Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 – Traumquoten und tolle Gäste!

adventsfest der 100.000 lichter 2020
Foto: © ARD/ Jürgens TV/ Dominik Beckmann

Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 fand trotz Corona am Samstag, 28. November 2020 statt. Es wurde wie immer im Ersten und ORF2 übertragen. Welche Gäste waren in der Show? Welche Quoten gab es? Wann und wo gibt es Wiederholungen? Hier erfahrt ihr alles dazu!

Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 fand trotz Corona auch in diesem Jahr statt. Leider mussten wir auf Live-Publikum und eine Live-Sendung verzichten. Die Show wurde bereits vorab in Suhl aufgezeichnet. Zumindest durften aber ein paar gecastete Schlagerfans der Show beiwohnen und sorgten dabei für eine fröhliche Atmosphäre.

Adventsfest der 100.000 Lichter – Quoten

Die Show fuhr in diesem Jahr überragende Quoten ein. Man kann Florian Silbereisen und dem ganzen Team dazu nur herzlich gratulieren.

In Deutschland sahen 6,68 Millionen Zuschauer die Sendung und es gab einen Marktanteil von 22%. In Österreich schafften Florian und sein Team sogar 23% Marktanteil bei 728 Tausend Zusehern. Das ist herausragend und ward schon lange nicht mehr gesehen. Respekt! Auch bei den jüngeren Zuschauern kam die Sendung überdurchschnittlich gut an. Es gibt sie halt doch noch, die Sendung für die ganze Familie.

Die Highlights der Advents-Sendung


Wie jedes Jahr durften wir uns auch 2020 auf viele Highlights freuen:

Andreas Gabalier sang uns ein paar Lieder aus seiner neuen CD „A Volks-Rock’n’Roll Christmas“. Unter anderem auch die aktuelle Single „Es ist die Zeit“. Beatrice Egli sang ihre neue Weihnachts-Single „Kleiner Stern“ und Christin Stark rockte uns ihr neues Weihnachtslied „Merry Xmas (Frohe Weihnacht)“.

Christin Stark Adventsfest der 100.000 Lichter 2020
Foto: Christin Stark, © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Ella Endlich präsentierte traditionell ihren Weihnachts-Klassiker „Küss mich, halt mich, lieb mich“. Thomas Anders & Florian Silbereisen sangen gleich zwei Lieder aus der Winter-Edition ihres neuen Albums und auch die Kellys sangen in unterschiedlichen Formationen ihre liebsten Weihnachts-Hits. Zwei der absoluten Höhepunkte waren Feuerherz, die ihren letzten gemeinsam TV-Auftritt feierten und Eloy de Jong, der „In den Sternen“ sang, während die Bilder der prominenten Verstorbenen 2020 eingeblendet wurden.

Feuerherz beim Adventsfest der 100.000 Lichter 2020
Foto: Feuerherz, © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Alle Auftritte und Videos der Sendung findet ihr hier.

Welche Gäste waren beim Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 dabei?

Hier findet ihr die vollständige Liste der Gäste vom Adventsfest der 100.000 Lichter 2020:

  1. Florian Silbereisen
  2. Thomas Anders
  3. Andreas Gabalier
  4. Andrea Berg
  5. Kerstin Ott
  6. Howard Carpendale
  7. Ella Endlich
  8. Feuerherz
  9. Andy Borg
  10. Ute Freudenberg
  11. Ross Antony
  12. David Garrett
  13. Uschi Glas
  14. Patricia Kelly
  15. Angelo Kelly & Family
  16. Joey Kelly
  17. Ramon Roselly
  18. Beatrice Egli
  19. Eloy de Jong
  20. Anna-Carina Woitschack
  21. Johnny Logan
  22. Stefan Mross
  23. Christin Stark
  24. Fantasy
  25. Marina Marx
  26. Olaf der Flipper
  27. Hannah
  28. Rockharmonix
  29. Miguel Gaspar
  30. Golden Voices of Gospel
  31. Alexa Maria Surholt
  32. Bernhard Bettermann

Gibt es eine Wiederholung vom Adventsfest der 100.000 Lichter 2020?

