Schlager im TV 2021: Termine und Gäste

Welche Schlagersendung gibt es heute im Fernsehen? Wo gibt es den besten Schlager im TV? Hier findet ihr alle Schlagersendungen, Termine und Gäste!

Auf welche Schlagersendung dürft ihr euch heute freuen? Welche große Schlager Show erwartet euch am Wochenende? Wir präsentieren euch auf dieser Seite immer, wo ihr den besten Schlager im TV findet. Wir listen hier alle SchlageTV Fernsehsendungen inklusive aller Gäste auf. So findet ihr die nächste große Schlager Show ohne langes suchen. Hier alle Termine und Gäste in den kommenden Wochen und Monaten.

Donnerstag, 22. April 2021

Schlager Charts Top 20 – 19:00 Uhr Schlager Charts YouTube-Kanal

Foto: © Jasmin Carla Pohlmann

Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr präsentieren wir in einer Video Live-Premiere auf unserem Schlager Charts YouTube-Kanal die aktuellen Schlager Charts Top 20. Die aktuelle Ausgabe mit Maite Kelly, Giovanni Zarrella & Pietro Lombardi, Matthias Reim, Michelle, Nino de Angelo, Vanessa Mai, Beatrice Egli & Eloy de Jong und vielen mehr findet ihr hier:

Freitag, 23. April 2021

Musik für Sie – 20:15 MDR Fernsehen

Foto: © MDR/Tom Schulze

Uta Bressan präsentiert gemeinsam mit Ross Antony und Peter Heller monatlich live die beliebte Musik-Show „Musik für Sie“.

Gäste: noch nicht bekannt!

… mehr dazu und alle Gäste!

Samstag, 24. April 2021

1. Die Roland Kaiser Show – Liebe kann uns retten – 20:15 – 23:30 MDR Fernsehen WH

Foto: © MDR/Tom Schulze

Roland Kaiser lädt ein zur großen Abendshow „Liebe kann uns retten“.

Gäste u. a.: Ronan Keating, Adel Tawil, Glasperlenspiel, Wolfgang Niedecken und BAP, Maite Kelly, Ben Zucker, Sarah Zucker, Santiano, Annett Louisan, Jeanette Biedermann, Max Raabe, David Garrett, Götz Alsmann, Sotiria, Oonagh, Joel Brandenstein sowie das Deutsche Fernsehballett.

2. Schlagerlovestory 2020 – Das große Wiedersehen – 20:15 SWR Fernsehen WH

Foto : ©SWR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Nachdem zahlreiche Schlager-Shows abgesagt oder verschoben werden mussten, freut sich Entertainer Florian Silbereisen auf „Das große Wiedersehen“ mit den Schlager-Stars. Es wird richtig romantisch!

Gäste u. a.: Andrea Berg, Ben Zucker, DJ Ötzi, Giovanni Zarrella, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Marianne Rosenberg, Semino Rossi, Thomas Anders, Roland Kaiser, Howard Carpendale

Freitag, 30. April 2021

1. Schlager Neuentdeckungen Top 20 – 19:00-19:20 Uhr YouTube

schlager neuentdeckungen top 20 februar 2021
Schlager Neuentdeckungen Top 20

Einmal im Monat präsentieren wir um 19:00 Uhr auf unserem YouTube-Kanal die Schlager Neuentdeckungen Top 20 in einer Video Live-Premiere. Den Link zur brandneuen Ausgabe vom März 2021 findet ihr hier.

2. Tanz in den Mai – 20:15-22:00 MDR Fernsehen

Foto: ©MDR/Saxonia Entertainment/Tom Schulze

In der Nacht vor dem Maifeiertag präsentiert Ross Antony unter dem Motto „Winter Ade und Frühling Hallo!“ die Sendung “Tanz in den Mai“. Mit viel Musik, Tanz und Wissenswertes, Lustiges und Spannendes zur Walpurgisnacht moderiert Ross Antony durch die Sendung.

Freitag, 07. Mai 2021

Die Schlager des Monats März 2021 – 20:15-20:45 Uhr MDR

schlager-des-monats-september-2019-bernhard-brink
Foto: © MDR/ FMP/ Evelyn Sander

Bernhard Brink präsentiert die Top 50 Schlager Alben des Monats März.

Gäste: noch nicht bekannt

… hier mehr dazu!

Samstag, 08. Mai 2021

1. Schlager-Spaß mit Andy Borg – 20:15 SWR Fernsehen

schlager spass mit andy borg am 23. august 2019 im swr fernsehen
Foto: © SWR/ Kimmig/ Kerstin Joensson

Andy Borg lädt wieder an einen Abenden voller Musik & Humor in eine Weinstube ein.

