musik für sie mit uta bresan und peter heller
Foto: Uta Bresan, Peter Heller © MDR/ Tom Schulze

Seit 2004 begeistert Sängerin und Moderatorin Uta Bresan Ihre Zuschauer in der TV-Sendung “Musik für Sie” im MDR. 2021 startete der TV-Hit im neuen Format und wird live ausgestrahlt. Die nächste Sendung läuft am Freitag, den 22. Oktober 2021 und widmet sich dem Thema goldener Herbst. Alle Termine, Gäste und Infos rund um die Show findest du hier bei uns!

Bereits seit mehr als 15 Jahren erfüllt Uta Bresan in der Show “Musik für Sie” die Musikwünsche Ihrer Zuschauer, überbringt deren Grüße, Glückwünsche und Danksagungen und plaudert mit bekannten Musikstars. 2021 wird die erfolgreiche TV-Sendung nicht nur jeden Monat live übertragen, die erfolgreiche Moderatorin erhält außerdem prominente Unterstützung: Neben Peter Heller, dem Gesicht des MDR-Onlineportals „Meine Schlagerwelt“, wird Ross Anthony das Team erweitern.

Während die Zuschauer live mit Peter Heller über verschiedene Social Media Kanäle interagieren und die Show mitgestalten können, wird Ross in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Außeneinsatz unterwegs sein ⎼ und sicherlich für das ein oder andere Highlight sorgen!

Wann wird die nächste Folge “Musik für Sie” ausgestrahlt?

Die nächste Folge von „Musik für Sie“ wird am Freitag, 22. Oktober 2021 um 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen live gesendet. Die brandneue Ausgabe steht ganz im Zeichen des goldenen Herbstes, der gerade Einzug hält.

Wie gewohnt ist nach der 90-minütigen Sendung die beliebte Wunschsendung noch nicht vorbei: Im Anschluss können Fans in einem Livestream via Facebook oder www.meine-schlagerwelt.de in jeder Folge einem Schlagerstar Fragen stellen. In der aktuellen Sendung wird dies Sarah Zucker sein.

Welche Gäste und welches Programm erwartet euch bei „Musik für Sie“ mit Uta Bresan?

Auch im neuen Format dürfen wir uns auf prominente Gäste freuen, die teilweise auch Stammgäste in unseren Schlager Charts Top 20 sind. In der Ausgabe am 22. Oktober 2021 plaudert Uta Bresan mit Patrick Lindner über dessen 61. Geburtstag und sein vor Kurzem absolviertes Pflegepraktikum.

Der zweite Stargast wird Sarah Zucker sein. Die Schwester von Ben Zucker hat neben ihrer Musik-Karriere wieder ihren Beruf als Kindergärtnerin aufgenommen und wird darüber mit Uta Bresan plaudern. Außerdem ist sie im Anschluss an die Sendung noch im Web-Live-Talk auf der Facebook-Seite von Meine Schlagerwelt zu Gast.

Auch Ross Antony wird wieder live vor Ort unterwegs sein und für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Beim Wunschhit kann während der Sendung zwischen drei Songs von Andrea Berg abgestimmt werden. Der Gewinner-Song läuft dann in der Sendung. Das Voting startet am 21. Oktober um 20:00 Uhr hier.

Wo kann man die Sendetermine von “Musik für Sie” nachlesen?

Hier findet ihr alle Termine der erfolgreichen Sendung für das Jahr 2021 zum Nachlesen. Die Angaben sind ohne Gewähr.

22.10.2021 – Folge 120
Gäste:
Patrick Lindner, Sarah Zucker

26.11.2021 – Folge 121
Gäste:
noch nicht bekannt

17.12.2021 – Folge 122
Gäste:
noch nicht bekannt

Tickets für die TV-Sendung “Musik für Sie” mit Uta Bresan

Aufgrund der Coronakrise ist es aktuell nicht möglich, Tickets für die Show zu erwerben, weil die Sendungen ohne Publikum stattfindet. Wir können uns aber gut vorstellen, dass wir Musik für Sie irgendwann mit Live-Publikum genießen dürfen.

Uta Bresan

uta bresan musik für sie
Foto: MDR/ Hensel Klein

Die erfolgreiche Moderatorin und Sängerin gehört bereits seit 30 Jahren zur Elite im Showbusiness und veröffentlichte 1989 ihre erste Solo-Single “Ich wünsch mir mehr als die Nacht”. Fünf Jahre später folgte das gleichnamige Album und das erste eigene TV-Format.

Bis heute moderiert Uta, neben “Musik für Sie”, wöchentlich die erfolgreiche Tiervermittlungssendung “Tierisch tierisch” im MDR, für die Sie auch mit der Franz von Assisi-Medaille, der höchsten Auszeichnung des Deutschen Tierschutzbundes, ausgezeichnet wurde. Es folgten weitere Alben und TV-Auftritte als Moderatorin, bis Uta im Jahre 2004 die Moderation der Sendung “Musik für Sie” von Carmen Nebel übernahm ⎼ und damit bis heute große Erfolge feiert.

Infos zur Sendung

Die TV-Show “Musik für Sie” lebt vor allem von ihrem interaktiven Konzept, bei dem sich Zuschauer und Fans ihre persönlichen Wunschhits wünschen können und damit persönliche Botschaften, Glückwünsche oder einfach ein herzliches Danke vermitteln können.

Uta Bresan begrüßt zusätzlich regelmäßig Stars aus der Welt des Schlagers in ihrem Studio, mit denen sie interessante und spannende Gespräche rund um Musik und das Leben führt. Zukünftig wird sicherlich auch die Wahl des Schlagerwelt Wunschhit ein besonderes Highlight werden.

Was sagt ihr zu “Musik für Sie” mit Uta Bresan?

Jetzt liegt es an euch: Was ist eure Meinung zum neuen Format der beliebten TV-Sendung? Gefällt euch das interaktive Konzept und die Möglichkeit, “Musik für Sie” im Livestream zu schauen? Schreibt uns eure Gedanken einfach in die Kommentare. Wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 3 Comments

  1. Marlene Müller

    Ich hoffe sehr es wird dieses mal Arno Verano mit dabei sein.
    Ich wünsche es mir so seeehr.
    Im die selben Künstler. Bitte geht mal in euch. Danke Marlene

  2. Konrad Mündel

    Liebe Uta !
    Lieber Peter !
    Schaue eben auf mdr euere Livesendung “ Musik für Sie“. Bei schöner Musik vergisst man, wenigsten für eine kurze Zeit, die momentane schwierige Lage bezüglich „CORONA“ .
    Wünsche allen Hörern eine schöne Zeit und bleibt gesund.
    Konrad Mündel aus der Bierstadt Kulmbach

  3. Marion Heinzelbecker

    Hallo,
    ich wünsche mir endlich mal Andy Schäfer aus Mannheim, mit seiner Cover-Version “ Der Junge mit der Mundharmonika“, denn es ist ein tolles, flottes Lied geworden.