RAMON ROSELLY: HERZENSSACHE – NEUES ALBUM 2020

Das neue Album 2020 von Ramon Roselly heißt Herzenssache und stürmt seit seinem Erscheinen die Charts. Nach Platz 2 in Deutschland konnte es in Österreich sogar Platz 1 der Album Charts erreichen? Was dürft ihr euch vom Debütalbum des Gewinners von DSDS 2020 erwarten? Hier erfahrt ihr alles dazu!

ramon roselly neues album 2020 herzenssache
Ramon Roselly – Neues Album 2020 Herzenssache

Das ging aber schnell! Nur wenige Augenblicke nach seinem Sieg von Deuschland sucht den Superstar 2020 (Wir haben über seinen Sieg von DSDS 2020 hier ausführlich berichtet) verkündete die Plattenfirma Universal Music offiziell das Erscheinen des neuen Albums Herzenssache von Ramon Roselly. Wir haben anschließend alles Wichtige zum mega Erfolg des Albums und auch zur sensationellen Nummer 1 für Ramon in den offiziellen deutschen Single Charts für euch zusammengefasst.

DIE ERSTE SINGLE: RAMON ROSELLY – EINE NACHT

Das Gewinnerlied von Ramon Roselly bei DSDS 2020 Eine Nacht ist gleichzeitig auch die erste Single aus dem neuen Album Herzenssache. Das Lied dominierte ab dem Erscheinen die Download-Charts und Ramon schaffte tatsächlich das fast Unmögliche. Er sicherte einem Schlager die Nummer 1 Position in den offiziellen deutschen Single-Charts. Das gelang das letzte Mal vor 7 Jahren. Damals war es Beatrice Egli, die mit „Mein Herz“ Platz 1 holte.

In den Schlager Charts Top 30 ging die Single ebenfalls direkt von 0 auf Platz 1 und hält sich dort bereits seit 5 Wochen. Hier könnt ihr euch das offizielle Video der Single ansehen, dass, stand 14. Mai 2020, bei 2,6 Millionen Aufrufen hält:

WANN ERSCHIEN DAS NEUE ALBUM HERZENSSACHE?

Unglaublich aber wahr: Das Debütalbum Herzenssache von Ramon Roselly erschien bereits am Donnerstag, 09. April 2020 und somit nur 5 Tage nach seinem Sieg von Deutschland sucht den Superstar. Die Plattenfirma Universal Music und Produzent Dieter Bohlen gingen also fix von einem Sieg des 26-jährigen aus und produzierten bereits während der laufenden DSDS-Staffel das neue Album. Das nennt man Vorschuss-Lorbeeren und Ramon kann sie seither auch mehr als erfüllen.

WIE SCHLÄGT SICH HERZENSSACHE VON RAMON ROSELLY IN DEN CHARTS?

Das neue Album von Ramon Roselly schlug sofort in den Charts ein. In den offiziellen deutschen Album Charts ging es direkt von 0 auf Platz 2. Seither hält sich das Album immer unter den ersten fünf Plätzen, was für ein Debüt-Album außergewöhnlich ist.

In Österreich ging es sogar direkt auf Platz 1 der Austrian Top 40. Danach hielt sich Herzenssache weiter in den Top 5 und steht seit dem 17. Mai sogar wieder auf Platz 1. Ein mega Erfolg für Ramon.

In den Schlager Album Charts Top 20 ging es für Herzenssache direkt von 0 auf Platz 1. Seither hält sich das Album konstant in den Top 3.

WAS DÜRF IHR EUCH VON HERZENSSACHE ERWARTEN?

Gefühlvolle Schlager mit Retro-Touch. Dafür steht Ramon Kaselowsky alias Ramon Roselly und darauf dürft ihr euch auch beim neuen Album freuen. Die erste Single „Eine Nacht“ war schon ein gutes Indiz dafür und der Rest ist es auch. Mit drei Cover-Versionen und vielen weiteren Songs des Albums, die an alte Klassiker erinnern, hat Dieter Bohlen den Weg weitergeführt, den Ramon von Beginn an in der Sendung eingeschlagen hat.

