silbereisen gratuliert das große schlagerjubiläum gäste 2020
Foto: © ARD/ JürgensTV/BMC Picture/Dominik Beckmann

Mit „Florian Silbereisen gratuliert – Das große Schlagerjubiläum“ steht die nächste Feste-Show am Start. Hier erfahrt ihr, wann und wo ihr die Show sehen könnt und welche Gäste euch erwarten.

Welche Gäste kommen zu „Das große Schlagerjubiläum“?

Mittlerweile stehen alle Stars der Sendung bereits fest. Diese wurden teilweise von der ARD dem ORF und von einigen der Künstle selbst verraten. Außerdem erhielt ein weiterer Künstler über die Sendung Schlagerchance in Leipzig ein Ticket. Wir berichten darüber ausführlich hier. In diesem Jahr konnte sich Marie Reim das letzte Ticket sicher.

Hier also alle Gäste, die fix mit dabei sind. Alle Angaben ohne Gewähr:

  1. Florian Silbereisen
  2. Michelle
  3. Howard Carpendale
  4. Pur
  5. Giovanni Zarrella
  6. DJ Ötzi
  7. Andy Borg
  8. Semino Rossi
  9. Hape Kerkeling
  10. Marie Reim
  11. Thomas Anders
  12. Nino de Angelo
  13. Roland Kaiser
  14. Matthias Reim
  15. Julian Reim
  16. Christin Stark
  17. Jürgen Drews
  18. Anna-Carina Woitschack
  19. Stefan Mross
  20. Marianne Rosenberg
  21. Anna-Maria Zimmermann
  22. David Garrett
  23. Die Draufgänger
  24. Bläck Fööss
  25. Beatrice Egli
  26. Ramon Roselly
  27. Santiano
  28. Münchner Freiheit

Was dürfen wir uns von der Sendung erwarten?

Eines ist sicher: In der Sendung werden zahlreiche Schlagerjubiläen gefeiert. Welche genau, ist nur teilweise klar. Fix ist, dass Jürgen Drews seinen 75. Geburtstag mit einem Best Of-Album feiert, auf dem zahlreiche Stars seine größten Hits mit ihm gemeinsam im Duett singen. Das ein oder andere Duett daraus werden wir mit Sicherheit in der Sendung erwarten dürfen. Außerdem wird Hape Kerkeling mit der Band Bläck Fööss ein Lied zum Besten geben. Vom Rest der Show ist noch wenig bis gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.

Wann ist das große Schlagerjubiläum im TV?

Das große Schlagerjubiläum wird am Samstag, 24. Oktober 2020 um 20:15 Uhr im Ersten und ORF2 ausgestrahlt. Eigentlich wäre für diesen Tag der Schlagerboom 2020 geplant gewesen. Dieser musste aber wegen der Corona Pandemie leider abgesagt werden, worüber wir hier berichtet haben. Die Sendung ist dieses Mal nicht live, sondern wurde bereits vorab in der Media City in Leipzig aufgezeichnet.

Gibt es eine Wiederholung von „Das große Schlagerjubiläum“?

Ja, es gibt eine auch Wiederholungen vom Schlagerjubiläum. Der MDR sendet sie am Samstag, 07. November 2020 ab 20:15 Uhr. Außerdem läuft die Sendung noch einmal am 12. Mai 2021 ab 20:15 Uhr im SWR- und SR-Fernsehen.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Freut ihr schon auf das große Schlagerjubiläum mit Florian Silbereisen? Auf welche Gäste freut ihr euch am meisten? Wer sollte eurer Ansicht nach unbedingt dabei sein? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare weiter unten!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 30 Comments

  1. Susanne

    Auf Giovanni Zarrella am meisten aber auch auf die anderen

  2. LARISSA Gebahrdt

    Warum ist Klubbb3 nicht dabei

    1. Heinz Glawischnig

      Da Florian zur Zeit mit Thomas Anders gemeinsam auf der Bühne steht, ist das Klubbb3 Projekt vorläufig auf Eis gelegt. Das kann sich aber nächstes Jahr wieder ändern.

    2. jasmin

      jan smit aus holland ist krank. er ist auf den weg der besserrung.

  3. Bianca Peterling

    Eloy, Helene und Klubbb3 das sind Gäste die ich supppppper gern sehen und hören möchte.

  4. Anneliese van Koeverden

    Ich freue mich erst mal auf Howie- dann auf Kerstin Ott-💃-eigentlich auf alle-endlich mal wieder „Musik“- im Fernsehen !!!!!- Ich freue mich drauf🤩

  5. Daniela Sammer

    Freu mich schon drauf.
    Meiner Meinung nach müssten Klubb 3 und Julia Lindholm und Foxxclub unbedingt dabei sein.

  6. Jens

    Bis auf Michelle und „Pur“ wieder die selbe Gästeliste!! Das ist so langweilig!! Wann sehen das die Verantwortlichen dieser Show endlich mal ein, um eine abwechslungsreiche Musikshow zu bieten???? Wie wäre es, die Amigos, Paldauer, D. Alfinito, Calimeros,P. Lindner … einzuladen???? Diese Meinung haben ganz viele andere Leute auch, nicht nur wir!! Wir schalten nicht mehr ein!! Kein Mensch möchte immer die gleichen Interpreten singen hören!!

    1. Colli

      Eine Volksmusik-Sendung mit ein bisschen Senioren-Schlager möchte aber sicher noch weniger Leute. Für mehr Abwechslung gäbe es noch andere Möglichkeiten.

