Ben Zucker: Neues Album – Wer sagt das?!

Nach seinem Platin Album „Na und?!“ legt Ben Zucker am 7. Juni 2019 endlich sein neues Album „Wer sagt das?!“ vor. Was dürfen wir uns erwarten? Hier erfahrt ihr alles dazu!

ben-zucker-2019
Foto: © Universal Music/ Ben Wolf

DIE VORGESCHICHTE: DER KOMETENHAFTE AUFSTIEG

Ben Zucker hat seit 2017 die Schlagerwelt im Sturm erobert und sich mit seiner Hammer-Stimme einen Platz im Schlager-Olymp erkämpft. Mit seinen Hit-Singles Na und?!, Was für eine geile Zeit und Der Sonne entgegen landete er gleich 3 Super-Hits am Stück und das als vollkommener Newcomer. Das gelang in den vergangenen Jahren im Schlager kaum jemandem zuvor.

Die Single „Na und?!“ hat auf YouTube bereits über 12 Millionen Aufrufe erreicht und das gleichnamige Album erlangte Platin-Status. Es liegt noch immer in den Top 100 der offiziellen deutschen Album-Charts auch dank der aktuellen Live-Version.

DAS NEUE ALBUM: WER SAGT DAS?!

Trotzdem warten wir schon seit einiger Zeit sehnsüchtig auf das brandneue Album 2019 und das Warten hat nun sein Ende. Am Freitag, 07.06.2019 ist das neue Album 2019 von Ben Zucker mit dem Titel Wer sagt das?! erschienen. Ben selber hat es zum ersten Mal im März auf Instagram verraten:

Der Titel des brandneuen Ben Zucker Albums heißt „Wer sagt das?!“.

DIE ERSTE SINGLE: WER SAGT DAS?!

Die erste Single, die gleichzeitig auch der Vorbote auf das neue Ben Zucker Album ist, heißt so wie das Album Wer sagt das?! und erschien am Freitag, 15. März 2019.
Einen Tag später, am Samstag, 16. März ab 20:15 Uhr hat Ben Zucker die neue Single bei Alle singen Kaiser im Ersten und ORF2 erstmals live präsentiert. Hier das offizielle Video dazu:

Der Song schoss gleich von 0 auf Platz 1 in unsere Schlager Charts Top 30.

Als zweiten Track aus dem neuen Album veröffentlichte Ben Zucker Du haust mich um, der es ebenfalls auf Anhieb in die Top 10 unserer Schlager Charts schaffte. Eine Woche später erschien das Lied Du bist viel mehr.

DIE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE: Wie entstand das neue Ben Zucker Album 2019?

Die ersten Ideen zum neuen Album entstanden am 14. August 2018. Ben Zucker höchstpersönlich kündigte in einem Instagram-Posting an, dass er gemeinsam mit seinen Co-Autoren Thorsten Brötzmann und Philipp Klemz , die an allen bisherigen Ben Zucker-Hits beteiligt waren, begonnen hat, an neuen Songs zu schreiben.

Am 20. August verriet uns dann Ben, dass auch Lukas Loules (= Lukas Hilbert) am neuen Album mitarbeitet. Einen weiteren Hinweis auf das neue Album erhielten wir am 5. Jänner 2019. An diesem Tag verkündete Ben auf Instagram, dass sein Mentor, die lebende Schlager-Legende Joachim Horn-Bernges, mit ihm an neuen Songs arbeitet, wie ihr hier nachlesen könnt:

DIE VERÖFFENTLICHUNG: Wann erscheint das neue Ben Zucker Album?

Das neue Ben Zucker-Album Wer sagt das?! erschien wie gesagt am Freitag,07. Juni 2019. Hier könnt ihr euch das Tracklisting ansehen:

DAS TRACKLISTING

Hier alle Songs, die ihr auf „Wer sagt das?!“ findet:

1. Wer sagt das?!
2. Wir lieben uns wieder 
3. Ja ich will 
4. Alles wird gut 
5. Du warst immer dabei 
6. Mein Berlin
7. Du bist viel mehr
8. Du haust mich um
9. Ich kann
10. Ich lass dich geh’n
11. Hals über Kopf
12. Wären alle so wie du
13. Ich habe immer an uns geglaubt

EURE MEINUNG: Jetzt seid Ihr gefragt!

Habt ihr euch auch schon so auf das neue Album von Ben Zucker gefreut? Wie gefällt es euch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare weiter unten! Wir sind auf eure Meinung sehr gespannt.

9 Antworten auf „Ben Zucker: Neues Album – Wer sagt das?!“

  1. Auf jedenfall wird er lieder auswendig lernen für das Konzert in Rostock da freu ich mich jetz schon trauf.Da ich bis jetz alle Lieder auswendig kann.Bin ein sehr großer Fan von ben

    1. Ich freue mich soooooo sehr. Als ich Ben das erste mal gehört habe, wußte ich alles wird super, die Stimme der Hit. Gruß von einer Sächsin, weiter so Ben, für Dich nur das Beste.

  2. Na klar freue ich mich ,sein 1. Album läuft bei mir rauf und runter
    Ben du bist super deine Stimme ist mega schön und deine Songs treffen mitten ins Herz ,ich kann es kaum erwarten deine 2.Platte in den Händen zu halten
    Ben Zucker ich liebe deine Musik ❤💕

  3. Lieber Ben, ich freue mich schon auf dein neues Album und bin schon mega aufgeregt .Ich kann es kaum erwarten, deine Lieder wieder mitsingen zu können.Damit ich ,auf deinem Konzert ,im November in Hannover ,wieder ordentlich mitsingen kann.
    Viele liebe Grüsse von NICOLE

  4. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und will immer Zimt &Zucker hören😂.
    Im Auto ,auf dem Weg zum Kindergarten singt er lauthals mit und diktiert mir welches Lied ich spielen muss.
    Ja wir sind wahre Ben (Zimt & Zucker) Fans
    Gruß aus Schleswig Holstein
    Sandra & Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.