Das Traumschiff 2021: Neue Folgen, Sendetermine und mehr!

Das Traumschiff Thaa Atoll mit Daniel Morgenroth, Collien Ulmen-Fernandes und Florian Silbereisen
Foto: © Dirk Bartling

Das Traumschiff sticht auch 2021 mit neuen Folgen und Kapitän Florian Silbereisen in See. Hier erfahrt ihr die genauen Sendetermine, die Stargäste, die Handlung, die Schauspieler und alles Wichtige, was euch in den Folgen zu Ostern 2021 erwartet.

NEUE FOLGE: DAS TRAUMSCHIFF MALEDIVEN – OSTERN 2021

das traumschiff malediven mit florian silbereisen barbara wussow und daniel morgenroth
Foto: © ZDF/ Dirk Bartling

Am Ostersonntag, 04. April 2021 sticht um 20:15 Uhr im ZDF das Traumschiff Richtung Malediven/Thaa Atoll zur neuen Folge (90) in See. Mit an Bord wird neben Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger, Barbara Wussow alias Hanna Liebhold und Martin Grimm alias Staff-Kapitän Daniel Morgenroth auch Stargast Victoria Swarovski als Tanzlehrerin Mia sein.

DAS TRAUMSCHIFF MALEDIVEN/THAA ATOLL – DIE HANDLUNG

Auf der Reise zu einem Inselparadies im Indischen Ozean haben Kapitän Parger, seine Crew und die Gäste alle Hände voll zu tun: Sie suchen nicht nur nach Schätzen, sondern auch nach vermissten Passagieren und verborgenen Wünschen und Ängsten. Mit an Bord ist der Weltreisende Frank Baum (Christoph M. Ohrt), der sein Single-Leben in vollen Zügen genießt. Bis er auf Birgit Röhl (Saskia Vester) trifft.

Christoph M. Ohrt gemeinsam mit Saskia Vester
© ZDF/Dirk Bartling

Zwar ist Frank selbst an Birgit interessiert, trotzdem nutzt er sie als Köder, um unliebsamen Besuch loszuwerden: Denn Franks Bruder Thomas (Heinrich Schafmeister) ist auf dem „Traumschiff“ aufgetaucht und findet zunehmend Gefallen an Franks Lebensstil.

Christoph M. Ohrt und Heinrich Schafmeister
Foto: © ZDF/Dirk Bartling

Die Fotografin Nele Berghaus (Lisa Karlström) wird auf der Reise von Kornelius Busch (Ferdi Özten) begleitet. Denn seitdem sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor, ist Nele auf die Hilfe anderer angewiesen. Als sich Kornelius in Tanzlehrerin Mia (Victoria Swarovski) verliebt, hilft Nele dem jungen Glück auf die Sprünge. Doch dabei kommt sie nicht umhin, ihr eigenes Liebesleben zu überdenken.

Ferdi Özten, Victoria Swarovski und Lisa Karlström
Foto: © ZDF/Dirk Bartling

Auch Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado reist nicht allein: Sie hat Besuch von ihrem Neffen Timo (Otis Whigham), einem begeisterten Fußballspieler. Als er auf den ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer (Marlon Boess) trifft, ist er begeistert – bis sich herausstellt, dass seine Tante an einer Operation beteiligt war, nach der Lars‘ Fußballprofi-Karriere ein jähes Ende fand. Zu allem Übel macht Lars Dr. Delgado persönlich dafür verantwortlich.

Collien Ulmen-Fernandes, Marlon Boess und Otis Whigham
Foto: © ZDF/Dirk Bartling

DAS TRAUMSCHIFF MALEDIVEN: SENDETERMINE UND MEDIATHEK

Das Traumschiff Malediven/Thaa Atoll wird am Ostersonntag, 04. April 2021 um 20:15 Uhr im ZDF und ORF2 ausgestrahlt. In der ZDF Mediathek kann man die Sendung bereits ab Samstag, 03. April 10:00 Uhr ansehen.

