Christin Stark bei die schlager des monats am 3. februar im mdr.
Foto: Christin Stark © MDR/Tom Schulze

Die Schlager des Monats 2023 werden das nächste Mal am Freitag, 05. Mai ab 20:15 im MDR ausgestrahlt. Christin Stark moderiert Deutschlands Top 50 beliebtesten Radio-Songs des Monats April. Wer ist die aktuelle Nummer 1 und welche Gäste kommen in die Sendung? Hier erfährst du alles dazu!

Welche Gäste erwarten dich bei Die Schlager des Monats am 05. Mai 2023?

Seit 2023 ist bei Die Schlager des Monats alles neu. Da wäre zum einen die neue Moderatorin Christin Stark, die Bernhard Brink ersetzt hat. Und dann wäre da noch der neue Modus. Nicht wie bislang die deutschen Schlager Album Charts zählen für die Wertung, sondern die deutschen Airplaycharts konservativ. Es handelt sich also ab sofort um Single- und nicht um Album-Charts. Gleich geblieben ist, dass Christin Stark wieder zwei Studiogäste begrüßt, mit denen sie über ihre aktuellen Pläne und CDs plaudert. In der Sendung am 05. Mai 2023 sind dies Anna-Carina Woitschack und Ute Freudenberg. Außerdem dürfen wir uns noch auf ein ausführliches Interview mit Laura Angela freuen. Ihr Song „Schatten der Nacht“ hat das Voting zum „Hit des Monats“ gewonnen. Herzliche Gratulation!

Anna-Carina Woitschack mit „Das Beste“ in den Charts!

Anna-Carina Woitschack wird mit Christin Stark über ihre Trennung von Stefan Mross und ihre aktuelle Single „Das Beste“ plaudern, mit der sie seit Wochen in den Top 20 der deutschen Airplaycharts konservativ liegt. Mit ihr wird sie mit Sicherheit auch einen vorderen Platz bei den Schlagern des Monats belegen. In den Schlager Charts Top 20 kam der Song immerhin bis auf Platz 7. Hier könnt ihr euch das offizielle Video ansehen:

Ute Freudenberg gibt Karriere-Ende bekannt!

Im Februar 2023 gab Ute Freudenberg überraschend ihr Karriere-Ende bekannt. Darüber und über ihre aktuelle Single „Jetzt Erst Recht“ wird sie sich mit Christin Stark unterhalten. Hier könnt ihr es euch das Lyrics-Video der aktuellen Single ansehen:

Hit des Monats – Laura Angela ist die Gewinnerin!

Die Abstimmung zum Hit des Monats gewann dieses Mal Laura Angela mit ihrer Single „Schatten der Nacht“. Als Preis bekommt sie ein ausführliches Interview mit Christin Stark. Hier das Video des Gewinner-Songs:

Wie in jeder Ausgabe gibt es auch dieses Mal den Start zur brandneuen Abstimmung zum „Hit des Monats“, wo ihr aus drei Video-Neuvorstellungen von drei Newcomern euren Lieblings-Hit wählen könnt. Wir sind schon gespannt, wer dieses Mal zur Auswahl steht.

Und auch Meine Schlagerwelt-Reporter Peter Heller macht sich wieder auf den Weg und führt ein Gespräch mit einem Schlagerstar. Wer es dieses Mal ist? Lasst euch überraschen?

SCHLAGER HITS 2023 – DIE TOP 100 SCHLAGER CHARTS

Wir möchten euch an dieser Stelle auf unsere Spotify Playlist Schlager Hits 2023 – Die Top 100 Schlager Charts hinweisen. Dort findet ihr immer die besten Schlager 2023 inklusive der aktuellen Airplay-Hits, die auch in den Schlagern des Monats zu finden sind. Folgt jetzt der Playlist und verpasst ab sofort keinen Schlager Hit mehr!

Die Schlager des Monats – Gewinnspiel

Wir hoffen, dass die Stars auch dieses Mal nicht mit leeren Händen zu Bernhard Brink ins Studio kommen. So könnten eventuell wieder einige Exemplare ihrer CDs zu Beginn der Sendung auf Meine Schlagerwelt zu gewinnen sein. Lassen wir uns überraschen!

WIE WERDEN DIE CHARTS ERMITTELT?

Die Hitparade basiert auf den deutschen Top 50 Airplaycharts konservativ des vergangenen Monats. Die Wertung wird von Musictrace erstellt. Neben den Airplaycharts gibt es vermutlich noch weitere Rubriken in der Sendung. Unter anderem könnten es die folgenden sein:

– Neuigkeiten aus der Welt des Schlagers
– Backstage Berichte
– Klatsch & Tratsch
– Newcomer und Neuvorstellungen

DIE AKTUELLE WERTUNG

Sobald die Liste mit den vollständigen Top 50 des Monats April online ist, verlinken wir sie hier. In der Zwischenzeit könnt ihr euch hier die aktuellen Top 50 der deutschen Airplaycharts konservativ anschauen.
TOP 50 AIRPLAYCHARTS

Ihr könnt euch aber gerne auch unsere aktuellen Top 20 Single Charts ansehen. Diese sind aktueller, weil sie Woche für Woche von uns neu ermittelt werden. Hier geht es zu den aktuellen Charts: TOP 20 SCHLAGER SINGLE CHARTS

EURE MEINUNG: Wie gefallen euch die neuen Schlager des Monats?

