schlager-spaß mit andy borg am 21 januar 2023
Foto: Andy Borg, © SWR/ Kerstin Joensson

Schlager-Spaß mit Andy Borg ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Fernsehsendungen im SWR. Die neueste Ausgabe läuft am Samstag, 21. Januar 2023. Sehr kurzfristig kam es dabei zu einer wichtigen Programmänderung. Alle Termine, Gäste und die wichtige Info zur Programmänderung findest du hier!

Einmal im Monat ist es samstags im SWR-Fernsehen wieder soweit: Andy Borg begeistert Schlagerfans mit einer neuen Folge seiner Show Schlager-Spaß mit Andy Borg. Von 20:15 Uhr – 22:15 Uhr lädt der Moderator namhafte Schlagerstars in seine urige Weinstube ein und sorgt zwei Stunden lang für einen unterhaltsamen Musikabend.

Wann ist die nächste Folge Schlager-Spaß mit Andy Borg?

Die nächste Folge von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ findet am Samstag, 21. Januar 2023 um 20:15 Uhr im SWR- und SR-Fernsehen statt. Eigentlich war für diesen Tag Folge 49 der beliebten Fernsehshow mit Stefanie Hertel, Eberhard Hertel und Mitch Keller geplant. Einen Tag vor Ausstrahlung hat der SWR nun aber eine Programmänderung vorgenommen und eine andere Folge, vermutlich Folge 51, vorgezogen. Der Grund dafür ist, dass Stefanie Hertel an diesem Samstag gemeinsam mit Marco Ventre live in Bad Kleinkirchheim das Wenn die Musi spielt Winter Open-Air moderiert. Wir berichten über das Musi-Open Air ausführlich hier. Das hätte bedeutet, das Stephanie Hertel in zwei Sendungen parallel gelaufen wäre. Stephan Imming von Schlagerprofis.de hatte auf diesen Umstand hier aufmerksam gemacht. Das wollte man offensichtlich vermeiden und somit sieht die Gästeliste für die neueste Ausgabe vom Schlager-Spaß anders aus, als wir es bis vor Kurzem hier kommuniziert haben.

Welche Gäste sind bei der nächsten Folge von Schlagerspaß mit Andy Borg mit dabei?

In der Ausgabe vom 21. Januar 2023 dürft ihr euch aufgrund der oben erwähnten Programmänderung auf folgende Gäste freuen:

  • Lucas Cordalis (Er ist ist kurioserweise am Samstag gleichzeitig auch im australischen Dschungel zu sehen 😉)
Lucas Cordalis bei Schlager-Spaß mit Andy Borg am 21. Januar 2023
Foto: Lucas Cordalis, © Lars Laion

  • Miguel Gaspar
Miguel Gaspar bei Schlager-Spaß mit Andy Borg
Foto: Miguel Gaspar, © Facebook-Seite Miguel Gaspar

  • Art Garfunkel jr.
Art Garfunkel jr. bei Schlager-Spaß mit Andy Borg am 21. Januar 2023
Foto: Art Garfunkel jr., © German Popp
  • Fäaschtbänkler
  • Ireen Sheer
  • Die Innsbrucker Böhmische
  • Birgit Langer
  • Extra Tisch: Prinzbach Highlanders

T-Shirts für den nächsten Schlager-Spaß mit Andy Borg!

Wer unser tolles Schlager-Spaß T-Shirt 🎉 erwerben möchte, der sollte am besten schnell in unserem Schlagerladen vorbeischauen.

Wann sind die kommenden Termine von Schlager-Spaß mit Andy Borg 2023?

01.01.2023 – Folge 50
Gäste: Eric Philippi, Patrick Lindner, Tokio Spitzbuam, Bonny Tones, Landfunk Tirol, Tina Rainford, Zellberg Buam

21.01.2023 – Folge 49
Gäste: Lucas Cordalis, Miguel Gaspar, Art Garfunkel jr., Fäaschtbänkler, Ireen Sheer, Die Innsbrucker Böhmische, Birgit Langer, Prinzbach Highlanders

11.03.2023
Mögliche Gäste: Stefanie Hertel & Dirndl Rock Band, Eberhard Hertel, Mitch Keller, Reiner Kirsten, Gitti & Erika, Amelie Ricca, Original Willerthaler, Miguel Gaspar

01.04.2023 (Wird auch im ORF ausgestrahlt!)
Gäste: Noch nicht bekannt

18.05.2023
Gäste: Noch nicht bekannt

17.06.2023
Gäste: Noch nicht bekannt

Tickets zum Schlager-Spaß mit Andy Borg

Derzeit gibt es leider keine Tickets für die Show zu erwerben. Sobald es welche gibt, werden wir es hier sehr gerne bekannt geben. Wenn ihr ab sofort keine Vorverkaufs-Termine mehr verpassen möchtet, empfehlen wir euch, unseren Newsletter zu abonnieren und unsere Push-Benachrichtigung zu aktivieren. Dann werdet ihr von uns immer brandaktuell informiert.

Die Sendung wird normalerweise in der Halle 4 im Messegelände Offenburg aufgezeichnet. Tickets für zukünftige neue Folgen gibt es normalerweise ab 35,00 pro Person unter www.reservix.de. Der Preis versteht sich inklusive Verzehr (Rot- und Weißwein, Wasser und Brezel).

Andy Borg

schlagerspass mit andy borg
Foto: Andy Borg, © SWR/ Kimmig/ Kerstin Joensson

Seit mehr als 30 Jahren ist Andy Borg im Schlager Business erfolgreich zu Hause. Neben seiner Musik, für die er zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen erhielt, kann der geborene Wiener auch mit einigen Fernsehformaten bei seinen Schlagerfans punkten. Zunächst in den 90er Jahren mit der “Schlagerparade der Volksmusik”, bevor er als Nachfolger von Karl Moik beim Musikantenstadl in große Fußstapfen trat ⎻ und das mit riesigem Erfolg! Im Dezember 2018 startete er mit Schlager-Spaß mit Andy Bord seine neueste Erfolgsshow, die 2020 bereits in die vierte Runde ging.

Infos zur Sendung

Das Besondere an der beliebten Schlagersendung ist neben den prominenten und erfolgreichen Gästen aus der Welt des Schlagers und der Volksmusik vor allem die Location: In einer gemütlichen Weinstube lädt Andy Borg seit zwei Jahren regelmäßig zu einem wunderbaren Schlagerabend ein.

Die Künstler und Gruppen präsentieren in der Show neben zahlreichen altbekannten Evergreens außerdem immer wieder neue Hits und musikalische Meisterwerke. Das kleine Highlight einer jeden Folge: Zuschauer und Zuschauerinnen können sich in der hauseigenen Jukebox der Weinstube einen Song ihrer Wahl wünschen.

Was sagt ihr zum Schlager-Spaß mit Andy Borg?

Aufgepasst, jetzt seid ihr gefragt. Wie gefällt euch die Sendung mit Andy Borg? Wart ihr vielleicht selbst schon einmal live bei einem Dreh dabei? Erzählt uns eure Meinung, wir freuen uns über jede Menge Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 246 Comments

  1. MaritaEnde

    DieSendung Schlager mit Andy Borg ist die Beste für meinen Mann und mich Es ist die Musik aus unserer Jugendzeit.Wir würden uns über einen Schlager mit Bianka sehr freuen

  2. MaritaEnde

    DieSendung Schlager mit Andy Borg ist die Beste für meinen Mann und mich Es ist die Musik aus unserer Jugendzeit.

  3. Stephano

    Ich würde gerne meinen aktuellen Song “ LASS UNS NICHT TRÄUMEN“ in Ihrer Sendung vorstellen.
    Bei Youtube zu finden.
    Herzlichst
    Stephano

  4. Klaus Köstel

    Hallo Andy, wieder mal eine schöne Super Sendung am 21.1.23 des Schlagerspaß. Auch ohne Publikum sehenswert, da man die Künstler dauerhaft sieht und diese als Publikum großartig sind. Da aber ab und zu auch ein Tisch für anderes Publikum frei ist würde ich mich freuen, wenn wir als ältester Peter Kraus Club Freiburg bei einer Sendung an der Peter Kraus dabei ist mit ein paar Leuten teilnehmen dürften.
    Viele liebe Grüße und weiterhin wunderbare Schlagerspaß Sendungen.
    Klaus Köstel (Peter Kraus Club-Freiburg)
    http://www.peterkrausclub-freiburg.de

  5. Rödlmeier

    Wir sind froh, dass es so eine schöne Sendung gibt. Leider gibt es viel zu viele überdimensionale Krach-Bum-Sendungen mit Gewalt und Betrug. Der Mensch braucht etwas auf das er sich freuen kann, wenn er den Fernseher anschaltet.
    Das Beste ist Andy Borg mit seinen Gästen. Hier ist die Welt noch in Ordnung !!!!!
    Bitte, bitte fördert diese Sendung! 👍😍
    Liebe Grüße
    Matthias und Angelika

  6. Werner Best

    Schlager Spaß gefällt mir immer wieder , noch besser würde er mir gefallen , wenn Rudy Giovannini einen Auftritt hätte .
    Ihn findet man im Westen kaum . Gruß an alle !

  7. Elfriede

    Hallo,
    ich finde deine Sendung echt Spitze!
    Mach immer so toll weiter, ich seh mir deine Sendung sehr gerne an!

    Vielleicht sehe ich bei dir in der Sendung wieder mal die Grubertaler, ich bin nämlich ein riesen großer Fan ihnen!

    Liebe Grüße aus dem Ennstal
    Elfi

  8. Hood

    Die Sendung Schlagerspaß mit Andy Borg gefällt uns leider nicht mehr , da das Publikum fehlt & auch nicht erwünscht wird.
    Laut der Redaktion..

  9. Margit Christian

    Ich und mein Freund sind sehr große Fans von Andy Borg. Leider können wir bei der Sendung nie dabei sein, aber wir verpassen keine Sendung.
    Mein Freund hat am 29.Jänner Geburtstag und ich würde ihn so gerne mal von Andy Borg grüßen lassen.
    Ich wünsche den gesamten Team alles Gute für das neue Jahr
    Margit Christian

  10. Peter Nowack

    Hallo Liebes SWR Taem! Schlager mit Andi Borg ist supper ! Ich kenne in zeit . wo er sein erstes Lied sang Amore Mieo in 88499 Riedlingen/donau .in der Unteren Laube .damals Hotel Brücke :Gibes nicht meer! Schöhne Grüße an den
    SWR Rundfung — Fernsehen . lange ist es heer 40 Jahre von Andi Borg .wo er
    es gesungen hat ! Mit Freundlichen Geüßen Peter Nowack ! (em)
    Storchfrosh 45@gmail.com ! Bin bei verschienen Narren Treffen als Storch durch dem SWR Taem auf genomen worden Fasnacht. Im Jahr 2024 ist im
    Febura das Narren in Riedlingen/donu Kommt ihr auch ?

  11. Molnár Edelgard Gislinde

    Das ist eine der Besten Sendungen im Fernsehen. Ich schaue regelmäßig aus Ungarn. Mit meiner Verwanten aus Rostock sagen wir uns immer Bescheid damit wir es nicht verpassen. Andy ist ein grosser Showmaster und ein sehr guter Sänger. LG Edelgard Gislinde aus Ungarn

  12. HOENEN Lucien

    GUTEN ABEND
    DER ANDY AM FERNSENHEN ….DA BLEIB ALLES STEHEN UND LIEGEN… UND WIRD ANDY GESCHAUT
    BIETE MACHT SO WEITER ES HIST WUNDERBACH
    MARLENE UND ISCH HATTEN DAS GLUCK GEHABT EINMAL IN OFFENBURG LEIFF DABEI ZU SEIN ,WAHR WUNDERBACH
    SCHOENNE GRUSSE AUS NORDHEIM IM ELSSAS..UND NUR GUTES FUR 2023

  13. Marie Therese R.

    Cher Monsieur Andy Borg ,
    Vous êtes vraiment un charmant Viennois et votre style nous donne la joie de vivre ,
    Sentiments dévoués
    Et avec plaisir de faire votre connaissance
    Marie Therese et Ray

  14. Werner Gross

    Hallo Liebe Grüße aus Australien wir schauen regelmäßig alle Sendungen von Schlagerspass über die Mediathek von ARD

  15. Ralph

    Hallo Schlagerspassteam, Hallo Andi.

    Ich schaue jede Sendung von dir an, weil mir die Musik und die Leute so gut gefallen.
    Vermisst habe ich bis jetzt aber Ingrid Peters. Sie singt doch auch so schöne deutsch Schlager und ich würde mich freuen, sie mal wieder zu sehen.

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüsse aus dem Bayrischen Wald.

    Ralph

    P.S. Andi, kann es sein, dass ich dich vor kurzem im Baumarkt in Passau gesehen habe?

  16. rudi

    Sehr schön wie Andy Borg durch die Sendung führt. Hoffentlich bleibt uns der Schlager-Spaß noch lange erhalten. Was besonders gut ankommt, wie er die Mitwirkenden ansagt. Das sollten sich mal die Schreihälse anderer Unterhaltungssendungen ansehen.

  17. Wilfried Kleser

    We have loved Andy’s Schlagerspass for a long time, and my wife has learned some German during that time. We are perplexed as to why we have not been able to watch the latest episodes since #45. What has happened that Schlagerspass mit Andy Borg is not available on U-Tube.
    The show on the ARD-1 (ARDMEDIATHEK.DE/MEINS) is very shaky and difficult to watch
    Please help us to watch our beloved show again.
    Joan and Wilfried Kleser, Clinton, Ontario, Canada

  18. Maritta Deiminger

    Lieber Andy, ich liebe ihre Sendung sehr, sie sind ein so toller Moderator. Besonders gefällt mir in ihrer Sendung das nicht so bekannte Künstler bei ihnen eine Chance bekommen. Wir haben dieses Jahr auf der Gartenschau in Eppingen einen ganz ganz tollen begabten Sänger erleben dürfen. Er singt nicht nur wie ein Engel, er heißt auch so, es ist der Christian Engel und kommt aus dem wunderschönen Eppingen. Christian Engel hat auf der Gartenschau einen Gartenschausong mitgeschrieben der ein absoluter Ohrwurm wurde . Ich finde er hätte es mehr als verdient einmal bei ihrem Schlagerspaß aufzutreten. Lieber Andy, bitte, bitte erfüllen sie mir diesen Wunsch. Ich bin überzeugt das nicht nur ich, sondern ganz Eppingen sich riesig freuen würden. Ihr Treuer Fan Maritta Deimeinger aus Oberrot.

  19. Alfred Waldhofer

    Die beste Deutsche Schlagersendung in Fernsehen.

  20. Margit Schrepfer

    Ein langehegter Herzenswunsch , einmal im Weinstadl von Andy Borg dabei zu sein. Ich hoffe das es bald mal klappt und ich meinen Mann damit überraschen kann.

  21. Christian Lang

    Meine Freundin und ich sind große Fans von Andy Borg und seinem Schlagerspaß , allerdings warten wir sehnsüchtig darauf, dass unser Andy einmal Gerhard Müller einlädt. Wir würden uns sehr freuen.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Gerti und Christian

  22. Gisela Werner

    Wir lieben diese Sendung und sehen uns jede Folge an, sofern wir keine anderen Termine haben. Andy Borg wird ja ab und zu mal nachgesagt das es zu albern ist. Manchmal finden wir das auch. Aber ehrlich gesagt, uns stört das nicht. Er kommt immer auf eine sympathische und natürliche Art rüber. Wir wünschen uns das er so bleibt wie er ist. Die Auswahl der Sangesgäste finden wir gut. Es sind welche des älteren Semesters, so wie wir auch, dabei aber auch viele junge Künstler von denen wir noch nichts gehört haben. Die Gruppe i-düpferl fanden wir super und wünschen uns noch viele ähnliche Interpreten/innen. Mach weiter so!!! Liebe Grüße Gisela und Peter

  23. Jrma Friedrich - Voitel

    Die Sendung mit Andy borg ist genau richtig vom format her. da keine Zuschauer im Raum sind hat man auch mehr von den jeweiligen Auftritten der Akteure. hoffentlich bleibt die Sendung so wie sie ist.

  24. Ulrike Crawford

    Love the show. Ich freue mich immer wenn ich die Sendung hier in Texas anschauen kann.

  25. Heidi Biasca

    Schlagerspass mit Andy Borg bestätigt die Behauptung: Das Beste vom Besten gibt’s nur im Südwesten!
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz.

  26. Maritta Deiminger

    Hallo Andy, deine Sendung ist toll, wir schauen sie immer. Uns gefällt besonders weil du auch nicht so bekannte Sänger einlädst. Ich habe da einen ganz tollen und lieben Sänger erleben dürfen, der es mehr als verdient hätte in deine Sendung zu konmen. Er heißt Christan Engel und kommt aus Eppingen bei Heilbronn. Dieses Jahr war in Eppingen eine wunderschöne Gartenschau, und da hat der Christinan den Gartenschausong gesungen.- „Der Sonmer die Stadt und du“ Christin ist öfter auf der Gartenschau aufgetreten, er war fantastisch. Es ist schade das man ihn weder im Radio noch im Fernsehen genießen kann. Bitte lade ihn doch mal ein, dann kannst du dich von seiner lieben Art und seinem Talent selbst überzeugen. Liebe Grüße von deinen großen Fans Maritta und Evi aus Oberrot bei Schwäbisch Hall.

  27. Deiminger Evi

    Guten Tag, ich finde die Sendung Schlagerspass mit Andy Borg so super. Es ist so schön das da such Künstler auftreten die nicht so bekannt sind. Liebe Verantwortlichen von der Sendung, könntet ihr bitte mal den Christian Engel aus Eppingen einladen. Ich habe ihn jetzt ein paar Mal auf der Gartenschau gehört und bin begeistert von seiner Stimme. Er hätte es wirklich verdient

  28. Barbara Schröder

    Lieber Andy Borg,

    Deine Sendung ist einfach super.
    Vielleicht könntest du mal den Sänger Michael Heck ,mit dem Lied „Bye Bye Butterfley“, einladen.
    Er hat so eine tolle Stimme und ist eine Bereicherung für die Sendung.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara Schröder

  29. Jean Louis WENDLING

    Lieber ANDY
    „Schlager spass“ ist für mich die beste musikalische Sendung wie ich kenne. Heimatslieder, spass, schwung …. alles au top.
    Möchte aber eine bemerkung machen über dis Sendung vom 01.10.22 ; Der gruppe „Sparkle family“ hat wirklich nicht zu suchen bei dir in der Sendung ; sie passen gar nicht zum thema „Schlager Spass“
    Und es kostet mir das zu sagen, den ich habe verstanden das du gesagt hast dass der Gruppe von Strasboug ist (quelle honte) denn ich bin auch Strasburger von geburt.
    Und dazu in Strasbourg ist der gruppe ganz unbekannt.
    Aber das ist kein Problem fur mich sehr zu freuen auf die nächste Sendung.

    Jean Louis WENDLING
    Ich grusse dich und deine ganze Equipe.

  30. Gerdi Haug

    Sehr geehrtes Schlager Spaß Team,
    Es ist wirklich eine sehr unterhaltsame schöne entspannende Musiksendung. Andy Borg macht das perfekt. Nur der Blumenschmuck lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn schon nur Kunstblumen, sollten diese wenigstens der Jahreszeit angepasst sein u nicht im September Forsythien, Mandelblüten, Margeriten den Weinstadel schmücken. Diese Sendung ist doch relativ kostengünstig gehalten , so dass für ein paar echte Blumen etwas übrig sein müsste.
    Freundlichen Gruß
    Gerdi Haug

  31. Huber Arthur

    Lieber Andy Borg, liebes Schlagerspass Team!

    Es ist immer wieder schön Eure Sendung im Fernsehen zu verfolgen. Leider sind noch keine Zuschauer erwünscht. Wir hoffen dass dies bald wieder möglich ist, dann kommen auch wir um Live dabei zu sein.
    Schade ist, dass die Programmmacher vieler Radiosender immer noch glauben alles muß auf englisch sein,
    Gott sei Dank denkt man im SWR 4 etwas anders und es freut uns dass wenn auch alle sagen „Der deutsche Schlager geht gar nicht“ aber dennoch können auch junge Leute bei großen Schlagerevents die Texte.
    Als Wunsch hätte ich gerne mal wieder Eva Lind gehört, früher hat Sie die Straße der Lieder mit Gotthilf Fischer moderiert. Jetzt ist Sie selten im Fernsehen zu sehen obwohl Sie weltweite Erfolge hatte und eine wunderbare Stimme besitzt. Macht weiter so, liebe Grüße aus dem Allgäu
    Arthur und Luise Huber

  32. Roger Sauvain

    Zum Glück gibt es Andy Borg und der SWR! Da gibt es wirklich musikalische Unterhaltung die den Samstag zum Feiertag macht. Musiksendungen der grossen Anstalten sind doch längst abgedroschen und verstaubt zudem in jeder Sendung die selben Künstler. Das ist bei Andy wirklich anders – einfach aber super erfrischend.
    Trotzdem möchte ich als treuer Zuseher von Andys Sendung einen Wunsch anbringen, wer weiss…:
    Da gibt es die Formation Die Violets, Vater mit seinen 2 Söhnen und ihr Hit: Gib nie die Hoffnung auf.
    Per Zufall machte ich einen Halt im Weinstadel und bemerkte erst später wo ich gelandet bin. Bei den Violets aus dem Südtirol. Wir sassen Stunden zusammen und der Vater (Klaus Ebner) erzählte mir Geschichten u.a. von seinem Unfall im 2014, seiner Leidenszeit als Querschnittgelähmt und vieles mehr. Aber die Entstehung des heutigen Hits „Gib nie die Hoffnung auf“ durch seinen Sohn Patrick läuft es einem kalt den Rücken runter. Was wäre das für einen Freude für diese Gruppe wieder einmal in einer grösseren und beliebten Musiksendung aufzuspielen. Wenn es jemand verdient hat dann der Klaus Ebner und seine Söhne!
    Sicher viele Zuschauer und auch ich hätten riesige Freude mit den Violets und deren Hit:
    Gib nie die Hoffnung auf! Und so hoffe ich auf ein Wunder.

    Vielen Dank für die wunderbaren Stunden mit Musik und Unterhaltung durch Andy Borg und seinen Gästen.

  33. Waltraud

    Hallo Andy,
    Lebe seit ueber 50 Jahren in Frankreich, bin jedoch immer noch sehr verbunden mit dem deutschen Schlager – und deshalb liebe ich (mein franz. Mann uebrigens auch!!) Ihre Sendung im SWR Fernsehen sehr.
    Ich moechte mich hiermit ganz herzlich bei Ihnen bedanken, obwohl ich nach Ihrer Sendung immer ein bissel Heimweh bekomme… !
    Tschuess und nur weiter so – ich liebe alles was Sie praesentieren!

  34. Zacher

    Lie3ber Andy ! Beim Rechnen ist euch ein Fehler unterlaufen . !14Plus 30 ist nach adam Riese 44.
    So Alt ist Mark Pircher.
    Liebe Grüße Franz

  35. Pierre FRICKER

    j’adore cette émission, c’est conviviale et de très belles chansons.

  36. Lanz Lis

    Hallo Andy Borg, deine Sendung ist super. Die Fangemeinde von Hein Simons würde sich freuen, wenn du Hein wieder mal in die Sendung einladen würdest. Er hat eine neue CD „Neue Lieder“, die bei vielen Radiosendern unter den ersten 3 Plätzen ist.

  37. Horst Heiliger

    Meine Freundin Sigrid und ich (76 und 78 Jahre alt) schauen schon vor Anfang an Schlager Spaß mit Andy Borg an. Die ersten Sendungen habe ich immer geglaubt das dies niemals was etwas werden da ja die Musik immer nur vom Band kam. Aber diese Sendung hat sich wirklich, auch dank Andy Borg, für mich zu einem Hit gemausert. Was mich allerdings sehr betrübt ist das meine Musikwünsche und die Kartenwünsche bisher niemals erfüllt wurden. Das finde ich echt Schade. Aber ich versuche es trotzdem weiterhin und gebe nicht auf.
    Alles Gute an Ihr Team und viele Grüße an den Grande Maestro Andy Borg.

  38. S. Lange / D. Fielitz

    Hallo und Guten Tag,

    wir haben gehört, dass zur Sendung auch Wunschtitel gespielt werden … Warum erinnert
    der SWR nicht mal an Andreas Fulterer. Der hat so wunderbare Titel interpretiert, die ins
    Ohr gehen … und nicht wieder raus …, so z.B.

    Donna Blu, mille Lacrime, Sonne meines Lebens, ti voglio tanto bene (michaela) u.v.m.

    Die Stimme von Andy Borg würde sehr gut passen, und ein Medley seiner Titel anlässlich
    seines 5. Todestages im Oktober 2022 wäre eine Würdigung seines Lebenswerkes.

    Dürfen wir hoffen?

    Viele Grüße Thalheim (Erzgeb)

  39. Dehn Gudrim

    Lieber Andy! Deine Sendung ist super. Ich freue mich immer darauf. Ich danke Dir, daß yRudy Giovannini bei Dir eine Chance bekommt. Es ist so ein begnadeter Sänger mit einer excelenten Stimme. Ich wünsche dir für deine weiteren Sendungen viel Erfolg und ein breites Publikum. Bleib gesund und alles Gute.

  40. Johann Neumayr

    Diese Sendung Schlagerspass mit Andy Borg ist genau auf uns zugeschnitten, Alter um die 70 Jahre. Bitte macht weiter so, wir freuen uns auf jede neue Sendung.

  41. Edelgard Heubach

    Alles okay, aber wir vermissen KATHARINA HERZ! Diese Sängerin fehlt absolut auf Ihrer Gästeliste. Der letzte Auftritt war das Beste, was es bei Andy bisher gab!
    Ihr Interview mit Andy Borg beim Deutschen Musikfernsehen ist großartig…Warum läd Andy sie so selten als Sängerin in seine Sendung ein? Der Auftritt wäre eine tolle Bereicherung!
    Freundl. Gruß
    Edelgard Heubach

  42. pamminger Leopold

    Gratulation,super super Sendung!!!

  43. Friedel Multner

    ganz tolle Sendung hoffentlich gibt es sie noch lange Andy ist einfach der beste lasst ihn weitermachen

  44. Alfred Wittwer

    Geschätzte Damen und Herren
    Für eine der nächsten Sendungen habe ich 2 Wünsche:
    1. Ich wünsche mir das Lied CAPRIFISCHER
    2. Schön wäre es, wenn mir Andy Borg eine blaue Schlagerspass – Schürze zukommen lassen würde
    Ihne ein grosses Kompliment für diese Sendung und Andy Borg weitehin gutes Gelingen. Die Sendung erfreut mich jedesmal aufs Neue!
    Mit freundlichen Grüssen
    Alfred Wittwer
    Alte Landstrasse 49
    CH – 8707 Uetikon am See
    +41 43 540 79 28

  45. Silvia Pelzmann

    Wir lieben diese Sendung. Toller Moderator und super Gäste! Warum findet der Schlagerspass noch immer ohne Publikum statt? Wäre schön, wenn wieder Stimmung aufkommen könnte.

