nik p neues album 2021 seelenrausch
Nik P – Neues Album 2021 – Seelenrausch

Nach vier Jahren Pause gibt es endlich neue Musik vom österreichischen Schlagerstar Nik P.! Mit “Seelenrausch” veröffentlicht Nikolaus Presnik sein neues Album 2021 und begeistert uns bereits jetzt mit seiner ersten Single „Wer teilt die Farben aus“. Was dürft ihr euch vom neuen Album erwarten? Wann erscheint Nik P. “Seelenrausch“? Wie klingen die ersten beiden Singles? Alle Infos erhaltet ihr hier!

Was erwartet uns im neuen Album von Nik P.?

Nachdem Nik P. 2017 mit seiner eigenen CD “Ohne Wenn und Aber” und dem gemeinsamen Album mit DJ Ötzi “Von Herzen” gleich zwei Alben veröffentlichte wurde es längere Zeit still um den Schlagerstar. Einzig durch seine Corona-Erkrankung, die bei ihm sehr hartnäckig ausfiel, machte er 2020 Schlagerzeilen.

Doch Nik P. scheint seine kreative Pause bestens genutzt zu haben: Mit “Seelenrausch” erscheint nicht nur ein neues Album 2021. Das Album des Sängers, der bereits seit rund 20 Jahren erfolgreich in der Schlagerwelt unterwegs ist, erscheint außerdem beim neuen Label Electrola, einer Universal-Music-Divison.

Wer teilt die Farben aus: Die erste Single von Nik P. aus “Seelenrausch”

Am Freitag, den 16.04.2021 präsentierte Nik P. seinen Fans die erste Single „Wer teilt die Farben aus“. Dabei gibt er sich zugleich nachdenklich und optimistisch und besticht vor allem durch einen gehaltvollen Text, den er gemeinsam mit Andrea Gutmann geschrieben hat. Das Video ist sehr gelungen und zeichnet Nik P.‘ s schwere Kindheit nach. Der Kärntner schaffte es damit immerhin bis auf Platz 8 in den Schlager Charts Top 20. Hier könnt ihr es euch ansehen:

Noch besser läuft es für die zweite Single „Das Meer, der Wind und du“, die am Freitag, 04. Juni 2021 erschien und seine TV-Premiere beim Schlagercountdown 2021 mit Florian Silbereisen erlebte. Der Song schaffte es sogar bis auf Platz 2 der Schlager Charts Top 20. Seht hier das Video dazu:

Wann wird Nik P. sein neues Album 2021 veröffentlichen?

Das neue Album von Nik P. sollte bereits am Freitag, 04. Juni 2021 erscheinen, doch leider musste die VÖ um ein Monat nach hinten verschoben werden. Der neue Termin ist jetzt endgültig am Freitag, 02. Juli 2021.

Ihr könnt euch das Album aber bereits seit einiger Zeit vorbestellen. Hier findet ihr den Link:

Die Songliste von “Seelenrausch“

Hier die Liste mit allen 14 Songs auf Seelenrausch:

  1. Wer teilt die Farben aus
  2. Da um zu leben
  3. Seite an Seite
  4. Die Sterne stehen gut
  5. Du bist noch immer hier
  6. Der Clochard
  7. Weil du liebst wie du lebst
  8. Kann ich der Mann sein von dem du träumst
  9. Es kann das Größte sein
  10. Mit dir schlafen
  11. Das Meer, der Wind und du
  12. Himbeereis und One Night Stands
  13. Deine Art
  14. Manche sterben jung

Tickets für Nik P.’s Live-Auftritte

Für 2021 sind einige Auftritte und Termine geplant, an denen Nik P. seine Fans mit seinen Hits live begeistern wird. Tickets zu den einzelnen Terminen könnt ihr auf hier erwerben. Wir hoffen, dass diese Termine trotz Corona stattfinden können und wir endlich wieder in den Genuss von Nik’s Live-Musik kommen können!

Jetzt wollen wir eure Meinung hören: Was sagt ihr zum neuen Album von Nik P.?

Freut ihr euch, nach vier Jahren endlich wieder auf ein neues Album des Schlagerstars? Was haltet ihr von den ersten beiden Singles “Wer teilt die Farben aus” und „Das Meer, der Wind und du“? Machen sie euch Lust auf mehr? Schreibt uns eure Gedanken in die Kommentare ⎼ wir freuen uns drauf!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment

  1. Martina Grünberger

    Ich freu mich sehr endlich ein neues Album hab es schon vorbestellt ❤️🥰