schlagerkids vol. 1 neues album 2021
Schlagerkids Vol. 1 – Von Kids für die ganze Familie

Mit den Schlagerkids stellt sich 2021 ein völlig neues Schlagerprojekt vor. Vier junge Talente, darunter der bekannte Sänger Miguel Gaspar, mischen ab sofort die Szene auf. In wenigen Wochen erscheint ihr erstes eigenes Album “Schlagerkids Vol. 1”. Werden uns die Kids mit Ihren neu interpretierten Schlagerhits begeistern? Wie heißt die erste Single? Bei uns findet ihr die Antworten auf alle Fragen rund um die “Schlagerkids”!

Dass Schlagersongs immer beliebter werden ist kein Geheimnis mehr. Jetzt wollen die vier Schlagerkids Lena (12), Benedikta (13), Phil (14) und Miguel (12), der Welt zeigen, dass Schlager etwas Wunderbares und Schönes ist ⎼ und zwar von Klein bis Groß, eben für die ganze Familie. Doch wer sind die vier Kids im Alter von 12 bis 14 Jahren eigentlich?

Foto: Schlagerkids (Phil, Lena, Miguel, Benedikta), © Fynn Freund

Bekannt wurden die Jungs und Mädchen in der beliebten TV-Show “The Voice Kids”. Schon damals überzeugten sie das Publikum mit ihren Schlagercovern. Vor allem Miguel Gaspar hat dabei nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Fans von Florian Silbereisen werden sich an ihn bereits bestens erinnern.

Nachdem der junge Sänger sozusagen auf einem Konzert von Vanessa Mai entdeckt wurde und dieser Auftritt bei The Voice ausgestrahlt wurde, durfte sich Miguel im Oktober mit Florian Silbereisen und Thomas Anders in der Sendung Klein und Groß in einem Schlagerquiz duellieren, das er dann auch prompt für sich entscheiden konnte. Als Belohnung lud ihn Florian gleich zweimal in seine großen Shows ein, was aus Miguel mittlerweile einen kleinen Star machte.

miguel gaspar mit thomas anders und florian silbereisen bei klein gegen groß
Foto: Thomas Anders, Florian Silbereisen, Miguel Gaspar © NDR/ Thorsten Jander

Nun tritt er erneut ins Rampenlicht und wird gemeinsam mit den anderen Schlagerkids mit Sicherheit für großartige Unterhaltung für die ganze Familie sorgen.

Was für eine geile Zeit: Die erste Single der Schlagerkids!

Am Freitag, den 22. Januar 2021 haben die Kids um Miguel Gaspar ihre erste Single veröffentlicht. Das Cover des Erfolgshits Was für eine geile Zeit von Schlagerstar Ben Zucker begeistert mit einem frischen Sound und der Freude und Leidenschaft, mit der die vier Talente den Schlagersong zum Besten geben. Seht hier das Video dazu:

Wann wird das neue Album 2021 veröffentlicht?

Wer es nicht mehr erwarten kann, das erste Album der Schlagerkids in Händen zu halten, sollte sich den 26. Februar 2021 im Kalender markieren. Denn genau einen Tag vor Florian Silbereisens “Schlagerchampions” wird “Schlagerkids Vol.1” veröffentlicht werden. Wer weiß, vielleicht folgt dann ja direkt der erste TV-Auftritt bei den Schlagerchampions 2021? Wir sind gespannt!

Wo kann “Schlagerkids Vol.1“ erworben werden?

Das Album kann ab sofort als CD hier vorbestellt werden:

Trackliste: Schlagerkids – Schlagerkids Vol.1

Hier die vollständige Trackliste:

  1. Wir sind die Schlagerkids
  2. Was für eine geile Zeit
  3. Phänomen
  4. Ein Stern (der deinen Namen trägt)
  5. Ich liebe das Leben
  6. Le Li La
  7. Aber bitte mit Sahne
  8. Lieb mich dann
  9. Mit 13 hat man noch Träume
  10. C’est La Vie – So ist das Leben
  11. Regenbogenfarben
  12. Wir sind im Herzen jung
  13. Das Leben tanzt Sirtaki
  14. Alt wie ein Baum

Wann könnt ihr die Schlagerkids live erleben?

Aufgrund der Coronakrise ist es momentan nicht absehbar, wann die Schlagerkids das erste Mal live vor ihren Fans auf der Bühne stehen werden. Wir sind uns aber sicher, dass wir die Kids das ein oder andere Mal mit tollen TV-Auftritten in den bekannten Schlagersendungen erleben werden. Ihren ersten großen Auftritt feiern sie bei den Schlagerchampions 2021 im Ersten und ORF2.

Jetzt seid ihr gefragt: Was sagt ihr zum neuen Album der Schlagerkids?

Wie gefällt euch das erste gemeinsame Album der ehemaligen The Voice Kids Teilnehmer? Wie findet ihr die Idee, einer neuen Band aus Kids, die Schlager lieben? Teilt eure Meinung mit uns! Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment

  1. Karoline Kainbacher

    ja super gefällt mir sehr gut, ich hab Miguel schon ein paar mal gehört er singt wirklich gut . auch die anderen Kids sind spitze . Finde ich super das es so viele Nachwuchstalente in der Schlagerwelt gibt.