die große schlagerstrandparty zum geburtstag von florian silbereisen mit helene fischer
Foto: © ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Florian Silbereisen feiert seinen Geburtstag ⎼ und wir dürfen mitfeiern! Mit „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!“ lädt der Showmaster zu einer grandiosen Geburtstagsshow mit vielen tollen Gästen ein. Überrascht Helene Fischer ihren Ex-Freund Florian zum Geburtstag? Bei uns erfahrt ihr, wann ihr die Wiederholung der Show im TV sehen könnt und welche Gäste mit dabei sein werden.

Wann wird “Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!” im TV zu sehen sein?

Florian Silbereisen überrascht Schlagerfans im Sommer 2021 immer wieder auf’s Neue. Nachdem am Samstag, 14. August 2021 zunächst von der ARD in ihrer Programmvorschau die Samstagabendshow “Schlager des Sommers” angekündigt wurde, wurde das Ganze nun kurzfristig geändert und zu einer großen Feste-Show umfunktioniert. Florian Silbereisen lädt uns nämlich mit Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live! zu seiner eigenen Geburtstagsparty ein! Und das Beste dabei – Die Show läuft von 20:15 – 23:35 Uhr und wird nicht nur im Ersten sondern auch im ORF übertragen. Wir dürfen uns also auf eine echte Live-Feste-Show mit Flori freuen. Am Samstag, 18. September wird es außerdem eine Wiederholung im MDR geben.

Mit der Sendung feiert der Sänger und Moderator nicht nur seinen 40. Geburtstag, sondern auch sein 30-jähriges Bühnen-Jubiläum. Denn bereits im zarten Alter von zehn Jahren stand er mit der Steirischen Harmonika im Musikantenstadl von Schlagerlegende Karl Moik vor der Kamera. Wir finden: Alles Grund genug, diese besonderen Ereignisse in einer beeindruckenden Open-Air-Show mit jeder Menge Gästen und Schlagerhits gebührend zu feiern!

Welche Gäste können wir in “Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!” erwarten?

Die spannendste Frage in Bezug auf die Gästeliste der Show war für uns die Folgende: Überrascht Helene Fischer Florian Silbereisen zu seinem Geburtstag? Leider müssen wir euch enttäuschen. Auf Helene wartet ihr vergeblich. Sie wird wohl erst beim Schlagerboom 2021 mit dabei sein und ein paar Songs ihres neuen Albums präsentieren. Alle Infos zum neuen Album lest ihr hier.

Eines ist auf jeden Fall klar: Zu diesem besonderen Jubiläum wird Florian Silbereisen nur die Besten der Besten in seiner Show begrüßen! Hier die Liste der Stars, auf die ihr euch freuen dürft:

  1. Florian Silbereisen
  2. Thomas Anders
  3. Andrea Berg
  4. Beatrice Egli
  5. Ramon Roselly
  6. Ross Antony
  7. Andy Borg
  8. DJ Ötzi
  9. Ben Zucker
  10. Lou Bega
  11. Jürgen Drews
  12. voXXclub
  13. Anna-Carina Woitschack
  14. Brenner
  15. Sarah Zucker
  16. Die Draufgänger
  17. Die Prinzen
  18. LaFee
  19. Eloy de Jong
  20. Bernhard Brink
  21. Karsten Walter
  22. Marina Marx
  23. Team5ünf
  24. Max Weidner
  25. Miguel Gaspar
  26. Stefan Mross
  27. Anita & Alexandra Hofmann

Wo findet die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag statt?

Lange wurde ein Geheimnis darum gemacht, wo die große Schlagerparty zum Geburtstag von Florian Silbereisen stattfinden wird. Wie der MDR aber recht spät bestätigte, findet die Show mitten im Schlagerland Ruhrgebiet, und zwar im Amphitheater Gelsenkirchen, statt. Hier wird eine sommerliche Sandstrandkulisse errichtet. Auf den Zuschauerrängen soll gleichzeitig das größte Schlagerpicknick der Welt stattfinden. Lassen wir uns überraschen!

Wo können Tickets für die Show erworben werden?

Extrem kurzfristig und überraschend wurde am Montag, 09. August 2021 ab 17:00 Uhr der Ticketverkauf für eine begrenzte Anzahl von Tickets gestartet. Leider waren die Karten innerhalb von 5 Minuten vergriffen.

Schlagerboom 2021: Wann startet der Vorverkauf?

schlagerboom 2021 in der dortmunder westfalenhalle
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Am Samstag, 23. Oktober wird der Schlagerbooom 2021 stattfinden. Alles Wichtige zur Sendung findet ihr hier. In Kürze müsste der Vorverkauf dafür starten. Wenn ihr unseren Newsletter bzw. unsere Push-Benachrichtigung abonniert, werden wir euch sofort informieren, sobald der Vorverkauf gestartet ist.

