Helene Fischer: Ist ihr Hit „Flieger“ der offizielle Song zur Fußball WM 2018?

Seit einigen Wochen spekulieren wir, welcher Song vom DFB zum offiziellen WM-Song 2018 in Russland gekürt wird. Unser Tipp: „Flieger“ von Helene Fischer.

Als Helene am 16. März 2018 ihre neue Single „Flieger“ vorstellte, meinte ein User auf unserer Facebook-Seite sofort, dass das doch der perfekte Song des DFB für die Fußball WM 2018 wäre. Und wir mussten ihm nach kurzem Nachdenken Recht geben. Der Song hat alles, was ein WM-Song braucht:

1. Einen kraftvollen Refrain.
2. Ein starkes, verbindendes Element.
3. Außerdem wird er von einer Künstlerin gesungen, die einen extrem hohen Bekanntheitsgrad hat.

Was vielleicht gegen das Lied spricht, ist die Tatsache, dass viele Fußball-Fans dem Schlager skeptisch gegenüber stehen. Andererseits war „Atemlos“ 2014 auch schon der inoffizielle WM Song der Nationalmannschaft, was wieder für „Flieger“ sprechen würde. In Kürze werden wir es auf alle Fälle wissen. Hat der Song eurer Einschätzung nach eine Chance, der neue WM Song zu werben? Schreibt uns gerne in die Kommentare weiter unten!

In unseren Spotify Charts ist „Flieger“ schon mal die aktuelle Nummer 1. Hier geht es zur aktuellen Wertung:
Top 100 Schlager Hits 2018

Foto: © Kristian Schuller / Universal Music

2 Antworten auf „Helene Fischer: Ist ihr Hit „Flieger“ der offizielle Song zur Fußball WM 2018?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.