  46. Martin Klingenspohr

    Sehr geehrter Herr Borg!
    Wenn man diesem fürchterlichen Coronavirus überhaupt irgendetwas gutes abgewinnen kann, dann ist es Ihre wunderbare Sendung. Dadurch, dass keine Zuschauer in Ihrer schönen Weinstube sein dürfen, sieht man Ihre prominenten Gäste die ganze Sendung über. Es tut gut, Ihre zumeist gut gelaunten Musikerinnen und Musiker so zu erleben. Bitte weitermachen! Übrigens, lieber Herr Borg: Sie haben eine von Gott gegebene Stimme. Mit freundlichen Grüßen
    Martin Klingenspohr

  47. Tony Williams

    Ich bin ein Fan von Oesch Die Dritten aus Liverpool, England und genieße die Beziehung, die sie mit Andy in den You Tube-Videos haben. Gibt es einen Link, den ich streamen kann, um es zufällig live zu sehen?

  48. Mechthild Rizzo

    Guten Abend ich bin Frau mechthild rizzo 58644 Iserlohn ich wurde gern mal bei andy borg zum schlager spass,meine imail adresse mechthildrizzo88@ gmail .commit meiner Freundin Assia Wegmann das ware sehr schön

  49. Wilfried Jansen

    Hallo zusammen , uns gefällt die Sendung sehr GUT !!!!!
    Wir bedauern es nur das kein Publikum dabei ist , WARUM ??????
    Bitte um eine Info !
    Eifelgrüsse vom Willi !!!!

  50. Gudrun Schanzer

    Hallo, ihr lieben, war schon öfters live in dieser Sendung im Publikum dabei ,war immer ein schönes Erlebnis, aber jetzt bringt ihr immer nur die alten Schlager,kann man ja mal anhören aber doch nicht in jeder Sendung, u.warum ohne Publikum, bringt mal wieder ein Programm wie vor Corona dann bin ich auch mal wieder dabei, vor dem Fernseher oder im Publikum
    Grüße Gudrun

  51. Rici

    Schlagerspaß ist unsere beliebteste Sendung im TV.
    Die dürfen wir auf keinen Fall verpassen.
    Die Sendung strahlt so eine Gemütlichkeit aus,
    es wirkt alles so natürlich, man fühlt sich von zu Hause,
    irgendwie in der Weinstube dabei.
    Hoffentlich noch lange, danke Andy

  52. Suzanne Martig

    Bonjour andy borg je regarde toujours votre émission et j’aimerais bien que vous chantez la chanson wann ich die wahl hatte de Jan Gregor et elle je sais plus comment elle s’appelle. Je vous remercie d’avance.

  53. Petra Förster

    Lieber Andy Borg,
    meine Frau und ich sind begeistert von Ihren Sendungen. Besonders gefällt uns, dass kein Publikum
    da ist und dadurch die Interpreten die ganze Sendung da sind und nicht im „Backstage“ auf ihren
    nächsten Auftritt warten müssen. Behalten Sie das Format in dieser Form bei, wir freuen uns schon
    auf die nächste Sendung.

    Petra und Dieter Förster

  54. Reinmann Verena

    Es war wieder eine tolle Sendung!👏🏻🎼Die Gäste sind gut ausgewählt, würde mich aber sehr freuen einmal Wally Schneider im Schlager-Spass zu sehen!!! Vielen Dank an Andy Borg und das ganze Team für die schönen Sendungen!! LG aus der🇨🇭

  55. Rose Kronenwett

    Ich lebe seid 50 Jahren in Italien und der SWR ist ein bisschen Heimat da ich aus der Nähe von Stuttgart komme.Ich finde die Sendung ganz toll und freue mich immer sehr auf den Samstagabend danke Andy Borg

  56. Siegfried kath

    Spupersendung
    Nur die Zuschauer fehlen

  57. Eva Folzberger

    Gefällt mir sehr gut, bin sehr froh, dass Andy sooooo beliebt ist, denn der Abgang war alles andere als fair. Bitte, bitte weitermachen. Eine so angenehme Sendung. LG Eva

  58. Joachim Peter Kortmann

    Meine Frau Ursula und ich lieben Blasmusik, Volksmusik und Schlager. Die Sendung von Andy Borg ist das „Beste“.
    was wir kennen. Ich mache selbst Musik mit meinem Akkordeon und habe schon in -Heimat- von Edgar Reitz mitgespielt.

  59. Richard JOLION

    hello Andy, mon mari et moi-même ne ratons aucune émission . je me rappelle de toutes les chansons que vous passez le samedi soir , mes parents écoutaient toutes les variétés à la télé allemande et c’est formidable de replonger dans le passé. Nous avons 70 et 71 ans et nous sommes mariés depuis 1973 et je vous écris de Colmar en ALSACE. Je souhaiterais si c’est possible que passe SEEMANN que chantait LOLITA , mon papa adorait cette
    chanson. Merci beaucoup et félicitations pour votre émission qui est formidable Jeannine et Richard Jolion

  60. Morard raymonde

    bonjour, bravo pour votre emission du 30 avril, que du bonheur !!!!!!
    raymonde (une francaise)

  61. Erwin Vollmer

    Der Schlagerspass gefällt mir mir sehr gut. Wäre schön wenn Ihr auch mal das Gute Laune Duo „Kathrin & Peter“ einladen würdet oder mal aus Südtirol die legendären „Alpenfrieden“ aus Meransen.
    Herzliche Grüße und alles Gute

    Erwin Vollmer

  62. axel

    spitze und toll gemacht

  63. Edelgard Heubach

    Sendung ist schön. Andy ist immer gepflegt, lustig und charmant! Sehe ihn echt gern! Wäre nur toll, wenn man Künstler zeigt, die nicht in jeder Sendung vertreten sind! Ich wünsche mir zum Beispiel ganz sehr Katharina Herz, eine begnadete Sängerin und Entertainerin, die sio viel mehr drauf hat, als sie mitunter im TV zeigen kann. Sie ist eine grandiose Sängerin und Moderatorin! Habe sie gerade auf einer Tournee „Die große Schlagerhitparade“ erlebt!

  64. Irmgard. Hoffmann

    Wir leben in Brisbane/ Australien mein Mann 85 und ich 80 seit 47 Jahren und sind sehr Erfreut Schlagerspass mit Andy Borg über das Internet sehen zu dürfen. Einmalig schön für uns und versäumen so gut es geht keine Sendung.
    Traumhaft schön und bedanken uns .
    Mit freundlichen Grüßen herzlichst.
    Irmgard und Dieter Hoffmann.

  65. Bruna Dora Merz

    Beste Musikshow im deutschen TV überhaupt! Sympathischster und fröhlichster Moderator! Musik und Schlager auf hochkarätigem Niveau! Eine Sendung, in der auch ältere Sänger berücksichtigt werden. Sänger mit guten Stimmen und Ausstrahlung! Ein Abend mit viel Spass und Freude, den ich mir nie entgehen lasse! Einfach phänomenal, grossartig! Danke dem SWR, danke Aendy Borg! Bitte noch lange weiter so!

  66. gierloff

    es wird wirklich zeit, das bei andy wieder publikum zu sehen ist. alles andere ist kein schlagerspass. in jeder beschi… fussballarena drängeln sich die leute. auch bei anderen veranstaltungen sieht man publikum. also macht endlich was, damit die nötige stimmung und gemütlichkeit wieder einkehrt.

  67. Stefan Vick

    Andy ist einfach der allerbeste Moderator. Ganz besonders lieben wir seine Medleys (Peter Alexander, Roy Black & Co). Er bringt uns in den 2 Stunden ein selten erlebtes Glücksgefühl. Wir hoffen, dass der SWR diese wunderschöne Sendung mit Andy noch gaaaaaaanz lange ausstrahlt!!!!

  68. Morard raymonde

    bonjour j est ce que vous vendez un dvd resumant les plus moments de schlagersspass,
    je serai interessee, merci de me repondre : morard.raymax@gmail.com, je suis francaise
    raymonde

  69. Jrma Friedrich - Voitel

    Ich finde diese Sendung einfach sehr schön, insbesondere seit sie ohne Zuschauer die herumstehen gesendet wird.
    Toll macht weiter so.

  70. Radloff, H.

    Lieber Andy und dein gesamtes Team vom Schlagerspaß, erstmal ein ganz großes Lob an euch alle, für die schöne Musiksendung die ihr uns immer wieder präsentiert. Wir haben noch keine Sendung verpasst. Wir verbringen fröhliche Stunden in unserem Wohnzimmer, wenn du auf dem Bildschirm bist. Es macht riesen Spaß euch zuzuschauen vorallem wenn sie die Schlagerstars ausprobieren . Wir mussten feststellen, daß es euch allen großen Spaß macht. Wenn ihr euch auch mit dem Publikum verbunden fühlt, finden wir die Sendung ohne Publikum schöner als mit. Die Auswahl deiner Musik lässt uns in Stimmung bringen, man sieht auch Sänger, von denen man lange nichts gehört hat. Dankeschön für die vielen schönen Abende ,macht weiter so. Wir sind 65 und 67 Jahre und kommen aus Braunsbedra in Sachsen Anhalt.

  71. Regine Keil

    Lieber Andy, Ihre Sendung rettet den Samstagabend , sie ist immer superschön. Bitte machen Sie weiter so. Wie wäre es ist einem Sylvesterspass ? Das wäre doch klasse. Liebe Grüße auch an das SWR Team Ihre Regine Keil aus Stuttgart

  72. Marlies Zirngibl

    Guten Abend! Habe heute Abend zufällig bei SWR reingesehen und blieb bis zum von Schlager Spaß mit Andy Borg“Ende dabei! Die Gäste waren wunderbar ,die Liedauswahl fantastisch und Andy Borg ist seit meiner Strasbourger Zeit in den 1990 ern der charmanteste und beste Entertainer aller Zeiten. Ich habe mir schon den nächsten Termin gemerkt und werde es an Freunde weitergeben.“ Herr Borg, herzlichen Dank für die schönen Stunden. Vielleicht darf ich mir von Ihnen das Lied von Ihnen „Arividerci Claire „ in der nächsten Sendung live wünschen? Vor 40 Jahren bin ich nach einer Enttäuschung von Bayern nach Strasbourg gezogen und mein damaliger Freund hat mich alle 2 Wochen dort besucht. Arividerci claire war damals unser Lied und nach 5Jahren dort, bin dann wieder zurück nach Bayern und wir sind jetzt seit 37 Jahren verheiratet. Alles gute und Danke für die schönen ,unvergänglichen Lieder bzw.Schlager.“:Marlies Zirngibl

  73. Wimmer Wilhelm

    Wird eigentlich immer live gesungen

  74. Herschel

    Lieber Andy Borg, heute 5.3.2022 freuen wir uns riesig, dass wir sie heute wieder begrüßen können. Die Sendung ist wunderbar, nur einen Nachteil, die Sendung ist viel zu kurz,! Wir hatten an den SWR geschrieben, unsere Tante zum 80. Geburtstag einen Gruß zu senden, leider wurde unser Wunsch nicht erfüllt. Bleiben sie gesund und liebe Grüße an sie und das gesamte Team. Mit freundlichen Grüßen ihre Margot und Eberhard Herschel aus Dresden

    1. Toni

      Leider wieder zu kurz, schaue immer deine Sendung an ! Freut mich natürlich, wenn ich wieder Live dabei sein kann! Gruß aus Oliva Spanien 🇪🇸

  75. Morard raymonde

    bonjour, bravo pour votre emission, ce n est que du bonheur, nous passons une soiree, continuez !!!!
    une francaise raymonde

  76. Huemer Alois

    Wir sehen Schlagespass mit Andy jedesmal. Gefällt uns ausserordentlich. Ich hätte da eine Frage. Ob und wann sind wieder Zuschauer zugelassen? Wenn ja, wie bekomme ich Karten? Wir sind aus Österreich und würden ein Dabeisein mit einem Urlaub in dem Ort verbinden, in dem die Sendung aufgezeichnet wird.
    Wenn`s schon heuer nicht mehr geht, wäre es nächstes Jahr ein besonderes Geschenk zu unserer goldenen Hochzeit.

    1. Heinz Glawischnig

      Sobald Zuschauer wieder zugelassen werden und es Karten gibt, werden wir es auf dieser Seite bekannt geben.

      1. Toni

        Bald wird es wieder!

  77. Beatrice Victor

    Innigsten Dank, dass es Schlagerspass mit Andy Borg gibt!!! Wunderbar!!! Andy Borgs Musikantenstadl
    und jetzt Schlagerspass mit Andy Borg das sind die besten Sendungen aller Zeiten.
    Oh und am 5. März 2022 sogar noch die Herren von Stimmen der Berge mit dabei. Oh wie schön!!! Danke aus tiefstem Herzen.!!!
    Lieber Andy Sie sind wirklich der beste Moderator aller Zeiten. Ihre fröhliche lustige Art ist genaus das,
    was viele Menschen benötigen. Das brauchen wir nämlich, dass wir so auch hoffnungsvoll Beten können,
    dass es Frieden auf unserer schönen Erde gibt. Mit ganz lieben Grüssen aus der Schweiz Beatrice und Victor.

