Marianne Rosenberg: Im Namen der Liebe – Das neue Album 2020

Marianne Rosenberg Im Namen der Liebe CD Cover
Marianne Rosenberg – Im Namen der Liebe

Das neue Album „Im Namen der Liebe“ von „Marianne Rosenberg“ stürmt sensationell von 0 auf Platz 1 in den deutschen Album Charts. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zum Album!

WAS DÜRFT IHR EUCH VOM NEUEN MARIANNE ROSENBERG-ALBUM ERWARTEN?

Neun Jahre nach ihrem letzten Album gibt es jetzt endlich das neue Album Im Namen der Liebe von Schlager-Legende Marianne Rosenberg. Seit 13. März 2020 ist es auf dem Markt und gleich eine Woche nach der Veröffentlichung stürmte das Album direkt von 0 auf Platz 1 in den offiziellen deutschen Album Charts. Das bedeutet natürlich auch Platz 1 in den Schlager Album Charts.

Erarbeitet und produziert hat sie das Album zusammen mit ihrem Sohn Max. Für ihn war das eher ungewöhnlich, liegen seine Wurzeln sonst in der internationalen Pop-, Rock- und Hip Hop-Szene. Aber er war nicht abgeneigt und das kann man hören. Man könnte meinen, der Zahn der Zeit sei an der 65-jährigen Kult-Sängerin spurlos vorüber gegangen, wenn man den glockenklaren Klang ihrer unverwechselbaren Stimme hört.

DIE ERSTE SINGLE: WANN (MR. 100%)

Auf dem Album darf natürlich die Top-Single Wann (Mr. 100%) nicht fehlen. Sie ist am 25. Oktober 2019 erschienen und wurde sofort von alten und neuen Fans in höchsten Tönen gelobt. In unseren Schlager Charts Top 30 lag sie damit wochenlang in den Top 10. Hier ist das YouTube-Video, das bereits über eine Million Klicks bekommen hat:

DIE ZWEITE SINGLE: IM NAMEN DER LIEBE

Am 21. Februar 2020 erschien der Titelsong des neuen Albums „Im Namen der Liebe“, der ein klares Statement gegen Hass und für Liebe setzt. Seht hier das Video:

WANN ERSCHIEN DAS NEUE MARIANNE ROSENBERG-ALBUM IM NAMEN DER LIEBE?

Am Freitag, 13. März 2020, pünktlich zu ihrem 50-jährigen Bühnenjubiläum, erschien das neue Album. Das wäre einen Tag vor der nächsten Feste-Show mit Florian Silbereisen gewesen. Leider musste die Sendung Schlagerlovestory 2020 – Die total verliebte Frühlingsshow wegen des Corona-Virus auf den 06. Juni 2020 verschoben werden. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass Marianne Rosenberg auch beim neuen Termin mit dabei sein wird.

Auch eine limitierte Fanbox gibt es, die ihr euch hier bestellen könnt:

DAS NEUE ALBUM: MARIANNE ROSENBERG – IM NAMEN DER LIEBE

Um das neue Album der Schlagerlegende zu kaufen, klickt bitte hier:

Hier könnt ihr in das Album reinhören:

TRACKLISTE: MARIANNE ROSENBERG – IM NAMEN DER LIEBE

Hier die Trackliste der CD:

  1. Im Namen der Liebe
  2. Wann (Mr. 100%)
  3. Liebe ist nicht alles
  4. Hallo mein Freund
  5. Du berührst mich
  6. Ich fühl Dich
  7. Adriano
  8. Wenn wir lieben
  9. Spiel das Lied nochmal
  10. Da wo Liebe ist
  11. Wenn ich wirklich will
  12. Die Antwort weiß nur der Wind

LIVE-TERMINE

Marianne Rosenberg ist seit 07. Februar 2020 gemeinsam mit Florian Silbereisen auf großer Schlagerfest XXL Live-Tour. Alle Termine und Tickets findet ihr hier:

DAS GROSSE SCHLAGERFEST XXL – TERMINE UND TICKETS

EURE MEINUNG: WAS SAGT IHR DAZU?

Was gefällt euch das neue Album von Marianne Rosenberg? Würdet ihr auch gern auf ein Konzert von ihr gehen? Lasst eure Kommentare hier, wir lesen sie immer gerne.

5 Antworten auf „Marianne Rosenberg: Im Namen der Liebe – Das neue Album 2020“

  1. Ich bin sehr traurig wenn ich das Video „Wann“ sehe.
    Ich bin ein ganz großer Fan
    von Marianne Rosenberg.
    Ich bin nebenbei als Statist
    tätig und hätte bei diesem Video mitgemacht doch leider
    hatte ich meine E-mail mit der Einladung zum Dreh später erst geöffnet.
    Könnte heulen. Gruss Frank Gutsche

    1. Oh, das ist aber bitter, Frank. Vielleicht gibt es ein anderes Mal eine neue Chance für dich. Es wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Video zum neuen Album geben.

  2. Eine Ausnahmekünstlerin mit Kultstatus.
    Ihre Stimme unvergleichlich schön und klar.
    Aktuell der Sound und doch Marianne Rosenberg Stil.
    Ich freue mich für Sie dass das sehr gelungene Album so erfolgreich ist.
    Mein Lieblingstitel „Du berührst mich“.
    Läuft in Dauerschleife.

  3. Wie schön, dass sie wieder da ist. Ich habe ihre Stimme wirklich vermisst, neue Lieder von ihr vermisst. Und dann dieser Wahnsinnserfolg. Marianne Rosenberg hat etwas Unverkennbares, wie es keine andere Sängerin in Deutschland hat. Und nun auch noch ein neuer Titel, der gar nicht auf dem Album ist: Gemeinsam sind wir stark. Mehr kann man sich nicht wünschen.

  4. Das neue Album gefällt mir gut. Vom Text her alles vertreten, besonders zu erwähnen die Songs, die für Toleranz, Liebe, ein „Zusammen“ und gegen Fremdenhass eintreten. Hab mir ganz frühe Werke angehört, Frau Rosenberg singt jetzt definitiv besser.
    Ganz, ganz wenige furchtbare Zeilen (für mich) „Liebe ist ein Fremder im Cabrio“ nehm ich da gerne in Kauf! 🙂
    Ja, würde vielleicht erstmals in ein Rosenberg – Konzert gehen, aber sie kommt leider, genauso wie andere hochkarätige Leute des Schlagers oder auch Ex – Schlagersängerinnen, wie Gitte Haenning – nicht nach Franken oder in die Nähe. Uns speist man bei Schlager o.ä. oft mit Humsdada und Tralalla ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.