Das große Schlagerfest XXL – Endlich wieder XXL

das grosse schlagerfest xxl endlich wieder xxl
Foto: © ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Die bombastische Live-Show Das große Schlagerfest XXL mit Florian Silbereisen und zahlreichen Schlagerstars wird wegen Corona zwar erst im Jahr 2022 fortgesetzt, dafür dann aber wieder mit unverminderter Power. Alle neuen Termine inklusive Links zu den Tickets findet ihr hier.

Wir wollen eure Meinung hören!

Was haltet ihr davon, dass Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag mit einer großen Show feiern wird? Habt ihr Ideen oder auch Wünsche, was uns in der Sendung erwarten könnte? Wessen Auftritt wünscht ihr euch ganz besonders? Schreibt uns in die Kommentare, wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 21 Comments

  1. Victoria

    Mich würde mal interessieren wo die Schlagerstrandparty stattfinden wird..Wasserschloss Klaffenbach scheidet aus, da gibt am gleichen Abend Matthias Reim ein Konzert. Somit wird er auch zu 60% nicht bei Florian sein können;-)
    Vielleicht sendet Florian ja aus Österreich?

  2. Marina Kozlova

    Das is einfach super! Der Flori ist die Nummer 1! Ich finde dass ist perfekt, dass er mit seine Fans seinen Geburtstag feiern möchte! Toll! Ich hätte gerne auf der Bühne noch Vincent Groß. Alle andere Gäste auf der Liste finde ich gut. Viel Glück, lieber Flori.

  3. alvie

    Super ich freue mich sehr darauf. Hoffe, dass Corona nicht wieder alles wieder verderben wird.
    Florian macht eine tolle Arbeit und er ist der vollkommene Moderator.
    Ein grosses BRAVO Danke

  4. Katrin Schliep

    Ich und sicher 1000de andere würden sich wünschen damit Daniela Alfinito dabei ist . Daniela Alfinito gehört mittlerweile zu einer der ganz großen Schlagersängerin was ihre immer größer werdende Fan- Gemeinde zeigt .Nicht ohne Grund hat sie drei Jahre in Folge mit ihren Alben Platz 1 geholt und nicht umsonst ist sie Sängerin des Jahres 2020 geworden. Sie ist einfach der Wahnsinn und gehört einfach dazu bei solchen Schlagershows .

  5. Nelly

    Wij zouden Eloy de Jong graag zien in dit programma.
    Verdiend hij ook. Elke single komt uit op de 1e plaats.

  6. Hallo..

    Könnt ihr mal mit der Fischer aufhören..?! Am besten erwartet ihr gar nichts von dieser Frau.. Das ist furchtbar.. Über Flo könnt ihr gerne informieren, aber hört bitte mit der Fischer auf, das interessiert keinen.. Akzeptiert die Trennung und bringt nicht immer diese Verbindung, ich habe ganz andere Infos was das betrifft.. Die Wahrheit sieht ganz anders aus, als ihr Medien dies denkt.. Was diese Frau sich geleistet hat 2019 bei Flo war einfach nur peinlich.. Entweder die Trennung ist echt oder gefakt.. Diese Frau soll erstmal mit der Wahrheit rausrücken, ich glaube ihr nach den Aktionen in der letzten Zeit kein Wort mehr.. Dann sollte man ihr den Plattenvertrag kündigen, die lässt keine Emotionen wie lachen oder weinen in den Songs zu und kleidet sich als wenn sie aus einer Branche kommt.. Bis 2013 waren ihre Songs ok, aber danach: Na ja.. Bis 2011 war sie noch menschlich, aber die will weder Fans noch auf der Bühne stehen, so abgehoben ist sie mittlerweile, ich habe viel erlebt in der Branche und weiß wie sie tickt, freundlich ist sie schon lange nicht mehr.. Dann soll sie doch ganz aus der Branche gehen, sie vergrault genauso wie Michael Jürgens aus den Sendungen.. Gutes tun mit dem verdienten Geld und andere Talente unterstützen damit, das wäre sinnvoll, aber neue Häuser / Wohnungen kaufen damit..?! Unfassbar.. Sprecht mit den Künstlern direkt, aber informiert bitte richtig (auch bei den Recherchen).. Unter der Email- Adresse bin ich gerne für Interviews über die Fischer bereit.. Dankeschön..

    Alles Liebe..

  7. Sonja Hüttig

    Hallo ich wünsche mir mal wieder den Auftritt von Mireille Mathieu bei Florian Silbereisen am liebsten in der Geburtstagsshow. Es wäre schön wenn es klappt.

  8. Aurelia Strobel

    Lieber Florian Silbereisen. Ich Aurelia Strobel würde mich sehr freuen wenn der Julian David mit ihnen ihren 40. Geburtstag feiern dürfte. Es wäre so schön ich würde es mir anschauen. Liebe Grüße Aurelia Strobel

  9. M.Zimmermann

    Unseriöses Management!

    unklare Aussagen – Hinhaltetaktik – mangelhafte Transparenz

    Wieder nur gecastetes Publikum?

