30 Jahre Michelle – Das war’s… noch nicht!

Das war’s … dann wohl doch noch nicht für Michelle! Die sympathische Sängerin feiert mit “30 Jahre Michelle ⎼ Das war’s … noch nicht” ihrem neuen Album 2022 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Welche Songs findest du auf der CD? Wie klingt die neue Single? Wann startet die Tour zum Jubiläum? Das alles und noch mehr erfährst du hier bei uns!

Wann wird das neue Album 2022 von Michelle veröffentlicht?

Michelle’s neues Album “30 Jahre Michelle ⎼ Das war’s… noch nicht” wurde am Freitag, 13. Mai 2022 veröffentlicht. Ihr könnt euch das CD-Album hier kaufen:

Außerdem gibt es eine Deluxe-Version der CD:

Was was dürft ihr euch vom neuen Album von Michelle erwarten?

Da waren die Fans von Schlagerstar Michelle kurzzeitig wohl ziemlich geschockt. Auf ihrem Instagram Kanal veröffentlichte die Sängerin eine Botschaft mit den Worten “Das war’s”, nachdem sie zuvor sämtlichen Content gelöscht hatte. Doch dann kam die Entwarnung: Das war’s natürlich noch lange nicht! Das Ganze war nichts anderes als eine PR-Aktion für das neue Album 2022 von Michelle. Mit “30 Jahre Michelle ⎼ Das war’s… noch nicht” veröffentlicht der Schlagerstar pünktlich zum 30-jährigen Bühnen- und Karrierejubiläum ihre neue CD.

Das neue Album ist in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Zum Einen als “normale” Audio-CD mit 20 Songs und zum Anderen als “Deluxe Edition”, bestehend aus 2 CDs und insgesamt 30 Songs. Besonders toll: Neben 18 neu aufgenommenen Michelle Hits sind auch 12 brandneue Lieder der Sängerin auf dem Album. Vor allem „Scheißkerl“ und „Romeo und Julian“ sind ordentliche Dancefloor-Kracher. „Romeo und Julian“ wurde gleichzeitig zum Album-Release als neue Single veröffentlicht. Leider gibt es keine offizielles Video dazu. Wir können euch aber zumindest hier das Audio-Video anbieten:

Wer in das ganze Album reinhören möchte, der kann das hier tun:

Die erste Single: Wer Liebe lebt (Version 2022) aus dem neuen Album

Als erste Single des Albums veröffentlichte Michelle bereits Ende 2021 eine Neuauflage ihres großen Hits “Wer Liebe lebt” mit dem sie 2001 beim Eurovision Songcontest den 8. Platz belegen konnte ⎼ ein riesiger Erfolg für einen deutschsprachigen Song! Michelle hat die neue Version des Erfolgshits zum ersten Mal beim Schlagerboom 2021 präsentiert und mit einem starken Auftritt überzeugt. Produziert wurde die Single sowie der Großteil des Albums von Tim Peters, der bereits an der letzten Single von Michelle’s Tochter, Marie Reim mitgearbeitet hatte. Hier könnt ihr euch das Video vom Auftritt beim Schlagerbooom 2021 ansehen:

Die Trackliste vom neuem Album “30 Jahre Michelle ⎼ Das war’s… noch nicht”

Auf den beiden CDs gibt es insgesamt 30 Songs, von denen 12 Songs neu sind und 18 Songs neue Versionen von den größten Michelle-Hits der letzten 30 Jahre sind. Hier findet ihr die vollständige Trackliste der beiden CDs:

CD 1

  1. Wer Liebe lebt (Version 2022)
  2. Scheißkerl
  3. Paris (Version 2022)
  4. Idiot (Version 2022)
  5. Und heut Nacht will ich tanzen (Version 2022)
  6. Das war’s noch nicht
  7. Vier Hände – zwei Herzen
  8. Nicht verdient (Version 2022)
  9. Romeo und Julian
  10. Große Liebe (Version 2022)
  11. Kleine Prinzessin (Version 2022)
  12. Ich will uns zurück
  13. Das Hotel in St. Germain (Version 2022)
  14. Du und die, das geht nie (Version 2022)
  15. Hast du Lust? (Version 2022)
  16. Ich schicke dir jetzt einen Engel (Version 2022)
  17. Frei
  18. Liebe
  19. Herzstillstand (Version 2022)
  20. Verlieben ist verboten

CD 2

  1. Dein Püppchen tanzt nicht mehr (Version 2022)
  2. Wie Flammen im Wind (Version 2022)
  3. Pure Lust am Leben
  4. Verliebt in St. Tropez
  5. Wolkentänzer
  6. Ich sage ja
  7. Mach das Licht nicht an (Version 2022)
  8. Nenn es Liebe oder Wahnsinn (Version 2022)
  9. Kopfüber in die Nacht (Version 2022)
  10. Der letzte Akkord (Version 2022)

Tickets für die Jubiläumstour von Michelle

Zusätzlich zum Jubiläumsalbum wird Michelle außerdem auf große Jubiläumstour durch Deutschland und Österreich ziehen. Im Herbst 2022 wird sie vom 1. Oktober bis zum 15. November in 21 verschiedenen Städten in Deutschland und einmal in Wien bei ihrer “30 Jahre Michelle ⎼ Das war’s… noch nicht” Tour auf der Bühne stehen. Tickets sind bereits im Vorverkauf hier erhältlich:

ALLE TERMINE UND TICKETS KAUFEN!

Wir wollen eure Meinung wissen: Was haltet ihr vom Jubiläumsalbum von Michelle?

30 Jahre lang steht die Schlagersängerin nun schon auf der Bühne. Ward ihr schon mal auf einem Michelle-Konzert? Werdet ihr euch Tickets für die Tour sichern? Gefallen euch die Neuauflagen der alten Hits? Wie gefällt euch das neuen Album generell? Schreibt uns gerne in die Kommentare, wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has One Comment

  1. Olaf

    Ich finde das Album von Michelle nicht so besonders herausragend. Alte Titel etwas aufzumotzen ist ja im Trend, wenn es nicht für neue reicht. Aber es sollte dann schon gut gemacht sein. Das ist bei Michelle leider nicht der Fall. Die 18 alten Titel in dieser Qualität abzugeben ist beschämend. Das macht ein DJ an einem Abend Live. Dabei kann es passieren das sie sogar besser sind.