Jetzt ist es fix! Das neue Album 2021 von Helene Fischer steht in den Startlöchern. Wann erscheint das neue Album genau? Was könnt ihr euch von der ersten Single erwarten? Feiert der neue Song bei Florian Silbereisen Premiere? Wo könnt ihr euch die CD vorbestellen? Hier erfahrt ihr alles dazu!

helene fischer neues album 2021 scheint fix zu sein
Foto: © Sandra Ludewig/ ZDF

Schon ziemlich lange warten wir auf ein neues Studio-Album von Helene Fischer. Das letzte erschien am 12. Mai 2017 und hieß schlicht und einfach Helene Fischer. Darauf enthalten waren die beiden Mega-Seller Herzbeben und Achterbahn. Hier das Video zu Achterbahn, dass bereits bei über 37 Millionen Aufrufen auf YouTube liegt:

Alles was danach an Veröffentlichungen kam, waren Single- oder Live-Alben, wie das Album Helene Fischer live – Die Stadion-Tour, mit den eher mäßig erfolgreichen Singles „Sonnen Medley“, „90s Medley“ und „Freiheit“ (gemeinsam mit Ben Zucker) oder Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente (Vol. 1) mit der Single Nessaja (gemeinsam mit Peter Maffay). Langsam aber sicher ist es also wieder an der Zeit, für ein neues Helene Fischer Album.

WANN ERSCHEINT DAS NEUE HELENE FISCHER ALBUM 2021?

Seit heute Mitternacht gibt es auf Helene Fischer’s Webseite einen Countdown. Ihr könnt ihn euch hier ansehen. Und der verrät uns, dass exakt am Freitag, 06. August 2021 die brandneue Single erscheinen wird. Und da gibt es eine echte Überraschung.

Cover: Helene Fischer & Luis Fonsi – Vamoz a marte

Helene hat auf Instagram verkündet, dass die erste Single ein Duett gemeinsam mit Luis Fonsi sein wird. Der Titel lautet „Vamoz a marte“, was Spanisch ist und so viel wie „Lass uns auf den Mars gehen“ heißt. Für uns lässt das Raum für einige Spekulationen zu. Luis Fonsi ist immerhin ein Weltstar. Ist der Song auf Spanisch, auf English, auf Deutsch oder vielleicht gemischt? Verabschiedet sich Helene Fischer vom deutschen Schlager und wendet sich dem internationalen Publikum zu oder doch nicht? Fragen über Fragen.

Es gibt zumindest in einer weiteren Instagram-Story einen Instrumental-Ausschnitt, der etwas mehr verrät. Wenn das die neue Single ist, dann können wir uns auf einen echten Dancefloor-Kracher freuen. Hier könnt ihr euch die 15 Sekunden anhören:

Mittlerweile ist auch schon der Vorverkauf der neuen Single gestartet. Ihr dürft euch auch auf ein limitiertes Fan-Bundle freuen:

1. Deluxe CD (Limitiertes Fan Bundle)

Ihr bekommt die CD-Single und 3 Artprints (enthält eine Signatur von Helene Fischer und Luis Fonsi) hier:

2. 2 Track Audio-CD

Ihr bekommt die Single-CD mit 2 Tracks darauf hier:

Sobald es den Link zum Vorverkauf des Albums gibt, findet ihr ihn auch hier zuerst. Die Live-Premiere der neuen Single müsste unserer Ansicht nach ziemlich sicher am Freitag, 14. August 2021 sein. Warum? Weil am 14. August 2021 Helene Fischer’s Ex-Freund Florian Silbereisen die große Geburtstags-Show zu seinem 40. Geburtstag feiert und da sollte doch Helene nicht fehlen. Immerhin feiert sie selber am Donnerstag, 05 August ihren 37. Geburtstag.

DIE GROSSE SCHLAGERSTRANDPARTY ZUM GEBURTSTAG – ENDLICH WIEDER LIVE!