DAS TRAUMSCHIFF: NEUER KAPITÄN FLORIAN SILBEREISEN

Der neue Traumschiff Kapitän Florian Silbereisen
Foto: © ZDF/ Dirk Bartling

Florian Silbereisen übernahm am 26. Dezember 2019 das Amt des Kapitäns auf dem Traumschiff. Er löste dabei Sascha Hehn ab und ist der insgesamt 5. Kapitän auf dem Traumschiff. Seine Auswahl wurde von vielen sehr kritisch gesehen, doch die Traumquoten seiner ersten beiden Sendungen haben die Kritiker eines bessern gelehrt.

Der Sänger und Moderator kann getrost als Superstar des deutschen Schlagers bezeichnet werden und ist für einige der größten deutschen Fernsehshows verantwortlich. Darunter sind der Schlagerbooom und Die Schlagerchampions.

DAS TRAUMSCHIFF: SENDETERMINE 2021

04.04.2021 – 20:15 Uhr ZDR, ORF2: Das Traumschiff Malediven/Thaa Atoll (Folge 90)

DAS TRAUMSCHIFF: FAKTEN UND FIGUREN

EPISODEN UND REISEZIELE:
Das Traumschiff stach erstmals am 22. November 1981 in See. Die erste Reise ging Richtung Bahamas. Seitdem wurden insgesamt 90 Episoden gedreht, die in über 50 verschiedenen Ländern spielen. Einziges europäisches Reiseziel war Norwegen im Jahr 1992.

KAPITÄNE:
Das Traumschiff steuerten bislang 5 Kapitäne. In den ersten sechs Folgen verkörperte Günter König den Kapitän Jens Braske. Auf ihn folgte 1983 Heinz Weiß als Kapitän Heinz Hansen. 1999 nahm Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen erstmals das Steuer in die Hand. 2013 übernahm Sascha Hehn als Victor Burger den Kapitänsposten auf dem Traumschiff. In der Folge „Traumschiff: Sambia“ übernahm kurz Daniel Morgenroth als Erster Offizier Martin Grimm das Ruder. Seit Weihnachten 2019 hat Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger das Kommando.

SCHIFFE:
Für die 84 Folgen Traumschiff dienten insgesamt 5 Schiffe als Schauplatz der Reihe: die MS Vistafjord (1981 bis 1982), die MS Astor (1983 bis 1984), die MS Berlin (1985 bis 1999, 21 Folgen), die MS Deutschland (2000 bis 2014) und seit 2015 die MS Amadea.

EURE MEINUNG: JETZT SEID IHR GEFRAGT?

Seid ihr auch Fans vom Traumschiff? Schaut ihr euch die Sendung regelmäßig an? Wie gefällt euch der neue Kapitän Florian Silbereisen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare unten!

2 Antworten auf „Das Traumschiff 2021: Neue Folgen, Sendetermine und mehr!“

  1. Also mit Kapitän Florian Silbereisen sind wir alle sehr zufrieden. Es hätte keinen anderen treffen können. Er macht das souverän, lustig, freundlich und einfühlsam. Ihr habt eine gute Wahl mit Florian Silbereisen getroffen.

    Liebe Grüße
    Familie Schäfer

    P.S. Achso seit Florian Silbereisen Kapitän ist schauen sogar meine zwei Töchter, Traumschiff mit.

    1. Meine Frau und ich sind 1973 geboren. Haben natürlich schon immer Das Traumschiff geschaut. Wir schauen heute noch sehr gerne die Teile aus den vergangenen 40 Jahren 😍

      Herr Silbereisen macht das sehr gut, wir freuen uns weiterhin auf jede neue Reise. Auf das es immer weiter durch die Weltmeere fährt.

      Herzlichen Dank für 40 Jahre „Das Traumschiff“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.