mike leon grosch neues album 2021 wenn wir uns wiedersehen
Mike Leon Grosch ⎼ Wenn wir uns wiedersehen neues Album 2021

Mehr als zehn Jahre lang hatte er sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, doch seit 2020 ist er wieder da: Mike Leon-Grosch! Mit seinem neuen Album 2021 “Wenn wir uns wiedersehen” ist der Halb-Koreaner auf dem besten Weg in die Elite des Schlagers aufzusteigen. Was dürft ihr euch vom neuen Album erwarten? Ab wann könnt ihr “Wenn wir uns wiedersehen” endlich in euren Händen halten? Wie klingt die neue Single „Tausend Melodien“? All das und noch viel mehr erfahrt ihr hier!

Wieso Mike Leon-Grosch mit seinem neuen Album 2021 in die Elite des Schlagers aufsteigen wird!

Einige von uns erinnern sich vielleicht noch an das Jahr 2006, als der junge Mike Leon Grosch im Finale der dritten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” stand ⎼ und sich damals nur knapp gegen den Sieger Tobias Regner geschlagen geben musste. Es folgten zwei Singles und die Veröffentlichung seines ersten Studioalbums “Absolute”, das in den deutschen Albumcharts immerhin den zweiten Platz erreichen konnte.

Danach wurde es still um den gebürtigen Wuppertaler, der sich aus dem Musikbusiness für längere Zeit zurückzog. 2016 dann der Schicksalsmoment: Der Sänger erleidet zwei Herzinfarkte innerhalb von drei Wochen. Doch anstatt nach dieser schwierigen Zeit einfach den Kopf in den Sand zu stecken, legte Mike erst so richtig los. Nach seinem Auftritt beim Supertalent 2019 war es Anfang 2020 endlich soweit. Mit “Wunderschön” erschien die erste Single in deutscher Sprache. Und das Lied schlug gleich mächtig ein. Das Video hat bis heute bereits über 4 Millionen Aufrufe auf YouTube erreicht. Hier könnt ihr es euch ansehen.

Bereits im September 2020 folgte die Nachfolge-Single “Nicht mal eine Stunde”, mit der er seinen Erfolgslauf fortsetzen konnte. Das Lied schaffte es sogar bis auf Platz 1 der Schlager Charts Top 20. Hier das erfolgreiche Video dazu:

Die neue Single von Mike Leon-Grosch “Tausend Melodien!”

Aller guten Dinge sind drei. Das dachte sich auch der Schlagersänger und veröffentlichte mit “Tausend Melodien” am Freitag, den 16.04.2021 die dritte Single aus seinem neuen Album. Mike selbst beschreibt die Songs auf seiner neuen CD unter anderem als eine bunte Mischung aus Sommerhits, großen Balladen und Partyhymnen. Die neue Single reiht sich dabei ganz klar in die Kategorie Sommerhit ein und für uns besteht kein Zweifel, dass er damit 2021 einen mega Airplay-Hit landen wird. Die Video-Premiere ist am Samstag, 17.04.2021 um 18:00 Uhr. Mike Leon Grosch wird der Premiere selber beiwohnen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Hier der Link dazu:

Wann ist der Erscheinungstermin von Mike Leon-Grosch’s neuem Album 2021?

Glücklicherweise müssen Fans des sympathischen Sängers nicht mehr lange auf den Erscheinungstermin seines neuen Albums warten. Ende April, genauer gesagt am Freitag, 30.04.2021, wird “Wenn wir uns wiedersehen” offiziell veröffentlicht werden.

Wo kann “Wenn wir uns wiedersehen” gekauft werden?

Wer nicht länger warten möchte, kann sich das neue Album 2021 noch heute einfach hier auf Amazon vorbestellen:

Welche Songs sind auf dem neuen Album zu hören?

Insgesamt finden sich 14 Songs auf dem neuen Album. Wir können euch schon heute verraten, dass es durchgehend großartige Songs sind, von denen einige richtige Perlen sind. Hier die vollständige Trackliste:

  1. Nicht mal eine Stunde
  2. Tausend Melodien
  3. Dann geht es dir genau wie mir
  4. Du
  5. Glaub mir
  6. Alles wird schon irgendwie gehn
  7. Wunderschön
  8. Die Welt soll’s wissen
  9. Gläsernes Herz
  10. Wenn wir uns wiedersehen
  11. Zwei Herzen, eine Seele
  12. Piraten
  13. Ich nenn es Liebe
  14. Liebe ist

Tickets für Live-Auftritte von Mike Leon-Grosch

Auch im Frühjahr 2021 müssen wir noch immer mit den Konsequenzen der Coronapandemie leben und leider auf große Konzerte und Tourneen verzichten. Auch für das neue Album “Wenn wir uns wiedersehen” von Mike sind aktuell (noch) keine Konzerttermine geplant. Doch sobald sich die Lage ändert, werdet ihr die Ersten sein, denen wir von den neuen Terminen berichten.

Was erwartete ihr euch vom neuen Album von Mike Leon-Grosch?

Jetzt möchten wir eure Meinung hören. Wie gefallen euch die ersten Singles von “Wenn wir uns wiedersehen”? Denkt ihr, Mike hat das Zeug zum neuen Schlager-Superstar? Schreibt uns eure Gedanken einfach in die Kommentare ⎼ wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 3 Comments

  1. Christine

    Mike Leon Grosch seine Stimme ist so Facettenreich einzigartig mit einem hohen Wiedererkennungswert. Seine Leidenschaft und Liebe zur Musik hört man mit jedem Ton aus seinen Liedern. Ein echter Ohrwurm der gute Stimmung bringt und die Herzen höher schlagen lässt. Von ganzem Herzen wünsche ich Mike Leon Grosch den Durchbruch in seiner Musiklaufbahn in der Musikbranche ganz nach oben anzukommen. Sein Album ist bereits von mir schon bei Amazon vorbestellt. LG aus Hannover von Tina.

  2. Michael

    Damals bei DSDS gesehen dann lange aus den Augen verloren. Vor kurzen gemerkt das er zurück ist und seit dem laufen die Lieder in Dauerschleife. Absolute Hammer Stimme und in Deutsch unfassbar gut. Album ist vorbestellt. Ich hoffe das er so schnell keine Pause mehr einlegt 🙂