Foto: © ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Am Samstag, 14. August 2021 dürfen wir uns von 20:15-23:35 Uhr endlich wieder auf eine große Feste-Live-Show mit Florian Silbereisen freuen. Dieses Mal ist das Motto Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – Endlich wieder live!. Wir sind uns fast du 100% sicher, dass Helene Fischer an diesem Tag ihren Ex-Freund Florian zum 40. Geburtstag überraschen wird. Alles Wichtige zur Sendung erfahrt ihr hier.

WAS DÜRFEN WIR UNS VOM NEUEN ALBUM ERWARTEN?

Helene Fischer hat bei ihrem letzten Album durchaus zu überzeugen und auch zu überraschen gewusst. Herzbeben, der erfolgreichste Titel aus dem Album, war wahrlich kein typischer Helene Fischer-Song und gerade deshalb sehr erfolgreich. Hier das Live-Video dazu:

Trotzdem kam das Album an die Erfolge des Vorgängers Farbenspiel und den Superhit Atemlos nicht heran. Wir sind uns aber sicher, das der eingeschlagene Weg fortgesetzt wird und vermehrt wieder auf Produzenten und Songwriter aus dem Pop-Bereich zurückgegriffen wird. Eine internationale Produktion auf Englisch ist auch nicht ausgeschlossen. Wir denken aber, dass es eher nur vereinzelt fremdsprachige Lieder geben wird. Lassen wir und überraschen!

helene fischer album 2017
Foto: © Kristian Schuller/ Universal Music

SCHLAGERBOOM 2021

Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass Helene ihr Comeback am Samstag, 23. Oktober wird. An diesem Tag ist nämlich der Schlagerboom 2021 geplant. Offensichtlich sind sich die Verantwortlichen aber nicht sicher, ob die Corona-Pandemie eine Veranstaltung in dieser Größenordnung im Herbst ermöglichen wird und deshalb wurde das Comeback vorgezogen. Es kann aber gut möglich sein, dass die offizielle VÖ des neuen Helene Fischer Albums erst am Freitag, 22. Oktober 2021 ist.

foto von der stadion tour 2018 von und mit helene fischer
Foto: © Universal Music/ Anelia Janeva

EURE MEINUNG: Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch auch schon so auf das neue Album von Helene Fischer? Werdet ihr die neue Single kaufen? Was sagt ihr zu ihrem Duett-Partner der ersten Single Luis Fonsi? Schreibt es uns gerne in die Kommentare weiter unten! Wir sind auf eure Meinungen sehr gespannt.

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 20 Comments

  1. Hermann

    Helene ist die Größte. Ich war bei der Arenatour in Oberhausen und bei der Stadiontournee in Gelsenkirchen dabei. Die DVD ist schon bestellt. Kann es kaum erwarten, alles nochmals erleben zu können. Helene ist einfach mega.

    1. Karin Brunzlow

      EHRLICH GESAGT MIR IST DAS EGAL WANN UND OB DIE EIN ALBUM RAUS BRINGT DIESE FRAU IST BEI MIR UNTEN DURCH. JEMAND DER SICH SELBST IN DER CORONA ZEIT NICHT EINMAL BEI SEINEN FANS MELDET SEIT 019 VERSCHWUNDEN IST UND SICH LIEBER UM SEIN PRIVATLEBEN GEKÜMMERT IST BEI MIR UNTEN DURCH. SOWAS GEHT GAR NICHT.

      1. Tom

        Einfach nur LOL… mit Verlaub Sie waren eben nie ein Fan, ein echter Fan hat keine Anspruchshaltung! In dem Sinne, allseits etwas Fröhlichkeit und Zufriedenheit und Gesundheit für Ihr Leben.