Gäste: Semino Rossi, Marie Reim, Rainer Kirsten …

… mehr dazu und alle Gäste hier!

Sonntag, 09. Mai 2021

ZDF-Fernsehgarten – 12:00 Uhr ZDF

Foto: © ZDF / Sascha Baumann

Um Punkt 12 Uhr startet der „ZDF-Fernsehgarten“ in die Sommersaison 2021. An 20 Sonntagen präsentiert Andrea Kiewel wieder live und Open Air vom Fernsehgarten-Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg ein abwechslungsreiches und vielseitiges Showprogramm.

Gäste u. a.: Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Mike Singer und Ben Zucker

… mehr dazu und alle Gäste hier!

Samstag, 15. Mai 2021

Die Ross Antony Show – 20:15 MDR Fernsehen

Foto: ©MDR/Tom Schulze

Ross Antony begrüßt in der ersten Ausgabe seiner Musikshow bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony im Wonnemonat Mai so richtig Lust auf den noch jungen Frühling 2021 machen

Gäste : Noch nicht bekannt

Sonntag, 13. Juni 2021

1. Immer wieder sonntags – 10:03 – 12:00 Uhr Das Erste

immer wieder sonntags am 21. juli 2019 im ersten
Foto: © Das Erste

Stefan Mross startet in die neue Saison von Immer wieder sonntags im Europapark Rust.

Gäste: Noch nicht bekannt

Samstag, 10. Juli 2021

Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air – 20:15-22:15 Uhr ORF2, MDR

Foto: © ORF/MDR/Peter Krivograd

Stefanie Hertel und Arnulf Prasch laden zu einem sommerlichen Musikabend nach Bad Kleinkirchheim und Umgebung ein.

Gäste: U. a. Fantasy, Hansi Hinterseer, Nockis, Marc Pircher, Die Mayerhofner, Sigrid & Marina, Die Amigos, Kastelruther Spatzen, Die jungen Zillertaler, Die Edlseer, Melissa Naschenweng

Samstag, 17. Juli 2021

Starnacht am Wörthersee 2021 – 20:15 Uhr ORF2/ MDR

starnacht am wörthersee 2020 in klagenfurt
Foto: © MDR/BR/ORF

Alfons Haider und Barbara Schöneberger präsentieren live aus Klagenfurt am Wörthersee die Schlager- Pop-Show des Jahres 2021.

Gäste: U. a. Vanessa Mai, Ross Antony, Stefanie Heinzmann

Samstag, 25. September 2021

Stars aus der Wachau 2020 – 20:15 ORF2/MDR

starnacht aus der wachau 2020
Foto: © IP Media/ Peter Krivograd

Barbara Schöneberger und Alfons Haider laden das Publikum in die Wachau ein, zu einem Abend mit Stars und jeder Menge Hits. Die Sendung ist eine Mischung aus neuen Clips und Highlights vergangener Starnächte:

Gäste: Ben Zucker, Sarah Zucker, Feuerherz, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Andrea Berg, Simone & Charlie Brunner, Johnny Logan, Chris Steger, Petra Frey, Zweikanalton, Julia Buchner, Umberto Tozzi, Peter Cornelius, Christina Stürmer, EAV

Freitag, 31. Dezember 2021

Silvestershow mit Jörg Pilawa – 20:15 Das Erste, ORF 2, SRF 1

Foto: © BR

Auch in Zeiten der Pandemie dürfen sich die Zuschauer auf die große Eurovisions – Silvestershow mit Jörg Pilawa als Moderator und Francine Jordi an seiner Seite freuen. Wie jedes Jahr wird durch viele Stars für beste Unterhaltung und Stimmung am Silvesterabend gesorgt.

Gäste: Noch nicht bekannt

EURE MEINUNG

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Schaut ihr euch auch gerne Schlagersendungen im TV an? Welche Sendung ist eure Lieblings-Sendung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare unten! Wir freuen uns immer über eure Beiträge.

38 Antworten auf „Schlager im TV 2021: Termine und Gäste“

  1. Warum nicht mal die STIMMEN DER BERGE die Jungs sind nicht nur optisch ein Schmankerl, nein sie bedienen mit ihren großartigen Stimmen das ganze Genre der Musik von Schlager über Oldies bis zu tollen Evergreens sowie deutsches Liedgut und hätten es absolut verdient öfters in den gängigen Sendungen vertreten zu sein .