  78. Milan Baše

    Persönlich für Andy Borg !
    Sehr geehrter Andy Borg, ich empfinde es als grosses Glück, schon einmal in die gemütlichen Weinstube dabei gewesen zu sein. Und ich hoffe sehr, noch einmal – nach Corona – dabei sein zu können. Ich jedenfals werde nach Corona unbedingt wieder in die Weinstube kommen.
    Ich bin ein Architekt, ein alte Bergsteiger, Sportler und Schieläufer. In diesem Jahr habe ich schon 84. Das ist aber bisher kein Problem. Ich habe auch eine Country Kappelle, weil Musik macht auch für uns Spass. Wie sagt man: Leben mit Musik ist Doppel-Leben.
    Lieber Andy, mach´ unbedingt weiter so und bleib vor allem Gesund !
    Mit freundlichem Gruss
    Milan Baše /aus Prag/

  79. Eva Bohmann

    Lieber Andy Borg, Ihre Sendungen sind überragend schön. Diese Stimmung, diese Lockerheit und Herzlichkeit, ist Balsam für unsere Seele. Ich wünsche mir, jeden Samstag so eine Sendung und dass die Bianca auch mal eingeladen wird. Ich liebe ihre schöne Stimme und auch Ihren Repertoire. Macht weiter so und bleibt gesund. Herzliche Grüße an das Team und an die Gäste.

  80. CLEMENS GATT

    HALLO LIEBER ANDY BORG UND HALLO LIEBES SCHLAGER SPASS TEAM.
    ICH HEISSE CLEMENS GATT. ICH WOHNE IN ST. JODOK IM WIPPTAL. ICH ARBEITE IN DER LEBENSHILFE IN STEINACH DAS IST AUCH IM WIPPTAL. ICH BIN SCHON SEHR LANGE UND SEIT EWIGEN ZEITEN EIN SEHR GROSSER, RIESIGER, BEGNADETER UND BEGEISTERTER FAN VON DER SÄNGERIN PETRA FREY. ICH HABE DIE PETRA SEHR OFT PERSÖNLICH GETROFFEN. ICH BIN SCHON AUF SEHR VIELEN KONZERTEN VON IHR GEWESEN UND ICH WERDE AUCH AUF WEITERE KONZERTE GEHEN. ICH HABE FAST GAR ALLE POSTER VON IHR, ICH HABE SEHR VIELE AUFKLEBER VON IHR, ICH HABE EINIGE FANCLUBZEITSCHRIFTEN VON IHR, ICH HABE AUTOGRAMMKARTEN VON IHR UND ICH HABE GAR ALLE CDS VON IHR DIE ES VON IHR GIBT. ICH FINDE SIE LIEB, HÜBSCH UND NETT. ES VERBINDET MICH EINE SEHR ENGE FREUNDSCHAFT MIT PETRA. SIE HOLT MICH IMMER AUF DIE BÜHNE ZU SICH. DIE PETRA BEGRÜSST MICH IMMER SO NETT, FREUNDLICH UND SO WEITER BEI IHREN AUFTRITTEN. DAS KANNST DU DICH GAR NICHT VORSTELLEN WIE DIE PETRA MIT MICH BEI IHREN AUFTRITTEN UND KONZERTEN IMMER SEHR NETT IST. ICH DARF IMMER BEI JEDEM KONZERT WO ICH AUCH BIN VON IHR GANZ VORNE BEIM BÜHNENRAND STEHEN.ICH WÜRDE MICH RIESIG FREUEN WENN DIE PETRA EINGELADEN WIRD ZUM SCHLAGERSPASS MIT ANDY BORG.
    VIELEN DANK IM VORAUS UND LIEBE GRÜSSE CLEMI

    1. Norman

      Wenn sie etwas posten, dann bitte in Kleinschrift, das ist leichter zu lesen 🙂

  81. Edith Nussbaumer

    Hallo, am letzten Samstag habe ich wieder Schlagerspass mit Andy Borg gesehen, schaue ich immer gerne. Und ich bin absolut begeistert von Edith Prock. Ich kenne mich im Schlager recht gut aus, doch Edith Prock habe ich bis anhin nicht gekannt. War nun auf youtube und habe mehrere Lieder von ihr gehört. Sie hat eine fantastisch schöne Stimme, die seinesgleichen sucht. Wäre schön wenn sie mehr im TV zu sehen wäre, auch bei Florian Silbereisen.

  82. Hockel, Dieter

    Sehr schöne Sendung! Herr Borg möge bitte einmal Lisa del Bo mit ihren Lied „Rum und Coca-Cola“ auftreten lassen!

  83. Cordula

    An ANDY BORG einfach nur ein HERZLICHES DANKE für diese Sendung und seinen natürlichen Charme !!

  84. Hannelore Brenner+ Alfred Brenner

    Die beste Sendereihe seit Corona angefangen hat.
    Endlich auch mal etwas für ältere
    Zuschauer . Ausser Florian Silbereisen gibt es ja in der ARD nichts mehr für dieses
    Publikum, dankAndy Borg geniessen wir die wunderschöne Musik auch aus alten Zeiten. Es war wieder ein Genuss diese Sendung mit zu erleben un d man musste nicht wie so oft in der ARD frühzeitig ins Bett.Man vergaß die Zeit und tanzte mit.
    Bitte weiter produzieren ,wir freuen uns darauf. Ihre begeisterten Zuschauer aus Hessen.

  85. Ingrid Reissland

    Lieber Andy Borg.
    Das wunderschöne Lied, was Sie zum Klang der Gitarre von Ricky King gesungen haben, hat mir ( 83) und meinem
    85 järigen Mann so viel Spaß gemacht, daß ich es garnicht beschreiben kann. Wir waren wieder ganz in die damalige Zeit versetzt und das obwohl mein Mann an Demenz erkrankt ist, hat er das wieder erkannt und hat sich so gefreut mir mir.
    Tausend Dank für diese “ wunderschöne Sendung,“ die uns immer wieder erfreut. Danke..danke..danke.
    Ihre Ingrid Reissland.

  86. Wolfgang

    Klasse Sendung, viele Erinnerungen.
    DANKE!
    Herzlichst Wolfgang
    Mein Wunsch:
    Bernd Clüver & Marion Maerz: Schau mal herein

  87. Heinz Jungnickel

    Eine spitzen Sendung am 29.01.22 . Schade das die Zeit so schnell vorbei war. Wir würden uns freuen
    wenn Oliver Thomas und Ulli Schwinge einmal dabei wären. Liebe Grüße aus Schnee Berg im Erzgebirge Kornelia und Heinz

  88. Gabi

    Hi,liebe Andy!!ich möchte dich gerne fragen,ob du nicht mal die Sänger Kapfer und Kapfer,einladen würdest???oder mal den Sänger Martin kofler,oder mal Leonard!!!das sind Klasse Sänger!!!❤❤❤ich würde mich sehr freuen,wenn sie mal in deiner Sendung da wären!!danke!!!gruß gaby

  89. Thumm, Volker

    Hallo Andy, meine Frau und ich sind regelmäßige, begeisterte Fernsehzuschauer in Deiner Sendung. Wir finden es toll, wie viele unterschiedliche Interpreten immer wieder bei Dir zu Gast sind. Wen wir mal wieder gerne sehen würden ist Dirk Busch. Wäre es mal möglich, den bei Dir auftreten zu lassen?
    Das wäre schön.
    Herzliche Grüße,
    Inge und Volker

  90. Dorina Nitsche

    Guten Tag,

    ich habe gerade mit meiner 87jährigen Oma (Christel Retkowski) telefoniert, welche in Wittenberge wohnt (ich in Rostock).
    Sie schwärmt so sehr von Ihrer Sendung „Schlagerspaß“ und ist total begeistert auch und gerade wegen Andy Borg (sie liebt ihn 🙂 )
    Sie würde auch so gerne einen Musikwunsch loswerden, weiß aber nicht wie.
    Ich bin nun auf diese Seite gestoßen und hoffe, ihr auf diesem Weg den Wunsch erfüllen zu können.
    Wenn Sie in der nächsten Sendung ein paar Lieder von James Last spielen könnten, wäre meine Oma wohl der glücklichste Mensch auf Erden. Ich hoffe, Sie können ihr diesen Wunsch erfüllen.
    Meine Oma wäre unter der Nummer: 03877‐69331 erreichbar.

    Ganz liebe Grüße aus Rostock sendet Ihnen
    Dorina Nitsche

  91. Horst Heiliger

    Lieber Andy Borg, liebes Schlager-Spaß Team,
    meine Freundin Sigrid und ich sind mittler weilen begeisterte Zuschauer Deiner Sendung. Ich allerdings wäre ein noch mehr begeisterter Zuschauer wenn meine Musikwünsche durch gingen. Aber leider war dies bisher nicht der Fall. und da bin ich schon manchmal ein bisschen traurig. Na ha, vielleicht klappt es ja doch irgendwann doch einmal. Trotzdem mach weiter so und bleibe so wie Du bist dann bleiben wir auch weiterhin Fans von Schlager-Spaß.
    Gruß auch an das Team
    Horst Heiliger

  92. Dennis Seidel

    Ich gucke auch immer gerne die Show von Andy Borg.
    Ich freue mich auch super drauf dass am 9. April. Linda Fäh einen
    Auftritt in der Show hat.
    Sie ist einfach eine tolle Sängerin und hat eine tolle Stimme.

  93. Marianne und Dieter Focke

    Hallo und toi, toi , toi- die Sendungen mit Andy Borg Spitze- er ist der beste Entertainer, den es gibt- fröhlich, lustig,professionell und unterhaltsam.
    Wir freuen uns, dass es hoffentlich bald wieder mit Zuschauern stattfindet. Obwohl wir aus Magdeburg eine weite Anreise haben werden, freuen wir uns dabei zu sein, wenn Semino Rossi zu Gast ist, mit dieser wunderbaren Stimme

  94. Beatrice Maria Streiff

    Oh wie herrlich Schlager-Spaß mit Andy Borg. Wir haben Ihn schon im Musikantenstadl sehr geliebt und geschätzt. Er ist einfach wunderbar. Der beste Showmaster. Wir sind ja so glücklich, dass er wieder eine Sendung hat. Das absolut beste was man im Fernsehen sehen und hören kann. Bravo Andy dir bleiben wir unser ganzes Leben lang Treu. Und wir freuen uns riesig auf die Stimmen der Berge. Gottbegnadete schön Stimmen wie auch Andy Borg das hat. Wenn man Euch hört und sieht da fällt man auf die Knie und ist hin und weg. Wunderbar, herrlich Gott sei Dank, dass es Euch gibt. Danke von ganzem herzen dass wir uns erfreuen dürfen mit Euch. Die liebsten Grüsse aus der Schweiz!!! Von Beatrice und Victor

  95. Hermann, Eckart

    hallo Andy, es ist eine Supersendung,
    wir schauen uns Deine Sendung immer an, das fehlt leider in der ARD. Immer die grpß aufgemachten Shows
    sind nichts mehr für für uns.So wie einst der Musikantestadl. Den müßte man wieder haben. Die machen ein wieder richtig munter.
    Bei jeder Sendung Tanzen wir. Das hilft auch durch diese krasse Zeit.
    Wenn es wieder Tickets gibt, last uns das wissen, wir kommen.
    Wenn es auch eine kleine Reise wird.
    Andy, mach noch lange so weiter!
    Fam. Hermann Oranienburg/Berlin
    Meine frau wird 70 Jahre und wir sind im Oktober 52 Jahre Verheiratet

  96. Schötler, Ingelore

    Tolle Sendung, die wir nicht verpassen dürfen.
    Weiter so, lieber Andy.

  97. k.edelburg

    Die Sendungen ohne Publikum gefallen besser, weil es manchmal schon sehr aufdringliches Publikum gibt.
    Am besten sind immer die alten Schlager. Auch die Mischung der Musik ist sehr gut. Habe in einer Sendung zu Gast bei Freunden eine ganz tolle Band gesehen und zwar die „Polka Beatles“ aus dem Burgenland. Wir sind große Fans vom Burgenland und würden uns freuen diese Musiker bei einer Sendung zu sehen. Macht weiter so .
    Liebe Grüße von Edelburg

  98. Aurelia Strobel

    Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel schaue ab und an ihre Sendung Schlagerspaß mit Andy Borg an. Ich würde mir es sehr wünschen dass der Julian David wieder 2022 von ihnen Eingeladen wird. Liebe Grüße Aurelia Strobel

  99. Maier Sepp Landshut

    hallo Andy Borg habe mich vor ca . 50 Jahren in ein hübsches Mädl verliebt ,Es war meine erste große Liebe. Damals wie heute war und ist mir klar, die oder keine und so blieb es auch. Doch nach einiger Zeit verschwand Sie auf nimmer wiedersehn angeblich als Saisonarbeitskraft. Ich liebe Sie heute noch wie damals ,Ihr Lebensraum unbekannt.
    Würde SWR mir einen Wunsch erfüllen und ein Lied gesungen von Olaf mit oder ohne Andy Borg oder Andy alleine von den Flippers „wenn ich morgens aufsteh “ sind meine Gedanken bei Dir. Ich warte immer noch auf Sie.
    Herzliche Grüß an das SWR Team

  100. Jean Louis WENDLING

    Ce petit mot pour te dire combien ton émission nous enchante et nous fait revivre notre jeunesse, tout en appréciant également les artistes avec des talents plus contemporains de notre époque actuelle qui passent dans ton émission.
    C’est magnifique les samedis soir où passe ton émission de s’installer dans le fauteuil en attendant de voir et écouter les artistes chanter de si belles chansons traditionnelles, rythmées, leur sourire éclatant qui nous emmène dans le monde magique des années 60-80 et qui nous fait revivre les plus belles années de notre vie. (nous sommes tous deux âgés de 75 ans)
    LONGUE VIE A TON EMISSION – Es ist die BESTE !