  2. Frank

    Ich freue mich soo sehr, rein zufällig erscheint die Tour Fan Box am Geburtstag meiner Mutter, die letzten Winter erst verstarb, und kann es nicht erwarten endlich das Live Konzert zu sehen, zu spüren und zu erleben… Danke Helene, für das schöne Geschenk an uns Fans

  3. KARIN BRUNZLOW

    NEIN ICH FREUE MICH NICHT AUF DAS ALBUM DA ICH SEIT DEZ 019 KEIN FAN MEHR VON IHR BIN SIE INTERESSIERT MICH NICHT MEHR GANZ EGAL WAS MIT IHR IST . FÜR MICH GIBT ES JETZT ANDERE STARS WIE SONIA, ANDREA, BEATRICE.

  4. Harved Wöhrmann

    Helenchen ist unsere ewige Jugend. Ein Superknutschi zum Dauerkuscheln. Sie ist Baby und Frau zugleich – eben eine Kindfrau,die uns erotisch erfasst und mitschleift. Eine Steigerung gibt es nicht. Sie ist vollendet mit Ihren vielen Facetten und erreicht unsere Gefühle elektrisierend. Alle begehren sie und hoffen,dass sie uns unendlich erhalten bleibt. Eine Göttin der Schönheit,der Beweglichkeit,des Gesangs,der Intelligenz und der Erotik. Leider ein Einzelexemplar.

  5. ilse Pützig

    ich wünsche mir einmal ein Experiment mit etwas Swingiges, z.B. so wie damals Roger Cicero.

  6. Karlheinz Englert

    Warte schon sehnsüchtig auf ein neues Album von Helene Fischer.
    Bin gespannt ob es so erfolgreich wird, wie die beiden letzten
    Alben Farbenspiel und Helene Fischer.
    Wenn nicht macht es mir auch nichts aus. Ich freue mich einfach
    auf neue Lieder von Ihr.

  7. Tómas

    Ich freue mich darauf, wieder von Helene zu hören.

  8. Claudia Fleig

    Natürlich freue ich mich riesig auf ein „neue“ Album. Ich bin einfach Helene-Fan. Leider kann man es nicht wissen, ob es dieses Jahr noch erscheint, da Corona noch immer nicht ist vorbei und einfach alles noch zu gefährlich ist für viele Menschen in den großen Hallen.
    Denn eine Tournee gehört ja nun einmal zu jedem neuen Album mit dabei und dadurch könnte das Album tatsächlich erst nächstes Jahr erscheinen.

  9. Bini

    Freu mich sehr über ein neues Album, Helenes Konzerte sind immer der absolute Hammer!!

    Mach weiter so**** !!!!

    Auch trotz Corona, bleibe ich ein Fan von Dir.

  10. NICK

    Helene wird ihre Gründe haben, das sie eine längere Pause macht, den sie ist auch nur ein Mensch. Sicher ist es für uns FANs schon traurig das man kaum was neues erfährt.
    Ich drücke beide Daumen, das endlich was neues von dir HELENE
    kommt.

  11. Schwärmer

    Ein neues Album in diesem Jahr, welches ja schon immer letztes Jahr angekündigt war, wäre natürlich großartig, nach dieser langen Zeit ohne Auftritte und Konzerte. Diese Stimme fehlt einfach und überhaupt auch die ganze Musik von ihr.

  12. Frank EisBaer

    Ich bin überglücklich, und freue mich endlich Neues von Helene zu bekommen. Ihre Musik tut mir seelisch und im Herzen immer so gut 💕

  13. Doris

    Ich freue mich sehr Helene endlich wieder zu sehen und zu hören

  14. Arjan

    Ich bin Arjan und ein grósses Helene fan.

    Ich ware dabei das koncerte in 2018 ( Arnheim niederlande), und es ware Mein eerstes konzerte…es ware wirklich hamer..unglaubich..

    So ja ich gucke sehr aus nach Helene Fischer nexte und neue cd…

    Arjan .

  15. Walter

    Hoffentlich einmal Musik mit Niveau von Experten.
    Und nicht wieder S.Stumpft und Co.

  16. Doris Jost

    Ich freue mich schon riesig darauf.