adventsfest der 100.000 lichter 2021
Foto: © ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2021 findet auch dieses Jahr Ende November live in Suhl statt und wird im Ersten und ORF2 übertragen. Welche Gäste kommen in die Show? Wann und wo gibt es Tickets? Wann sind die Termine der Wiederholungen? Hier erfahrt ihr alles dazu!

Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2021 ist jedes Jahr das Schlager-Highlight am ersten Adventswochenende und findet auch in diesem Jahr in Suhl statt. Ob die Show auch vor Publikum stattfinden kann, wissen wir noch nicht. Wenn ja, dann ist es mit Sicherheit nur gecastetes Publikum. Einen offiziellen Ticketverkauf gab es nicht.

Das Schöne an dieser Sendung ist, dass es Jahr für Jahr bestimmte Fixpunkte im Programm gibt, auf die wir uns verlässlich freuen dürfen. Da wäre zum einen das Nürnberger Christkind, das der Sendung einen Besuch abstatten wird. Außerdem freuen wir uns auf das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Betlehem, das an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll. Und zum anderen wird wieder ein Prominenter eine Weihnachtsgeschichte vorlesen. In diesem Jahr dürfte es nicht Kai Pflaume sein, den wir vermutet haben, sondern Bylent Ceylan. Und eines ist auch sicher: Ella Endlich wird den Weihnachts-Klassiker „Küss mich, halt mich, lieb mich“ aus dem Märchenfilm „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ singen.

Wann und wo gibt es Tickets für das Adventsfest der 100.000 Lichter 2021?

Leider gibt es in diesem Jahr wegen Corona definitiv keinen Ticket-Verkauf. Sollte es für die Show im nächsten Jahr wieder Karten geben, empfehlen wir euch wärmstens, unseren Newsletter bzw. unsere Push-Benachrichtigung zu abonnieren. Dann bekommt ihr rechtzeitig von uns eine Nachricht.

Welche Gäste kommen zum Adventsfest der 100.000 Lichter 2021?

Mittlerweile stehen alle Gäste für das Adventsfest der 100.000 fest. Ihr findet sie alle weiter unten. Außerdem gibt es eine neue Weihnachtsshow „Das große Adventsfestsingen 2021“ im MDR, die am Freitag 10. Dezember um 20:15 Uhr stattfinden wird. Bei dieser Show mit Florian Silbereisen werden laut MDR unter anderem Andy Borg, Ute Freudenberg, Patricia Kelly, Semino Rossi, DJ Ötzi und Howard Carpendale fix mit dabei sein. Nachdem im letzten Jahr alle größeren Stars, die bei der ähnlichen Sendung Wir freuen uns auf Weihnachten teilnahmen, gleichzeitig auch beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ aufgetreten sind, gingen wir fix davon aus, dass es auch heuer ähnlich sein wird. Es war dann im Endeffekt doch nicht so. Auf einen Gast müssen wir leider auf jeden Fall verzichten. Beatrice Egli wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und fällt daher zu 100% aus.

Hier also nun jene Gäste, die fix in der Show waren (Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr):

  1. Florian Silbereisen (100%)
  2. Thomas Anders (100%)
  3. Howard Carpendale (100%)
  4. Roland Kaiser (100%)
  5. Andreas Gabalier (100%)
  6. Andrea Berg (100%)
  7. Kelly Family (100%)
  8. Ella Endlich (100%)
  9. Norbert Endlich (100%)
  10. Lukas Cordalis (100%)
  11. Daniela Katzenberger (100%)
  12. Rolf Zuckowski (100%)
  13. Golden Voices of Gospel (100%)
  14. No Angels (100%)
  15. Sinfoglesia (100%)
  16. Ireen Sheer (100%)
  17. Lucky Kids (100%)
  18. Ross Antony (100%)
  19. Anna-Carina Woitschack (100%)
  20. JUZI – Die jungen Zillertaler (100%)
  21. Romy Kirsch (100%)
  22. Andy Borg (100%)
  23. Bülent Ceylan (100%)
  24. Till Brönner (100%)
  25. Christin Stark (100%)
  26. Eric Philippi (100%)
  27. Matthias Reim (100%)
  28. Schlagerkids (100%)
  29. Brings (100%)
  30. Die Highland Saga (100%)

Gibt es eine Wiederholung vom Adventsfest der 100.000 Lichter 2021?