  101. Astrid Müller

    Lieber Herr Borg,
    mein LG und ich sind große Fans von Ihnen und Ihrer Sendung – wir freuen uns immer
    sehr, wenn Sie im Programm sind – wir hätten eine große Bitte – wir sind auch große
    Fans von der ehemaligen Gruppe „Die Schäfer“, die ja jetzt zu Dritt unter den Namen
    „Mosaik“ eine neue Karriere angefangen haben – wir kennen Carla und Michael
    persönlich, da wir schon 2 x in ihrer sehr schönen Ferienwohnung uns wie zuhause
    gefühlt haben und die beiden reizende Menschen sind – wir würden uns sehr für
    die Gruppe „Mosaik“ freuen, sie bei Ihnen in der Sendung zu sehen – ich bin 75 Jahre
    alt und sehr krank – es wäre ein Herzenswunsch, diese reizenden Menschen nochmal
    zu sehen – wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und der gesamten Crew alles Gute für
    2022 – bleiben Sie gesund – ganz liebe Grüße Astrid Müller und Dietmar Kierakowicz –
    aus Berlin –

  102. Veronika Harzendorf aus Bochum

    Wir schauen seit vergangenem Jahr regelmäßig dem Schlagerspass und sind jedesmal begeistert. Man könnte stundenlang zuschauen, es ist abwechslungsreich und nie langweilig. Für Andy Borg und seinen Schlagerspass lassen wir sogar das Traumschiff sausen. Die Sendungen vom Dezember und 1. Januar waren einfach klasse. Weiter so und hoffentlich noch sehr lange. Viel Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr wünschen Stefan und Veronika Harzendorf aus Bochum.

    1. Klaus Schürgels

      Bitte um Rückmeldung

  103. margrit Lamprecht

    Hallo Andy
    dieser 1.Januar 2022 war einfach super, 4 Stunden das lies unsere Herzen öffnen !
    Die Silvesterparty vom 31.12.2021 in den anderen Kanälen könnte man vergessen, das ist nicht mehr unsere Musik !
    Wir wünschen Dir ein gutes neues Jahr, bleib gesund und mach weiter so !
    Herzliche grüsse Mägi und Hardy

  104. margrit Lamprecht

    dieser 1.Januar 2022 war einfach super, 4 Stunden das lies unsere Herzen öffnen !
    Die Silvesterparty vom 31.12.2021 in den anderen Kanälen könnte man vergessen, das ist nicht mehr unsere Musik

  105. Birgit Zöls

    Eine tolle Sendung.Hätten gerne eine Sendung zu Silvester.Heuer dieses Programm egal wo man hin geschaltet hat zum ein schlafen.Andy weiter so wir lieben deinen Humor .Es grüsst dich aus Passau Manfred & Birgit Zöls

  106. Willemien

    Het is een fantastisch format!
    Wij houden deze zaterdagavonden altijd vrij voor Schlager Spass!

  107. Bärbel Rommerskirchen

    Sehe gerade die Sendung 01.01.2022
    Finde diese wie alle Sendugen toll.Ich bin sehr froh,das es es diese Sendung gibt..
    Ich verehre Andy sehr.. er ist immer lustig und hat immer lustige Sprüche drauf.
    Ich bin bereits 80 Jahre und ein großer Fan von alten Schlagern.Wobei meine Kinder und Enkel,immer schmunzeln wenn sie meine Musik richtung hören
    Ich schreibe aus Wiehl.Möchte mir mal ei Lied wünschen ..wo ich glaube diesen Wunsch kann man nicht erfüllenvon dem Interpreet hört man nichts mehr ..habe gegugelt finde ihn nicht
    Patrick Nielsen was ist aus ihm geworden ich mag sein Lied Du brauchst dich deiner Tränen nicht zu schämen
    Versuche mal zu finden wo ich den Wunsch anbringen kann
    Mit lieben Grüßen an Andy und das ganze Team

  108. Astrid Seidel

    Hallo,habe mich sehr gefreut das Lied „ Der Junge mit der Mundharmonika“zu hören,leider war die Sängerin eine Fehlbesetzung für dieses Lied.
    HG Astrid Seidel aus Künzell

  109. Petra

    Ich bin immer wieder begeistert vom Schlagerspass mit Andy Borg. Erinnerungen erfreuen mich immer wieder und schenken Energie. Wie habe ich diese fröhliche Sendung zum Jahreswechsel vermisst. Ich kann mich nicht an solch ei grottenschlechtes Fernsehprogramm erinnern. Ja es gibt Alternativen, aber für GEZ Gebühren darf man auch ein vielseitigeres Programm erwarten. Bitte lieber SWR behaltet den Schlägerspass im Programm, Generationen Ü 55 werden es Euch danken. Wenn es denn mal wieder Karten gibt, reise ich gerne von Berlin nach Offenburg

  110. Betz, Ruth

    Die Sendung ist super – Andy Borg strahlt soviel Wärme und Natürlichkeit aus. Auch freue ich mich über die alten Schlager. Wünsche dem Andy Borg weiterhin Erfolg – möge die Sendung noch lange bestehen bleiben – freue mich immer auf diesen Samstag!

  111. Karl Haselböck

    Ewig schade das der ORF nicht fähig ist so eine Sendung zu produzieren. Andy Borg ist der perfekte Gastgeber, total natürlich und nicht gekünstelt. Sehe die Sendung immer wieder gerne.

  112. Viola Koster

    Die Sendung tut unserer Seele gut und wir versäumen keine Sendung. Wir schauen deine Sendungen in unserem zuhause in Gland am Genfer See in der Schweiz an. Vielen Dank lieber Andy für Deine positive Ausstrahlung und dass Du auch in diesen schweren Zeiten mit Deinen Gästen für gute Laune sorgst.

  113. Wilfried Kleser

    Wie können wir in Ontario Canada die Andy Borg Show live im Internet sehen?

  114. Hermann

    Hallo Andy,
    Wir kommen aus Oranienburg /Berlin
    einfach super Deine Sendung.
    Die Evergreens und Volksmusik sind für uns eine klasse, wir tanzen immer zuhause.
    Andy, Du bist der richtige Mann dafür, schon früher war es bei Auftritten mit Dir Super.
    Du bist einer den man immer lustig und vor Offenheit strotz.
    Es ist zu hoffen, dass das nicht auch noch weg kommt.
    Man kann nur sagen, Ihr seit ein super Team. Uns fehlt der Musikantenstadl.
    Meine Frau wird im Mai 2022 70 Jahre, sind fast 52 Jahre verheiratet und Sie wünscht sich dafür einen
    alten Hit, ich muss es noch von ihr rausbekommen und sende dann Euch es noch. Wir würden auch gerne
    vorbei kommen, doch es ist ja so schwer einen Ticket zu bekommen. Wenn möglich wie?
    Wir bleiben trotzdem dabei.
    Macht weiter so, Die Volksmusik macht locker in diesen Zeiten.
    Alles Gute von uns

  115. Bruna Dora Merz

    Beste Musiksendung, sympathischster Moderator!
    Erstklassige Künstler! Beste Unterhaltungssendung im deutschen TV überhaupt !!!

  116. Jens C. Thomsen

    Ich sehe Schlagerspass mit Andy Borg jeden mal es gesenden ist . Ich bin sehr froh das Deutsches Schlager musik ist Zürück ins fehrnsehen und auch kan gesehen ins Danmark.
    Entschulding mein Deutsch aber ich bin Daene

  117. Hugo

    Schade, daß immer die selben Künstler dabei sind.
    Und … Ben Zucker geht ja mal gar nicht.

    1. Wilfried Kleser

      Sind doch nicht „IMMER“ diesselben, manchmal Älter. manchmal neues Talent, Manchmal auch Jünger, eine gute Mischung, bitte nichts ändern.

  118. morard

    bravo pour votre emission
    raymonde (je vous regarde depuis la france)

  119. Herbert Göbl

    die Programmacher sollten sich vom SWR eine Scheibe abschneiden die trauen sich so Sendungen zu machen die der Zuschauer will, Vergleicht mal die Quoten (obwohl mir die egal sind)
    Andy weiter so, das ist der richtige Weg und wir sind dabei……

  120. Willi Ludwig

    Meine Frau und ich finden die Sendung ohne Publikum schöner und unterhaltsamer als mit Publikum! Da läuft keiner (keine) dem Künstler (der Künstlerin) im Weg herum. denn das kann schon auch für den der die Sendung sieht, so jedenfalls für uns, nervig sein.

  121. Hans und Kerstin Olsson

    Wir sint gluckliche Zushauer der sendung jeden Monat.
    Herzliche gruse an Andy und seine Kunstlere!
    Kerstin und Hans Olsson
    Schonen, Schweden

  122. Marion Fröhlich

    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr gern sehen wir die Sendung. Schlager und Volksmusik, wo gibt es das noch im Programm. Und wir sehen die Sendung auch, um den dauernd präsenten Silbereisen/Mross zu entgehen. Das war also heute nix für uns. Wir haben entsetzt abgestellt. Schade!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Marion Fröhlich aus Leipzig

  123. morard

    c est une tres belle emission que j adore, pour moi, c est pas assez souvent !
    je suis francaise

  124. Marianne und Dieter Focke

    Wir sind begeistert vom Schlagerspass, versäumen keine Sendung!! Endlich mal ein Format in kleinerem Preis, nah am Publikum und tolle Gäste, Andy macht das grosse Klasse.
    Wir freuen uns , wenn endlich wieder Publikum dabei sein kann. Wir 4 kommen aus Magdeburg und würden uns sehr freuen, wenn wir rechtzeitig Bescheid bekommen würden. Besteht die Möglichkeit, uns zu informieren, damit wir planen können? Besonders wenn Andy Semino Rossi zu Gast hat, vielen Dank für eine Antwort, ihre Familie Focke

  125. Andreas Winter

    mir gefällt die Sendung ohne Publikum viel besser. Diese Leute stören nur diese schöne Sendung.

  126. Elisabeth Kiesling

    Danke lieber Andy Borg, dein Schlagerspaß ist die beste Schlagersendung die es je gab. So viel Stimmung und die wunderbaren alten Lieder die man nirgends sonst zu hören bekommt! Das Wohnzimmer Konzert eine echt tolle Idee! Wir würden deine Sendung am liebsten jeden Samstag Abend sehen! Es geht einem das Herz auf, danke, mach weiter so !!!

    Alles Liebe von Elisabeth und Gottfried

  127. benjamin sittner

    schade das es keine autogrammkarten gibt vom andy borg

    aber sendung ist ok schade das die oesch die dritten nicht mehr dabei sind

  128. Petra Pösch

    Gute Entscheidung .Ich seh den Schlager Spaß gern . Mit Publikum ist noch besser

  129. Haugeneder Brigitte

    Hallo, ich sehe die Sendung immer👍 Ich würde mich freuen wenn Mario und Christoph mal dabei sein könnten 😊 lg

  130. Lorenz Roswitha

    Das war die BESTE Sendung aller Zeiten.am 10.07 2021 Habe mir schon immer überlegt auch mal einen Wunsch zu äusern,da war der ABERND MIT jOHANNES kALPERS genau richtig für uns.Mein Mann und ich sind ganz grosse Fans .Wir reisen zu NORMALEN Zeiten ihm immer nach zu seinen wunderschönen Konzerten.Bad Kreuznach oder Kirn egalwohin.Habe einige Tränen verdrückt ,,.bei den tollen Liedern.Danke,Danke an Andy Borg für diesen wunderschönen Samstag Abend.Endlich mal was richtiges für die ALTEN…….Weiter so,wir freuen uns schon auf die nächste Sendung.Wir sind zusammen 157 Jahre alt und stehen sonst auf Rockiges,aber bei Andy bleibt kein Auge trocken.Herzlicht R+D

  131. Werner Igl

    Hallo guten Tag
    Ich möchte sehr gern für die Sendung von Andy Borg am 11.09.2921 einen Wunsch äußern,da wir am 08.09.2021
    Diamantene Hochzeit haben und große Fans von Andy Borg sind.Dafür möchte ich ein paar Zeilen für Andy Borg
    senden mit einem Bild von uns,aber wir wissen nicht wohin wir die Post senden können.Bitte helfen Sie uns.
    Mein Name ist Werner Igl 63128 Dietzenbach Germanenweg 29 E-mail Igl. Werner@t-online.de
    Telefon 06074-8037979 Für Ihre Info und Hilfe vielen Dank im voraus. mfg Rita und Werner Igl

  132. Artur Schmid

    Hallo und guten Tag,

    man kann die Sendung nicht mehr anschauen.

    Der Zappel Philip Andy Borg stellt sich nur in den Vordergrund, er ist der beste größte und beliebt, ( das ich nicht lache ). Immer seine Heimat erwähnen stinkt zum Himmel. Er ist mit dem Musikantenstadl schon gescheitert.

    Er muss mit jedem Gast singen und bemerkt nicht das seine Stimme nicht mehr so gut ankommt. Weniger wäre gut so kann er nicht immer schöne Lieder abwerten. Die Sendung wird immer schlechter !!!!!
    Es fehlen auch heimische Künstler. ( z.B. Duo Sawa usw. )

    A. Schmid

    1. Elisabeth Kiesling

      Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht einschalten !!! 🙁

  133. Huber Arthur

    Eine Super Sendung die den deutschen Schlager präsentiert. Eine hervorragende Programmauswahl von Volksmusik über Schlager bis zur leichten Muse oder Operettenmelodien ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    Weiter so, hoffentlich bald wieder mit Publikum dann komm auch ich aus dem Westallgäu um live dabei zu sein.
    Liebe Grüße aus der Hutstadt Lindenberg Arthur

  134. Ruth Hunziker

    Hallo liebes swr team
    Ich finde die sendung mit andy borg super. Wir verpassen keine einzige. Im mai 2019 waren wir live dabei für uns ein unvergesslicher genialer abend. die austrahlung erfolgte im november wo wir das ganze noch eimal geniessen konnten. ich finde es gut wenn wieder zuschauer dabei sind die stimmung ist kaum zu übertreffen. Ein riesen grosses kompliment an andy borg er ist für mich der beste ist sicher nicht einfach ohne publikum. Macht bitte weiter so mit hoffentlich noch vielen sendungen. Liebe grüsse aus der schweiz.

