Schlager-Spaß mit Andy Borg: Gäste, Termine, Tickets & Programm

schlager spass mit andy borg am 23. august 2019 im swr fernsehen
Foto: © SWR/Kimmig Entertainment/Kerstin Joensson

Schlager-Spaß mit Andy Borg ist mittlerweile eine der erfolgreichsten und beliebtesten Fernsehsendungen im SWR. Die neueste Ausgabe läuft am Samstag, 23. Januar 2021. Alle Termine, Gäste und Infos rund um die Show findest du hier!

Einmal im Monat ist es samstags im SWR-Fernsehen wieder soweit: Andy Borg begeistert Schlagerfans mit einer neuen Folge seiner Show Schlager-Spaß mit Andy Borg. Von 20:15 Uhr – 22:15 Uhr lädt der Moderator namhafte Schlagerstars in seine urige Weinstube ein und sorgt zwei Stunden lang für einen unterhaltsamen Musikabend.

Wann ist die nächste Folge Schlager-Spaß mit Andy Borg?

Die nächste Folge von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ findet am Samstag, 23. Januar 2021 um 20:15 Uhr im SWR-Fernsehen statt. Es ist dies Folge 26 der beliebten Show.

Welche Gäste sind bei Folge 26 von Schlagerspaß mit Andy Borg?

In der Ausgabe vom 23. Januar 2021 dürfen wir uns auf die folgenden Gäste freuen:

  • Fantasy
  • Nockis
  • Die Jungen Paldauer
  • Julia David
  • Silvio D’anza
  • Anita & Alexandrea Hofmann
  • Lotti Krekel
  • Andreas Mühlhans

Welches Programm erwartet uns in der aktuellen Folge?

Auch dieses Mal erwartet uns ein bunter Mix aus Schlagerhits sowie Evergreens der Volksmusik. Hier einige der Highlights:

  • Die jungen Paldauer aus der Steiermark performen ein Partykracher-Medley.
  • Das Schlagerduo Fantasy präsentiert ein Lied aus seinem fünften Nummer-eins-Album „10.000 bunte Luftballons“.
fantasy bei schlagerspaß mit andy borg
Foto: Fantasy, © SWR/ Kimmig/ Kerstin Joensson
  • Die Nockis aus Kärnten singen unter anderem ihre großen Hits „Und über Rhodos küss ich dich“ und „Schwarzer Sand von Santa Cruz“.
nockis bei schlagerspaß mit andy borg
Foto: Nockis, © SWR/ Kimmig/ Kerstin Joensson
  • Anita und Alexandra Hofmann überraschen mit einem Rock’n-Roll-Medley und bringen die Künstler*innen im Studio zum Twisten.
anita & alexandra hofmann bei schlagerspaß mit andy borg
Foto: Anita & Alexandra Hofmann, © SWR/ Kimmig/ Kerstin Joensson
  • Julian David und Silvio d’Anza haben Überraschungen für Andy Borg parat.
  • Andreas Mühlhans aus Maulburg bei Lörrach hat ein außergewöhnliches Instrument in die Weinstube mitgebracht und gibt eine Kostprobe.
  • Schauspielerin und Sängerin Lotti Krekel gibt eine berührende Version von „Es ist alles nur geliehen“ zum Besten

Leider müssen Andy Borg und seine Gäste auch in der aktuellen Folge wegen Corona auf Live-Publikum verzichten.

Wo kann man die Termine von Schlager-Spaß mit Andy Borg nachlesen?

Hier findet ihr alle Termine der kommenden Sendungen inklusive der Gäste zum Nachlesen. Die Angaben sind ohne Gewähr.