    1. wäre schön,wenn Maria Voskania auch öfters In Musiksendungen eingeladen würde,besonders mit ihrem neuen Song Feuerwerk.

      Natalie Wind wäre auch toll,mit ihrem Song Sommer das bist du für mich!

    2. Jeg hører meget tysk underholdning, meget gerne folkemusik. Nu er det så jeg spør’…. hvorfor har nogle sangere mikrofon på andre en i hånden mens nogle slet ingen har? Jeg synes især i “ Immer AM Sontags“ er der meget stor forskel på lydkvalitet. Nogle af sange.. Er der for meget kunstig klang på…… Er det playback.
      Elsker udsendelsen alligevel ??

    3. Hallo,
      die Schlager-Norbi-Fangruppe grüßt alle .

      Ich schaue gerne Immer wieder Sonntags , zuerst im ARD, dann schalte ich um zum ZDF-Fernsehgarten.
      Ich schaue mir auch gerne die Sendungen im MDR an . Was ich sehr vermisse , sind die Neueinsteiger . Seit drei Monaten gibt es ein neues Lied mit dem Duett-Paar Cindy Berger und Norbert Wohlan , es heißt „Musik öffnet Herzen“, haben bestimmt schon viele im Radio gehört. Nun würde ich mich und die Fans von den beiden freuen , wenn sie auch mal im Fernsehen in irgendeiner Musiksendung eingeladen werden würden, um ihr Lied dort zu singen und die Geschichte dazu , wie das Lied in Corona-Zeiten entstanden ist, ist auch interessant -Beste Grüße Marlies

  2. einfach toll, dass es für die alten Leute solche Sendungen gibt.
    Ich nehme jedHeimen vor.
    Was gesprochen wid in der Sendung ganz gleich. Hauptsache Sie haben Unterhaltung und dtsch Musik zum mit singen. Maht weiter so.

  3. Die Sendung Schlager Spass mit Andy Borg gefällt uns sehr gut . Auch Florian Silbereisen mit der Sendung XXL Schlagerparty sehen wir uns sehr gerne an

  4. Wir haben soll viele Fernsehsender,aber kaum ein Sender,der Schlager oder Vollsmusik präsentiert.Lässt zu wünschen übrig.
    Derzeite schaue ich diesbezüglich am Liebsten „Immer wieder Sonntags“,aber leider nur in der wärmeren Jahreszeit live zu sehen.Stefsn Mross macht es ganz gut!

    1. Finde es ebenfalls schade, dass man nur noch sehr wenig Volksmusik sendet. Aber schau mal, ob du MelodieTv empfängst. Tagsüber kommt zwar nur Teleshopping aber abends meistens volkstümliche Sendungen, die Teils ehemalig in der ARD liefen. Z.B. Melodien der Berge (Michael Harles, bis 2014 im BR) läuft bei Melodie Tv immer freitags 20.15 ohne Werbeuntwrbrechung und manchmal auch Sonntags 20.15.

  5. Hallo liebe Schlagerfans Wir schauen uns jede Sendung an die der Schlager so bietet Egal ob Florian Silbereisen Bernhardt Brink Ross Anthony oder Andy Borg Wir lieben den Schlager über alles Waren auch selbstverständlich auch auf vielen Schlager Konzerten Ich finde das es immer mehr Menschen gibt die den Schlager entdecken Einfach nur top 👍👍👍

    1. Wir sehen besonders gern die Schlager des Monats mit Bernhardt Bruno, weiter die Sendungen mit Uta Bresan sowie die monatliche Sendung mit Andy Borg auf SWR, aber Florian Silbereisen hat es auf jeden Fall drauf, zu begeistern. Sbleh an tun wir CARMEN NEBEL! Alle vorhergegangen Moderatoren k ö n n e n etwas. Frau Nebel geht auf die Nerven mit ihrem Getue!!!

  6. Die Schlagerlovestory mit Florian Silbereisen fällt aus und wird auf einem späteren Termin verschoben Grund dafür ist :Vorsichtsmaßnahmen wegen dem Coronavirus

    1. Vielen Dank für den Hinweis, Stephan. Wir haben die Schlagerlovestory jetzt auf den Ersatztermin, 06. Juni 2020 verschoben.

