vanessa mai mai tail neues album 2021
Vanessa Mai: Mai Tai

Urlaubsfeeling kombiniert mit modernen Pop-Schlagerklängen ⎼ das neue Album von Vanessa Mai “Mai Tai” klingt nach einem echten Schlagerhit-Cocktail. Was dürft ihr euch von der CD erwarten? Wie klingt die neue Single „Landebahn“? Alle Antworten rund um Vanessa Mai’s “Mai Tai” findet ihr hier!

Was dürft ihr euch vom neuen Album Mai Tai von Vanessa Mai erwarten?

Bereits im September 2020 überraschte Vanessa Mai ihre Fans mit einer tollen Neuigkeit: Der Ankündigung ihres neuen Albums 2021 “Mai Tai”. In den seither vergangenen sechs Monaten hat uns die hübsche Schlagersängerin bereits einiges an Vorgeschmack auf ihr inzwischen 7. Album geliefert. Mit “Sommerwind”, “Mitternacht”, “Leichter”, Ruf nicht mehr an“ und „Landebahn“ wurden bereits fünf Singles von Vanessa Mai’s neuem Album veröffentlicht ⎼ und alle haben es direkt in die Schlager Charts Top 20 geschafft! Sommerwind konnte sogar die Spitze erobern. Seht hier das Video:

Ein bunter Cocktail ⎼ so beschreibt der deutsche Schlagerstar selbst sein neues Album, dessen Name eine Anspielung auf den Nachnamen der Sängerin und dem beliebten Cocktail ist. Darüber hinaus spricht Vanessa von verschiedenen Gefühlen, die sie beim Schreiben und Produzieren der Songs begleitet haben und daher natürlich auch das Album prägen, darunter Liebe, Lebensfreude und Freiheit. Wir sind uns sicher: “Mai Tai” wird die Fans mit seiner bunten Vielfalt und der sprühenden Energie von Vanessa Mai begeistern.

Die Single “Ruf nicht mehr an”

Nachdem Vanessa bereits drei Songs aus dem neuen Album 2021 veröffentlicht hat, darunter mit “Mitternacht” eine Single, in der Rapper Fourty einige Hip Hop Elemente mit einfließen lässt, veröffentlichte sie am Donnerstag, den 11.02.2021 um 23:59 Uhr ihre Single Ruf nicht mehr an.

Das Video zeigt die Sängerin in einem futuristischen Outfit im Sportwagen, der, begleitet von einem treibenden Beat, auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt wird. Vanessa sieht wieder umwerfend aus und die Produktion setzt für Schlagervideos echte Maßstäbe. Hier könnt ihr es euch ansehen:

Die brandneue Single „Landebahn

Am Donnerstag, den 25.03.2021 um 23:59 Uhr erschien gleichzeitig mit dem Release des Albums die brandneue Single „Landebahn“. Es ist dies wieder eine Kooperation mit einem anderen Künstler. Dieses Mal hat sich Vanessa mit Ardijan Bujupi zusammengetan, der durch seine Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2011 bekannt wurde. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Ab wann könnt ihr euch Vanessa Mai’s neues Album 2021 kaufen?

Das Album erschien am Freitag, den 26. März 2021. Ihr könnt es euch in drei verschiedenen Editionen kaufen:

  • Als Standard-CD mit allen 13 Songs und einem Bonustrack

Die Songliste von “Mai Tai”

Hier ist die komplette Tracklist mit allen 14 Songs des neuen Albums inklusive des Liedes “Fort von hier”, Vanessa’s Song zum Netflix Film “Die bunte Seite des Monds”:

  1. Sommerwind
  2. Leichter
  3. Morgenlicht
  4. Mitternacht
  5. Augenblick
  6. Der Eine
  7. Mai Tai
  8. Ruf nicht mehr an
  9. Eine Sekunde
  10. Gib nie auf!
  11. Landebahn
  12. Safe du
  13. Auf anderen Wegen
  14. Fort von hier (Aus dem Netflix-Film „Die bunte Seite des Monds)

Hörproben: Vanessa Mai – Mai Tai

Hier könnt ihr in das ganze Album reinhören:

Tickets, um Vanessa Mai live zu erleben

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation wird Vanessa erst ab März 2022 auf ihrer Für immer Tour in ganz Deutschland auftreten. Wir haben euch einige der Auftritte hier zusammengestellt und direkt einen Link zu den Tickets gesetzt.

29.03.2022 ⎼ Berlin
Tempodrom
TICKETS

02.04.2022 ⎼ Köln
Musical Dome
TICKETS

04.04.2022 ⎼ Dresden
Konzertsaal im Kulturpalast Dresden
TICKETS

Eure Meinung: Was sagt ihr zum neuen Album von Vanessa Mai?

Jetzt wollen wir eure Meinung wissen: Wie gefällt euch das neue Album „Mai Tai“ von Vanessa? Was ist euer Lieblingssong des Albums? Schreibt uns eure Gedanken in die Kommentare ⎼ wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment

  1. volker

    Finde ich nicht so toll,außer Vanessas gute Aussehen sind die Lieder ziemlich gleich und ohne Herzblut,sexy aussehen ist nicht alles….