das große schlagerjubiläum 2022 auf die nächsten 100 mit florian silbereisen in leipzig
Foto: © ARD/ JürgensTV/BMC Picture/Dominik Beckmann

Mit „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ freuen wir uns auf die neueste Show mit Florian Silbereisen. Wann ist der genaue Termin? Wo gibt es Tickets für die Show? Welche Gäste erwarten euch? Hier erfährst du alles Wichtige dazu!

Wann findet „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ statt?

Als wir vor Kurzem erfahren mussten, dass der Schlagerbooom 2022 in diesem Jahr leider nicht stattfinden wird, war die Enttäuschung bei uns und vielen Fans sehr groß. Zum Glück können wir auf das Ganze nicht nur mit einem weinenden, sondern auch mit einem lachenden Auge blicken. Denn wir müssen dennoch nicht auf eine Show mit Florian Silbereisen verzichten. Es gibt als Ersatzprogramm „Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf dich nächsten 100!“ in Leipzig. Es wird tatsächlich die 100. „Feste“-Show sein, die Florian Silbereisen am 22. Oktober ab 20:15 Uhr moderiert. Sie wird fast dreieinhalb Stunden im Ersten und ORF2 ausgestrahlt und wurde am Freitag, 21 Oktober aufgezeichnet.

Wo gibt es Tickets für „Das große Schlagerjubiläum“?

Der Ticketverkauf für die Aufzeichnung für das große Schlagerjubiläum in Leipzig (MCA Studios) am Freitag, 21. Oktober um 20 Uhr ist bereits beendet.

Außerdem gibt es noch für eine weitere Silbereisen-Show Tickets. Einen Tag später am Samstag, 22. Oktober wird die Sendung Der Große Schlagerabschied! aufgezeichnet. Auch hier sind die Tickets bereits ausverkauft. Alles Wichtige zu dieser Show findest du hier.

Damit ihr den Start des Vorverkaufs für die nächste Silbereisen-Show auf keinen Fall verpasst, empfehlen wir euch wärmstens, unseren Newsletter bzw. unsere Push-Benachrichtigung zu abonnieren. Dann werdet ihr rechtzeitig vor Beginn des Ticketverkaufs von uns informiert.

Schlager T-Shirts für das große Schlagerjubiläum!

Wer perfekt gekleidet zur nächsten Schlagershow oder zum nächsten Schlagerkonzert erscheinen möchte, der sollte in unserem Schlagerladen vorbeischauen. Eine große Auswahl an Schlager T-Shirts und Sweater findest du hier.

Welche Gäste kommen zum großen Schlagerjubiläum 2022?

Mittlerweile ist die Gästeliste für das große Schlagerjubiläum 2022 komplett. Vielen der Stars sind Stammgast in unseren Schlager Charts Top 20.

Helene Fischer veröffentlichte am 21. Oktober 2022 ihre brandneue Live-CD Rausch Live. Ihr könnt euch die Doppel-CD bereits hier kaufen. Außerdem war sie in vielen der letzten 99 Silbereisen-Shows zu Gast. Deshalb ist sie natürlich fix in der Show mit dabei. Außerdem dürfen wir uns unter anderem auf Roland Kaiser, Jürgen Drews, Andreas Gabalier, The Kelly Family und Ross Antony freuen. Der Kaiser veröffentlichte am 2. September sein neues Album Perspektiven, das Platz 1 der deutschen Album Charts erreichte. Daraus wird er den ein oder anderen Song zum Besten geben. Alle Infos zum neuen Album findest du hier.

Wie von uns vermutet ist auch Thomas Anders mit dabei, der gerade mit Florian Silbereisen an seinem zweiten Duett-Album arbeitet. Auch Shooting-Star Eric Philippi und Beatrice Egli werden tolle Auftritte abliefern.

Ein letztes Ticket für das große Schlagerjubiläum wurde in der Show Schlagerchance in Leipzig vergeben. Dabei gewann Udine Lux, die wir deshalb auch in der Show sehen werden. Welche Künstler bei der Schlagerchance dabei waren und alle wichtigen Infos zur Show haben wir hier für dich zusammengefasst.

Hier nun alle Stars, auf die ihr euch beim großen Schlagerjubiläum freuen dürft (Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr):

  1. Florian Silbereisen
  2. Helene Fischer
  3. Roland Kaiser
  4. Andreas Gabalier
  5. Nena
  6. Kelly Family
  7. Ross Antony
  8. Jürgen Drews
  9. Melissa Nachenweng
  10. Andy Borg
  11. Lucas Cordalis
  12. DJ Ötzi
  13. Kerstin Ott
  14. Beatrice Egli
  15. Nicole
  16. Thomas Anders
  17. Stefan Mross
  18. Anna-Carina Woitschack
  19. Eric Philippi
  20. Ben Zucker
  21. Eloy de Jong
  22. Santiano
  23. Alphaville
  24. Udine Lux
  25. Reiner Calmund
  26. Golden Voices of Gospel

Wird das große Schlagerjubiläum im Fernsehen wiederholt?

Erfahrungsgemäß wird jede Feste-Show in einigen 3. Programmen der ARD wiederholt. Noch sind die Termine dafür aber nicht bekannt.

LIVE-SHOW: Das große Schlagerfest XXL – Endlich wieder XXL!

das grosse schlagerfest xxl endlich wieder xxl mit florian silbereisen
Foto: © ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Die bombastische Live-Show Das große Schlagerfest XXL mit Florian Silbereisen und vielen, tollen Schlagerstars wird hoffentlich auch im Jahr 2023 stattfinden. Sobald es Tickest dafür gibt, findet ihr die Infos dazu hier.

PLAYLIST: SCHLAGERBOOM 2022 I DAS GROSSE SCHLAGERJUBILÄUM

Unsere Playlist Schlagerboom 2022 / Das große Schlagerjubiläum ist mit über 58.000 Followern eine der größten und erfolgreichsten Schlager-Playlisten auf Spotify. Hier hört ihr alle großen Schlager Hits des Jahres 2022, die dann auch in der Sendung „Das große Schlagerjubiläum“ präsentiert wurden inklusive der besten Newcomer des Jahres. Die Playlist wird von uns laufend aktualisiert. Wir freuen uns über jeden neuen Follower!

Die Playlist gibt es auch auf YouTube. Hier findet ihr sie:

EURE MEINUNG: JETZT SEID IHR GEFRAGT!

Was sagt ihr zur Absage des Schlagerbooms 2022? Freut ihr euch über die Ersatzshow „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“? Welche Gäste haben euch in der Show am besten gefallen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare weiter unten. Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 4 Comments

  1. Hans Peter

    Die Wahrscheinlichkeit das Ross Antony ( der Nichtskönner , der nachgemachte Karaokesänger ) dabei sein könnte lässt mich zu dem Entschluss kommen, nicht einzuschalten.
    Dasselbe gilt für den alten Mann Olaf, der meint erkönnte nochmals 40 sein.

  2. Micky Kersbergen

    Heerlijke shows, spijtig dat ik ze vanuit Nederland niet allemaal kan bekijken, ook niet via de mediatheek. Succes met al de volgen de shows.

  3. Sepp

    Schade daß nicht live gesungen wird. Playback einfach nur schlecht

  4. Greta

    Gestern Abend konnten wir endlich wieder „Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100!“ im belgischen Fernsehen sehen! Die utieme Musikparty für Jung und Alt! Es war toll, sehr reibungslos verlaufen, die Beleuchtung war super, und Florian und seine Gäste haben wieder alles gegeben, um zu glänzen. Herzlichen Glückwunsch Florian, das war ein Hit, so tolle Shows bekommen wir hier in Belgien nie zu sehen!