schlager des sommers 2022 mit florian silbereisen
DIE SCHLAGER DES SOMMERS – DIE MÄRCHENSCHLOSS-NACHT, Foto: © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

Florian Silbereisen lädt wieder einmal zu einer unvergesslichen Märchenschloss-Nacht bei “Die Schlager des Sommers 2022” in Klaffenbach ein. Wann wird das Open-Air Spektakel im MDR genau übertragen? Welche Gäste sind mit dabei? Alles Wichtige erfährst du wie immer hier bei uns!

Wann werden die Schlager des Sommers 2022 im TV übertragen?

Kaum zu glauben: Bereits zum neunten Mal wird Klaffenbach zum Zentrum des Schlagersommers. In der Nähe von Chemnitz entsteht im Innenhof des Wasserschloss Klaffenbach eine traumhafte Kulisse für das Schlager-Open-Air Highlight des Jahres: Die Schlager des Sommers 2022! Am 20. August 2022 ist es soweit und das Festival wird unter dem Motto “Die Märchenschloss Nacht” um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt. Natürlich wird auch dieses Jahr Florian Silbereisen moderieren.

Schlager T-Shirts für die nächste Schlager-Party

Wer perfekt gekleidet zur nächsten Schlagerparty oder zum nächsten Schlagerkonzert erscheinen möchte, der sollte in unserem Schlagerladen vorbeischauen. Eine große Auswahl an Schlager T-Shirts und Sweater findest du hier.

Welche Gäste können wir beim Open-Air-Festival “Die Schlager des Sommers 2022” erwarten?

Zum Höhepunkt des Schlagersommers werden wie gewohnt einige der größten Schlagerstars für tolle Stimmung sorgen. Viele sind absolute Stammgäste in unseren Schlager Charts Top 20 und waren auch bei der großen Schlagerstrandparty bzw. dem großen Schlagercomeback mit dabei.

Einige der Highlights der Sendung können wir euch im übrigen schon heute hier verraten: Da wäre z.B. Beatrice Egli, die ihre brandneue Single „Volles Risiko“ singen wird. Auch Howard Carpendale präsentiert seine aktuelle Single „Das größte Glück der Welt“. Beide Songs wurden von Eric Philippi geschrieben. Eric selber ist auch in der Sendung mit dabei und wird seinen großen Hit „Schockverliebt“ singen, der gerade auf TikTok äußerst beliebt ist. Eine Premiere erwartet alle Ramon Roselly Fans. Ramon wird seine brandneue Single „Bella Vita“ zum allerersten Mal im TV präsentieren. Emotional wird es, wenn Florian Silbereisen Ramona Drews auf die Bühne zu ihrem Ehemann Jürgen Drews holt. Onkle Jürgen selbst sorgt dann mit seinem Kracher „Ich bau dir ein Schluss“ für Mega-Stimmung.

Lucas Cordalis singt den Evergreen „Anita“ in seiner ganz eigenen „Daniela“-Version. Für mächtig Stimmung sorgt auch wieder Michelle, die ihren aktuellen Hit „Scheißkerl“ mitgebracht hat. Den krönenden Abschluss bildet dann DJ Ötzi mit „Hey Baby“, bei dem alle Künstler kräftig mitsingen. Begleitet wird das alles von einem tollen Feuerwerk, das einen sehr stimmungsvollen Abend beendet.

Hier die vollständige Gästeliste – wie immer ohne Gewähr:

  1. Florian Silbereisen
  2. Beatrice Egli
  3. Howard Carpendale
  4. Eric Philippi
  5. Eloy de Jong
  6. Ramon Roselly
  7. Frank Schöbel
  8. Stefanie Hertel
  9. Oli P.
  10. Bernhard Brink
  11. Lucas Cordalis
  12. Michelle
  13. Jürgen Drews
  14. Daniela Alfinito
  15. Angelo Kelly & Family
  16. Die Amigos
  17. DJ Ötzi
  18. Luna Klee
  19. Anna-Carina Woitschak
  20. G. G. Anderson
  21. Miguel Gaspar
  22. Olaf Berger
  23. Uta Bresan
  24. Kim Fisher
  25. Tanja Lasch

Schlagerboom 2022: Wann startet der Vorverkauf?

schlagerboom 2021 in der dortmunder westfalenhalle
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Am Samstag, 22. Oktober soll voraussichtlich der Schlagerbooom 2022 stattfinden. Alles Wichtige zur Sendung findet ihr hier. Der Vorverkauf dafür könnte in Kürze starten. Wenn ihr unseren Newsletter bzw. unsere Push-Benachrichtigung abonniert, werden wir euch informieren, sobald wir darüber Bescheid wissen.

Wir wollen eure Meinung hören!

Freut ihr euch auf die diesjährige Ausgabe der Schlager des Sommers? Wessen Auftritt fiebert ihr am meisten entgegen un was haltet ihr außerdem davon, dass die Show gleichzeitig mit dem Konzert von Helene Fischer ausgestrahlt wird? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment

  1. Johanna Eckart

    Es wäre.auch gut wenn der Eloy De jong dabei ist