Wie jedes Jahr gibt es zeitnah zum heiligen Abend in den dritten Programmen der ARD auch Wiederholungen der Show. Am 22.12. sendet das rbb-Fernsehen ab 22:15 Uhr. Am 24.12. folgt ab 08:40 Uhr die Wiederholung im SR- und SWR-Fernsehen und ab 10:10 Uhr die Wiederholung im BR-Fernsehen.

Schlagerchampions 2021 – Das große Fest der Besten

schlager champions 2020
Foto: © ARD/Dominik Beckmann

Am Samstag, 16. Jänner 2021 findet im Ersten und ORF2 mit Schlagerchampions 2021 – Das große Fest der Besten die nächste große Feste-Show mit Florian Silbereisen statt. Alle Gäste und Infos zu Show findet ihr hier.

Playlist: Die schönsten Weihnachtslieder aus dem Adventsfest der 100.000 Lichter

Die schönsten Weihnachtslieder der Sendung und noch viel mehr findet ihr alle in unserer Spotify- und YouTube-Playlist Weihnachtslieder Schlager – Die schönsten Weihnachts-Hits der Schlagerstars. Viel Spaß beim Durchhören und wir freuen uns über jeden neuen Follower!

Eure Meinung: Jetzt seid ihr gefragt!

Wie hat euch das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 gefallen? Welche Stars waren euer Highlight? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

48 Antworten auf „Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020 – Traumquoten und tolle Gäste!“

  1. Ich würde mich freuen, wenn LIANE einmal die Chsnce bekommen würde beim Adventsfest dabei sein zu dürfen und nicht immer die Gleichen 🙂

    1. Es wäre schön, wenn Liane mal dabei wäre. Es sollte mal eine Abwechslung in die Sendung kommen. Jeder Künstler sollte mal die Chance bekommen.

    2. Ich wünsche mir Maite Kelly mit Roland Kaiser und Howard. Natürlich Thomas Anders. Frank Schöbel. Frank Zander. Kelly Familie. Kerstin Ott zu 100 %in dieser Weihnachtszeit Sendung mit dabei.

    3. Das Lied Stille Nacht wird am 24.12. gesungen und gespielt. Es sollte nur an diesen Tag gespielt werden. Ende November geht gar nicht. Sonst war die Show gut.

    1. Ich freue mich auf die Advent Show das ist ja schon Tradition Florian macht das super das wird bestimmt ein schöner Abend 🎄🎄🎄❤

  2. Ich würde mich über Matthias Reim, Marie Reim, Andrea Berg Christin Stark und Anna-Maria Zimmermann und den Rest der Schlagerbande freuen 🙂

  3. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde mich sehr über eine Teilnahme von Hein Simons (alias Heintje) sehr, sehr freuen. Er ist schon seit über 50 Jahre ein sehr sympathischer Sänger und weit über die Grenzen von Deutschland bekannt.

  4. Erstmal fällt mir ein Stein vom Herzen, DANKE, das in dieser Zeit, diese wunderbare, besinnliche und einfach traumhafte Sendung stattfindet! Gerade jetzt braucht das bestimmt jeder, hoffnungsvolle Musik, tolle Gäste und einfach das Gefühl einer unbeschwerten Weihnacht!
    Ich würde mir Celtic Woman, Engelsgleich, Sotiria, Ella Endlich, Kelly Family, Ben Zucker, André Rieu, Semino Rossi, Die Priester, DJ Ötzi, Andrea Berg, Fantasy, Klubbb3 und die ganzen anderen tollen Schlager Menschen wünschen. Das Friedenslicht Lied hätte Beatrice Egli sich verdient!!! Die Weihnachtsgeschichte von Dieter Hallervorden, Christian Wolf, Rolf Zukowsky oder Gaby Dohm gelesen.
    Ich freue mich jedenfalls auf den Beginn der Adventszeit mit 100000 Lichtern und wünsche gerade in diesem Jahr, das jeder das Friedenslicht bekommt!!!

      1. Hallo Regina,
        wie kommst du bitte auf diese falsche Behauptung? Sowohl Florian Silbereisen, als auch Christoff und Jan Smit erfreuen sich zur Zeit bester Gesundheit. Das Projekt könnte nächstes Jahr durchaus wieder eine Fortsetzung finden, sollten Thomas Anders und Florian Silbereisen getrennte Wege gehen.