23.01.2021 – Folge 26
Gäste: Anita & Alexandra Hofmann, Fantasy, Lotti Krekel, Julian David, Die Jungen Paldauer, Nockis, Silvio D’anza, Andreas Mühlhans

06.02.2021 – Folge 27
Gäste: Linda Hesse, Ramon Roselly, Dennie Christian, Kastelruther Spatzen, Relax, Teddy und die Lolipops, Uschi Bauer

06.03.2021 – Folge 28
Gäste: Anna-Carina Woitschack, Stefan Mross, Voxxclub, Daniel Sommer, Dunja Reiter, Tom Astor, Vincent & Fernando, Das Quintett Wenzelstein

03.04.2020 – Folge 30 – (Frühling)
Gäste: noch nicht bekannt

08.05.2021 – Folge 29
Gäste: noch nicht bekannt

Tickets zum Schlager-Spaß mit Andy Borg

Aufgrund der Coronakrise ist es aktuell nicht möglich, Tickets für die Show zu erwerben. Die Sendungen finden zur Zeit ohne Publikum statt. Wir hoffen allerdings auf das Beste und sind zuversichtlich, dass wir Andy Borg bald wieder wie gewohnt mit Publikum genießen dürfen. Die Sendung wird normalerweise in der Halle 4 im Messegelände Offenburg aufgezeichnet.

Tickets für zukünftige neue Folgen gibt es ab 35,00 pro Person unter www.reservix.de. Der Preis versteht sich inklusive Verzehr (Rot- und Weißwein, Wasser und Brezel).

Andy Borg

andy borg in der weinstube von schlager-spaß mit andy borg
Foto: Andy Borg, © SWR/ Kimmig/ Kerstin Joensson

Seit mehr als 30 Jahren ist Andy Borg im Schlager Business erfolgreich zu Hause. Neben seiner Musik, für die er zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen erhielt, kann der geborene Wiener auch mit einigen Fernsehformaten bei seinen Schlagerfans punkten. Zunächst in den 90er Jahren mit der “Schlagerparade der Volksmusik”, bevor er als Nachfolger von Karl Moik beim Musikantenstadl in große Fußstapfen trat ⎻ und das mit riesigem Erfolg! Im Dezember 2018 startete er mit Schlager-Spaß mit Andy Bord seine neueste Erfolgsshow, die 2020 bereits in die vierte Runde ging.

Infos zur Sendung

Das Besondere an der beliebten Schlagersendung ist neben den prominenten und erfolgreichen Gästen aus der Welt des Schlagers und der Volksmusik vor allem die Location: In einer gemütlichen Weinstube lädt Andy Borg seit zwei Jahren regelmäßig zu einem wunderbaren Schlagerabend ein.

Die Künstler und Gruppen präsentieren in der Show neben zahlreichen altbekannten Evergreens außerdem immer wieder neue Hits und musikalische Meisterwerke. Das kleine Highlight einer jeden Folge: Zuschauer und Zuschauerinnen können sich in der hauseigenen Jukebox der Weinstube einen Song ihrer Wahl wünschen.

Was sagt ihr zum Schlager-Spaß mit Andy Borg?

Aufgepasst, jetzt seid ihr gefragt. Was sagt ihr dazu, dass die Aufzeichnungen der neuen Folge um einen Monat verschoben wurde, damit wieder Live-Publikum vor Ort dabei sein kann? Denkt ihr, das war die richtige Entscheidung? Ward ihr vielleicht selbst schon einmal live bei einem Dreh dabei? Erzählt uns eure Meinung, wir freuen uns über jede Menge Kommentare!

50 Antworten auf „Schlager-Spaß mit Andy Borg: Gäste, Termine, Tickets & Programm“

    1. Wir empfinden es als großes Glück, schon einmal in der gemütlichen Weinstube dabei gewesen zu sein. Und wir hoffen sehr, sehr, noch einmal – nach Corona – dabei sein zu können. Wir lieben diese Sendung, sie lässt uns den Alltag, seine Probleme
      und die Sorgen vergessen. Andys Art, Andys „Lockerheit „, seine fröhliche und trotzdem professionelle Art durch die sendung zu führen, ins als Zuschauer mitzunehmen, ist phänomenal, einmalund unvergleichlich. Jeder Abend, sn dem die Sendung läuft, ist für uns ein Fest, so wie es seinerzeit das Musikantenstadl war. Die 2 Stunden verfliegen immer viel zu schnell. Und morgen ist auch noch Rudy Giovannini dabei – toll! Wir jedenfalls werden nach Corona unbedingt wieder in die Weinstube kommen! Lieber Andy, mach‘ unbedingt weiter so und bleib vor allem gesund! Viele Grüße und Danke an den SWR und auch an deine Frau Birgit!