Wie jedes Jahr gibt es zeitnah zum heiligen Abend in den dritten Programmen der ARD auch Wiederholungen der Show. Hier alle Termine:

Di 21.12.2021 20:15 Uhr MDR-Fernsehen
Mi 22.12.2021 20:15 Uhr rbb-Fernsehen
Fr 24.12.2021 08:50 Uhr SWR-Fernsehen
Fr 24.12.2021 09:50 Uhr BR-Fernsehen

Schlagerchampions 2022 – Die große Show der Besten

Schlagerchampion 2022

Nach dem Adventsfest der 100.000 Lichter folgen traditionsgemäß als nächste Feste-Show „Die Schlagerchampions 2022“. Alles Wichtige zur Show findet ihr hier.

Playlist: Die schönsten Weihnachtslieder der Schlagerstars

Die schönsten Weihnachtslieder der Sendung und noch viel mehr findet ihr alle in unserer Spotify- und YouTube-Playlist Weihnachtslieder Schlager – Die schönsten Weihnachts-Hits der Schlagerstars. Viel Spaß beim Durchhören und wir freuen uns über jeden neuen Follower!

Eure Meinung: Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch schon auf das Adventsfest der 100.000 Lichter 2021? Welchen Star wünscht ihr euch unbedingt in der Sendung? Ward ihr schon einmal live dabei? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare weiter unten!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 21 Comments

  1. Susanne Rudolph

    Ich war noch nie live dabei gewesen bei den weihnachtsfest

    1. Bruno Kozlowski

      Ich finde es wunderbar mit Florian Silbereisen so die Advent & Weihnachtszeit zu gestalten mit
      Festliche Melodien ! 100.000 Kerzen .

  2. Heike Kiefer

    Hallöchen ihr Lieben, ich war noch nie bei der Show live dabei würde ich zu gerne. Wo findet die statt?
    Würde gerne Karten kaufen wäre super

    1. Heinz Glawischnig

      Die Show findet wahrscheinlich in Suhl statt. Sobald wir mehr wissen und es Karten gibt, werden wir es auf dieser Seite berichten.

  3. Marijke

    Ich war schon 3 mal dabei
    Grüße aus Niederlande 🇳🇱

  4. Krüger

    Blickt man auf die Shows von Herrn Silbereisen zurück, dann muss man feststellen, dass bei jeder Show, die er moderiert, immer wieder und wieder und wieder die gleichen Interpreten auftreten – Ross Antony, Ben Zucker, Ramon Roselly, Beatrice Egli, Thomas Anders, Andrea Berg, Angelo Kelly & Family, Matthias Reim und die ganze Familie und viele weitere Künstler

    Da erhält ein Künstler eine Auszeichnung – Eloy de Jong – von Schlagerplanet Radio den „Award 2021 Liebling des Jahres“ und wird bei der Einladung zum ‚Schlagerboom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert! nicht eingeladen. Da waren – Thomas Anders, Ben Zucker, Ramon Roselly, Beatrice Egli, Matthias Reim, DJ Ötzi usw. 😡

    Da erübrigt sich doch die immer wieder gestellte Frage – wen möchtet ihr bei der Sendung sehen – vollkommen!!! Es ist Augenwischerei zu glauben, dass durch diese Frage auch nur ein Künstler eingeladen wird den Herr Silbereisen ignorieren möchte 😡

    1. HPI

      da bin ich u 100 % bei dir

  5. Maria Pilz

    Bitte mal die Nockies – unbedingt mit einem Weihnachtslied sowie Andreas Gabalier in die Show. Andrea Berg und Fantasy wären auch toll 😍😍

  6. Wolfgang von der Fink

    Suche 2 Karten für das adventsfest.
    Ganz vorne an der Bühne, Sitzplätze.
    Bitte umgehend um Benachrichtigung.
    Danke

  7. Marianne Focke

    Warum ist Semino Rossi mit einem seiner wunderbaren Weihnachtssong nicht dabei?
    Seine samtweiche Stimme würde den Abend sehr bereichern!

    1. Heinz Glawischnig

      Bei Semino Rossi sind wir uns nicht sicher, aber es könnte vielleicht doch sein, dass er mit dabei ist. Wenn wir mehr wissen, werden wir es auf dieser Seite bekannt geben.

  8. Susanne Stemmer

    Giovanni Zarrella wäre schön weil er einfach ein toller Mensch ist und Sänger

  9. Bender

    Ella Endlich & Norbert Endlich mit ihrem neuen Weihnachts – Album .

  10. Martina N.

    Ich freue mich unheimlich. Wir planen unseren Vorabend zum Advent schon lange im Voraus. Egal wie mein Sohn arbeiten muss oder was sonst los ist, wir sitzen um 20.15h vor dem Schirm. Das ist unser Adventshighlight. Gerade das es einige Punkte gibt, die immer gleich sind, macht so eine zauberhafte Tradition daraus.

  11. michael

    Der Silbereisen hat die ganzen Schlagersendungen kaputt gemacht. Immer die gleichen Sänger, überhöhte Kartenpreise und Corona hat entgültig alles kaputt gemacht. Waren vorher immer bei Berhard Brink. Aber jetzt nur noch Mist.

  12. Sven

    Hätte so gerne Karten.
    Aber es startet kein Vorverkauf.

  13. Silke Schuster

    Hier auf dieser Seite sind die 100 Weihnachts-Schlager – Die schönsten Hits der Schlagerstars aufgeführt. Einige Schlagerstars sogar mehrfach. Nur einer wird dabei ständig vergessen und das, wo er auch wunderschöne Weihnachtliche Schlager gesungen hat. Ich spreche hier von keinem geringeren Schlagersänger als von G. G. Anderson. Er hätte es absolut verdient, in dieser Liste mit dabei zu sein. Wer schon auf Konzerten war, wo er mit bei den Interpreten war, der weiß, dass er in sekundenschnelle die Halle zum Kochen bringt. Keiner der Gäste ist mehr auf den Sitzen zu halten. Aber, er wird immer wieder vergessen, sowohl bei anderen Sendungen, in denen Schlager gesungen werden und auch bei Sendungen, wo Weihnachtslieder gesungen werden, und das finde ich absolut ungerecht. Er ist nicht nur ein toller Sänger, sondern auch ein toller Komponist und Texter, nicht nur für sich selber, sondern auch für viele andere. Ich würde mir wünschen, dass er wieder mehr im Fernsehen zu sehen bzw. zu hören ist.

  14. Conny Reimann

    Hallo! Immer und immer wieder die gleiche „Gästeliste“ bei Florian. Das geht seit Jahren so und alle anderen, bekommen halt keine Chance, mal dabei zusein!! Es gibt doch sooviele tolle, andere Künstler und so wäre es immer eine abwechslungsreiche Silbereisen-Show! Ich frage mich seit Langem, woran das liegt, daß sich nichts ändert, obwohl die meisten Schlagerfans genauso denken und schon sehr sauer sind!! Am besten, gar nicht mehr einschalten, wenn Silbereisen und jedesmal die gleichen Mitwirkenden im TV kommen!!! Wie wäre es z.B.mit den Nockis, Paldauer, Fantasy, Amigos, G.G. Anderson, P. Lindner, die Grubertaler…. anstatt IMMER B. Egli, M. Kelly, B. Zucker, R. Kaiser, H. Carpendale, A. Borg, R. Antony, A. Berg u.s.w.

  15. Silvia

    I wish that Helmut Lotti will participate this show with his
    silk voice

  16. Willnecker

    Wundbare Sendung
    Wollte ich schon immer meine Frau damit Überraschen live dabei zu sein.
    Jedesmal funkt uns was dazwischen
    Krankheit , weiter Anfahrtweg , kein Urlaub mehr
    usw.

  17. Greta

    Wir haben uns so darauf gefreut, diese Sendung im Fernsehen zu sehen, aber leider wird sie in Belgien von keinem Kabelanbieter ausgestrahlt! Zu schade, zu schade, zu schade! Viele Fans werden sie wirklich vermissen.