Andrea Berg - neue Single und Album "Ich würd's wieder tun" 2022
CD Cover „Ich würd’s wieder tun“ von Andrea Berg

Pünktlich zu ihrem 30. Bühnenjubiläum erscheint Andrea Berg’s neues Album 2022 “Ich würd’s wieder tun”. Was dürft ihr euch vom neuen Album erwarten? Wie klingen die ersten beiden Singles? Wann erscheint das Album genau und wo könnt ihr es euch kaufen? All das und noch viel mehr findest du hier bei uns!

Wann wird das neue Album 2022 von Andrea Berg erscheinen?

Der offizielle Erscheinungstermin des neuen Albums 2022 „Ich würd’s wieder tun“ von Andrea Berg ist der Freitag, der 29. Juli 2022. Es ist als CD, Vinyl oder limitierte Fanbox erhältlich. Vor allem bei der Fanbox solltet ihr schnell sein, da diese erfahrungsgemäß rasch ausverkauft ist.

Was erwartet euch im neuen Album von Andrea Berg?

Kaum zu fassen: Bereits seit 30 Jahren steht Schlagerstar Andrea Berg nun schon auf der Bühne. Definitiv ein Grund zu feiern! Das dachte sich auch Andrea und beglückt uns kurzerhand mit einem neuen Album 2022 “Ich würd’s wieder tun” mit 19 brandneuen Songs. Und weil gemeinsam zu feiern eindeutig mehr Spaß macht als allein, hat sich Andrea für ihr neustes Werk prominente Unterstützung aus der Schlagerwelt an Bord geholt. Neben Giovanni Zarrella und Maite Kelly ist die Sängerin unter anderem gemeinsam mit DJ Ötzi, Kerstin Ott, Vanessa Mai und Semino Rossi zu hören.

Um das Ganze noch zu toppen packt Andrea Berg gleich noch ein Open-Air-Event in der Heimat oben drauf. Zeitgleich zum Erscheinen des neuen Albums 2022 “Ich würd’s wieder tun” findet am 29. Juli und 30. Juli 2022 in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena eine zweitägige große Feier mit Fans und nationalen sowie internationalen Künstlern statt. Selbstverständlich wird das Highlight des Sommers auch im TV übertragen werden. Genauer gesagt am 6. August im ZDF, ORF und SRF. Dafür wird kein geringerer als Giovanni Zarrella die Show als Moderator begleiten.

Die erste Single von Andrea Berg “Ich würd’s wieder tun”

Am Freitag, 8. April erschien die erste Single “Ich würd’s wieder tun” aus dem gleichnamigen Album. Geschrieben hat Andrea Berg ihre neue Single gemeinsam mit René Baumann (DJ Bobo) ⎼ und hat sich dabei an einigen ihrer vergangenen Hits bedient. Allen voran der Titel “Ich würd’s wieder tun” erinnert stark an eine Zeile aus einem ihrer größten Hits “Du hast mich 1000 mal belogen”. Auch Erinnerungen an Songs wie “Die Gefühle haben Schweigepflicht”, “Diese Nacht soll nie enden” oder “Feuervogel” kommen beim Anhören der neuen Single in den Sinn. Somit vereint Andrea wunderbar den Rückblick auf ihre 30-jährige Karriere und den Ausblick in eine ebenfalls großartige Zukunft! Das Lied schaffte es gleich direkt von 0 auf Platz 1 in die Schlager Charts Top 20. Hier könnt ihr es euch ansehen:

Das Duett „Unendlich“ mit Vanessa Mai

Am Freitag, 8. Juli erschien ein besonderes Duett, das ebenfalls auf dem neuen Andrea Berg-Album enthalten ist. Gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter Vanessa Mai singt Andrea Berg das Lied „Unendlich“. Der Song schaffte es ebenfalls direkt von 0 auf Platz 1 in die Schlager Charts Top 20 und hielt sich dort 2 Wochen lang. Hier könnt ihr euch das sehr gelungene Video ansehen:

Songliste vom neuen Album 2022 “Ich würd’s wieder tun” von Andrea Berg

Neben der gleichnamigen Single enthält das neue Album von Andrea insgesamt 18 weitere neue Hits, die sie teilweise mit zahlreichen ihrer musikalischen Freunde aufgenommen hat. Unter anderem gibt es Duette mit Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Kerstin Ott, Nino De Angelo und Florian Silbereisen. Hier alle 19 Songs:

  1. Ich würd´s wieder tun
  2. Unendlich feat. Vanessa Mai
  3. Ich träum mich zurück
  4. I’ll be there feat. Justi Jesso
  5. SOS an Wolke 7
  6. Ja ich will (Si Con Te) feat. Giovanni Zarrella
  7. Never walk alone feat. Johnny Logan
  8. Geh doch, wenn du sie liebst feat. Kerstin Ott
  9. Hallo Houston feat. Maite Kelly
  10. Ich werde lächeln wenn du gehst feat. Stereoact
  11. Tango Amore feat. Semino Rossi
  12. Die Gefühle haben Schweigepflicht feat. Nino De Anglo
  13. Du hast mich tausend mal belogen #2022
  14. Mosaik feat. Beatrice Egli
  15. Sternenträumer feat. DJ Ötzi
  16. Sharazan feat. Al Bano
  17. Jung, verliebt und frei feat. Nik P.
  18. Diese Nacht ist jede Sünde wert feat. Florian Silbereisen
  19. Get up and dance – The Hits feat. DJ Bobo

Tickets für Live-Auftritte von Andrea Berg

Im Juli erfüllt sich Andrea einen Wunsch und wird gemeinsam mit Fans und Freunden feiern. Vom 29. Juli – 30. Juli findet deshalb die “30 Jahre Andrea Berg – Ich würd´s wieder tun” Show in Aspach statt. Eine atemberaubende Bühnenshow ist garantiert, da sind wir uns sicher. Tickets zur Open-Air-Show könnt ihr euch hier kaufen:

TERMINE UND TICKETS

Außerdem könnt ihr Andrea ab November auf weiteren Terminen ihrer “MOSAIK-Live Arena Tour” erleben. Auch hier könnt ihr euch die Tickets bereits sichern:

TERMINE UND TICKETS

Jetzt seid ihr an der Reihe: Was sagt ihr zum neuen Album 2022 von Andrea Berg?

Freut ihr euch auch schon auf das neue Album von Andrea Berg? Habt ihr vielleicht schon hineingehört? Wie gefällt es euch? Überlegt ihr euch außerdem, gemeinsam mit Andrea Berg auf ihrer Tour zum 30. Bühnenjubiläum zu feiern? Teilt gerne all eure Gedanken mit uns in den Kommentaren. Wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar