Die Schlager des Monats April 2022 werden am Freitag, 29. April 2022 ab 20:15 im MDR ausgestrahlt. Wer ist die aktuelle Nummer 1 und welche Gäste begrüßt Bernhard Brink in der Sendung? Hier erfährst du alles dazu!
Welche Gäste erwarten dich bei Die Schlager des Monats am 29. April 2022?
Auch dieses Mal begrüßt Bernhard Brink bei Die Schlager des Monats drei Gäste, mit denen er über ihre aktuellen Pläne und CDs plaudert. In der Sendung am 29. April 2022 sind dies Ramon Roselly und Julian Reim. Außerdem dürfen wir uns noch auf Charlien freuen, die das Voting zum „Hit des Monats“ gewonnen hat.
Ramon Roselly mit neuer Single und neuem Album
Bei „Die Schlager des Monats“ wird Ramon Roselly mit Bernhard Brink über sein neues Album Träume leben plaudern, das am 22. Juli 2022 erscheinen wird. Ihr findet alles Wichtige zum Album hier.
Außerdem wird er das Video zu seiner aktuellen Single „Ich will gern mein Herz verlieren“ vorstellen. Die Single ist zur Zeit auf Platz 5 in den Schlager Charts Top 20. Hier könnt ihr es euch ansehen:
Neues Album „In meinem Kopf“ von Julian Reim
Auch Julian Reim ist dieses Mal bei den Schlagern des Monats mit dabei. Am 6. Mai erscheint sein brandneues Album „In meinem Kopf“ worüber es sicherlich einiges Interessantes zu berichten gibt. Außerdem hat er das Video zu seiner aktuellen Single „Ich hab dich lieb“ mitgebracht, mit der Julian in dieser Woche in die Schlager Charts Top 20 eingestiegen wird. Das Video zur Single könnt ihr euch hier ansehen:
Hit des Monats – Charlien ist die Gewinnerin!
Ein neuer Stern am Schlagerhimmel ist Charlien. Die junge Kärntnerin hat mit ihrer aktuellen Hit-Single „Fühlst du nichts“ die Abstimmung zum Hit des Monats gewonnen und wird darüber mit Bernhard Brink ein ausführliches Interview führen. Charlien ist für uns eine der größten Zukunftshoffnung im deutschen Schlager überhaupt. Stimmlich ist sie bereits eine ganz Große, wie ihr euch in ihrem aktuellen Video überzeugen könnt:
Wie in jeder Ausgabe gibt es auch dieses Mal den Start zur brandneuen Abstimmung zum „Hit des Monats“, wo ihr aus drei Video Neuvorstellungen von drei Newcomern euren Lieblings-Hit wählen könnt. Dieses Mal kämpfen Davin Herbrüggen, Alisha und Dennis Wilms um den Sieg. Hier geht es zum Voting!
Und auch Meine Schlagerwelt-Reporter Peter Heller macht sich wieder auf den Weg und führt ein Gespräch mit einem Schlagerstar. Wir sind schon gespannt, wer es diese Woche sein wird.
Die Schlager des Monats – Gewinnspiel
Julian Reim kommt voraussichtlich nicht mit leeren Händen zu Bernhard Brink ins Studio. Es sollten auch einige Exemplare seiner neuen CD „In meinem Kopf“ zu Beginn der Sendung auf Meine Schlagerwelt zu gewinnen sein.
Bernhard Brink präsentiert in der Sendung nicht nur die Charts, er bringt auch immer die neuesten Infos aus der Welt des Schlagers. Außerdem gibt es mit einer Hitparade speziell für Newcomer eine weitere Rubrik in der Sendung.
WIE WERDEN DIE CHARTS ERMITTELT?
Die Hitparade basiert auf den Top 50 Schlager Alben des aktuellen Monats. Die Wertung wird von GFK Entertainment erstellt. In der Hitparade werden die CD-Verkäufe, Downloads und Streaming berücksichtigt. Neben den Top 50 Schlager Alben gibt es noch weitere Rubriken in der Sendung. Unter anderem die folgenden:
– Neuigkeiten aus der Welt des Schlagers
– Backstage Berichte
– Klatsch & Tratsch
– Newcomer und Neuvorstellungen
– Live Performance
– Newcomer Hitparade
DIE AKTUELLE WERTUNG
Hier die aktuelle Wertung vom März mit der aktuellen Nummer 1 Semino Rossi:
TOP 50 DER DEUTSCHEN SCHLAGER ALBUM CHARTS
Ihr könnt euch aber gerne auch unsere aktuellen Top 20 Schlager Album Charts ansehen. Diese sind aktueller, weil sie Woche für Woche von uns neu ermittelt werden. Hier geht es zu den aktuellen Charts: TOP 20 SCHLAGER ALBUM CHARTS
EURE MEINUNG: Wie gefallen euch die Schlager des Monats?