  135. Ich habe das Publikum nicht vermisst. Es war immer unterhaltsam mit den verteilten Künstlern. Ich wünsche natürlich dass die Sendung wieder ihr Publikum bekommt.
    Vielen Dank für diese schöne Sendung welche ich immer wieder geniesse und mich darauf freue. Allerdings sollte Herr Borg nicht ständig sein Gewicht und seiner Körpergrösse bemängelt, das wird langweilig und ätzend.
    Herzliche Grüße
    Ursula Conzelmann, Wildberg

  136. Traute. Özkök. Istanbul Turkei

    liebe swr Redaktion,
    danke für die Andy Borg shows..
    wunderbar..
    bitte weiter machen ..
    ein bissl heimatklânge im ausland
    die „alten“ sânger sind qualitât
    die „jungen“ sind quantitât
    motto “ go on with your show „

  137. Ziegelmeier

    Sehr geehrter Andy Borg
    ich liebe ihre Sendung und finde sie toll.Bis jetzt hätte ich auch nie was zu meckern, aber Tom Gaebel zum Anzug mit Fliege und Turnschuhe ist ja absoluter Szilbruch und ein Teenager ist er ja auch nicht mehr.
    Weuter tolle Sendungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kornelia Ziegelmeier

  138. Elke Kahl

    Hallo lieber Andy Borg ! Habe soeben gelesen das Samstag 12.06.2021 die Gruppe “ Mona und die falschen 50er “ kommt. Bin überglücklich. Mein Mann und ich ( beide im 73. Lebensjahr) haben vor sehr langer Zeit mal in Lübeck eine herrlichen!!!! Tanzabend mit der Gruppe verbracht. Sicher werden wir durch eure Sendung nochmal eine schöne Erinnerung haben. Wir wohnen in Güstrow (Meckpom ) gleich an der Ostsee und freuen uns jedesmal auf die Sendung. Liebe Sommergrüße von Elke und Siegfried Kahl

  139. friedrich - voitel Jrma

    Hallo, hoffe das es nicht allzu viele Zuschauer im Studio gibt. die aktuelle form ohne direkte Zuschauer hat mir besser gefallen. man konnte die Stars viel besser sehen.

  140. Ernst Braunias

    Die Sendung Schlager Spaß ist Super, nur ohne Publikum war sie besser den man konnte sehen wie sich die Künstler unterhalten. Mit Publikum treten sie auf und sind dann weg , das ist schade. Trozdem werden wir uns die Sendung weiter hin ansehen. Leider erfüllt Herr Andy Borg selber keine Musikwünsche. Weiter hin viel Erfolg wünscht Fam. Braunias.

  141. Aurelia Strobel

    Lieber Andy Borg und Team. Da ihre Sendung am 08.05. 2021 kommt haben sie auch ein Geburtstagskind in ihrer Sendung es ist Marie Reim Gratulieren sie ihr in ihrer Sendung (auch von mir Aurelia Strobel) ich habe auch am 08.05. Geburtstag. Schöne Sendung Liebe Grüße Aurelia Strobel

  142. MODESTE Alain

    Hallo Andy! Deine Sendung ist geil; ich lasse mir nicht eine Ausstrahlung entgehen, aber nur als Wiederholung per Internet, da ich in NordFrankreich wohne und sie nicht im Fernsehen empfangen kann. Und, was nicht schadet, es erinnert mich an meine Jugendzeit, als ich in Deutschlant lebte , um deutsch zu lernen. Die Sendung ist toll und bunt organisiert mit einer Abwechslung von älteren und jüngeren Sängern bzw Sängerinnen und auch schwungvoll geführt; Dazu noch, die wunderschöne Alma, die ab und zu auftaucht, ohne zu sagen dass sie auch mitmacht…ein wahres Vergnügen; aber wo bleibt der Constantin? Lieber Andy, meiner Meinung nach ist an dieser Sendung nichts zu ändern mach weiter so, am liebsten mit Publikum denn im französischen Fernsehen gibt’s so was nicht Also toï toï toï und bis ein Wiedersehenbei der nächsten Sendung, wobei ich nicht ausschliesse, einmal dorthin zu fahren um mit meiner Frau an einer Fernsehauhnahme teilzunehmen.Alain MODESTE

  143. Gabi Girulat

    Lieber Andy,
    Zunächst einmal vorab herzlichen Glückwunsch zur 30. Folge Schlagerspaß.
    Du und dein Team – Ihr macht die beste Samstagabend-Sendung. Man kann dabei in Erinnerungen schwelgen, die hervorragende Musik genießen, mitsingen, den Alltag vergessen. Die 2 Stunden gehen jedes Mal viel zu schnell vorbei. Und jedes Mal sagen wir, es war die beste Sendung. Danke Dir dafür, dass Du mit Deinem Charme, Deinem tollen Gesang und Deinem Witz für tolle Stimmung sorgst. Und großer Dank dem SWR, dass das möglich gemacht worden ist. Für uns ist es jedes Mal ein Fest!
    Wir wünschen uns sehr, dass es noch jede Menge solcher schöner Stunden Schlagerspaß gibt.
    Wir waren ja bereits einmal dabei, und sobald Publikum wieder zugelassen ist, werden wir wieder dabei sein. Die Stimmung in Deiner Weinstube ist phänomenal.
    Einige unserer Wünsche wurden ja schon in Deiner Sendung erfüllt. Und vielleicht klappt es ja auch bald mal, dass Du das Lied „Wohin geht die Liebe…“ singst.

    Beste Grüße und Gesundheit für Dich, das gesamte Team und die Kolleginnen und Kollegen des SWR!

    Klaus-Dieter und Gabi
    Girulat aus Frankfurt – Nieder-Eschbach
    Tel. 01721401469

  144. Gabi Girulat

    Lieber Andy,
    Zunächst einmal vorab herzlichen Glückwunsch zur 30. Folge Schlagerspaß.
    Du und dein Team – Ihr macht die beste Samstagabend-Sendung. Man kann dabei in Erinnerungen schwelgen, die hervorragende Musik genießen, mitsingen, den Alltag vergessen. Die 2 Stunden gehen jedes Mal viel zu schnell vorbei. Und jedes Mal sagen wir, es war die beste Sendung. Danke Dir dafür, dass Du mit Deinem Charme, Deinem tollen Gesang und Deinem Witz für tolle Stimmung sorgst. Und großer Dank dem SWR, dass das mögluch gemacht worden ist. Für uns ist es jedes Mal ein Fest!
    Wir wünschen uns sehr, dass es noch jede Menge solcher schöner Stunden Schlagerspaß gibt.
    Wir waren ja beteits einmal dabei, und sobald Publikum wieder zugelassen ist, werden wir wieder dabei sein. Die Stimmung in Deiner Weinstube ist phänomenal.
    Einige unserer Wünsche wurden ja schon in Deiner Sendung erfüllt. Und vielleicht klappt es ja auch bald msl, dass Du das Lied „Wohin geht die Liebe…“ singst.

    Beste Grüße und Gesundheit für Dich, das gesamte Team und die Kolleginnen und Kollegen des SWR!

    Klaus-Dieter und Gabi
    Girulat aus Frankfurt – Nieder-Eschbach
    Tel. 01721401469

    1. Marliese Wagner

      Ganz meine Meinung!!! Schlagerspaß mit Andy Borg ist die beste aller Sendungen, die das Fernsehen zu bieten hat. Schließlich kann man in der heutigen Zeit gut auf Mord und
      Totschlag verzichten, und diese Sendung läßt alle Widerlichkeit vergessen.
      Weiter so, Andy Borg und Dein Team! Wir freuen uns auf die nächste Sendung und können sie kaum erwarten.
      Beibt bitte alle gesund, damit wir noch lange, lange Spaß mit Euch haben.

  145. Wir leben in Qld./Australien ( Brisbane )seit 46 Jahren und sind Dankbar Andy Borgs Show sehen zu dürfen. Die einmalig spitze ist. Er ist einer der besten Showmaster für uns
    Mit freundlichen Grüßen ihre
    Frau Irmgard Hoffmann &. Dieter Hoffmann

  146. Berti Kurkowski

    Macht weiter so, tolle Sendung!!!!!!!!!!!
    Mord und Totschlag haben wier genung im Fernsehen!!!!!!

  147. Werner und Rita Igl 63128 Dietzenbach Germanenweg 29

    Lieber Andy
    Auch wir älteren sind Fans von Dir und Deiner Sendung,super.
    Anläßlich unserer Diamantenen Hochzeit am 08.09.2021
    wünschen wir uns zur Sendung die am 12.09.2021 stattfindet
    das Lied Rot sind die Rosen- zu diesen schönen liebeslied
    haben wir immer und überall getanzt,mit Freude. Erfülle uns bitte
    diesen Wunsch,Danke.Mit herzlichen Gruß Rita und Werner Igl.
    Bitte mal die Post anschrift für ein Foto von uns,Danke

  148. Hermann Christ

    Hallo Andy Borg,
    deine letzte Show an Ostern mit deinen Gästen und der Auswahl der Lieder war wie alle vorherigen Sendungen, einfach wieder Spitze !!!. Mach bitte noch viele Jahre so weiter.
    Viele Grüße aus Brackenheim im schönen Zabergäu
    Hermann Christ

  149. Jürgen Weyer

    Hallo Andy Borg.. wie immer eine tolle Show mit vielen tollen Gästen. Mann freut sich schon auf den nächsten Monat. An welcher Adresse muss ich schreiben für einen musikwunsch.

  150. Jens Aurin

    Die Ostersendung war wie immer sehr gelungen.Ich habe den alten Fernseher vermisst.Ich wünschte mir einmal Demis Roussos aus dieser Röhre mit Mara.Auch für die Sendung könnte ich mir den Sänger Ricky Shane einmal vorstellen.Viele tolle Lieder hatte dieser Sänger.
    Viele Grüsse Jens Aurin aus Walldorf Thüringen

  151. Arnim Förster

    Liebes SWR Team, Lieber Andy Borg!
    Vielen herzlichen Dank für die schöne Show zum Osterfest. Und nicht nur diese Show war schön, auch alle vorangegangenen.
    Danke, das wir trotz Corona, so eine schöne Sendung sehen können.
    Hoffentlich, haben wir es bald überstanden.
    Herzliche Grüße aus Berlin, von Lothar und Arnim

  152. Aurelia Strobel

    Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel habe schon gesehen das die an meinem Geburtstag dem 08.05. 2021 eine Sendung haben. Darf ich Aurelia Strobel mir was wünschen? Ich wünsche mir dass der Julian David in die Sendung kommt. Und sie Andy Borg bei mir
    Aurelia Strobel anrufen ich habe schon einen Titel den der Julian David für mich singen soll (Aber dich gibt’s nur einmal für mich. ) Danke.

  153. Gert und Martina Eidam

    Liebes SWR-Schlagerspaß-Sendeteam und lieber Andy Borg,
    auch wir möchten uns einmal ganz herzlich für diese wunderschöne Sendung bedanken, die uns jedesmal für 2 Stunden alle Alltagssorgen und Probleme vergessen lässt! Bei den vielen bekannten Interpreten kommen immer schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten und viele besuchte Live-Konzerte auf (als auch der deutsche Schlager und der volkstümliche Schlager im Fernsehen noch einen ganz anderen Stellenwert hatten).

    Andy Borg ist ein souveräner und toller Moderator, der stets respektvoll und locker mit seinen Gästen umgeht und bei der abwechslungsreichen Musik und der humorvollen Ausgestaltung der Sendung, vergeht die Zeit jedesmal wie im Fluge. Macht bitte unbedingt weiter so!!!!

    Wir hätten aber noch einen Wunsch bzw. eine kleine Bitte. Es wäre ganz große Klasse, wenn auch das singende Ehepaar Spielberg in Ihrer Sendung mal eine Auftrittschance bekäme, um dort vielleicht auch ihre neue Singl „Mit Abstand die beste Partie“ einem größerem (Fernseh)Publikum zu präsentieren. Der Titel passt ja im Moment besonders in die derzeitige Corona-Situation, wo alle Künstler irgendwie versuchen, wieder vor Publikum auftreten zu können. Spielberg hat zudem noch viele andere, tolle Titel im Programm, wie z.B. auch das wunderbare Lied „Hab ein Herz für Deine Kinder“. Vielleicht wird unser Wunsch ja doch einmal Wirklichkeit und wir können Spielberg im Schlagerspaß bei Andy Borg erlebn?! Wir würden uns sehr freuen und wünschen Andy und dem SWR-Team vor allem Gesundheit, starke Nerven und Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit und noch gaaanz viele tolle Sendungen!

    Herzliche Grüße aus Sachsen
    von Gert und Martina Eidam

    PS: Auch mal ein Wiedersehen mit Hansy Vogt im „Schlagerspaß“ wäre super toll!

  154. Gerne würde ich mich für einen Auftritt in der ANDY BORG Show
    bewerben . Country aus den USA, neue CD und auch deutsche Songs.

