wolkenfrei hotel tropicana neues album 2023

Wolkenfrei ist zurück! Vanessa Mai veröffentlicht mit “Hotel Tropicana” endlich wieder ein neues Album 2023. Wann genau wird die neue CD erscheinen? Wie klingt die erste Single? Ist eine neue Tour von Wolkenfrei geplant? All das und noch mehr erfährst du hier bei uns!

Wann wird das neue Album 2023 “Hotel Tropicana” von Wolkenfrei erscheinen?

Lange ist es her, dass wir Musik von Wolkenfrei gehört haben. Nun ist es aber wieder soweit. Vanessa Mai veröffentlicht das neue Album 2023 des Schlagerprojekts, das sie zurück zu ihren Wurzeln führen wird. Bereits am 31. März wird “Hotel Tropicana” von Wolkenfrei erscheinen. Das Besondere: Neben der einfachen Audio CD wird das Album außerdem in einer Premium Fotobuch Edition inklusive 40-seitigen Fotobuch mit Bildern von Vanessa und gedruckten Songtexten geben. Außerdem kann das neue Album 2023 von Wolkenfrei mit einem Handtuch und einem T-Shirt erworben werden und es gibt zwei exklusive Release-Konzerte, deren Tickets ebenfalls im Bundle mit dem Album gekauft werden können. Die meisten dieser Bundles gibt es nur exklusiv in Vanessa Mai-Olineshop. Die zwei wichtigsten haben wir hier für euch:

1. Premium Fotobuch Edition

2. Audio CD

Was erwartet dich im neuen Album “Hotel Tropicana” von Wolkenfrei?

Songs, die von Liebe, Freiheit, Sehnsucht und großen Träumen sprechen. So beschreibt Vanessa Mai das neue Album 2023 ihres Schlagerprojektes Wolkenfrei. Nachdem die Sängerin pünktlich zum 10 jährigen Jubiläum von Wolkenfrei das Comeback verkündet hatte, dürfen wir uns wohl mit dem neuen Album auf ihre Rückkehr zu ihren Wurzeln freuen. Die neue Single sprüht geradezu vor Leichtigkeit und Lebensfreude ⎼ eben völlig wolkenfrei.

Zur Feier des neuen Albums 2023 wird Vanessa im Hotel Sonnenhof in Aspach zwei große Release-Konzerte veranstalten, dort, wo auch ihre Schwiegermutter Andrea Berg regelmäßige ihre berühmten Kult-Open-Airs feiert. Die Tickets zu den Konzerten können in Kombination mit dem Album “Hotel Tropicana” bereits erworben werden.

Die erste Single von Wolkenfrei “Uns gehört die Welt”

Bereits am 3. Februar erschien ⎼ nach ganzen acht Jahren ohne neuen Wolkenfrei Song ⎼ die erste Single “Uns gehört die Welt” aus dem neuen Album 2023 von Wolkenfrei. Die Unbeschwertheit und Leichtigkeit, die wir von “Hotel Tropicana” erwarten dürfen, spiegelt sich auch in der neuen Single wider, mit der Vanessa in unseren Schlager Charts Top 20 auch direkt von 0 auf Platz 2 eingestiegen ist. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Die zweite Single “Hotel Tropicana”

Am Freitag, 17. März erschien als zweite Vorab-Single des Albums der Titelsong “Hotel Tropicana”. Der Song schaffte es diese Woche direkt in die Top 10 der Schlager Charts Top 20. Leider gibt es noch kein offizielles Musikvideo dazu. Hier könnt ihr euch zumindest das Audio-Video ansehen:

Songliste vom neuen Album 2023 “Hotel Tropicana” von Wolkenfrei

Hier die Trackliste des Albums mit allen 14 Songs:

  1. Uns gehört die Welt
  2. Bis zum Morgenrot
  3. Wolkenflieger
  4. Hotel Tropicana
  5. Selfie von heut Nacht
  6. Summer Kisses
  7. Einmal Las Vegas und zurück
  8. Wahre Liebe tut nicht weh
  9. Flieg mit mir
  10. Wenn ich jetzt nicht geh
  11. Die Zeit heilt alle Wunden
  12. Zurück im Zauberland
  13. Uns gehört die Welt (Hazienda Mix)
  14. Hotel Tropicana Hit Mix

Tickets für Live-Auftritte von Wolkenfrei

Am 15. April wird Vanessa Mai mit Wolkenfrei zwei exklusive Release-Konzerte veranstalten. Um 19:30 Uhr und um 22:30 Uhr wird die Sängerin in Aspach auf der Bühne stehen und die Veröffentlichung ihres neuen Albums feiern.

Hier geht es zu den Tickets um 19:30 Uhr

Hier geht es zu den Tickets um 22:30 Uhr

Jetzt seid ihr an der Reihe: Was sagt ihr zum Comeback von Wolkenfrei?

Freut ihr euch, dass Vanessa Mai ihr Projekt „Wolkenfrei“ wiederbelebt hat? Seid ihr schon auf das neue Album “Hotel Tropicana” gespannt? Wie gefällt euch die erste Single “Uns gehört die Welt”? Schreibt es uns gerne in den Kommentare weiter unten!

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment

  1. Alfred

    Also, habe soeben uns gehört die Welt gehört und bin direkt begeistert. Direkt wieder im Wolkenfrei Fieber. Mir hat dieses Projekt immer schon sehr gefallen.