf YouTube bereits bei immerhin über 10 Millionen Aufrufe:

Ein Rückschlag für Vanessa Mai war, als sie die groß angekündigte Arena-Tour heuer absagen musste musste.

WANN ERSCHEINT DAS NEUE ALBUM VON VANESSA MAI?

Das neue Vanessa Mai-Album „Für Immer“ erscheint am Freitag, 24. Jänner 2020.

VANESSA MAI: TOUR TERMINE UND TICKETS

Am 02. Oktober 2020 startet die Für Immer Live Tour 2020. Hier alle Termine der Tour und die Links zu den Tickets. Die Karten dafür kosten ab 41,15€.

Freitag, 02. Oktober 2020, Köln Musical Dome
TICKETS

Samstag, 03. Oktober 2020, Frankfurt Jahrhunderthalle
TICKETS

Sonntag, 04. Oktober 2020, Stuttgart Liederhalle Hegelsaal
TICKETS

Montag, 05. Oktober 2020, München Circus Krone Bau
TICKETS

Donnerstag, 08. Oktober 2020, Oberhausen Luize-Albertz-Halle
TICKETS

Freitag, 09. Oktober 2020, Bremen Metropol Theater
TICKETS

Samstag, 10. Oktober 2020, Bielefeld Stadthalle
TICKETS

Montag, 12. Oktober 2020, Hannover Theater am Aegi
TICKETS

Dienstag, 13. Oktober 2020, Dresden Konzertsaal im Kulturpalast
TICKETS

Mittwoch, 14. Oktober 2020, Berlin Tempodrom
TICKETS

Donnerstag, 15. Oktober 2020, Leipzig Haus Auensee
TICKETS

EURE MEINUNG ZÄHLT

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Was erwartet ihr euch vom neuen Vanessa Mai Album 2020? Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Wie gefällt euch die aktuelle Single Venedig (Love is in the Air)? Schreibt uns eure Erwartungen gerne in die Kommentare unten! Wir freuen uns über eure Beiträge immer sehr. ?

2 Antworten auf „Vanessa Mai: Für Immer – Das neue Album 2020“

  1. Es ist schade das Vanessa im Dezember nur unter der Woche kommt und nicht am Wochenende. Da meine Tochter am nächsten Tag Schule hat können wir leider nicht kommen. Schade ….. vielleicht macht sie ja noch mal was am Wochenende. Das wäre super. Liebe Grüße Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.