  155. Erwin Vollmer

    Ricky King (Mr. Gitarre) prägte mit seiner zeitlosen Gitarrenmusik vor ca. 50 Jahren unsere Generation und es wäre schön wenn man ihn auch mal in den „Schlager Spass“ einladen würde wie auch das Gute Laune Duo „Kathrin & Peter“ aus der Oberlausitz.
    mfG
    Erwin Vollmer – Rottenburg/N.

  156. Markus Arnold

    Toll:
    Die Sendung vom 6.3.21 war wiederum ein Glanzpunkt. Bin seit 1981 (damals 14 Jahre jung) ein Fan von diesem langlebigen Fernsehformat. Kann mich noch bestens erinnern an den ersten Musikantenstadl mit Karl Moik im Schweizer Fernsehen live mit meiner Familie gesehen zu haben. Habe danach fast alle Sendungen bis zum leidigen aus in 2015 im Fernsehen verfolgt. Es war immer mein Wunsch einmal vor Ort live mit dabei zu sein. Leider ging mir diesen Wunsch nicht in Erfüllung. Jetzt verfolge ich seit 2018 jeden Schlagerspass auf dem SWR. So zu sagen der Stadl in gemütlichem Kleinformat aber mit absolut bewährter Qualität und Andy Borg in Bestform. Eine Win-Win Situation für alle! Bin nun 53 Jahre und hoffe fest, dass ich nach diesen Covid Zeiten nun einmal ein Ticket buchen kann und wirklich mal persönlich vor Ort live an einer Aufzeichnung teilhaben kann!
    Markus Arnold, Schweiz

  157. Oliver Bosch

    Ich liebe Schlager ohne Ende,aber bitte lasst den Stefan Mross nicht mehr singen.Bei der Silvestershow im ARD war es schon ne Frechheit.Begreif es nicht wie ein Mensch wie Stefan das sich selbst antut,denk dich das er ne Ahnung von Musik hat.

    1. Bettina

      Das können wir nicht verstehen. Stefan ist doch auch sehr vielseitig und mit seiner Frau einfach klasse.

  158. Kreusel Helga

    Hallo Andy du bist immer lustig,u.machst eine super Sendung. Mach weiter so.
    Als TV Zuschauer sieht man es ohne Publikum viel besser.
    Das Publikum tanzt immer vor der Kamera herum.
    Freue mich schon auf die nächste Sendung.
    Gruß Helga
    Germering.

  159. Helene Wolfisberg

    Lieber Andy Borg dein Schlagerspass ist der Hit….. weil auch ältere Lieder, die man nicht vergessen sollte ihren Platz haben… neulich hörte ich von Demis Roussos „die Nächte von Athen“ und in dem Moment dachte ich das wäre etwas für die Stimme von Ramon Rossely falls er wieder einmal bei dir ist.. aber auch der gefühlvolle Schlager vom Alpentrio Tirol, (das leider auch keine Auftritte mehr hat) „Tränen sind Perlen“ wäre sicher mit deiner Stimme wunderschön…!! Es grüsst dich aus der Schweiz ganz herzlich Helen

  160. Ute und Johann Schleier

    Löbau, 09.02.2021
    Lortzingstr.26
    Lieber Andy Borg,
    es war auch diesmal wieder eine sehr schöne und gelungene Sendung. Dafür ein herzliches „DANKESCHÖN“ .
    In diesen Zeiten ist es immer wieder eine Abwechslung Musik aus vergangenen Zeiten zu hören und an die Jugendzeit bzw, herrliche Momente im Leben zu denken. Mein Mann und ich sind schon im vorgerückten Alter (79/80J.) deshalb empfinden wir gerade diese Sendung wunderschön, wenn nicht die beste im Moment !!!!
    Lieber Andy, ich darf Sie doch so nennen ? Schon zu tiefen „DDR Zeiten“ hörten und hören wir auch Ihre Stimme sehr gern und sind begeisterte Zuhörer. Nun zu unserer Bitte:
    wir würden sehr gern die Stimme von Johannes Kalpers wieder einmal hören. Am liebsten wäre uns das
    Lied : Ach ich hab in meinem Herzen da drinnen ………
    Aber wenn es nicht möglich ist, wäre auch ein anderer Sänger mit diesem Lied genehm. Auch meine Eltern, die leider nicht mehr leben, liebten dieses Lied sehr, damals mit Rudolf Schock .
    Mit lieben und herzlichen Grüßen und der Hoffnung auf noch sehr viiiiiele schöne Sendungen mit Ihnen
    verbleiben wir aus der schönen Oberlausitz
    Ute und Johann Schleier

  161. Scheingraber Renate

    Ich finde den „Schalgerspaß mit Andy“ wirklich als eine „einmalige Sendung“ – auch ohne Puplikum, seine aufgeschlossene lustige Art und die super guten Stars !!!
    Ich hätte aber einen Wunsch, dass man den Jens auch einmal ein Schlagerstückl instrumental spielen läst, wie zum Beispiel: „Eine Reise ins Glück, o.ähnl.“. Er ist ja so ein exczellenter Musiker und würde es verdienen, auch alleine mal auftreten zu dürfen, egal mit welchem Instrument! Vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung? Bitte weitermachen mit dem Schlagerspaß und viel Erfolg! Viele Grüße
    Renate Scheingraber aus Bayern!

  162. Margot Dreffien

    Hallo liebes Schlagerspaß-Team, vielen Dank für die wieder tolle Sendung. Andy Bork ist als Moderator und Sänger SPITZE.
    Die Gäste waren super. Begeisterung pur. Die Sendung hatte was, Erinnerung an die Jugendzeit-gemischt mit zeitgemäßen Schlagern und volkstümlicher Musik. Einfach Klasse! Schön wäre es, das Naabtal Duo in Ihrer Sendung sehen zu können. Das ist ein großer Wunsch. Vielleicht erfüllt sich mein Wunsch ja.
    Machen Sie weiter so. Viele Grüße aus Mecklenburg.

  163. Steffen Geyer

    Die Sendung und die Gäste sind sehr gut.
    Aber bitte jemand anderen als Moderator als Andy Borg.

  164. Ilona Wollbold

    Tolle Sendung mit super sympathischen Moderator Andy Borg der immer unterhaltsam durch die Sendung führt und selbst ein super Sänger ist. VIELEN DANK dafür.
    Vermissen ihn jedes Silvester!! Auch da wäre eine solche Sendung super!!
    Auch wir möchten gerne nach Corona zu ihm in die Sendung kommen!
    ANDY Sie sind der Beste!!

  165. Neumayr Johann

    Eine Super Sendung, das ist Musik aus unserer Jugendzeit.
    Weiter so Andy, wir versäumen keine Sendung.

  166. Aurelia Strobel

    Lieber Andy Borg. Danke das sie meinen Julian David Eingeladen haben es war eine sehr schöne Sendung gestern Abend ich habe sie angeschaut. Ich Aurelia Strobel hoffe dass es der Florian Silbereisen auch gesehen hat und jetzt denkt ich muss ihn auch einladen.

  167. Aurelia Strobel

    Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel bin sooo glücklich das sie meinen Julian David Eingeladen haben ich hoffe nur dass es der Florian Silbereisen sieht das auch er den Julian David in seine Show einläd.

  168. Christoph ALBERT

    Liebes Schlagerspaß-Team! Ich bin ein großer Fan eurer Sendung und habe alle bisherigen Folgen gesehen. Es freut mich sehr, dass Andy Borg nach dem Musikantenstadl-Aus wieder eine so tolle und unterhaltsame Sendung bekommen hat. Wie wäre es, wenn diese Sendung auch einmal als Silvestersendung produziert würde. Das würde ganz sicher viele Zuschauer sehr freuen und es wäre viel besser als das, was uns in den letzten Jahren in der ARD als Silvestershow geboten wurde. Das war ja nicht zum Anschauen! Bitte macht so weiter! Herzliche Grüße aus Bregenz/Vorarlberg

    1. Gabi und Klaus

      Wir, mein und und alle unsere Freunde sind was die Silversendungen betrifft genau derselben Meinung. Was war das kurzweilig, stimmungsvoll, feierlich und unterhaltsam als Andy mit seiner lockeren, sympathischen, unkomplizierten und dabei doch professionellen Art den Silvesterabend gestaltet hat! Wir wünschen uns auch wieder so einem Jahesausklang!

  169. Anita Sigel

    Guten Tag Andy Borg und Team…Einfach herrlich und sehr herzerwärmend diese so toolllle Sendung ..diese Nähe zu spüren wie Andy mit den Künstlern umgeht..und vor allem wie er uns Zuschauer anspricht..einfach toll ..so hat Corona für uns keinen Platz …ich freue mich jeeeedesmal auf diesen Samstag ..bitte bitte macht weiter so…ich wüüünsche allen eine frohe Vorweihnachtszeit ..häbet Sorg und bleibt GESUND..
    Herzgruss aus dem Graubünden Schweiz
    Anita Sigel

  170. Herbert Göbl

    Die Programm-Ignoranten der ARD müssten sich in den Hintern beißen wenn sie sehen wie erfolgreich die Sendung im SR/SWR
    läuft, ich bin in Bayern Zuhause sehe aber regelmäßig diese Sendung, Glückwunsch an die Verantwortlichen des Regionalsenders, weiter so, der Erfolg gibt euch recht.

  171. Maria Grigori

    Die Sendung ist SPITZE, die Moderation und die Gäste sind sehr locker was in anderen Musiksendungen fehlt. Wir schauen uns die Sendung immer sehr gerne an.

    Wünschen Andy und dem ganzen Team nur das Beste und bleibt Gesund.

  172. Aurelia Strobel

    Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel würde es ihnen gerne gönnen das sie den Julian David in ihren Schlagerspaß Einladen würden Danke.

  173. Walter

    Möchte doch noch den Nesletter! Danke Grüsse aus Rapperswil in der Schweiz

  174. Walter

    Eine Supersendung!!!!! mit viel Abwechslung. Das gebe eine herrliche Silvester-Sendung?? Wieso eigentlich nicht

    Herzliche Grüsse aus Rapperswil Schweiz
    Walter& Romy

  175. Annelies

    Hallo Andy Borg,
    weiter so, sehr schöne Sendung. Da kann sich manch anderer Sender eine Scheibe abschneiden!
    Viele Grüße aus Berlin von Annelies

  176. Heinz Jungnickel

    Die schönste Sendung des Samstag ,da es immer andere Kuenstler sind die sehr sehr schoene Musik darbieten.Deshalb weiter so. Vielleicht wäre es möglich Ulli Schwinge aus Schortewitz einmal in der Sendung zu präsentieren? Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus dem Erzgebirge Kornelia und Heinz Jungnickel

  177. Reinhard Kindt

    Hallo, lieber Andy
    warum werden in der eigentlich so schönen Sendung zum weitaus größten Teil hauptsächlich männliche Interpreten und Gruppen eingeladen Wo bleibt denn da die gleichberechtigte Frauenquote von 50/50 ? Es gibt doch auch so viele wunderbare Sängerinnen, über deren Auftritte nicht nur ich mich sehr freuen würde !
    Viele Grüße aus Niedersachsen
    Reinhard

  178. Leif Klingheden

    Hej ! Jag gillar verkligen Andy Borgs show och även som presentatör ! Hälsningar från Landskrona Sweden ! Leif K

    1. Heinz Glawischnig

      Hälsningar till Landskrona! ❤

  179. Marina Anacker

    Hallo zusammen,
    Uns gefällt die Sendung mit Andy Borg als Moderator sehr gut.
    Es ist ja die einzige Sendung im Fernsehen, wo man ab und zu noch
    mal einen Volsmusik Sänger hören kann.
    Wir hoffen das diese Sendung nicht auch weg rationalisiert wird,
    wie alle anderen Volksmusiksendungen.
    Der Andy Borg macht das super
    Wir wünschen euch für die kommende Zeit alles Gute.
    Viele Grüße aus Thüringen von Marina u.Hartwig

    Vergesst mir die Volksmusik-Stars nicht !!!

  180. Aurelia Strobel

    Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel schaue deine Sendung immer Mal wieder an und habe festgestellt das du den Julian David noch nicht Eingeladen hast deine Sendungen kommen doch im SWR und Julian David kommt aus Mannheim Lad ihn doch Mal ein. Danke

  181. Herbert Zeiler

    Hallo beisammen,

    tolle Sendung. Ihr spielt immer gute alte Schlager, die man schon fast vergessen hat.
    Vielleicht könnt ihr auch einmal etwas von Salvatore Adamo spielen bzw. singen. Das würd mich sehr freuen.
    LG und macht weiter so.

  182. Hans-Peter Fassoth

    Wie einst bei Kulenkampff, Frankenfeld, Rudi Carrell –
    wenn Andy Borg mit dem „Schlagerspaß“ kommt ist
    der Samstagabend gerettet ! Da wird von uns kein Termin ausgelassen. Wir sind einfach begeistert von dieser
    von uns geliebten Sendung und hoffen darauf, dass
    im nächsten Jahr wieder Zuschauer zugelassen
    werden können – dann sind auch wir wieder dabei !
    Liebe Grüße aus Lorsch von SONJA & HANS-PETER.

