Die Schlager des Monats Januar 2021: Vincent Gross und Julia Lindholm zu Gast

schlager des monats september 2020
Foto: © MDR/ Evelyn Sander

Die Schlager des Monats Januar 2021 werden am Freitag, 05. Februar 2021 ab 20:15 im MDR ausgestrahlt. Wer ist die aktuelle Nummer 1 und welche Gäste begrüßt Bernhard Brink in der Sendung? Hier erfahrt ihr alles dazu!

Welche Gäste erwarten euch bei Die Schlager des Monats am 05. Februar 2021?

Auch dieses Mal begrüßt Bernhard Brink bei Die Schlager des Monats zwei Gäste, mit denen er über ihre aktuellen Pläne und CDs plaudert. In der Sendung am 05. Februar 2021 sind dies Vincent Gross und Julia Lindholm.

Vincent Gross: Seine neue CD „Hautnah“

Am Freitag, 29. Januar veröffentlichte Vincent Gross sein neues Album Hautnah. Es ist sein erstes Album unter seinem neuen Label Telamo. Nach mehreren Nummer 1 Hits in den deutschen Airplacharts konservativ, feierte der talentierte Schweizer mit Platz 7 in den offiziellen deutschen Album-Charts seinen bisher größten Erfolg in seiner Karriere. In der Sendung wird Vincent die aktuelle Single „Hautnah“ präsentieren, mit der er von 0 auf Platz 9 in die Schlager Charts Top 20 eingestiegen ist. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Julia Lindholm – 5-jähriges Jubiläum

julia lindholm die schlager des monats
Foto: Julia Lindholm

Julia Lindholm hat genau vor 5 Jahren ihre Schlagerkarriere mit ABBA-Covern in Deutschland begonnen. Diesen besonderen Moment feiert sie bei Bernhard Brink. Außerdem wird sie eine neue Rubrik bei den Schlagern des Monats aus der Taufe heben. Ab sofort wird immer ein Künstler auf einer eigens dafür eingerichteten Bühne eine echte Live-Performance geben. Julia Lindholm wird die erste Künstlerin sein, der diese Ehre zu Teil wird. Sie wird dabei den Titel Weil wir leben aus ihrem Album „Boom“ singen.

Die Schlager des Monats – Gewinnspiel

Die Gäste kommen natürlich nicht mit leeren Händen zu Bernhard Brink ins Studio. Es gibt wie immer einige Exemplare ihrer neuen CDs zu Beginn der Sendung auf Meine Schlagerwelt zu gewinnen.

Bernhard Brink präsentiert in der Sendung nicht nur die Charts, er bringt auch immer die neuesten Infos aus der Welt des Schlagers. Außerdem gibt es mit einer Hitparade speziell für Newcomer eine weitere neue Rubrik in der Sendung. Der Gewinner der ersten Ausgabe wird Rene Ulbrich mit seiner aktuellen Single Holijadijaho sein. Er wird den Song in der Sendung präsentieren.

WIE WERDEN DIE CHARTS ERMITTELT?

Die Hitparade basiert auf den Top 50 Schlager Alben des aktuellen Monats. Die Wertung wird von GFK Entertainment erstellt. In der Hitparade werden die CD-Verkäufe, Downloads und Streaming berücksichtigt. Neben den Top 50 Schlager Alben gibt es noch weitere Rubriken in der Sendung. Unter anderem die folgenden:

– Neuigkeiten aus der Welt des Schlagers
– Backstage Berichte
– Klatsch & Tratsch
– Newcomer und Neuvorstellungen
– Live Performance
– Newcomer Hitparade

DIE AKTUELLE WERTUNG

Hier die brandneue Wertung vom Januar 2021 mit der aktuellen Nummer 1 Daniela Alfinito:

TOP 50 DER DEUTSCHEN SCHLAGER ALBUM CHARTS

Ihr könnt euch aber gerne auch unsere aktuellen Top 20 Schlager Album Charts ansehen. Diese sind aktueller, weil sie Woche für Woche von uns neu ermittelt werden. Hier geht es zu den aktuellen Charts: TOP 20 SCHLAGER ALBUM CHARTS

EURE MEINUNG: Wie gefallen euch die Schlager des Monats?

Schaut ihr euch die Sendung regelmäßig an und wie gefällt sie euch? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare weiter unten!

SPOTIFY PLAYLIST

Wir möchten euch an dieser Stelle noch auf unsere Spotify Playlist – Die Schlager des Monats hinweisen. Dort findet ihr immer alle Lieder aus der Sendung zum Nachhören. Wir freuen uns über jeden neuen Follower:

21 Antworten auf „Die Schlager des Monats Januar 2021: Vincent Gross und Julia Lindholm zu Gast“

    1. Lieber Sven, die Sendung ist nicht live und ob es Publikum gibt, wissen wir noch nicht. Sobald wir Näheres dazu wissen, geben wir es hier bekannt. Liebe Grüße

        1. Wir freuen uns jeden Monat auf die Sendung mit Bernhard Brink. Er präsentiert die Schlager einfach super und kommt in seiner natürlichen Art einfach gut an. So haben wir ihn auch mal bei einer Flusskreuzfshrt kennengelernt.

    2. Lieber Sven, wir haben für dich nachgefragt und Folgendes erfahren: Es gibt kein Publikum in der Sendung und somit auch keine Karten.
      Ich hoffe, wir konnten dir damit weiterhelfen.

    1. Liebe Sabine, wir haben jetzt Folgendes für dich erfahren: Die Rubrik „Neue Sänger bzw. Sängerinnen“ ist angedacht & möglich, wird es aber in der ersten Folge noch nicht geben.
      Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

  1. In meiner Fernsehzeitung sind für den 31.01.2020 Francine Jordi und Eloy de Jong als Gäste angekündigt. Das stimmt dann wohl nicht. Schade, hatte mich so auf Eloy gefreut.

  2. Hallo, die Sendung ist sehr gut. Vielleicht könnte Bernhard Bring
    bei den vorgestellten Schlagern die Textdichter und Komponisten
    sagen?
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Jaschkowitz

  3. Ich freue mich immer auf die Sendung die ich ueber Satellite hier in Havercroft Yorkshire England empfange macht weiter so, bis zur naechsten Sendung Gruesse an das gesamte Team vor allem Bernhard Brink.

  4. Wo wurde das Musikvideo von Kerstin Ott zu „Schlaflos“gedreht.
    Im Netz findet man nur das Video aus Berlin.
    In der Sendung am 06.11.2020 stand sie aber auf einer Brück, Saline oder sowas, mit der Mühle im Hintergrund.
    Wo ist das?

    Vielen Dank

    .

  5. Wir sehen zu Hause wirklich gerne diese Sendung, aber heute mit der Verunglimpfung eines Kult- Titels von SLADE muss ich da wirklich überlegen!!
    Das ist und war Blasphemie, eine Beleidigung einer Kultband mit einem Kulttitel! Man darf nicht alles machen! Und wenn etwas nachgesungen wird, dann nicht mit einem subtilen Text und einer bekannten Melodie weil einem selbst nichts einfällt!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph Wald / Stralsund

  6. Auf die Sendung: Schläger des Monats“ freuen wir uns immer. BERNHARD BRINK schafft es mit seiner sehr natürlichen Art, die Zuschauer zu begeistern. Die Dezember Ausgabe war super. ANNA MARIA KAUFMANN ist ein einzigartige Sünder in. Besonder gefallen hat uns das Terzett: UTE FREUDENBERG, ROSS ANTONY UND SEINEM Ehemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.