    2. Justin Meyer

      Es liegt an den ganzen Fans vorm TV und Live vor Ort wie sie die Künstler feiern. Und das ist das erfolgreichsrezept einer solchen Show.
      Der Fan muss es auf Insta, per Mail oder sonst was erwähnen was sie sehen möchten.
      Schreibt dem MDR und Florian Silbereisen mal persönlich welche Gäste sie sich wünschen. Hat im Jahr 2018 und letztes Jahr bei mir auch geklappt als ich mir Heino und Matthias Reim gewünscht habe😃
      Einfach versuchen. Ansonsten Fernbedienung nehmen und umschalten.

    3. Marita hasak

      Daniela ALFINITO 👑 auf jeden Fall, das wäre mehr als verdient ‼️🖐️

  7. Jenny Friedrich

    Im Grunde sind immer wieder die gleichen Sänger i den Se düngen. Natürlich wird auch der Nachwuchs b e k a n n t e r Stars nicht vergessen zB MARIE Reim, Julian Reim u d auch die Tochter von Jürgen Drews. Wenn die Zuschauer entschieden hätten dann hätte nicht MARIE REIM SONDERN VIVIEN GOLD gewonnen .Es war eine Katastrophe das Duett mit Andy Borg. Auch ihr LA LE LU kommt an keinen bisherigen Sänger ran. Wir werden auch wenn wir gern Einsendungen sehen , auf die nächsten Sendungen verzichten. Man sollte den Zuschauer sehr einbeziehen!!

    1. Justin Meyer

      Marie Reim hätte so oder so gewonnen ob es jetzt wegen dem Namen „Reim“ ist oder sonst was. Sie war überzeugender auch in den Sendungen zuvor bei der „Schlager Lovestory“ oder dem „Schlager Lagerfeuer“. Sie wird in den nächsten Jahren noch sehr viel erreichen

  8. Gerlinde

    Ich freue mich persönlich auf Kerstin Ott,weil sie so eine schöne Stimme hat und so natürlich rüber kommt.

  9. Wolfgang Bohl

    Wo kommen die Zuschauer her in der Sendung.
    Ich dachte ohne Zuschauer wegen CORONA.
    Eine grosse Sauerei das mann nichts vom MDR erfährt.

    1. Justin Meyer

      Es wurde doch erwähnt das das keine Zuschauer sind, sondern welche vom Deutschen Fernsehen wenn ich das richtig mitbekommen habe.
      Man konnte keine Tickets kaufen

  10. Justin Meyer

    Freue mich besonders auf Matthias Reim und Marie Reim und so wie es aussah ist Christin Stark auch mit dabei😃 Ich hoffe das Andrea Berg, Jürgen Drews, Ben Zucker und Nino de Angelo mit dabei sind😃🙏🏻
    Ich freue mich auch auf den Rest der Schlagerbande😃

  11. René Hebenstreit

    Wir freuen uns sehr auf die Show. Auch die Gäste sind Top 👍 Auf RAMON ROSELLY ❤️ freuen wir uns sehr . 😀

  12. monika becker

    ich freue mich sehr auf thomas anders und wolfgang petry und jürgen drews .

  13. Ulli

    Auf Howard Carpendale natürlich. Er feiert ja dieses Jahr sein 50. Bühnenjubiläum, das sollte man auch hier mal erwähnen. Das hat er sich wirklich gut und sicher verdient. Oder nicht?

  14. Marco Müller

    ich bin Marco Müller aus Wellendingen Bonndorf Grimm str 12a echt weit fahren meine Familie ist helene Fischer Atemlos und Achterbahn und medley ganze Hit

  15. Ine

    Ich freue mich auf Ben Zucker , Pur und Julian Reim.

  16. Dieter

    Statt Helene Fische sollte man mal Dana Winner in die Sendung mit Einladen.

  17. Tobias Meier

    Ich wünsche mir und würde mich freuen Morgen Abend auf Bertrice Egli auf Ross Antony und am allermeisten würde ich mich Morgen Abend auf meine Lieblings Sängerin freuen weil die darf für mich Morgen Abend nicht fehlen meine Lieblings Sängerin Vanessa Mai

  18. Holger Krumhorn

    Tolle Künstler schön das Nino de Angelo mal wieder im TV zu sehen ist die Schlagerpiloten, Andrea Berg oder Maite Kelly wäre auch super na dafür ist ja die Fam. Reim komplett am Start Marie Julian Matthias und Christin Stark und nicht zu vergessen Michelle.
    Wünsche Florian gutes gelingen bei seiner Show

  19. Michael Müller (Norbert)

    Sotiria sollte meiner Meinung nach unbedingt dabei sein!

  20. Sven Oergel

    Sotiria muß dabei sein weil sie so Herzlich ist und ganz toll singt.

  21. Grohs Ingeborg

    Warum sind
    STIMMEN DER BERGE
    nicht dabei
    Haben ein grossartiges Kultschlageralbum veröffentlicht mit Songs die wir alle kennen aber mit ihren wunderbaren Stimmen so hochwertig präsentiert
    Da steht so eine Qualität auf der Bühne die seinesgleichen sucht

  22. Tanja S.

    Ich würde mir so sehr meinen Lieblingsmusikermenschen Fabio Hoffmann (www.fabio-hoffmann.eu ) noch in die Sendung wünschen , den äußerst sympathischen, charmanten, bodenständig gebliebenen Künstler aus Wiesbaden mit sizilianischen Wurzeln mit seinem aktuellen neuen, hammermäßigen Song „FEUERWERK “ (https://fanlink.to/Feuerwerk) oder auch mein anderes Lieblingslied von ihm: „SOLO TU“!! LG aus dem Landkreis KS vom singenden Querflötchen Tanja #unbezahlteundunbeauftragteWerbung
    #Musikverbindetweltenweit

  23. grace

    Bitte Ramon Roselly!!!