      1. Es war eine sehr schöne Sendung, den ganzen Abend Schlager Pur,
        Danke an den SWR es war sehr schön.
        Ich schaue mir auch gerne wieder die Wiederholung an, 🙂

    2. Wir wünschen Andi noch alles gute und viele Sendungen auch mit ORF weil das bei Musikantenstadel wahr die kröste Schweinerei
      Lieber Andi mach weiter so. alles gute noch zum Geburtstag!!!!
      Grüße Wolfgang aus Österreich.

        1. Wir mein Mann Beppo und ich haben noch keine Sendung verpasst. Finden es auch ohne Publikum super. Ihr könnt doch eigentlich wenn mal wieder alles normal ist, die Stars auch ins Publikum setzen. Macht weiter so ihre Helga Becher aus Nordhofen. Ps:Hoffen, das wir auch mal in die Sendung schaffen.

    3. Ich finde die Sendung super. Andy ist so menschlich er kann mit allen Generationen mit allen Schichten wunderbar umgehen. Bei Andy ist egal mit und ohne Publikum. Ich denke der Saal wird schon zu klein. Es sollte wieder in einer gr. Halle statt finden.

    4. Hallo Andy Borg,
      die Sendung ist eine Wucht,
      wir sind begeistert- es waren alles Lieder, die an unsere jungen Jahre erinnerten. Wir haben mitgesungen- mitgeswingt, und haben uns zurückversetzt gefühlt in diese Zeit.
      Schön- schön- weiter so-
      Wir würden gerne mal direkt dabeisein – aber Corona verhindert es leider.
      Wir wünschen allen viel Gesundheit- und hoffen auf baldige Normalität-
      Ihre/deine Fans aus Glücksburg an der Ostsee.
      Christa und Helmut

  1. Beste Grüße an alle Mitwirkenden – dem ganzen Team und auch an Andy Bork, wunderbar, das wir so eine super Sendung sehen können. Heute ist eben der besondere Samstag-Abend. Allen Fans viel Spaß und allen auch beste Gesundheit.

  2. Meine Mama und ich finden die Sendung Schlagerspaß mit Andy Borg superklasse. Ich kann es kaum erwarten wenn Feuerherz bei Andy Borg in seiner Sendung auftreten. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Schlagerspaß Sendungen.
    LG Nicole Walser

    1. Die Sendung wird normalerweise in der Halle 4 im Messegelände Offenburg aufgezeichnet. Ab wann die nächsten Folgen mit Publikum aufgezeichnet werden, wissen wir noch nicht.

  3. Ich war noch nie bei der Sendung ,Spaß mit Andy Borg live dabei ,Wie erfährt man es und wenn es mit Publikum wieder losgeht. Findet dies immer in Offenburg statt.????? Es ist immer eine super Sendung und Andy macht es super

  4. Mein Mann und ich waren letztes Jahr
    live bei einer Sendung im Europa-Park dabei.
    Andy Borg ist sehr sympathisch und macht es
    super.
    Heute schauen wir uns die Sendung auf
    SWR an und freuen uns darauf.

  5. Wir durften schon eimal live in der Weinstube im Europapark dabei sein. Es war ein einmaliger genialer super Abend. Andy Borg macht mit seiner unkomplizerten sympatischer art eine tolle Sendung. Nach dem Stadl aus waren wir sehr traurig und freuen uns um so mehr dass es jetzt den Schlagerspass gibt. Wir hoffen dass diese Sendung noch lange weitergeht. Bleibt alle gesund liebe grüsse aus der Schweiz.

  6. Lieber Andy bitte mach so weiter du bist einfach Spitze wir sehen jede Sendung von dir ich freue mich das heute zu meinem Geburtstag eine Sendung von dir ist lg Renate aus Niederösterreich 😘😘😘

  7. Warum kommt so ein begnadeter Musiker wie mein Freund Franz Lambert nicht mal in eine Sendung, die ich immer gerne sehe, denn der Andy Borg macht das sehr gut, obwohl nicht einfach ohne Publikum !

      1. Auch wir in canada verfolgen jede sendung mit Andy.
        Egal ob mit oder ohne publikum,es ist kaum ein unterschied,immer wieder ein feuerwerk der Unterhaltung.danke swr und weiter so

  8. Ich wünsche mir das Lied von Heidi Brühl
    Wir wollen niemals auseinander gehen
    Das hat meiner Mutter , die nicht mehr bei uns ist
    gut gefallen (verst. 2016)
    Nächste Sendung Samstag wäre schön

  9. Lieber Andy Borg,
    Es ist einfach beeindruckend wie Sie diese Sendung und damit unseren Abend mit toller Stimmung gefüllt haben! Ja, Sie sind einfach authentisch und man spürt, dass Sie für den Schlager, die Volksmusik und die gute Stimmung leben!!! Im Jahr 2010 haben wir Ihren Musikantenstadl in Bozen erlebt ,,, es ist in Erinnerung geblieben! Heute Abend ist der Einsatz zum Schunkeln und Stimmung machen aller Ihrer Gäste eine wahre Freude gewesen! Vielen Dank an das ganze Team von
    Maren und Andreas,,, zwei die einfach Spaß an positiver Stimmung haben und in Stuttgart Uhlbach leben

  10. Hallo lieber Andy Borg,
    ganz am Anfang fand ich die Sendung ohne Live Musik nicht sehr gut dies hat sich aber sehr in meinen Augen zum Vorteil für Dich zu 1000% geändert. Die Sendung ist einfach Super. Ich hätte da aber noch Wünsche. Und zwar würden meine Lebensgefährtin und ich gerne die „Ursprung Buam“ sehen. Was mir selbst gefallen würde wäre doch mal wieder Vicky Leandros von der man überhaupt nichts mehr sieht noch hört zu sehen.
    Viele Grüße und weiter so wünschen
    Horst Heiliger und Sigrid Frank

  11. Es ist super, dass es eine Sendung gibt, in der die alten Schlager und auch Volksmusik zu Wort kommen. Bei Unterhaltungssendungen sind diese Sachen einfach wegrationalisiert. Macht einfach weiter so, es ist Balsam für die Seele. Alles Gute und bleibt schön gesund.
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

  12. Wie einst bei Kulenkampff, Frankenfeld, Rudi Carrell –
    wenn Andy Borg mit dem „Schlagerspaß“ kommt ist
    der Samstagabend gerettet ! Da wird von uns kein Termin ausgelassen. Wir sind einfach begeistert von dieser
    von uns geliebten Sendung und hoffen darauf, dass
    im nächsten Jahr wieder Zuschauer zugelassen
    werden können – dann sind auch wir wieder dabei !
    Liebe Grüße aus Lorsch von SONJA & HANS-PETER.

  13. Hallo beisammen,

    tolle Sendung. Ihr spielt immer gute alte Schlager, die man schon fast vergessen hat.
    Vielleicht könnt ihr auch einmal etwas von Salvatore Adamo spielen bzw. singen. Das würd mich sehr freuen.
    LG und macht weiter so.

  14. Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel schaue deine Sendung immer Mal wieder an und habe festgestellt das du den Julian David noch nicht Eingeladen hast deine Sendungen kommen doch im SWR und Julian David kommt aus Mannheim Lad ihn doch Mal ein. Danke

  15. Hallo zusammen,
    Uns gefällt die Sendung mit Andy Borg als Moderator sehr gut.
    Es ist ja die einzige Sendung im Fernsehen, wo man ab und zu noch
    mal einen Volsmusik Sänger hören kann.
    Wir hoffen das diese Sendung nicht auch weg rationalisiert wird,
    wie alle anderen Volksmusiksendungen.
    Der Andy Borg macht das super
    Wir wünschen euch für die kommende Zeit alles Gute.
    Viele Grüße aus Thüringen von Marina u.Hartwig

    Vergesst mir die Volksmusik-Stars nicht !!!

