Schlager im TV 2020: Termine und Gäste

Wo gibt es den besten Schlager im TV? Hier findet ihr alle Sendungen, Termine und Gäste!

Wir präsentieren euch auf dieser Seite immer, wo ihr den besten Schlager im TV findet. Wir listen hier alle Schlager TV Fernsehsendungen inklusive der Gäste auf. Leider ist aufgrund der Corona Krise das TV-Angebot im Moment sehr eingeschränkt. Wir hoffen aber, das sich die Situation bald wieder normalisiert.

Hier alle Termine und Gäste in den kommenden Wochen und Monaten:

Freitag, 27. März 2020

Du bist nicht allein – 20:15 Uhr MDR (LIVE!)

miteiander stark du bist nicht allein mit uta bresan
Foto: © MDR/ Hensel

Uta Bresan und Axel Bulthaupt erfüllen in dieser 90-minütigen Live-Show zahlreiche Musikwünsche und unterhalten sich per Videokonferenz u. a. mit Eloy de Jong und Nik P.. Nik P. wurde positiv auf Corona getestet und befindet sich zur Zeit in häuslicher Quarantäne. Hier berichtet er, wie es ihm aktuell geht:

Auch die Zuschauer sind aufgerufen zu erzählen, wie es ihnen gerade geht. Hier die Kontaktmöglichkeiten mit dem MDR:
Per Telefon: 0180 2 15 15 10 (6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent pro Minute)
Per WhatsApp: 0172 6380511 

Samstag, 28. März 2020

1. Andy Borg – Wir halten zusammen – 20:15 Uhr SWR Fernsehen (LIVE!)

andy borg wir halten zusammen am 28. März 2020
Foto: SWR/ Kimmich Entertainment/ Kerstin Joensson

Trotz Coronavirus müssen wir auf Andy Borg im Fernsehen zum Glück nicht verzichten. Aus Schlager-Spaß mit Andy Borg wird kurzerhand Andy Borg – Wir halten zusammen. Andy Borg meldet sich dabei live von zu Hause und erfüllt zwei Stunden lang Musikwünsche. Unterstützt wird er von lieben Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls von zu Hause aus live musizieren werden. Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Experiment.
Über diese Email-Adresse könnt ihr Musikwünsche abgeben: wirhaltenzusammen@swr.de
Oder per Telefon unter: 01375-35 35 35 ( * Tarifhinweis: 14 Ct./Anruf aus dem dt. Festnetz, mobil abweichend)

Und hier die Ankündigung der Sendung von Andy Borg persönlich:

2. Schlagerparty mit Ross – 20:15 Uhr MDR (VERSCHOBEN!!!)

die party mit ross antony am 23. november im mdr
Foto: © MDR/ Uwe Frauendorf

Die Live-Show mit Ross Antony aus Oberwiesenthal musste nun leider wegen des Coronavirus endgültig verschoben werden. Es gibt auch keine Live-Show ohne Publikum die, die als Ersatz ursprünglich geplant war. Wann die Show nachgetragen wird, steht noch nicht fest.

Freitag, 03. April 2020

Die Schlager des Monats März – 20:15 Uhr MDR

schlager-des-monats-juli-2019-bernhard-brink
Foto: MDR/ FMP/ Evelyn Sander

Bernhard Brink präsentiert die erfolgreichsten Top 50 Schlageralben des Monats März 2020.

Gäste: Ben Zucker, Marianne Rosenberg

Mehr dazu …

Sonntag, 14. April 2020

ZDF-Fernsehgarten on Tour – 11:50 Uhr ZDF (Leider abgesagt!!!)

Foto: © ZDF

ZDF-Fernsehgarten on Tour aus Fuerteventuro mit Andrea Kiewel musste leider abgesagt werden. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Samstag, 25. April 2020

Willkommen bei Carmen Nebel – 20:15 Uhr ZDF (Leider abgesagt!!!)

willkomen bei carmen nebel am 24. april 2020
Foto: © ZDF/ Marcus Höhn

Auch Carmen Nebel muss ihre Show vom 25. April 2020 leider wegen des Coronavirus absagen.

Samstag, 06. Juni 2020

Schlagerlovestory 2020 – Die total verliebte Frühlingsshow – 20:15 Uhr Das Erste/ ORF2

schlagerlovestory 2020 die total verliebte frühlingsshow
Foto: © ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Florian Silbereisen präsentiert in dieser neuesten Ausgabe der Feste-Shows die schönsten Schlagerlovestories des Jahres 2020. Die Show wurde wegen des Corona-Virus um 3 Monate verschoben. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Gäste: U. a. Ben Zucker, Thomas Anders, Giovanni Zarrella, Howard Carpendale , Vicky Leandros, Semino Rossi, Beatrice Egli

Samstag, 11. Juli 2020

Wenn die Musi spielt Sommer Open Air 2020 – 20:15 Uhr ORF2/ MDR

wenn-die-musi-spielt-open-air-2019-mdr-orf
Foto: © ORF/ Peter Krivovgrad

Arnulf Prach und Stefanie Hertel präsentieren zum 25. Mal aus den Kärntner Nockbergen das größte und erfolgreichste Volksmusik- und Schlager-Open Air des Landes.

Gäste: U. a. Fantasy, Schürtzenjäger, Nockis, Kastelruther Spatzen, Die jungen Zillertaler, Die Edlseer, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Hansi Hinterseer

Samstag, 17. Juli 2020

Starnacht am Wörthersee 2020 – 20:15 Uhr ORF2/ MDR

starnacht am wörthersee 2020 in klagenfurt
Foto: © MDR/BR/ORF

Alfons Haider und Barbara Schöneberger präsentieren live aus Klagenfurt am Wörthersee die Schlager- Pop-Show des Jahres 2020.

Gäste: U. a. Vanessa Mai, Ross Antony, Stefanie Heinzmann

EURE MEINUNG

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Schaut ihr euch auch gerne Schlagersendungen im TV an? Welche Sendung ist eure Lieblings-Sendung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare unten! Wir freuen uns immer über eure Beiträge.

21 Antworten auf „Schlager im TV 2020: Termine und Gäste“

  1. Warum nicht mal die STIMMEN DER BERGE die Jungs sind nicht nur optisch ein Schmankerl, nein sie bedienen mit ihren großartigen Stimmen das ganze Genre der Musik von Schlager über Oldies bis zu tollen Evergreens sowie deutsches Liedgut und hätten es absolut verdient öfters in den gängigen Sendungen vertreten zu sein .

    1. wäre schön,wenn Maria Voskania auch öfters In Musiksendungen eingeladen würde,besonders mit ihrem neuen Song Feuerwerk.

      Natalie Wind wäre auch toll,mit ihrem Song Sommer das bist du für mich!

    2. Jeg hører meget tysk underholdning, meget gerne folkemusik. Nu er det så jeg spør’…. hvorfor har nogle sangere mikrofon på andre en i hånden mens nogle slet ingen har? Jeg synes især i “ Immer AM Sontags“ er der meget stor forskel på lydkvalitet. Nogle af sange.. Er der for meget kunstig klang på…… Er det playback.
      Elsker udsendelsen alligevel ??

  2. einfach toll, dass es für die alten Leute solche Sendungen gibt.
    Ich nehme jedHeimen vor.
    Was gesprochen wid in der Sendung ganz gleich. Hauptsache Sie haben Unterhaltung und dtsch Musik zum mit singen. Maht weiter so.

  3. Die Sendung Schlager Spass mit Andy Borg gefällt uns sehr gut . Auch Florian Silbereisen mit der Sendung XXL Schlagerparty sehen wir uns sehr gerne an

  4. Wir haben soll viele Fernsehsender,aber kaum ein Sender,der Schlager oder Vollsmusik präsentiert.Lässt zu wünschen übrig.
    Derzeite schaue ich diesbezüglich am Liebsten „Immer wieder Sonntags“,aber leider nur in der wärmeren Jahreszeit live zu sehen.Stefsn Mross macht es ganz gut!

  5. Hallo liebe Schlagerfans Wir schauen uns jede Sendung an die der Schlager so bietet Egal ob Florian Silbereisen Bernhardt Brink Ross Anthony oder Andy Borg Wir lieben den Schlager über alles Waren auch selbstverständlich auch auf vielen Schlager Konzerten Ich finde das es immer mehr Menschen gibt die den Schlager entdecken Einfach nur top 👍👍👍

  6. Die Schlagerlovestory mit Florian Silbereisen fällt aus und wird auf einem späteren Termin verschoben Grund dafür ist :Vorsichtsmaßnahmen wegen dem Coronavirus

      1. Bitte schön gerne geschehen Wir haben uns so darauf gefreut Aber diese Vorsichtsmaßnahmen ist schon berechtigt Bei den vielen Fans Auch wir wollten am 19.3.2020 auf das Konzert von Peter Maffay in Nürnberg Nun sind krankheitsbedingt drei Mitglieder ausgefallen Das Konzert wurde auch verschoben Es findet jetzt irgendwann im Sommer statt Die Gesundheit eines Menschen geht selbstverständlich vor L.G Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.