swr schlager die show 2020
Foto: Beatrice Egli & Alexander Klaws, © SWR/ Wolfgang Breiteneicher

SWR Schlager – Die Show ist die brandneue Schlager-Show im SWR mit den Moderatoren Beatrice Egli und Alexander Klaws. Die vorläufig einzige Ausgabe läuft am Samstag, 05. Dezember 2020 und hat einige tolle Stars zu bieten. Alle Gäste und Infos findet ihr hier!

Vorläufig einmalig läuft im SWR-Fernsehen neben Schlager-Spaß mit Andy Borg die brandneue Schlagersendung SWR Schlager – Die Show. Von 20:15 Uhr – 22:15 Uhr laden die Moderatoren Beatrice Egli und Alexander Klaws zu einem unterhaltsamen Musikabend mit vielen Schlagerstars ein. Die Show wurde in den Bavaria Film Studios in München Aufgezeichnet.

Wann läuft die neue Schlager-Show?

Die vorläufig erste und einzige Ausgabe findet am Samstag, 05. Dezember 2020 statt und wird exklusiv von 20:15-22:15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. Die Sendung soll den Start des neuen Multimediaangebots SWR Schlager gebührend feiern. Auf Instagram, Facebook, Youtube und eigener Homepage finden sich tagesaktuelle Berichte über die Stars der Szene.

Welche Gäste kommen zu SWR Schlager – Die Show?

In der ersten Ausgabe vom 05. Dezember 2020 dürfen wir uns auf die folgenden Gäste freuen:

  • Howard Carpendale
  • Vanessa Mai
  • Ramon Roselly
  • Christin Stark
  • Mike Leon Grosch
  • Giovanni Zarrella
  • Sonia Liebing
  • Eloy de Jong
  • Jürgen Drews
  • Anna-Maria Zimmermann
  • Julian Reim

Welches Programm erwartet uns in der ersten Folge?

Bislang ist noch nicht so viel bekannt, was uns in der Show genau erwartet, aber ein paar Dinge sind doch schon durchgesickert:

Beatrice Egli wird zum Beispiel ihren Hit „Bunt“ singen und wird dabei von einigen ihrer Fans per Video-Zuschaltung unterstützt.

swr schlager die show beatrice egli
Foto: © SWR/ Kimmig/Wolfgang Breiteneicher

Mike Leon Grosch wird seinen Top 3-Hit „Nicht mal eine Stunde“ zum ersten Mal im TV singen.

swr schlager die show mike leon grosch
Foto: © SWR/ Kimmig/Wolfgang Breiteneicher

Julian Reim singt seine aktuelle Single „Eine Welt entfernt“. Dabei begleitet er sich selbst an der Ukulele. Emotionaler Höhepunkt wird das Lied „In den Sternen“ von Eloy de Jong sein, in dem er an die Verstorbenen im Jahr 2020 erinnert.

swr schlager die show eloy de jong
Foto: © SWR/ Kimmig/Wolfgang Breiteneicher

Weiters dürfen wir uns noch auf starke Auftritte von Giovanni Zarrella, Jürgen Drews, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Ramon Roselly, Sonia Liebing und Anna-Maria Zimmermann freuen.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Was erwartet ihr euch von SWR Schlager – Die Show? Denkt ihr, dass das Format Zukunft hat und öfter gesendet werden sollte? Wir sind wie immer auf eure Meinungen sehr gespannt.

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 3 Comments

  1. Manuela Schellert

    Ja sie sollte öfters gezeigt werden weil man auch erfahren tut was so in der Musik Welt gerade angesagt ist

  2. Beatrice Bick

    Natürlich sollte diese Show Zukunft haben und weiterhin produziert werden.
    Wir lieben Schlager.

    1. Hartmut Eickmanns

      Ja, ich wäre auch dafür, das diese neue Musiksendung in Zukunft öfter produziert und imFernsehen gesendet wird, besonders bitte dann weiterhin mit diesen beiden Moderatoren Beatrice Egli und Alexander Klaws!😊👍🏻🎼🎵🎶