starnacht am wörthersee 2022 mit barbara schöneberger und hans sigl
Foto: Starnacht am Wörthersee, © IP Media/Peter Krivograd

Die Starnacht am Wörthersee 2022 wird endlich wieder vor Live-Publikum stattfinden? Wann ist der Termin der Starnacht 2022? Welche Gäste sind mit dabei und wo gibt es Tickets? Bei uns bekommt ihr alle Infos!

Wann ist der Termin für die Starnacht am Wörthersee 2022?

Zwei Jahre mussten Schlagerfans nun schon auf die Starnacht am Wörthersee in gewohnter Form in Klagenfurt verzichten. Sowohl 2020 als auch im vergangenen Jahr ließen es die coronabedingten Umstände einfach nicht zu, eine Starnacht mit Publikum durchzuführen. Immerhin konnten wir die Musik-Show 2021 in geänderter Version im TV verfolgen.

Doch dieses Jahr ist es wieder soweit: Moderatorin und Comedian Barbara Schöneberger (48) lädt gemeinsam mit ihrem neuen Moderatoren-Kollegen „Bergdoktor“ Hans Sigl (52) zur Starnacht am Wörthersee 2022 live und mit Publikum ein! Am 15.07. (Generalprobe) und 16.07.2022 (Live-Show) wollen die beiden Moderatoren wieder mit zahlreichen Gästen und Zuschauern feiern und Fans eine Party bieten, die sie so schnell nicht mehr vergessen werden. Die Show wird wie gewohnt live in ORF2 und im MDR live übertragen.

Schlager T-Shirts für die nächste Schlager-Show

Wer zur nächsten Starnacht oder dem nächsten Schlagerkonzert perfekt gekleidet erscheinen möchte, der sollte in unserem Schlagerladen vorbeischauen. Hier findest du eine große Auswahl an Schlager T-Shirts und Sweater:

Welche Gäste kommen zur Starnacht 2022?

Die gute Nachricht: Alle Künstler, die für die vergangenen Shows bereits zugesagt hatten, sind auch 2022 mit am Start. Einige davon, wie z.B. Vanessa Mai, sind absolute Stammgäste in unseren Schlager Charts Top 20. Doch damit nicht genug, denn die Veranstalter der Show haben es geschafft, einen internationalen DJ Star für die Starnacht am Wörthersee 2022 zu gewinnen: Mousse T.! Der Musikproduzent wird extra für die Show und alle Zuschauer aus Ibiza einfliegen, um allen einen Mega-Abend zu bieten. Wir haben euch die bisher bekannten Sänger und Sängerinnen hier aufgelistet ⎼ wie immer ohne Gewähr:

  1. Vanessa Mai
  2. Nik P.
  3. Semino Rossi
  4. Marianne Rosenberg
  5. Ross Antony
  6. Francine Jordi
  7. Ronja Forcher
  8. Paul Young
  9. Stefanie Heinzmann
  10. Mousse T
  11. Stefanie Werger
  12. Chris Steger
  13. Michael Patrick Kelly
  14. David Garrett
  15. Arina
  16. Matakustix feat. Thomas Spitzer

Wo können Tickets für die Starnacht am Wörthersee 2022 gekauft werden?

Grundsätzlich gilt: Wenn ihr in den vergangenen Jahren bereits Tickets für die Starnacht 2020 oder 2021 erworben habt, behalten diese auch 2022 ihre Gültigkeit. Alle anderen Schlagerfans, die beim Musikspektakel am Wörthersee dabei sein wollen, haben noch immer die Chance, Tickets für die Show zu ergattern und online hier zu kaufen:
TICKETS HIER KAUFEN!

Wir wollen eure Meinung hören!

Endlich wieder Live bei der Starnacht am Wörthersee dabei sein ⎼ könnt ihr es auch kaum noch erwarten? Werdet ihr euch Tickets sichern oder habt ihr vielleicht sogar bereits Tickets erworben? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare.

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment

  1. Hans Peter

    Gibt es noch eine Sendung wo der schmierige Engländer nicht auftaucht.