  183. Christine Hampel

    Es ist super, dass es eine Sendung gibt, in der die alten Schlager und auch Volksmusik zu Wort kommen. Bei Unterhaltungssendungen sind diese Sachen einfach wegrationalisiert. Macht einfach weiter so, es ist Balsam für die Seele. Alles Gute und bleibt schön gesund.
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

  184. Horst Heiliger

    Hallo lieber Andy Borg,
    ganz am Anfang fand ich die Sendung ohne Live Musik nicht sehr gut dies hat sich aber sehr in meinen Augen zum Vorteil für Dich zu 1000% geändert. Die Sendung ist einfach Super. Ich hätte da aber noch Wünsche. Und zwar würden meine Lebensgefährtin und ich gerne die „Ursprung Buam“ sehen. Was mir selbst gefallen würde wäre doch mal wieder Vicky Leandros von der man überhaupt nichts mehr sieht noch hört zu sehen.
    Viele Grüße und weiter so wünschen
    Horst Heiliger und Sigrid Frank

  185. Maren und Andreas

    Lieber Andy Borg,
    Es ist einfach beeindruckend wie Sie diese Sendung und damit unseren Abend mit toller Stimmung gefüllt haben! Ja, Sie sind einfach authentisch und man spürt, dass Sie für den Schlager, die Volksmusik und die gute Stimmung leben!!! Im Jahr 2010 haben wir Ihren Musikantenstadl in Bozen erlebt ,,, es ist in Erinnerung geblieben! Heute Abend ist der Einsatz zum Schunkeln und Stimmung machen aller Ihrer Gäste eine wahre Freude gewesen! Vielen Dank an das ganze Team von
    Maren und Andreas,,, zwei die einfach Spaß an positiver Stimmung haben und in Stuttgart Uhlbach leben

    1. Robert Steck

      Ihre Sendung vom 26.12.2021 war Spitze.
      Vielen Dank an alle Mitwierdigen….. wie Ja alle….
      Beste Gruesse aus Elsass.
      Monique & Robert STECK

  186. Petra Carola

    Ich wünsche mir das Lied von Heidi Brühl
    Wir wollen niemals auseinander gehen
    Das hat meiner Mutter , die nicht mehr bei uns ist
    gut gefallen (verst. 2016)
    Nächste Sendung Samstag wäre schön

  187. Brigitte

    warum lädt er Ramon Roselly nicht ein?

    1. Heinz Glawischnig

      Früher oder später wird Ramon sicherlich mit dabei sein.

      1. Wolfgang Creutz

        Auch wir in canada verfolgen jede sendung mit Andy.
        Egal ob mit oder ohne publikum,es ist kaum ein unterschied,immer wieder ein feuerwerk der Unterhaltung.danke swr und weiter so

      2. Raymond und Ursula Meyer

        Guten Morgen
        Die Sendung mit Andy ist einfach super schön. Nun eine Frage: Leztes Jahr konnte wir 50 Jahre verheiratet „feiern“. und 55 Jahre zusammen. Leider eben keine Feier dank Corona. Nun möchten wir das gerne nachholen. Gibt es eine Möglichkeit Mal bei einer Sendung dabei zu sein. Wir kommen aus der Schweiz aber der Weg spielt keine Rolle. Danke für eine eventuelle positive Antwort.

  188. Sascha Fischer

    Die Sendung war eine Wohltat fuer die Seele. Das es so eteas Schoenes noch gibt…Spitze Andy !!!

  189. Sebastian Hufnagel

    Warum kommt so ein begnadeter Musiker wie mein Freund Franz Lambert nicht mal in eine Sendung, die ich immer gerne sehe, denn der Andy Borg macht das sehr gut, obwohl nicht einfach ohne Publikum !

  190. Renate

    Lieber Andy bitte mach so weiter du bist einfach Spitze wir sehen jede Sendung von dir ich freue mich das heute zu meinem Geburtstag eine Sendung von dir ist lg Renate aus Niederösterreich 😘😘😘

  191. Ruth Hunziker

    Wir durften schon eimal live in der Weinstube im Europapark dabei sein. Es war ein einmaliger genialer super Abend. Andy Borg macht mit seiner unkomplizerten sympatischer art eine tolle Sendung. Nach dem Stadl aus waren wir sehr traurig und freuen uns um so mehr dass es jetzt den Schlagerspass gibt. Wir hoffen dass diese Sendung noch lange weitergeht. Bleibt alle gesund liebe grüsse aus der Schweiz.

    1. Herschel

      Lieber Andy Borg, es war, wie jede Sendung, auch die vom 4.4.2021, super
      Machen sie bitte, bitte weiter so. Ihr Herzlichkeit ist wohltuend. Wir wünschen ihnen bleiben sie und ihre Frau und das gesamte Team gesund.

  192. Eva Moch

    Mein Mann und ich waren letztes Jahr
    live bei einer Sendung im Europa-Park dabei.
    Andy Borg ist sehr sympathisch und macht es
    super.
    Heute schauen wir uns die Sendung auf
    SWR an und freuen uns darauf.

  193. Kari

    Ich war noch nie bei der Sendung ,Spaß mit Andy Borg live dabei ,Wie erfährt man es und wenn es mit Publikum wieder losgeht. Findet dies immer in Offenburg statt.????? Es ist immer eine super Sendung und Andy macht es super

    1. Heinz Glawischnig

      Hallo Kari,
      sobald wir dazu nähere Infos haben, werden wir es hier bekannt geben.
      Liebe Grüße

  194. Gull

    Die Sendung finden wir supper. Wann gibt es wieder zuschauer und von welchem Ort wird diese Sendung aufgenommen. Gruss J.Gull

    1. Heinz Glawischnig

      Die Sendung wird normalerweise in der Halle 4 im Messegelände Offenburg aufgezeichnet. Ab wann die nächsten Folgen mit Publikum aufgezeichnet werden, wissen wir noch nicht.

    2. Jacqueline Stoltz

      Wir sind aus Luxemburg und wären gerne einmal live dabei in der gemütlichen Weinstube wie können wir erfahren wann es wieder möglich ist
      Würden uns über eine Info freuen
      vielen Dank im Voraus
      Jacqueline Stoltz
      Jjstoltz@pt.lu

      1. Heinz Glawischnig

        Hallo Jacqueline, sobald es wieder Karten gibt, werden wir es hier bekannt geben.

  195. Nicole Walser

    Meine Mama und ich finden die Sendung Schlagerspaß mit Andy Borg superklasse. Ich kann es kaum erwarten wenn Feuerherz bei Andy Borg in seiner Sendung auftreten. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Schlagerspaß Sendungen.
    LG Nicole Walser

  196. Sieglinde Nitschke

    Beste Grüße an alle Mitwirkenden – dem ganzen Team und auch an Andy Bork, wunderbar, das wir so eine super Sendung sehen können. Heute ist eben der besondere Samstag-Abend. Allen Fans viel Spaß und allen auch beste Gesundheit.

  197. Binder

    Wann und wo erfahrt man wann wieder Publikum kommen
    Gruß B.Binder

    1. Brigitte Muus

      Schlagerspass mit Andy Borg ist einfach eine superschöne Sendung, die mir und vielen Freunden, gerade auch in der Coronazeit, sehr viel Freude bereitet.
      Besonders schön ist auch, dass immer wieder auch prominente Sänger und Sängerinnen der älteren Generation, deren Stimmen immer noch toll sind, in dieser Sendung einen Platz haben. Klasse!!!

  198. heidi koller

    idasist supper überlegt obwol die sendung auch ohne publikum immersupper isst.

    1. Gabi Girulat

      Wir empfinden es als großes Glück, schon einmal in der gemütlichen Weinstube dabei gewesen zu sein. Und wir hoffen sehr, sehr, noch einmal – nach Corona – dabei sein zu können. Wir lieben diese Sendung, sie lässt uns den Alltag, seine Probleme
      und die Sorgen vergessen. Andys Art, Andys „Lockerheit „, seine fröhliche und trotzdem professionelle Art durch die sendung zu führen, ins als Zuschauer mitzunehmen, ist phänomenal, einmalund unvergleichlich. Jeder Abend, sn dem die Sendung läuft, ist für uns ein Fest, so wie es seinerzeit das Musikantenstadl war. Die 2 Stunden verfliegen immer viel zu schnell. Und morgen ist auch noch Rudy Giovannini dabei – toll! Wir jedenfalls werden nach Corona unbedingt wieder in die Weinstube kommen! Lieber Andy, mach‘ unbedingt weiter so und bleib vor allem gesund! Viele Grüße und Danke an den SWR und auch an deine Frau Birgit!

      1. Edeltraud Schöndube

        Einen schönen Guten Tag aus Sachsen Anhalt.
        Lieber Andy Borg, deine Sendung gestern am 26.12.2021 war Spitze, es gibt nichts Schöneres, als deiner Sendung zuzuschauen und mit zu singen. Ich möchte so gerne einmal Gast in deiner Sendung sein. Ich werde im Jahr 2022 und zwar am 4. September frische 70Jahre jung. Vielleicht kannst du mir einen Geburtstagswunsch erfüllen und mich zu deiner Sendung im September einladen. Das wäre ein Wunsch von mir. Natürlich zusammen mit meinem Mann, mit dem ich schon 46 Jahre glücklich verheiratet bin.
        Wir grüßen dich aus dem schönen Sachsen Anhalt…Rolf und Traudi Schöndube
        I

    2. Gerti Sauter

      Die Sendung ist auch ohne Publikum schön. !!!

      1. Brigitte Schidlovsky

        Es war eine sehr schöne Sendung, den ganzen Abend Schlager Pur,
        Danke an den SWR es war sehr schön.
        Ich schaue mir auch gerne wieder die Wiederholung an, 🙂

      2. Susi

        Ich finde die Sendung ohne Publikum fast schöner als mit Publikum. Die Stimmung und die Freude der mitwirkenden Künstler ist so wunderbar spürbar. Alles gute und weiter so.

    3. Wolfgang Thalhammer

      Wir wünschen Andi noch alles gute und viele Sendungen auch mit ORF weil das bei Musikantenstadel wahr die kröste Schweinerei
      Lieber Andi mach weiter so. alles gute noch zum Geburtstag!!!!
      Grüße Wolfgang aus Österreich.

      1. Claus Camus

        Musikantenstadel abgeschaft, und was Sie jetzt Samstag bringen nur Wiederholungen und den größsten dreck aller zeiten…..

        1. Helga Becher

          Wir mein Mann Beppo und ich haben noch keine Sendung verpasst. Finden es auch ohne Publikum super. Ihr könnt doch eigentlich wenn mal wieder alles normal ist, die Stars auch ins Publikum setzen. Macht weiter so ihre Helga Becher aus Nordhofen. Ps:Hoffen, das wir auch mal in die Sendung schaffen.

          1. Fischer

            Wir sind auch glückliche Zuschauer der Sendung. Es geht immer viel zu schnell vorbei, aber der Seele tut es sehr gut. Die anderen Schlagersendungen können nie mithalten. Viele Grüße Bettina

    4. E. Rath

      Ich finde die Sendung super. Andy ist so menschlich er kann mit allen Generationen mit allen Schichten wunderbar umgehen. Bei Andy ist egal mit und ohne Publikum. Ich denke der Saal wird schon zu klein. Es sollte wieder in einer gr. Halle statt finden.

      1. Cordula

        Ihr wunderbaren Schlagermacher und Andy Borg ! Wir würden uns mehr „sinnige“ Lieder von Udo Jürgens, Peter Alexander und Roy Black wünschen – die hatten ja auch tiefgehende Texte, die man nicht so kennt. Auch würden wir uns den Alexander Eder wünschen – vielleicht hat er ja einen Country-Song auf Deutsch (wir hören aber auch gerne Englisch). Wäre sicher eine Bereicherung! Danke !

    5. Evelyn

      Ich finde es spitze gebt ihm endlich den musikantenstadell wieder das wir alle zu ihm koennen

    6. Duve, Christa

      Hallo Andy Borg,
      die Sendung ist eine Wucht,
      wir sind begeistert- es waren alles Lieder, die an unsere jungen Jahre erinnerten. Wir haben mitgesungen- mitgeswingt, und haben uns zurückversetzt gefühlt in diese Zeit.
      Schön- schön- weiter so-
      Wir würden gerne mal direkt dabeisein – aber Corona verhindert es leider.
      Wir wünschen allen viel Gesundheit- und hoffen auf baldige Normalität-
      Ihre/deine Fans aus Glücksburg an der Ostsee.
      Christa und Helmut

    7. Christine Sorg

      Ja danke das ist eine sehr gute Schlagersendung, die Beste

      1. Bettina Fischer

        Ganz recht!!!

    8. Gernold Wagner

      Constatin war nicht da am Samstag, sollte ihr mal ein Kellner brauchen ich bin bereit sein Shop zu übernehem wir hatten 175 Jahre Gaststätte in 5 ter Genaration und jetzt nur noch Rentner Alleine Hinter der Theke ist auch nicht so Prickelnd wir waren wider begeistert von dieser Sendung ist immer ein Renner. aber Alma hatte das Perfekt gelöst. Ohne Andy ist die Sendung nichts.

      1. Ingrid Schlump

        Wunderbare Sendung., bester Moderator, tolle Gäste. Danke SWR, danke Andy Borg. DANKE DANKE DANKE !

      2. Ger Wevers

        Ik en velen met mij in Holland, genieten iedere keer volop van de programmas van Andy Borg.
        Deze datums houden we dan ook vrij. Altijd heel gezellige muziek.

        1. Kleinschmodt, Gerd

          Herr Borg, rundum soweit aller i.O. Nur zu szerk eingespielte Klatschen stört beim Genießen der Titel!!!

    9. Ernst Wildhagen

      Die Sendung ist klasse ab und zu neue Stars dann wieder ältere Sänger mit guter Stimmung ermacht es einfach super die Einschalt Zahlen bestätigen es Ich sag nur weiter so

    10. Rudi Beuermann

      Mein Gott, was ist das denn da gemeint ? Kann man hier
      nicht richtig deutsch schreiben ?