der große schlagerabschied 2023 mit florian silbereisen und jürgen drews
Foto: Florian Silbereisen, Jürgen Drews © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

Auch die schönste und erfolgreichste Zeit hat irgendwann ein Ende. Der König von Mallorca Jürgen Drews verabschiedet sich mit einem letzten TV-Auftritt bei der Silbereisen-Show “Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied 2023”. Wann wird die Sendung im TV zu sehen sein? Welche Gäste erwarten dich? Bei uns findest du hier alle wichtigen Infos dazu.

Wann wird “Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied” stattfinden?

Wir schreiben das Jahr 1976, als ein junger Musiker die Herzen der Schlagerfans im Sturm eroberte. Denn mit “Ein Bett im Kornfeld” schaffte Jürgen Drews nicht nur einen Nummer 1 Hit in den deutschen Charts, sondern legte den Grundstein für seine Karriere ⎼ die er nun nach mehr als 60 erfolgreichen Jahren beendet. Bereits bei der Schlagerstrandparty 2022 verkündete er gemeinsam mit seiner Ramona, dass er sich noch in diesem Jahr in den ⎼ mehr als nur verdienten ⎼ Ruhestand verabschieden wird.

Doch bevor es nun soweit ist, erwartet den König von Mallorca und seine treuen Schlagerfans noch ein Highlight der Extraklasse. Denn sein langjähriger Freund Florian Silbereisen lädt zu Ehren von Jürgen Drews ein zur großen Show “Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied”. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen wird Jürgen gebührend verabschiedet ⎼ und wird es sich dabei natürlich nicht nehmen lassen, selbst ein allerletztes Mal auf der Bühne zu stehen, um seine größten Hits zu performen. Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits am Samstag, 22. Oktober, genau einen Tag nach der Aufzeichnung zum großen Schlagerjubiläum 2022. Sendetermin ist am Samstag, 14. Januar 2023 von 20:15 Uhr-23:30 Uhr im Ersten und ORF2. Unsere Vermutung war also tatsächlich richtig, dass die Show statt den Schlagerchampions 2023 gesendet wird.

Wann gibt es Tickets für „Der große Schlagerabschied“?

Der Ticketverkauf für die Aufzeichnung zum großen Schlagerabschied in Leipzig (MCA Studios) war ziemlich rasch ausverkauft.

Auf welche Gäste könnt ihr euch in der Show “Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied 2023” freuen?

Mittlerweile sind alle Gäste der Abschiedsshow “Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied” für Jürgen Drews bekannt. Wer einen sehr ausführlichen Bericht zur Show nachlesen möchte, findet ihn bei unseren Kollegen des Online-Magazins Smago hier. Die Liste mit allen Gästen der Show haben wir hier für euch (Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr) zusammengefasst:

  1. Jürgen Drews
  2. Ramona Drews
  3. Joelina Drews
  4. Florian Silbereisen
  5. Maite Kelly
  6. Roland Kaiser
  7. Ben Zucker
  8. Mickie Krause
  9. Thomas Anders
  10. Beatrice Egli
  11. Ross Antony
  12. Andreas Gabalier
  13. Melissa Nachenweng
  14. David Hasselhoff
  15. Andy Borg
  16. Anna Maria Zimmermann
  17. Bernhard Brink
  18. Oli P.
  19. Marianne Rosenberg
  20. Alphaville
  21. Mountain Crew
  22. The golden Voices of Gospel

Schlagerboom 2023: Findet er in diesem Jahr statt?

schalgerboom 2023 tickets gäste termin

Nach der Absage des Schlagerbooms im letzten Jahr sind wir guter Hoffnung, dass der Schlagerboom 2023 stattfinden wird. Wie wir die Lage einschätzen und welcher Termin dafür mit großer Wahrscheinlichkeit in Frage kommt, erfährst du hier.

Schlager T-Shirts für die nächste Schlager-Show!

Wer perfekt gekleidet zur nächsten Schlagershow oder zum nächsten Schlagerkonzert erscheinen möchte, der sollte in unserem Schlagerladen vorbeischauen. Eine große Auswahl an Schlager T-Shirts und Sweater findest du hier.

PLAYLIST: SCHLAGERBOOM 2023 – DER GROSSE SCHLAGERABSCHIED

Unsere Playlist Schlagerboom 2023 – Der große Schlagerabschied ist mit über 58.000 Followern eine der größten und erfolgreichsten Schlager-Playlisten auf Spotify. Hier hört ihr alle großen Schlager Hits des Jahres 2023, die auch bei Florian Silbereisen in der Show gespielt werden inklusive der besten Newcomer des Jahres. Die Playlist wird von uns laufend aktualisiert. Wir freuen uns über jeden neuen Follower!

Wir wollen eure Meinung hören!

Blickt ihr der kommenden Abschiedsshow von Jürgen Drews auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen? Was ist euer liebster Hit vom König von Mallorca, den er unbedingt in der Show spielen soll? Teilt eure Gedanken mit uns gerne in den Kommentaren.

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 5 Comments

  1. Tanja Zuhl

    Super Song von Ross Antony,das wäre ein schöner Song für Erovision Song Contest

  2. Franziska Arnold

    Ich wünsche dem Jürgen Drews alles gute und schade das er nicht mehr weiter macht er macht so tolle lieder die man auch herunter geladen hat und einem ins Herz gegangen ist.

  3. Ingrid Reynaerts

    Es ist sehr angenehm um weitere Informationen zu bekommen über Schlager und alle Feste in Deutschland, sondern wüirden wir nichts darüber hören. Und wir lieben Schlager.

  4. Renate Sprenger-Kerl

    Warum ist Ramon Roselly wieder nicht dabei? Erst schenkt er ihm die rote Unterhose, nimmt ihn in den Schlagerzirkus auf und jetzt ist er in keiner einzigen Sendung von F.S. dabei. So, so ärgerlich und unbegreiflich.

  5. Micky Kersbergen

    Wacht gespannen op de nieuwe show, altijd een ontspannen avondje!!!!!!