  5. Warum sind
    STIMMEN DER BERGE
    nicht dabei sind mit ihren wunderbaren STIMMEN geradezu prädestiniert für eine Weihnachtssendung.
    Diese 5 grossartigen Säner bringen eine Qualität auf die Bühne die seinesgleichen sucht

  6. Ich freue mich schon sehr auf die Adventszeit. Wenn dann auch noch die Musiksendung mit Florian Silbereisen kommt, das wäre echt perfekt. In dieser schlimmen Zeit, kann man wenigstens ein bisschen Abwechslung gebrauchen.
    Ich würde mir sehr gerne Nicole, Anna – Maria Zimmermann, Feuerherz, Ramon Roselly, Andy Borg, the Kelly Family, Angelo Kelly und Familie, für die Weihnachtsgeschichte hätte ich sehr gerne Gaby Dohm.

  7. Nachwuchskünstler wären wünschenswert.

    die ich mir wünschen würde , die haben sich dieses Jahr getrennt
    Feuerherz habe die Besten Weihnacht Songs

  8. David Garrett, Sascha Grammel, Sarah Connor, Jeanette Biedermann, Symphioniacs und theoretisch auch Helene Fischer würden zum Adventsfest gut passen.

  9. Lieber Florian Silbereisen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie den Julian David in deine Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter Einladen würden er hat ein sehr schönes Adventslied es heißt Kerzenlicht und Mistelzweig wenn der nicht eingeladen wird dann schaue ich Aurelia Strobel keine Sendung mehr von Dir. Ich habe lang deine Sendungen angeschaut seit 2004. Ich bin entäuscht von Dir.

  10. Eigentlich wird es Zeit,damit auch einmal andere Künstler bei den Festen eine Chance bekommen um ihre Lieder präsentieren zu können und nicht immer die gleichen.Zum Beispiel wäre es schön Ulli Schwinge wieder einmal im Fernsehen zu erleben.Außerdem zahlen wir alle Rundfunk und Fernsehgebuehren.Mit freundlichen Grüßen Heinz Jungnickel

  11. Also erstmal vielen Dank, das diese tolle Adventssendung, für mich die schönste im Advent, trotz Corona gesendet wird. Gerade in dieser schweren Zeit ist dies für die Menschen etwas mehr Hoffnung und auch Freude. Ich würde mich über ein Lied ganz besonders freuen, welches ziemlich in Vergessenheit geraten ist.“ Das Kalenderlied“ dies wurde früher oft von Maria und Margot Hellwig gesungen , jedoch ich könnte es mir auch super von Florian Silbereisen und Ella Endlich vorstellen. darüber würde ich mich wahnsinnig freuen!

  12. Moin Moin

    Freue mich auf die Sendung mit Florian Silbereisen schön das Maite Kelly dabei ist auf Andrea Berg würde ich mich sehr freuen und den Schlagerpiloten aber leider sind immer die selben Künstler dabei aber egal geht wohl nicht anders.

    LG aus Hamburg

    Holger

  13. Wenn ich mir die 100% Künstler ansehe, erkennt man klar ein Muster.
    Immer dieselben Verdächtigen.
    Der Kronprinz des MDR Ross Antony darf natürlich nicht fehlen.
    haben wir in Deutschland keine besseren Künstler als diesen durchgeknallten Inselaffen.
    Es ist traurig, alsoich überlege mir echt ob ich mir das antue.
    Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal nachdenken.

  14. Kann ich mir vorstellen immer die gleichen Künstler keiner denkt an den Julian David die Verantwortlichen sollten Mal echt nachdenken ob sie Mal die Künstler die nicht so im Rampenlicht stehen einladen würden. Ich Aurelia Strobel bin Fan von Julian David.

  15. Lieber Florian Silbereisen. Ich Aurelia Strobel habe festgestellt das du am 11.12.2020 eine neue Show Moderieren wirst kannst du bitte den Julian David Einladen der passt voll gut in deine Show Wir freuen uns auf Weihnachten. LG Aurelia Strobel Fan von Julian David.

  16. Wie jeden Jahr eine wunderbare show auch mit Corona massnahmen war diese Sendung legender das ist für mich ein muss jedes Jahr, dieses Jahr konnte ich es mir mal komplett anschauen und werde es defentiv jedes Jahr jetzt einplanen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.