musik für sie mit uta bresan und peter heller
Foto: Uta Bresan, Peter Heller © MDR/ Tom Schulze

“Musik für Sie” läuft auch 2022 mit Uta Bresan und Peter Heller live im MDR. Die nächste Sendung wird am Freitag, den 23. September ausgestrahlt. Welche Gäste kommen? Wann sind die nächsten Termine? Das alles und viele weitere Infos rund um die Show findest du hier bei uns!

Bereits seit 18 Jahren erfüllt Uta Bresan in der Show “Musik für Sie” die Musikwünsche ihrer Zuschauer, überbringt deren Grüße, Glückwünsche und Danksagungen und plaudert mit bekannten Musikstars. 2022 wird die erfolgreiche TV-Sendung nicht nur jeden Monat live übertragen, die erfolgreiche Moderatorin erhält außerdem prominente Unterstützung: Neben Peter Heller, dem Gesicht des MDR-Onlineportals „Meine Schlagerwelt“, unterstützt auch Ross Anthony das Team.

Wann wird die nächste Folge “Musik für Sie” ausgestrahlt?

Die aktuelle Folge von „Musik für Sie“ wird am Freitag, 23. September 2022 um 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen live gesendet. In der neuesten Ausgabe dreht sich alles um das Thema Oktoberfest. Deshalb dürft ihr euch unter anderem auf Uta Bresan im Dirndl freuen. Auch dieses Mal erwarten euch wieder zahlreiche Musikwünsche und tolle Stargäste.
Nach der 90-minütigen Sendung ist es noch nicht vorbei, sondern es geht im Internet weiter. Dort können Fans in einem Livestream via Facebook oder www.meine-schlagerwelt.de in jeder Folge einem Schlagerstar Fragen stellen. In dieser Ausgabe wird das Mickie Krause sein.

Welche Gäste erwarten euch bei „Musik für Sie“ mit Uta Bresan?

Auch 2022 dürfen wir uns auf prominente Gäste freuen, die teilweise auch in unseren Schlager Charts Top 20 zu finden sind. Die Stargäste der Ausgabe am 23. September 2022 sind Anita Hofmann, Mickie Krause und die Zipfelbuben. Die Zipfelbuben entgingen erst vor Kurzem knapp einer Flugzeugkatastrophe. In der Sendung werden sie darüber ausführlich berichten. Auch Ross Antony wird wieder live vor Ort sein und wie gewohnt für eine Überraschung sorgen.

Beim Wunschhit könnt ihr dieses Mal zwischen 3 Oktober-Fest Hits von Voxxclub, DJ Ötzi und der Spider Murphy Gang wählen. Zum Voting geht es hier.

Wo kann man die Sendetermine von “Musik für Sie” nachlesen?

Hier findet ihr alle kommenden Termine der erfolgreichen Sendung für das Jahr 2022 zum Nachlesen. Die Angaben sind ohne Gewähr.

23.09.2022 – Folge 130
Gäste:
Anita Hofmann, Mickie Krause, Zipfelbuben

18.11.2022 – Folge 131
Gäste:
noch nicht bekannt

Tickets für die TV-Sendung “Musik für Sie” mit Uta Bresan

Leider ist es aktuell nicht möglich, Tickets für die Show zu erwerben, weil die Sendungen ohne Publikum stattfindet.

Uta Bresan

uta bresan musik für sie
Foto: MDR/ Hensel Klein

Die erfolgreiche Moderatorin und Sängerin gehört bereits seit 30 Jahren zur Elite im Showbusiness und veröffentlichte 1989 ihre erste Solo-Single “Ich wünsch mir mehr als die Nacht”. Fünf Jahre später folgte das gleichnamige Album und das erste eigene TV-Format.

Bis heute moderiert Uta, neben “Musik für Sie”, wöchentlich die erfolgreiche Tiervermittlungssendung “Tierisch tierisch” im MDR, für die Sie auch mit der Franz von Assisi-Medaille, der höchsten Auszeichnung des Deutschen Tierschutzbundes, ausgezeichnet wurde. Es folgten weitere Alben und TV-Auftritte als Moderatorin, bis Uta im Jahre 2004 die Moderation der Sendung “Musik für Sie” von Carmen Nebel übernahm ⎼ und damit bis heute große Erfolge feiert.

Infos zur Sendung

Die TV-Show “Musik für Sie” lebt vor allem von ihrem interaktiven Konzept, bei dem sich Zuschauer und Fans ihre persönlichen Wunschhits wünschen können und damit persönliche Botschaften, Glückwünsche oder einfach ein herzliches Danke vermitteln können.

Uta Bresan begrüßt zusätzlich regelmäßig Stars aus der Welt des Schlagers in ihrem Studio, mit denen sie interessante und spannende Gespräche rund um Musik und das Leben führt. Zukünftig wird sicherlich auch die Wahl des Schlagerwelt Wunschhit ein besonderes Highlight werden.

Was sagt ihr zu “Musik für Sie” mit Uta Bresan?

Jetzt liegt es an euch: Was ist eure Meinung zum neuen Format der beliebten TV-Sendung? Gefällt euch das interaktive Konzept und die Möglichkeit, “Musik für Sie” im Livestream zu schauen? Schreibt uns eure Gedanken einfach in die Kommentare. Wir freuen uns darauf!

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 3 Comments

  1. Marion Heinzelbecker

    Hallo,
    ich wünsche mir endlich mal Andy Schäfer aus Mannheim, mit seiner Cover-Version “ Der Junge mit der Mundharmonika“, denn es ist ein tolles, flottes Lied geworden.

  2. Konrad Mündel

    Liebe Uta !
    Lieber Peter !
    Schaue eben auf mdr euere Livesendung “ Musik für Sie“. Bei schöner Musik vergisst man, wenigsten für eine kurze Zeit, die momentane schwierige Lage bezüglich „CORONA“ .
    Wünsche allen Hörern eine schöne Zeit und bleibt gesund.
    Konrad Mündel aus der Bierstadt Kulmbach

  3. Marlene Müller

    Ich hoffe sehr es wird dieses mal Arno Verano mit dabei sein.
    Ich wünsche es mir so seeehr.
    Im die selben Künstler. Bitte geht mal in euch. Danke Marlene