Wie gefallen euch die neuen Schlager des Monats? Seid ihr mit der neuen Moderatorin Christin Stark zufrieden. Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare weiter unten!

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 25 Comments

  1. Erwin Vollmer

    würde mich freuen wenn auch mal von den Paldauer Ihr neuer Hit „Bis ans Ende der Welt“ gesendet würde.
    ein fantastischer Titel aus der kommenden neuen CD.

  2. D.schneider

    Hallo miteinander,
    es ist toll, dass Fantasy so erfolgreich ist und soll auch lange auf Platz 1 oder 2 bleiben.
    Schade, dass ich nicht für meinen Lieblingsstar im SChlager, Kay Dörfel z.B. Mr. Right, Menschen brauchen Mut oder Save the last dance for me abstimmen kann.
    Außerdem hoffe ich, bald von diesen SChlagerstars mehr zu sehen: Mitch Keller, Steh auf, wenn Du fällst oder Mia Weber?
    Grüße DS

  3. Andrea Döring

    Es gibt wohl doch keine CD vom Howard zu gewinnen? SCHADE…

  4. Jenny Friedrich

    Wir sind Stammzuschauer der Sendung und finden sie einfach super!! Gut moderiert, Gäste immer sehr aktuell; also einfach durchweg eine tolle Sendung!!

  5. Jenny Friedrich

    Auf die Sendung: Schläger des Monats“ freuen wir uns immer. BERNHARD BRINK schafft es mit seiner sehr natürlichen Art, die Zuschauer zu begeistern. Die Dezember Ausgabe war super. ANNA MARIA KAUFMANN ist ein einzigartige Sünder in. Besonder gefallen hat uns das Terzett: UTE FREUDENBERG, ROSS ANTONY UND SEINEM Ehemann.

    1. Jenny Friedrich

      Sorry, es muss heissen Sängerin!!!

  6. Ralph Walde

    Wir sehen zu Hause wirklich gerne diese Sendung, aber heute mit der Verunglimpfung eines Kult- Titels von SLADE muss ich da wirklich überlegen!!
    Das ist und war Blasphemie, eine Beleidigung einer Kultband mit einem Kulttitel! Man darf nicht alles machen! Und wenn etwas nachgesungen wird, dann nicht mit einem subtilen Text und einer bekannten Melodie weil einem selbst nichts einfällt!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph Wald / Stralsund

  7. Doris

    Wo wurde das Musikvideo von Kerstin Ott zu „Schlaflos“gedreht.
    Im Netz findet man nur das Video aus Berlin.
    In der Sendung am 06.11.2020 stand sie aber auf einer Brück, Saline oder sowas, mit der Mühle im Hintergrund.
    Wo ist das?

    Vielen Dank

    .

  8. Hannelore Simmons

    Ich freue mich immer auf die Sendung die ich ueber Satellite hier in Havercroft Yorkshire England empfange macht weiter so, bis zur naechsten Sendung Gruesse an das gesamte Team vor allem Bernhard Brink.

    1. Heinz Glawischnig

      Sehr gerne, Sierra! 💕

  9. wolfgang jaschkowitz

    Hallo, die Sendung ist sehr gut. Vielleicht könnte Bernhard Bring
    bei den vorgestellten Schlagern die Textdichter und Komponisten
    sagen?
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Jaschkowitz

  10. Angelika Melzer

    In meiner Fernsehzeitung sind für den 31.01.2020 Francine Jordi und Eloy de Jong als Gäste angekündigt. Das stimmt dann wohl nicht. Schade, hatte mich so auf Eloy gefreut.

    1. Heinz Glawischnig

      Leider nein, das ist eine Falschmeldung. Es sind Ross Antony, Christian Lais, Sonia Liebing und Beatrice Egli zu Gast.

  11. Gisela Marz

    Da bin ich sehr gespannt darauf. Sehr schön das es wieder eine Hitparade geben wird.

  12. Pellin, Sabine

    Haben in der Sendung auch neue Sänger eine Rubrik, z.B. sie kurz vorstellen und ein Lied?

    1. admin_ggheinz

      Eine gute Frage, die wir gerne an den Sender weitergeben werden. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.

    2. admin_ggheinz

      Liebe Sabine, wir haben jetzt Folgendes für dich erfahren: Die Rubrik „Neue Sänger bzw. Sängerinnen“ ist angedacht & möglich, wird es aber in der ersten Folge noch nicht geben.
      Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

  13. Petra Hübner

    Endlich mal wieder was richtiges ohne Geschmacksbeinflussung des Senders.

  14. Sven Jackowski

    Wäre die Sendung live und wo gäbe es Eintrittskarten?

    1. admin_ggheinz

      Lieber Sven, die Sendung ist nicht live und ob es Publikum gibt, wissen wir noch nicht. Sobald wir Näheres dazu wissen, geben wir es hier bekannt. Liebe Grüße

      1. Götz Brauer

        Immer nur die Selben hat man eine gesehen haste alle gesehen

        1. Jenny Friedrich

          Wir freuen uns jeden Monat auf die Sendung mit Bernhard Brink. Er präsentiert die Schlager einfach super und kommt in seiner natürlichen Art einfach gut an. So haben wir ihn auch mal bei einer Flusskreuzfshrt kennengelernt.

    2. admin_ggheinz

      Lieber Sven, wir haben für dich nachgefragt und Folgendes erfahren: Es gibt kein Publikum in der Sendung und somit auch keine Karten.
      Ich hoffe, wir konnten dir damit weiterhelfen.