Charlien startet zurzeit so richtig durch. In Kürze wird man die 29-jährige Österreicherin bei der Starnacht am Neusiedler See und im ZDF-Fernsehgarten gleich doppelt live bewundern können. Schon am Freitag, 26. Mai erscheint ihre brandneue Single „Einfach so“. Wir haben hier alle Infos dazu!

Das Jahr 2023 konnte für das österreichische Supertalent Charlien nicht besser beginnen. Mit ihrer Single „Millionen Optionen“ löste sie ein, was bereits viele Experten prognostizierten. Sie stürmte in die Top 10 der deutschen Radiocharts konservativ und konnte das in ihrer Heimat Österreich mit Platz 3 noch toppen. Für eine Künstlerin, die mehr oder weniger aus dem Nichts auftauchte, ein überragender Erfolg. Hier könnt ihr euch das Video ansehen, das bereits über 200.000 Aufrufe auf YouTube erreicht hat:


Anfang April folgte mit dem Smago-Award als „Neuentdeckung des Jahres“ der erste Musikpreis ihrer Karriere. Und als wäre das nicht außergewöhnlich genug, warten am 3. Juni mit der Starnacht am Neusiedler See und am 11. Juni mit dem ZDF-Fernsehgarten ihre größten TV-Auftritte bisher. Gemeinsam mit Superstars wie Johnny Logan, Tony Christie, Nik P. und Vanessa Mai wird sie auf der Mega-Bühne der Seefestspiele Mörbisch live im MDR und ORF2 zu sehen sein. „Das wird gigantisch“, meint die 29-jährige Kärntnerin euphorisch und voller Vorfreude.

Bereits eine Woche vor ihrem größten TV-Auftritt erscheint nun die brandneue Single Einfach so. Der Song beschreibt dieses außergewöhnliche Gefühl von Leichtigkeit, wenn zwei Herzen füreinander entflammen. Plötzlich macht „einfach so“ alles Sinn. Dieser Leichtigkeit hält der Song aber auch die Zweifel entgegen, ob dieses Gefühl für immer so bleiben wird. Doch mit einem bestimmenden „bekommen wir hin“ wischt Charlien diese Zweifel auf ihre so typisch selbstbewusste Art vom Tisch. Denn einfach so passiert für die junge Kärntnerin garantiert nichts im Leben. Hier könnt ihr euch das Video ansehen, das am Donnerstag, 25. Mai um 19:30 Uhr Premiere feiert:


Live-Premiere für die neue Single wird am 26. Mai im großen Wörtherseestadion in Klagenfurt sein. Gemeinsam mit ihrer Band gibt Charlien ihr erstes großes Solo Open-Air-Konzert. Einen Tag später bestreitet sie an selber Stelle das Warmup-Programm für niemand geringerer als Beatrice Egli. Und dieser Auftritt kann durchaus als Fingerzeig gesehen werden, was wir von dieser hoch talentierten Sängerin in Zukunft noch erwarten dürfen. Umso gespannter kann man auch auf ihr Debüt-Album sein, das Ende 2023 erscheinen soll.

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar