Unsere Top-Neuvorstellung in den Schlager Charts 2018 kommt diese Woche von Maite Kelly. Zwei Jahre nach ihrem Mega-Hit „Sieben Leben für dich“ erschien heute ihre brandneu Single „Die Liebe siegt sowieso“. Hier unser erster Eindruck!

Wenn Maite Kelly mit einer neuen Single am Start ist, dann ist das für uns ein besonderer Moment. Maite steht einfach für starken Schlager, der auch in der Lage ist, Trends für die Zukunft zu setzen.  Deshalb haben wir uns auch schon riesig auf die Veröffentlichung der neuen Single „Die Liebe siegt sowieso“ gefreut und es uns nicht nehmen lassen, um Punkt Mitternacht in die Single reinzuhören. Hier unsere ersten Eindrücke!

Gleich nach den ersten Takten wurde eines klar: Maite und ihr Team, namentlich Felix Gauder, Olaf Bossi und Oli Nova, gingen nicht auf Nummer sicher. Sie haben sich soundmäßig aus dem Fenster gelehnt. Das klingt einerseits spannend, erzeugt andererseits aber auch gewisse Irritationen. Gleich tauchten bei uns folgende Fragen auf: Ist das jetzt gut? Mögen wir das?

Auf jeden Fall weckte das Intro gleich Assoziationen an die 80er. Ein Lied schoss uns da besonders durch den Kopf. Nur der Titel fiel uns nicht gleich ein. Erst ein paar Minuten später hatten wir es: Der Beginn erinnert doch stark an „Sweet Dreams“ von Eurythmics? Gleich mal reingehört und ja, es gibt Parallelen auch wenn es von einem Plagiat weit entfernt ist. Aber hört am besten selbst:

Spätestens im Refrain erleben wir dann aber Maite wieder so, wie sie leibt und lebt. „Sag mir wann, sag mir wo. Ist mir egal warum wieso“ heißt es da und weiter „Sag mir wann, sag mir wo. Ich geh mit dir voll ins Risiko“. Das geht sofort ins Ohr und erinnert an den Klassiker „Sieben Leben für dich“.

Aber genug geredet! Seht hier das wunderbare Video zu „Die Liebe siegt sowieso“:

UNSER FAZIT:

„Die Liebe siegt sowieso“ von Maite Kelly hat uns von Beginn an nicht so geflasht wie „Sieben Leben für dich“. Das Lied brauchte etwas mehr Zeit, bis es sich so richtig entfaltet hat. Aber mit jedem Mal hören, haben wir es mehr Lieb gewonnen. Und jetzt nach dem 5. oder 6. Mal möchten wir es nicht mehr missen. Gut gemacht, Maite!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das gleichnamige Album. Es erscheint am 12. Oktober 2018. Hier könnt ihr es euch ab sofort vorbestellen:


Jetzt sind wir natürlich mega gespannt, wie ihr die Single findet? Schreibt uns eure ersten Eindrücke gerne in die Kommentare weiter unten! Denn eure Meinungen sind für uns immer das Salz in der Suppe. ?

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar