Unheilig – Lichterland – Best of

Zeichnet sich da etwa beim Grafen höchstpersönlich ein Comeback ab? Mit dem neuen Album 2021 Lichterland, einem Best-of-Album, macht Unheilig Schlagerfans Hoffnungen auf neue Musik. Wann wird das neue Album erscheinen? Gibt es Termine für einen Live-Auftritt? Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst!

Was erwartet uns im neuen Album von Unheilig?

Ganze fünf Jahre ist es nun schon her, dass sich der Graf, wie der Sänger und Gründer der deutschen Band Unheilig genannt wird, nach rund siebzehn Jahren im Musikbusiness aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Bereits 1999 gründete der Sänger seine Band Unheilig und veröffentlichte bis zum großen Durchbruch 2010 mit der Single “Geboren um zu leben” und dem Album “Große Freiheit” bereits fünf Alben.

Seit der Graf die Band ruhend gestellt hat, um unter anderem für die Sängerin Sotiria Songs zu schreiben, erschienen bereits mehrere Best-of-Alben. Zuletzt konnten sich Fans im Dezember 2020 die “Schattenland”-Box sichern, bestehend aus fünf Mini-Alben aus dem Zeitraum 2003 bis 2008. Nun ist Unheilig also zurück mit einem neuen Album 2021 ⎼ nun, zumindest mit einem neuen Best-of-Album. Was aber besonders bemerkenswert ist – bei der Limited Special Edition ist das unveröffentlichte Weihnachtsalbum „Weihnachtslichter“ enthalten, das sicherlich bei Unheilig-Fans für große Freude sorgen wird.

Wann wird das neue Album 2021 von Unheilig veröffentlicht?

Bereits am 12. November 2021 wird Unheilig das neue Best-of-Album Lichterland veröffentlichen. Das Album wird aber nicht nur als reine Audio CD erhältlich sein. Auch eine Limited Special Edition mit dem Best Of-Album und zusätzlich einem Weihnachts-Album ist erhältlich. Das Ganze gibt es auch als Vinyl mit 2 LPs. Vorbestellen könnt ihr das neue Album Lichterland des Grafen ab sofort hier:

  1. Limited Special Edition (Best Of-CD + Weihnachts-CD)
  1. Vinyl (Best Of-LP + Weihnachts-LP)
  1. Audio CD

Interessant ist die Tatsache, dass Unheilig das neue Album genau einen Tag vor der Giovanni Zarella Show veröffentlichen wird ⎼ vielleicht ein Hinweis auf einen Live-Auftritt des Grafen in Giovannis neuer Show?

Die Trackliste von Unheiligs neuem Album Lichterland

Hier die vollständige Trackliste der beiden Alben:

CD 1 – BEST OF
1. LICHTER DER STADT
2. GEBOREN UM ZU LEBEN
3. WIE WIR WAREN feat. ANDREAS BOURANI
4. LICHTERMEER
5. SO WIE DU WARST
6. WIR SIND ALLE WIE EINS
7. ABWÄRTS
8. MEIN BERG
9. GROSSE FREIHEIT feat. JAMES LAST
10. AN DEINER SEITE
11. ALS WÄR’S DAS ERSTE MAL
12. GLÜCK AUF DAS LEBEN
13. UNTER DEINER FLAGGE
14. HINUNTER BIS AUF EINS
15. SPIEGELBILD
16. STARK 2012
17. FÜR IMMER
18. ASTRONAUT
19. ICH WÜRD‘ DICH GERN BESUCHEN
20. WIE IN GUTEN ALTEN ZEITEN
21. ZEIT ZU GEHEN

CD 2- WEIHNACHTSLICHTER
1. DIE ERSTE KERZE
2. MACHT HOCH DIE TÜR
3. STILLE WINTERNACHT
4. DER ERSTE SCHNEE
5. DIE ZWEITE KERZE
6. ENGEL DER VERKÜNDUNG
7. LEISE RIESELT DER SCHNEE
8. WEIHNACHTSZEIT
9. STERNE HOCH
10. DIE DRITTE KERZE
11. WEIHNACHTSSAAT
12. ES KOMMT EIN SCHIFF GELADEN
13. WINTER
14. DIE VIERTE KERZE

Tickets für Live-Auftritte von Unheilig

Wir sind uns sicher: Alle Fans des Grafen würden sich riesig freuen, wenn der Graf mit Unheilig in diesem oder nächstem Jahr zurück auf die Bühne kommen würde. Aktuell sind noch keine Informationen hierzu bekannt ⎼ doch wie gesagt, vielleicht können wir uns auf einen Auftritt in der Giovanni Zarella Show freuen.

Eure Meinung ist gefragt: Was haltet ihr von Unheiligs neuem Album 2021?

Jetzt seid ihr an der Reihe: Was haltet ihr davon, dass Unheilig ein weiteres Best-of-Album veröffentlichen wird? Freut ihr euch auf das neue Weihnachtsalbum? Schreibt uns eure Gedanken in die Kommentare, wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar