Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 – Diese Gäste erwarten euch!

adventsfest der 100.000 lichter 2020
Foto: © ARD/ Jürgens TV/ Dominik Beckmann

Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 findet trotz Corona am 28. November 2020 statt. Das hat die ARD auf ihrer Webseite nun bestätigt. Es wird wie immer im Ersten und ORF2 übertragen. Welche Gäste erwarten euch in der Show? Hier erfahrt ihr alles dazu!

Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 hat dieses Jahr eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen. Denn gerade in Zeiten großer Unsicherheit braucht es so eine besinnliche Sendung, die vielen Menschen wieder Hoffnung und Mut macht und ihnen auch ein Stück Normalität zurückgibt. Da kommt die beliebte Sendung gerade recht.

Wie jedes Jahr dürfen wir uns auch 2020 sicherlich auf viele Highlights freuen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Ella Endlich wieder ihren Weihnachts-Klassiker „Küss mich, halt mich, liebe mich“ präsentieren. Thomas Anders & Florian Silbereisen werden aus der Winter-Edition ihres neuen Albums das ein oder andere Weihnachtslied präsentieren und Maite Kelly und Roland Kaiser könnten wieder ihr Weihnachts-Duett „Klinget hell ihr Glocken“ live im Fernsehen singen, dass die beiden 2019 zum ersten mal in der Sendung vorstellten.

Welche Gäste sind beim Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 dabei?

Noch stehen die Gäste für die Show 2020 nicht fest. Da Florian Silbereisen aber meist auf einen sehr engen Kreis an Stars vertraut, können wir recht gute Vorhersagen treffen, auf welche Gäste wir uns vermutlich freuen dürfen. Hier also jene Gäste, die wir stark in der Sendung vermuten. In Klammer findet ihr die Wahrscheinlichkeiten, mit denen wir ihr Auftreten vermuten. Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

  1. Florian Silbereisen (100%)
  2. Thomas Anders (99%)
  3. Ella Endlich (90%)
  4. Andreas Gabalier (85%)
  5. Ramon Roselly (85%)
  6. Maite Kelly (80%)
  7. Roland Kaiser (80%)
  8. Giovanni Zarrella (80%)
  9. Ben Zucker (80%)
  10. Angelo Kelly & Family (80%)
  11. Feuerherz (80%)
  12. Fantasy (70%)
  13. Andy Borg (70%)
  14. Ross Antony (70%)
  15. Frank Schöbel (70%)
  16. Howard Carpendale (60%)
  17. Kerstin Ott (60%)
  18. Semino Rossi (60%)
  19. Michelle (60%)
  20. Matthias Reim (60%)
  21. Marianne Rosenberg (50%)
  22. Stefan Mross (50%)
  23. Anna-Carina Woitschack (50%)
  24. Marianne Sägebrecht (50%)
  25. Andrea Berg (40%)
  26. Ute Freudenberg (40%)
  27. Eloy de Jong (30%)
  28. DJ Ötzi (30%)
  29. Inka Bause (30%)
  30. Sonia Liebing (30%)
  31. Oli P. (20%)
  32. Vicky Leandros (20%)
  33. Marina Marx (20%)
  34. Sotiria 10%)
  35. Helene Fischer (5%)

Gibt es eine Wiederholung vom Adventsfest der 100.000 Lichter 2020?

Erfahrungsgemäß senden MDR, RBB- und BR-Fernsehen zeitnah zum heiligen Abend eine Wiederholung der Show. Sobald wir die genauen Termine kennen, werden wir sie hier bekannt geben.

Playlist: Die schönsten Weihnachtslieder aus dem Adventsfest der 100.000 Lichter

Die schönsten Weihnachtslieder der Sendung und noch viel mehr findet ihr alle in unserer Spotify- und YouTube-Playlist Weihnachtslieder Schlager – Die schönsten Weihnachts-Hits der Schlagerstars. Viel Spaß beim Durchhören und wir freuen uns über jeden neuen Follower!

Eure Meinung: Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch auch schon so auf das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020? Wen wünscht ihr euch unbedingt in der Sendung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

18 Antworten auf „Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 – Diese Gäste erwarten euch!“

    1. Es wäre schön, wenn Liane mal dabei wäre. Es sollte mal eine Abwechslung in die Sendung kommen. Jeder Künstler sollte mal die Chance bekommen.

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde mich sehr über eine Teilnahme von Hein Simons (alias Heintje) sehr, sehr freuen. Er ist schon seit über 50 Jahre ein sehr sympathischer Sänger und weit über die Grenzen von Deutschland bekannt.

  2. Erstmal fällt mir ein Stein vom Herzen, DANKE, das in dieser Zeit, diese wunderbare, besinnliche und einfach traumhafte Sendung stattfindet! Gerade jetzt braucht das bestimmt jeder, hoffnungsvolle Musik, tolle Gäste und einfach das Gefühl einer unbeschwerten Weihnacht!
    Ich würde mir Celtic Woman, Engelsgleich, Sotiria, Ella Endlich, Kelly Family, Ben Zucker, André Rieu, Semino Rossi, Die Priester, DJ Ötzi, Andrea Berg, Fantasy, Klubbb3 und die ganzen anderen tollen Schlager Menschen wünschen. Das Friedenslicht Lied hätte Beatrice Egli sich verdient!!! Die Weihnachtsgeschichte von Dieter Hallervorden, Christian Wolf, Rolf Zukowsky oder Gaby Dohm gelesen.
    Ich freue mich jedenfalls auf den Beginn der Adventszeit mit 100000 Lichtern und wünsche gerade in diesem Jahr, das jeder das Friedenslicht bekommt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.