abba voyage neues album 2021
Neues Album 2021 „Voyage“ von ABBA

Was für bombastische Neuigkeiten hören wir denn da von vier der wohl berühmtesten schwedischen Sängerinnen und Sängern? ABBA feiert mit einem neuen Album 2021 ein Comeback ⎼ und allen Anschein nach wird dieses Comeback spektakulär werden! Wann erscheint das neue Album von ABBA Voyage? Gibt es bereits die ersten Singles? Was plant die Band noch für Überraschungen? All das und vieles mehr erfahrt ihr hier bei uns!

Was erwartet uns im neuen Album von ABBA Voyage?

Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid ⎼ vor rund 40 Jahren kannte diese vier schwedischen Namen die ganze Welt. Nachdem die beiden Ehepaare Agneta und Björn, sowie Anni-Frid und Benny im Jahr 1972 die Band ABBA gründeten, hatte wohl noch keiner ahnen können, dass ein schwedisches Quartett in den kommenden zehn Jahren zur erfolgreichsten Band der Musikgeschichte aufsteigen würde. Hits wie “Waterloo”, “Dancing Queen”, “Mamma Mia” oder “Money, Money, Money” prägten eine ganze Generation ⎼ und sind auch heute noch absolute Klassiker auf jeder guten Party!

Nach der Scheidung der Paare folgte 1982 die Auflösung der Band. Doch viele treue ABBA Fans haben nie aufgehört, an ein Comeback der Schweden zu hoffen ⎼ und heute, nach 39 Jahren, ist es endlich soweit!

Neben dem neuen Album 2021 Voyage, dass die vier Künstler mit zehn brandneuen Songs angekündigt haben, überraschte die Band uns mit einer weiteren Neuigkeit: Einem einzigartigen Konzert 2022! Warum es so einzigartig wird? Da alle vier Stars inzwischen über 70 Jahre alt sind, schicken sie kurzerhand ihre digitalen Avatare auf die Bühne! Wir freuen uns riesig und sind uns sicher: Da kommt etwas Spektakuläres auf uns zu!

Die ersten beiden Singles von ABBA “I Still Have Faith in You” und “Don’t Shut Me Down”

Weil die Ankündigung von ABBAs neuem Album 2021 der Band noch nicht genug war, setzten die vier Weltstars noch Einen drauf ⎼ genauer gesagt, setzen sie sogar noch Zwei oben drauf, nämlich zwei brandneue Singles vom neuen Album Voyage. Sowohl “I Still Have Faith in You” als auch “Don’t Shut Me Down” sind bereits seit gestern in allen bekannten Streaming Diensten verfügbar.

Was für ein Kracher! Beide Songs klingen, natürlich, unverkennbar nach dem von Fans so geliebten ABBA Sound. Die Schweden sind sich auch nach so vielen Jahren musikalisch treu geblieben ⎼ und das finden wir einfach großartig! Seht hier das Video zu „I Still Have Faith In You“:

Wann wird das neue Album 2021 von ABBA veröffentlicht?

Bis zum Release des neuen Albums Voyage müssen sich Fans noch ein wenig gedulden. Doch nach so vielen Jahren sind zwei weitere Monate Wartezeit bis zur offiziellen Veröffentlichung am 05. November 2021 sicherlich kein Problem mehr. Wir wissen ja bekanntlich auch: Vorfreude ist die schönste Freude! Erhältlich ist das Album entweder als CD, Vinyl oder für ganz klassische Fans sogar als Kassette und kann bereits ab sofort hier vorbestellt werden:

Trackliste: ABBA – Neues Album 2021 „Voyage“

Auch die Trackliste des neuen Albums von ABBA wurde schon veröffentlicht. Wir können uns im November auf folgende zehn neuen Songs freuen:

  1. I Still Have Faith in You
  2. When You Danced With Me
  3. Little Things
  4. Don’t Shut Me Down
  5. Just a Notion
  6. I Can be that Woman
  7. Keep an eye on Dan
  8. Bumblebee
  9. No Doubt About It
  10. Ode to Freedom

Tickets für die Live-Tour von ABBA 2022

Im Frühjahr 2022 wollen es die vier Superstars noch einmal wissen. In einer speziell für diese Tour entworfenen Arena im Queen Elizabeth Olympic Park in London werden rund 3.000 Fans die digitalen Avatare von ABBA ab dem 27. Mai 2022 regelmäßig live auf der Bühne stehen sehen ⎼ und zwar im Look der 70er Jahre! Möglich macht das eine Motion-Capture-Technologie, wie sie auch in Kinofilmen häufig angewendet wird. Begleitet werden die digitalen Sänger und Sängerinnen von einer echten Liveband. Wenn das mal nicht eine spektakuläre Ankündigung ist!

Tickets für die neue anderthalbstündige ABBA Tour 2022 mit rund 22 Songs sind ab dem 07. September 2021 um 11:00 Uhr im Vorverkauf hier erhältlich.

Wir wollen eure Meinung wissen: Was haltet ihr vom Comeback von ABBA und dem neuen Album 2021?

Freut ihr euch über das Comeback der Pop-Legenden? Wart ihr Fans der ersten Stunde? Welche Erinnerungen verbindet ihr mit den schwedischen Superstars? Wie gefallen euch die beiden neuen Singles “I Still Have Faith in You” und “Don’t Shut Me Down”? Schreibt uns eure Gedanken in den Kommentaren, wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 2 Comments

  1. Frithjof

    Super, das Abba wieder da sind. Ich habe Abba in meiner Kindheit kennen und lieben gelernt. Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich Abba Fan. Endlich wieder der unverkennbare Abba Sound in neuem Gewand.

  2. Jörg

    Es ist wirklich kaum zu glauben und irgendwie surreal.
    Ich glaube es erst, wenn am 05.11.2021 auch tatsächlich das neue Album draußen ist. Besonders der Song „Don´t shut me down“ ist unverkennbar Abba und von keinem anderen je erreicht.
    Ich freue mich drauf und bin gespannt. Ein größeres Geschenk hätten die 4 aus Schweden wohl nicht ihren Fans machen können. Andere feiern ein comeback, wenn sie Geld brauchen – nicht so ABBA.