  16. Hallo, lieber Andy
    warum werden in der eigentlich so schönen Sendung zum weitaus größten Teil hauptsächlich männliche Interpreten und Gruppen eingeladen Wo bleibt denn da die gleichberechtigte Frauenquote von 50/50 ? Es gibt doch auch so viele wunderbare Sängerinnen, über deren Auftritte nicht nur ich mich sehr freuen würde !
    Viele Grüße aus Niedersachsen
    Reinhard

  17. Die schönste Sendung des Samstag ,da es immer andere Kuenstler sind die sehr sehr schoene Musik darbieten.Deshalb weiter so. Vielleicht wäre es möglich Ulli Schwinge aus Schortewitz einmal in der Sendung zu präsentieren? Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus dem Erzgebirge Kornelia und Heinz Jungnickel

  18. Hallo Andy Borg,
    weiter so, sehr schöne Sendung. Da kann sich manch anderer Sender eine Scheibe abschneiden!
    Viele Grüße aus Berlin von Annelies

  19. Eine Supersendung!!!!! mit viel Abwechslung. Das gebe eine herrliche Silvester-Sendung?? Wieso eigentlich nicht

    Herzliche Grüsse aus Rapperswil Schweiz
    Walter& Romy

  20. Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel würde es ihnen gerne gönnen das sie den Julian David in ihren Schlagerspaß Einladen würden Danke.

  21. Die Sendung ist SPITZE, die Moderation und die Gäste sind sehr locker was in anderen Musiksendungen fehlt. Wir schauen uns die Sendung immer sehr gerne an.

    Wünschen Andy und dem ganzen Team nur das Beste und bleibt Gesund.

  22. Die Programm-Ignoranten der ARD müssten sich in den Hintern beißen wenn sie sehen wie erfolgreich die Sendung im SR/SWR
    läuft, ich bin in Bayern Zuhause sehe aber regelmäßig diese Sendung, Glückwunsch an die Verantwortlichen des Regionalsenders, weiter so, der Erfolg gibt euch recht.

  23. Guten Tag Andy Borg und Team…Einfach herrlich und sehr herzerwärmend diese so toolllle Sendung ..diese Nähe zu spüren wie Andy mit den Künstlern umgeht..und vor allem wie er uns Zuschauer anspricht..einfach toll ..so hat Corona für uns keinen Platz …ich freue mich jeeeedesmal auf diesen Samstag ..bitte bitte macht weiter so…ich wüüünsche allen eine frohe Vorweihnachtszeit ..häbet Sorg und bleibt GESUND..
    Herzgruss aus dem Graubünden Schweiz
    Anita Sigel

  24. Liebes Schlagerspaß-Team! Ich bin ein großer Fan eurer Sendung und habe alle bisherigen Folgen gesehen. Es freut mich sehr, dass Andy Borg nach dem Musikantenstadl-Aus wieder eine so tolle und unterhaltsame Sendung bekommen hat. Wie wäre es, wenn diese Sendung auch einmal als Silvestersendung produziert würde. Das würde ganz sicher viele Zuschauer sehr freuen und es wäre viel besser als das, was uns in den letzten Jahren in der ARD als Silvestershow geboten wurde. Das war ja nicht zum Anschauen! Bitte macht so weiter! Herzliche Grüße aus Bregenz/Vorarlberg

  25. Lieber Andy Borg. Ich Aurelia Strobel bin sooo glücklich das sie meinen Julian David Eingeladen haben ich hoffe nur dass es der Florian Silbereisen sieht das auch er den Julian David in seine Show einläd.

  26. Lieber Andy Borg. Danke das sie meinen Julian David Eingeladen haben es war eine sehr schöne Sendung gestern Abend ich habe sie angeschaut. Ich Aurelia Strobel hoffe dass es der Florian Silbereisen auch gesehen hat und jetzt denkt ich muss ihn auch einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.