Auch jener Song, mit dem sich Ramon bei DSDS 2020 zum ersten Mal vorstellte, findet sich auf dem Album. Es ist das Lied 100 Jahre sind noch zu kurz und stammt im Original von Randolph Rose. Das Lied erlebt seit dem Auftritt von Ramon einen unerwarteten Höhenflug und liegt in den Download-Charts ebenfalls weit vorne. Hier der allererste Auftritt von Ramon Roselly bei DSDS mit „100 Jahre sind noch zu kurz“:

TRACKLISTE: RAMON ROSELLY – HERZENSSACHE

Hier alle 12 Titel, die auf dem Album enthalten sind:

  1. Nachts, wenn ich so alleine bin
  2. Wenn du gehst
  3. Es gibt kein Wort dafür
  4. Eine Nacht
  5. Wie zwei Sterne im Himmel
  6. Der Himmel kann die Hölle sein
  7. Eine Sommernacht mit dir
  8. Du hast ja Tränen in den Augen
  9. Sag einfach ja
  10. Ist es wahr?
  11. 100 Jahre sind noch zu kurz
  12. Mandy

DAS NEUE ALBUM: RAMON ROSELLY – HERZENSSACHE

Um das neue Album Herzenssache von Ramon Roselly zu kaufen, klickt bitte hier:

Und hier könnt ihr in das Album hineinhören:

EURE MEINUNG: JETZT SEID IHR GEFRAGT

Wie gefällt euch der neue Superstar Ramon Roselly? Glaub ihr an eine große Karriere nach DSDS? Wie gefällt euch das Album „Herzenssache“? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! Wir sind auf eure Meinungen gespannt.

14 Antworten auf „RAMON ROSELLY: HERZENSSACHE – NEUES ALBUM 2020“

  1. guten abend ich drücke Ramon beide daumen das er es schafft und den anderen zeigt er hat eine ganz sanfte stimmt und sie schmeichelt einen und man kann gut dabei träumen

    1. Ich sehe das etwas anders. Bisher hat er fast nur in seiner Komfortzone uralte Schlager zu singen und beim ersten neueren Lied eine Nacht versemmelt er etliche Töne und dies obwohl Bohlen ihm das Lied auf den Leib geschrieben hatte als halbes Retro Lied. Beim modernen Popschlager sehe ich Paulina als erstes und selbst Chiara noch vor ihm. Wenn die ersten sechs Wochen rum sind wird sein Stil schnell vergessen sein. Außerdem war er Bohlens Liebling und der Einfluss von ihm ist schon sehr groß. Was ich auch fraglich finde, das Album schon vor dem Finale fertig und kommt Freitag raus. Ein Schelm der was Böses denkt und sich fragen muss, sind Anrufe wirklich richtig gewertet worden denn dem Sender geht es ja nur um diese Anrufe und macht damit die Haupteinnahmen. Für mich ein sehr fragliches Finale wenn ein Mann wie Bohlen der Richtung 70 geht, den Markt bewusst so beeinflusst. Ich wette darauf die einzige die auf Dauer in der Schlagerbranche Fuß fassen wird das wird Paulina sein. Meine persönliche Meinung

      1. Deine Meinung Christoph dir ist schon klar das Ramons Album Gold bekommen hat und so eine Antwort ab zu geben find ich mal voll daneben dann musst du hier nichts rein schreiben wenn du kein Ramon Fan bist ich und andere finden ihn toll bester DSDS Gewinner never ever wer mit 80,82 % DSDS Gewinnen ist Weltklasse also spar dir dein Kommentar hier geht es nicht um Paulina sondern Ramon Roselly dir ist schon bewusst das du hier der einzige bist der eine andere Meinung hat
        Viele Grüße
        Michael

      2. nun, die ersten 6 Wochen sind um und der Erfolg gibt Ramon recht. Er hat kurz beim Finalsong einen kleinen Patzer gehabt ansonsten war er sehr sicher. Paulina und Chiara haben noch viele Schwächen in ihren Stimmen, Chiara hat große Mühe immer die Töne zu treffen, so wird sie es nicht schaffen. Von beiden hört man nichts mehr.

    2. Ramon ist ein sehr guter Schlager Sänger und seine Stimme ist mega. Die Lieder auf sein erstes Album finde sehr sehr gut.
      Er wird es schaffen das er in seiner Karriere
      Durch starten kann! ! !

  2. Der wird nie was.
    Die CD mit 12 Liedern, die keiner braucht.
    12 Lieder – für 18 €
    Da stimmt die Qualität nicht und wenig Quantität.
    Bohlen hat wieder mal sinnlose Lieder aus der Schublade geholt.

  3. Ramon hat sich den Titel Superstar haushoch verdient, weil er sich in die Herzen tausender Fans mit seiner wunderschönen Stimme gesungen hat.
    Bei allen Vorstellungen hatten wir Gänsehaut.
    Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Kraft, seinen tollen Titel zu verteidigen.

  4. Hey ich bin der Michael aus Oldenburg ich finde Ramon toll wahnsinns Stimme tolle Austrahlung Top wer mit 80,82 % gewinnen kann der ist Weltklasse sein Album Herzensache ist der Hammer dafür Gold zu bekommen der wahnsinn.Ich habe beim Finale 30 € gevotet und es hat sich gelohnt beste Staffel never ever 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.