Schaut ihr euch die Sendung regelmäßig an und wie gefällt sie euch? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare weiter unten!
SPOTIFY PLAYLIST
Wir möchten euch an dieser Stelle noch auf unsere Spotify Playlist – Die Schlager des Monats hinweisen. Dort findet ihr immer alle Lieder aus der Sendung zum Nachhören. Wir freuen uns über jeden neuen Follower:
Wäre die Sendung live und wo gäbe es Eintrittskarten?
Lieber Sven, die Sendung ist nicht live und ob es Publikum gibt, wissen wir noch nicht. Sobald wir Näheres dazu wissen, geben wir es hier bekannt. Liebe Grüße
Immer nur die Selben hat man eine gesehen haste alle gesehen
Wir freuen uns jeden Monat auf die Sendung mit Bernhard Brink. Er präsentiert die Schlager einfach super und kommt in seiner natürlichen Art einfach gut an. So haben wir ihn auch mal bei einer Flusskreuzfshrt kennengelernt.
Lieber Sven, wir haben für dich nachgefragt und Folgendes erfahren: Es gibt kein Publikum in der Sendung und somit auch keine Karten.
Ich hoffe, wir konnten dir damit weiterhelfen.
Endlich mal wieder was richtiges ohne Geschmacksbeinflussung des Senders.
Haben in der Sendung auch neue Sänger eine Rubrik, z.B. sie kurz vorstellen und ein Lied?
Eine gute Frage, die wir gerne an den Sender weitergeben werden. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.
Liebe Sabine, wir haben jetzt Folgendes für dich erfahren: Die Rubrik „Neue Sänger bzw. Sängerinnen“ ist angedacht & möglich, wird es aber in der ersten Folge noch nicht geben.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Da bin ich sehr gespannt darauf. Sehr schön das es wieder eine Hitparade geben wird.
Tolle Idee – wünschen viel Erfolg!
Ernst und Renate aus Tirol
In meiner Fernsehzeitung sind für den 31.01.2020 Francine Jordi und Eloy de Jong als Gäste angekündigt. Das stimmt dann wohl nicht. Schade, hatte mich so auf Eloy gefreut.
Leider nein, das ist eine Falschmeldung. Es sind Ross Antony, Christian Lais, Sonia Liebing und Beatrice Egli zu Gast.
Hallo, die Sendung ist sehr gut. Vielleicht könnte Bernhard Bring
bei den vorgestellten Schlagern die Textdichter und Komponisten
sagen?
Herzliche Grüße
Wolfgang Jaschkowitz
Danke.
Sehr gerne, Sierra! 💕
Ich freue mich immer auf die Sendung die ich ueber Satellite hier in Havercroft Yorkshire England empfange macht weiter so, bis zur naechsten Sendung Gruesse an das gesamte Team vor allem Bernhard Brink.
Wo wurde das Musikvideo von Kerstin Ott zu „Schlaflos“gedreht.
Im Netz findet man nur das Video aus Berlin.
In der Sendung am 06.11.2020 stand sie aber auf einer Brück, Saline oder sowas, mit der Mühle im Hintergrund.
Wo ist das?
Vielen Dank
.
Wir sehen zu Hause wirklich gerne diese Sendung, aber heute mit der Verunglimpfung eines Kult- Titels von SLADE muss ich da wirklich überlegen!!
Das ist und war Blasphemie, eine Beleidigung einer Kultband mit einem Kulttitel! Man darf nicht alles machen! Und wenn etwas nachgesungen wird, dann nicht mit einem subtilen Text und einer bekannten Melodie weil einem selbst nichts einfällt!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Wald / Stralsund
Auf die Sendung: Schläger des Monats“ freuen wir uns immer. BERNHARD BRINK schafft es mit seiner sehr natürlichen Art, die Zuschauer zu begeistern. Die Dezember Ausgabe war super. ANNA MARIA KAUFMANN ist ein einzigartige Sünder in. Besonder gefallen hat uns das Terzett: UTE FREUDENBERG, ROSS ANTONY UND SEINEM Ehemann.
Sorry, es muss heissen Sängerin!!!
Wir sind Stammzuschauer der Sendung und finden sie einfach super!! Gut moderiert, Gäste immer sehr aktuell; also einfach durchweg eine tolle Sendung!!
Es gibt wohl doch keine CD vom Howard zu gewinnen? SCHADE…
Hallo miteinander,
es ist toll, dass Fantasy so erfolgreich ist und soll auch lange auf Platz 1 oder 2 bleiben.
Schade, dass ich nicht für meinen Lieblingsstar im SChlager, Kay Dörfel z.B. Mr. Right, Menschen brauchen Mut oder Save the last dance for me abstimmen kann.
Außerdem hoffe ich, bald von diesen SChlagerstars mehr zu sehen: Mitch Keller, Steh auf, wenn Du fällst oder Mia Weber?
Grüße DS