      1. Bitte schön gerne geschehen Wir haben uns so darauf gefreut Aber diese Vorsichtsmaßnahmen ist schon berechtigt Bei den vielen Fans Auch wir wollten am 19.3.2020 auf das Konzert von Peter Maffay in Nürnberg Nun sind krankheitsbedingt drei Mitglieder ausgefallen Das Konzert wurde auch verschoben Es findet jetzt irgendwann im Sommer statt Die Gesundheit eines Menschen geht selbstverständlich vor L.G Stephan

  7. Ich finde es schade, das am Samstag, 25.04.20 die Show Willkommen bei Carmen Nebel abgesagte wurde. Ein schwerer verlust für das ZDF.

    Dafür finde ich das super, das Andy Borg seine monatliche Show im SWF Schlagler mit Andy Borg senden darf

  8. Warum sieht man die Stars nicht mehr, die auch sehr gute Musik machen. Ich vermisse sosehr die Kastelruther Spatzen oder Klubb 3! Warum sehen wir die nicht wieder im Fernsehen. Auch Helene Fischer vermisse ich! Sie könnte ruhig mal wieder im Fernsehen auftreten, damit man sie nicht ganz vermisst!

    1. Finde auch, dass volkstümliche Gruppen, wie die Kastelruther Spatzen selten geworden sind. Schade. Aber bei Andy Borgs Schlager-Spaß und Hansi Hinterseer kommen sie noch.

  9. Ihr habt geschrieben : : ;
    Freitag, 15. August 2020
    Schlagerlagerfeuer – Die Strandparty 2020 – 20:15 – 21:45 Uhr MDR-Fernsehen

    Mein Kalender zeigt aber an das der 15.8.2020
    ein Samstag ist und nicht wie ihr geschrieben habt Freitag 😃😃😃😃
    Wann läuft nun Schlagerfeuer-Die Strandparty?

  10. Sehr geehrter Florian Silbereisen,

    ich bin von dir heute abend um 20.15 Uhr in der ARD entschäuschst worden und hatte mich so auf dem Schlagerboom 2020 gefreut. Ich habe nur den Anfang geshen, weil ich mir gesagt habe, wenn man eine Jubiläumssendung veranstellten kann, kann man auch den Schlagerboom stattfinden lassen. Ich unterstütze keine Jubiläumssendung, die Florian Silbereisen sich ausdenkt, statt Schlagerboom 2020 stattfinden lassen. Wenn mann eine Jubliläumssendung stattfinden lassen kann, kann man genauso eine Schlagerboom stattfinden. Warum das Schlagerboom wegen Corona ausfällt und dafür eine Jubliäumssendung stattfinden lassen kann ist mir unbegreiflich.

  11. Ich schaue mir alle Schlagersendungen im TV an.
    Aber am liebsten sehe ich sämtliche Schlagersendungen mit meinem Lieblings – Moderator Florian Silbereisen an. Er ist auch ein sehr guter Schlagersänger.
    An 2. Stelle immer wieder Sonntags mit Stefan Mross

  12. Ich gucke auch gerne Schlager Sendungen, weil ich
    liebe Schlager, aber am meisten gucke ich Schlager wenn meine
    absolute Lieblingssängerin Marina Marx kommen tut.
    Sie ist einfach eine Powerfrau, genau wie Beatrice Egli.
    Beide sind einfach toll.
    Ich wünsche mir einfach mehr von Marina Marx und Beatrice Egli
    zu hören und auch zu sehen.

  13. Andy Borg ist der Beste.
    Er soll seinen Musikantenstadl wieder bekommen. Da war für jeden was dabei. Schlager, Volksmusik und Unterhaltung.
    Ich persönluch mag den Silbereisen in letzter Zeit nicht mehr weil bei ihm immee die gleichen Gäste sind und dadurch die Abwechslung fehlt.

  14. Ich mag Schlager sehr gerne, Aber in letzter Zeit sind immer wieder dieselben Schlagerstars in den Sendungen.
    Es wäre an der Zeit, ein wenig Abwechslung mit zu bringen.
    Verständnis wegen Covid 19.
    Hoffe es wird bald besser und wieder mit Publikum.
    Danke für die Mühe, die Sie und nach Hause liefern.

  15. Ich gucke auch sehr gerne Schlager und Musik Sendungen.
    Bin ein großer Fan von Marina Marx, Stefanie Hertel, Beatrice
    Egli, Stefan Mross, Michelle, Marie Reim und Florian Silbereisen.
    Ich gucke immer gerne Immer wieder sonntags mit Stefan Mross und den Fernsehgarten mit Andrea Kiewel.

  16. Im Programm steht Liebe kann uns retten von Roland Kaiser am Freitag den 24. April. Geht ja gar nicht, 24. April ist am Sammstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.