schlager-des-jahres-2018

Wir freuen uns auf die große Live-Show Die Schlager des Jahres am Freitag, 23.11.2018  ab 20:15 Uhr im MDR/NDR und als Wiederholung am 26.12.2018 im NDR. Die Sendung kommt auch dieses Jahr aus dem Congress Centrum Suhl. Auf welche Gäste können wir uns freuen? Hier erfahrt ihr alles dazu!

Wie immer wurde um die Gäste bis zuletzt ein großes Geheimnis gemacht. Die meisten Stars werden ja immer erst kurz vor der Sendung bekannt gegeben. Wir haben aber hier für euch jetzt alle Gäste der Schlager des Jahres 2018.

DIE GÄSTE

Florian Silbereisen 
Ross Antony 
Maite Kelly
Ben Zucker
Voxxclub 
Andy Borg 
Thomas Anders
Marie Wegener 
Benjamin Boyce & Michael Morgan 
Frank Schöbel
 
Stefan Mros
Anna-Carina Woitschack 
Nicki
Patrick Lindner
Michelle

Stefanie Hertel
Eloy de Jong
Fantasy
Rotblond
Bernhard Brink
Santiano
Die Draufgänger
Angelo Kelly & Family
Jürgen Drews

Schreibt uns bitte in die Kommentare weiter unten, welche Stars ihr euch noch in der Sendung gewünscht hättet und welcher Schlager euer Hit des Jahres 2018 ist! Wir sind schon auf eure Vorschläge gespannt.

SCHLAGER, STARS UND STORIES

In der Sendung blickt Gastgeber Florian Silbereisen auf das abgelaufene Schlager-Jahr 2018 zurück.  Es werden die Schlager, Stars und Stories des Jahres 2018 präsentiert. Darunter alle Höhepunkte, Erfolge, Pannen aber auch die emotionalsten und traurigsten Momente des Schlager-Jahres 2018. Garniert ist die Sendung natürlich mit vielen Hits und Überraschungen.

SCHLAGERCHAMPIONS 2019

Nur zwei Monate  später gibt es am 12. Jänner 2019 im Ersten und in ORF 2 die Schlagerchampions 2019. Hier erfahrt ihr alles dazu:

SCHLAGERCHAMPIONS 2019 – DIESE STARS ERWARTEN UNS IN BERLIN

Foto: © MDR/ Jürgens TV

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 43 Comments

  1. Nils Höer

    ich wünsche mir im Schlager des Jahres: Michel und Reim: Verdient
    Thomas Anders und Florian Silbereisen: Sie sagte das sie mich liebt

    1. Heinz Glawischnig

      Das wünsche ich mir auch Nils! „Sie sagte doch sie liebt mich“ wird sicherlich dabei sein, da ja auch Thomas Anders und Florian Silbereisen fix dabei sind. Bei Michelle & Matthias Reim bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich denke, sie werden zumindest bei den Schlagerchampions 2019 oder bei „Schlager des Jahres“ dabei sein. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn sie bei beiden Sendungen dabei wären.

  2. Grohs Inge

    Die CAPPUCCINOS gehören auf jeden Fall dazu haben 10jähriges Bühnenjubiläum und haben ein grandioses Album „Krasse Zeit* herausgebracht ein Song schöner als der andere so stelle ich mir geilen Schlager vor also bitte einladen liebe Grüsse aus München servus Inge Grohs

  3. Kathrin Soppe

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen das Eloy de Jong ❤mit dabei und Marianne Rosenberg, Helene Fischer ,Klubbb 3?❤?

    1. Heinz Glawischnig

      Liebe Kathrin, Eloy de Jong ist schon mal bestätigt! ?

  4. Swenja Ströhle

    Feuerherz , Vincent Groß,Santiano,Matthias Reim
    Die Jungs haben es alle verdient mit dabei zu sein . ?❤

  5. Holger Krumhorn

    Immer die selben Interpreten wie langweilig aber gut muss man akzeptieren

  6. Nina

    Ich wünsche mir das ihr folgende Gäste noch in eure Sendung einladet:

    – Feuerherz
    – Eloy de Jong
    – Vincent Gross

  7. Kathrin Stief

    Ich würde gerne Feuerherz,Eloy de jong, Ben Zucker und Matthias Reim sehen. Sie hätten es verdient dabei zu sein ❤

  8. Manuela Wollmann

    Wünsche mir Christin Stark mit dem Titel Komm Komm

  9. Iris

    Ich würde mich wahnsinnig über Feuerherz ?❤ freuen.

  10. Annekathrin

    Würde mich über Santiano und Ben Zucker freuen ?

  11. Isabell

    Ich würde mich sehr über die Jungs von Feuerherz freuen. Denn sie sind wirklich klasse Sänger die einfach in so eine show gehören.

    1. Heinz Glawischnig

      Es ist noch nicht gesagt, dass Feuerherz nicht dabei sind. Es sind noch nicht alle Gäste vorgestellt worden. Wir würden uns wünschen, dass die Jungs dabei sind.

  12. Karina Wülbeck

    Ich wünsche mir die Zipfelbuben und Feuerherz.

  13. E. K.

    Ich wünsche mir sunrise – Musik. Die Jungs aus Südtirol.

  14. Bettina

    Würde mich freuen wenn Sunrise, die zwei Jungs aus Südtirol, dabei wären.

  15. Warum ist Feuerherz nicht dabei, die hätten es sich verdient ⁉️⁉️⁉️⁉️ dann bekommen sie eben von mir Gold ????????????

    1. Heinz Glawischnig

      Vielleicht sind sie ja doch dabei. Wir halten die Daumen! ✊

  16. Beatrice Bösch

    In der Auflistung fehlt definitiv Vincent Gross. Es wäre super wenn er auch dabei wäre

    1. Heinz Glawischnig

      Über Vincent Gross würden wir uns auch sehr freuen.

  17. Sandra wieck

    Andreas gabalier oder Andrea berg

  18. Stefanie

    Ich würde es toll finden, wenn Sandro noch mit dabei wäre.

  19. Ann Böh

    Ich wünsche mir Andy Schäfer,
    mit dem Song
    „Lieb mich noch ein letztes Mal“

  20. Gabi Bordihn

    Andy Schäfer. Mit lieb mich ein letztes mal

  21. Horst Wirtz

    Ich denke Andy Schäfer sollte dabei sein

  22. Christiane Korb

    Ich wünsche mir Andy Schäfer,
    mit dem Song
    „Lieb mich noch ein letztes Mal“

  23. Andrea Andraschko

    Oliver Frank A Domani ( Bis Morgen, mein Leben! )…Für mich der Hit des Jahres?????

  24. Alexandra

    Ich wünsche mir FEUERHERZ❤

  25. Karin Sauer

    Ich wünsche mir Andy Schäfer,
    mit dem Song
    „Lieb mich noch ein letztes Mal“

  26. Katrin Köhn

    Doch schon wieder so abwechslungsreich?!? :-/ Mache Künstler haben scheinbar ein Dauerabo. Ich würde mich mal über Oliver Frank freuen, wie sicher viele andere seiner Fans ebenso. Gerade erst ist seine neue Single „Du bleibst“ erschienen. Diesen oder einen der vielen Hit’s von ‚Mr. Italienische Sehnsucht‘ wünsche ich mir.

    1. Ted

      Ich würde mich mal über Oliver Frank freuen

      Pfff lass uns weiter träumen den werden wir genau so wenig sehen wie Nico Gemba,Jörg Bausch,Wolkenstürmer oder Joy Andersen
      Echt IMMER die selben Gäste.Überhaupt nix neues und zur Zeit aktuelles.Jeder hat anderen Geschmackt aber jeden Tag „Pommes essen“ ist genauso langweilig.

      1. Rene

        Oliver Frank? Na aber das ist doch kein richtiger Schlager!
        Ok für einige sicherlich schon (mich eingeschlossen)

        Aber anscheinend nicht für die Macher von Schlager Sendungen (BOOM,Schlager Des Jahres,Champions….)
        Für die ist richtiger Schlager rumgehampel,Schritt zurück….Knie anheben, und wild aufs Knie drauf schlagen
        Hier brauch man langsam verdammt starke Nerven
        Es gleicht eine Show der anderen

  27. Alexandra Schröer

    Hallo, ich finde, dass der Sänger Oliver Frank auf keinen Fall fehlen darf! Er füllt mit seiner „italienischen Sehnsucht“ noch immer jede Tanzfläche ? Und alle anderen Songs von ihm sind genauso klasse. Ganz aktuell sein neuer Hit „Du bleibst“ einfach ein Ohrwurm.. Dankeschön ?

  28. Minna Himanen

    Ich würde mich sehr über Oliver Frank freuen. Er hat es verdient mit dabei zu sein. …

  29. Michael Dragon

    Claudia Jung „Es war nur eine Nacht“

  30. Anja Hoffmann

    Claudia Jung!!!!!

  31. Sabine

    Unbedingt Vincent Gross! Der allerbeste ever❤

  32. Sabine

    Vincent Gross darf natürlich nicht fehlen. Er ist der allerbeste!

  33. Stefanie

    Gibt es von der Sendung eine CD?

    1. Heinz Glawischnig

      Liebe Stefanie, unseres Wissens nach nicht. Es bietet sich aber als Alternative die CD „Schlager Champions 2019“ an. Auf dieser CD werden die meisten Künstler und Hits der „Schlager des Jahres 2018“ enthalten sein. Die CD erscheint am 11. Jänner 2019.

  34. Jens Schlosser

    Stefan Micha darf nicht fehlen