    Wieder nur auserwählte Gäste?

    Corona hin- oder her…

    Hier wird das Thema als Trittbrett benutzt!

    Viele andere Konzerte und Veranstaltungen finden aktuell (bei vertretbar niedrigen Inzidenzen) bundesweit statt.

    Die Fans und Gäste halten sich gerne an vorgegebene Regeln!

    Etwas Kultur ist nach über 1 Jahr Corona längst überfällig!

    Nein!

    SO – geht man nicht mit seinen Fans um!

    Das gehört sich nicht!

    Diese Vorgehensweise wirft auch ein schlechtes Licht auf Florian Silbereisen.

    Er sollte sich ein Management suchen, welches zu seinem hohen Niveau passt!

  10. M. Zimmermann

    EINFACH BESCHÄMEND!

    … dieser Zirkus!

    Reihenweise sagen die „Promis“ ihre eigenen Konzerte für den 14.08.2021 ab – ohne Rücksicht auf Verluste!

    z. B. Beatrice Egli hatte ihr Konzert am 14.08.2021 in Bergen auf Rügen geplant – wohlgemerkt in einer Urlaubsregion!

    Viele Urlauber haben Tickets für dieses Konzert am 14.08.2021 gekauft!

    Der neue Termin am 22.08.2021 nützt keinen mehr etwas! Urlauber sind da nicht mehr auf Rügen. Tickets werden nutzlos, die Fans sind wütend!

    Nur weil die „Promis“ am 14.08.2021 zu Florian Silbereisen in die TV-Show wollen!

    Blöd nur – sein Management weiß angeblich noch nicht ob das Event überhaupt stattfindet!

    Verarsche HOCH 3!

    Und das an den Fans!

    Seid ihr total verrückt?

    Was ist das für eine verl…. Branche?

    Schlimmer wie damals im Osten!
    Da ging es zumindest in dieser Branche ehrlicher zu!

    So etwas macht man nicht!

    SCHÄMT EUCH!

  11. Aurelia Strobel

    Lieber Florian Silbereisen. Dann Lad doch wenigstens andere Künstler ein welche die nicht so oft im Rampenlicht stehen z. B. Julian David die anderen wollen immer zu dir kommen. Aurelia

  12. Andrea

    Ich freue mich riesig auf die Party. Das wird ein toller Sommerabend. Flori hat es mehr als verdient, daß er mit einer großen Show geehrt wird. Ich hoffe sehr, daß Helene dabei ist, dann wäre der Abend perfekt ♥ ♥ ♥

  13. Alex

    Ich hoffe auf eine Überraschung von Helene Fischer und KLUBBB3 für Flori!

  14. Aurelia Strobel

    Ich Aurelia Strobel hoffe auf eine Überraschung von VoXXclub und Julian David für Florian Silbereisen das wäre sehr schön. Ich Schaue es mir am Samstag an. Liebe Grüße Aurelia Strobel

  15. Susanne Rudolph

    Super cool

  16. Aurelia Strobel

    Und wo bleibt mein Julian David? VoXXclub kommt. Aurelia Strobel

  17. Aurelia Strobel

    Ich Aurelia Strobel finde es total Bescheuert das der Julian David nie Eingeladen wird. Ich werde es mir noch überlegen ob ich die Sendung anschaue, oder ob ich lieber Radio höre. Unseriöses Management.

  18. M. Zimmermann

    Deutschlands größte Fan-Verarsche

    Jetzt live im ARD

  19. M. Zimmermann

    Und für den heutigen Auftritt bei Florian Silbereisen hat Beatrice Egli „aus produktionstechnischen Gründen“ ihr für heute geplantes Konzert in Bergen auf Rügen um 8 Tage (einfach) verschoben…

    Blöd nur, Rügen ist eines der besten Urlaubsgebiete Deutschlands und viele Urlauber haben für den 14.08.2021 extra Tickets gekauft.

    Der 22.08.2021 nützt nichts! Da sind viele der Urlauber nicht mehr auf der Insel sondern wieder zu Hause!

    Vielen Dank liebe Frau Egli!

    Beschämend!

  20. M. Zimmermann

    Was war das denn?

    Laaangweilig – laaangatmig – keine Party – keine Stimmung

    Außer Jürgen Drews, Andrea Berg, Bernhard Brink und Thomas Anders war nichts hochwertiges dabei.

    Immer dasselbe Gejammere und nix was einem vom Hocker haut.

    Früher wurde der TV bei solchen Sendungen mit Florian Silbereisen voll aufgedreht – Party und Stimmung im Wohnzimmer waren garantiert!

    Wir denken Florian Silbereisen hat mit seinen Shows mittlerweile seinen Zenit überschritten.

    Da kommt nix mehr spannendes…..

    Da muss man auch kein Geld für Tickets ausgeben…..