Foto: Wolfgang Petry, © Niklas Reinsberg

Die Vorfreude auf das neue Jahr steigt: Wolfgang Petry kündigt sein neues Album 2023 “Stark wie wir” an. Was wird uns auf dem neuen Album der Schlagerlegende erwarten? Wie klingt die erste Single und wird “Wolle” wieder auf Tour zu sehen sein? All das und viel mehr findet ihr bei uns!

Wann wird das neue Album 2023 von Wolfgang Petry erscheinen?

Nur noch wenige Monate müssen Fans von Wolfgang Petry warten, bis dessen neues Album 2023 “Stark wie wir” erscheinen wird. Bereits im Frühjahr wird die neue Platte in den Läden erhältlich sein, genauer gesagt am 03. März 2023. Neben einer Audio CD wird das neue Album außerdem als limitierte farbige Vinyl-Platte erhältlich sein. Bereits heute könnt ihr “Stark wie wir” hier online vorbestellen:

1. Audio CD


2. Vinyl

Was erwartet euch im neuen Album “So stark wie wir” von Wolfgang Petry?

wolfgang petry stark wie wir album-cover
Wolfgang Petry – Stark wie wir

Kaum zu glauben: Bereits seit über vierzig Jahre steht Wolfgang Petry für großartige Musik. Bis heute begeistert der Sänger mit dem Spitznamen “Wolle” seine Fans mit seinem typischen Stilmix aus Schlager, Pop und Rock. Auch im neuen Album 2023 werden wir wieder in den Genuss der verschiedenen musikalischen Facetten des Ausnahmekünstlers kommen. Neben echter Ohrwurm-Garantie könnte es auch einige Gänsehaut-Momente geben, denn wir bekommen tiefe Einblicke in “Wolles” Gefühlsleben ⎼ wir sind gespannt!

Nachdem Wolfgang Petry während seiner langjährigen Karriere bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewinnen konnte, darunter fünf ECHOS und goldene Schallplatten, wird auch das neue Album 2023 sicherlich wieder Potential für einen großen Erfolg haben.

Die aktuelle Single von Wolfgang Petry “Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir”

Einen ersten Vorboten zum neuen Album 2023 “Stark wie wir” hat Wolfgang Petry bereits am 18.11.2022 veröffentlicht. Doch seine neue Single “Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir” ist nicht einfach nur die erste Single des neuen Albums. Es ist auch ein emotionales Geschenk an seine Ehefrau Rosie zum 50. Hochzeitstag! Schon so viele Jahrzehnte ist Rosie der Fels in der Brandung für den erfolgreichen Schlagersänger, weshalb er ihr zu diesem wunderschönen Anlass die neue Single geschrieben hat. Die Single schaffte es gleich auf Anhieb von 0 auf Platz 5 der Schlager Charts Top 20. Im neuen Video zu “Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir”, ist übrigens das Ehepaar Petry zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Songliste vom neuen Album 2023 “Stark wie wir” von Wolfgang Petry

Insgesamt 12 brandneue Songs werden auf dem neuen Album “So stark wie wir” von Wolfgang Petry zu hören sein. Neben der ersten Single “Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir” können wir uns sicherlich auf weitere großartige Hits freuen. Bisher ist allerdings noch keine vollständige Songliste bekannt. Wir werden euch sofort informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

  1. Du gehörts zu mir und ich gehör zu dir
  2. Track 2
  3. Track 3
  4. Track 4
  5. Track 5
  6. Track 6
  7. Track 7
  8. Track 8
  9. Track 9
  10. Track 10
  11. Track 11
  12. Track 12

Tickets für Live-Auftritte von Wolfgang Petry

Leider müssen wir wohl weiter vergeblich auf eine Rückkehr von Wolfgang Petry auf die große Bühne warten. Aber zumindest kehrt “Wahnsinn! ⎼ Die Show” mit allen Hits des Meisters 2023 zurück! Bei insgesamt 26 Konzerten habt ihr die Gelegenheit die unvergesslichen Evergreens mitzusingen. Tickets könnt ihr hier erwerben:
TERMINE UND TICKETS

Jetzt seid ihr an der Reihe: Was sagt ihr zum neuen Album 2023 von Wolfgang Petry?

Erzählt doch mal: Freut ihr euch auf das neue Album von Wolfgang Petry? Gefällt euch die erste Single, die “Wolle” seiner Frau gewidmet hat? Werdet ihr vielleicht sogar bei „Wahnsinn! -Die Show“ mit dabei sein? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar