Foto: Wolfgang Petry, © Niklas Reinsberg

Die Vorfreude steigt: Wolfgang Petry kündigt sein neues Album 2023 “Stark wie wir” an. Wann erscheint das neue Album? Was könnt ihr vom neuen Album der Schlagerlegende erwarten? Wie klingen die ersten beiden Singles und wird “Wolle” wieder auf Tour zu sehen sein? All das und noch viel mehr findest du hier bei uns!

Wann wird das neue Album 2023 von Wolfgang Petry erscheinen?

Nur noch wenige Wochen müssen Fans von Wolfgang Petry warten, bis dessen neues Album 2023 “Stark wie wir” erscheinen wird. Bereits im Frühjahr wird die neue Platte in den Läden erhältlich sein, genauer gesagt am 03. März 2023. Neben einer Audio CD wird das neue Album außerdem als limitierte farbige Vinyl-Platte erhältlich sein. Bereits heute könnt ihr “Stark wie wir” hier online vorbestellen:

1. Audio CD


2. Vinyl

Was erwartet dich im neuen Album “Stark wie wir” von Wolfgang Petry?

wolfgang petry stark wie wir album-cover
Wolfgang Petry – Stark wie wir

Kaum zu glauben: Bereits seit über vierzig Jahre steht Wolfgang Petry für großartige Musik. Bis heute begeistert der Sänger mit dem Spitznamen “Wolle” seine Fans mit seinem typischen Stilmix aus Schlager, Pop und Rock. Auch im neuen Album 2023 werden wir wieder in den Genuss der verschiedenen musikalischen Facetten des Ausnahmekünstlers kommen. Neben echter Ohrwurm-Garantie könnte es auch einige Gänsehaut-Momente geben, denn wir bekommen tiefe Einblicke in “Wolles” Gefühlsleben ⎼ wir sind gespannt!

Nachdem Wolfgang Petry während seiner langjährigen Karriere bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewinnen konnte, darunter fünf ECHOS und goldene Schallplatten, wird auch das neue Album 2023 sicherlich wieder Potential für einen großen Erfolg haben.

Die erste Single von Wolfgang Petry “Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir”

Einen ersten Vorboten zum neuen Album 2023 “Stark wie wir” hat Wolfgang Petry bereits am 18.11.2022 veröffentlicht. Doch seine neue Single “Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir” ist nicht einfach nur die erste Single des neuen Albums. Es ist auch ein emotionales Geschenk an seine Ehefrau Rosie zum 50. Hochzeitstag! Schon so viele Jahrzehnte ist Rosie der Fels in der Brandung für den erfolgreichen Schlagersänger, weshalb er ihr zu diesem wunderschönen Anlass die neue Single geschrieben hat. Die Single schaffte es gleich auf Anhieb von 0 auf Platz 5 der Schlager Charts Top 20. Im Video zu “Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir”, ist übrigens das Ehepaar Petry zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Die zweite Single „Gib mein Herz zurück“

Am Freitag, 20.01.2022 veröffentlichte Wolfgang Petry die 2. Single „Gib mein Herz zurück“. Das Lied ist ein typischer Petry-Song, der gekonnt Schlager, Pop und Rock vermischt. Es geht um eine Beziehung, die an einem schwierigen Punkt angekommen ist und dem Wolle Petry in den Strophen die unbeschwerten und leidenschaftliche Anfänge entgegensetzt. Da will man doch auf eine Fortsetzung und auf ein Happy End hoffen, wie es der Schlagergroßmeister mit seiner Rosie selbst erlebt hat. Wir sind schon sehr gespannt, wo der Song in die Schlager Charts Top 20 einsteigen wird. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Songliste vom neuen Album 2023 “Stark wie wir” von Wolfgang Petry

Insgesamt 12 brandneue Songs werden auf dem neuen Album “Stark wie wir” von Wolfgang Petry zu hören sein. Hier die vollständig Songliste:

  1. Du gehörts zu mir und ich gehör zu dir
  2. Stark
  3. Gib mein Herz zurück
  4. So geht Leben
  5. Ein kleines Stück
  6. So wie du bei mir bist
  7. Bist du bereit?
  8. Ich klau‘ für dich
  9. Ebbe und Flut
  10. Warum
  11. Beinah‘ da
  12. Der Letzte macht das Licht aus!

Tickets für Live-Auftritte von Wolfgang Petry

Leider müssen wir wohl weiter vergeblich auf eine Rückkehr von Wolfgang Petry auf die große Bühne warten. Aber zumindest kehrt “Wahnsinn! ⎼ Die Show” mit allen Hits des Meisters 2023 zurück! Bei insgesamt 26 Konzerten habt ihr die Gelegenheit die unvergesslichen Evergreens mitzusingen. Tickets könnt ihr hier erwerben:
TERMINE UND TICKETS

Jetzt seid ihr an der Reihe: Was sagt ihr zum neuen Album 2023 von Wolfgang Petry?

Erzählt doch mal: Freut ihr euch auf das neue Album von Wolfgang Petry? Gefällt euch die erste Single, die “Wolle” seiner Frau gewidmet hat? Werdet ihr vielleicht sogar bei „Wahnsinn! -Die Show“ mit dabei sein? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar