schlagerchallenge 2021 der ganz große traum mit florian silbereisen
Foto: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Nun also doch: Die Schlagerchallenge 2021 ⎼ Der ganz große Traum wird tatsächlich stattfinden! Somit überrascht uns Florian Silbereisen in Kürze mit einer weiteren spannenden Schlagershow. Wann findet die Show statt? Welche Gäste kommen? Wo gibt es Tickets? Wir haben hier alle wichtigen Infos für euch!

Wann wird die Schlagerchallenge 2021 ⎼ Der ganz große Traum im TV zu sehen sein?

Wir freuen uns ganz besonders, dass die “Schlagerchallenge 2021 ⎼ Der ganz große Traum” nun doch noch stattfinden kann, nachdem die eigentlich für Juni angekündigte Sendung ausfallen musste.

Nachdem Florian Silbereisen am 14. August 2021 mit “Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!” seinen 40. Geburtstag, sowie sein 30-jähriges Bühnen-Jubiläum feierte, dürfen wir uns nur drei Wochen später auf eine brandneue Show mit Flori freuen. Am 4. September 2021 wird “Schlagerchallenge 2021 ⎼ Der ganz große Traum” ausgestrahlt. Die Show wird live im Ersten und ORF2 zur Primetime um 20.15 Uhr starten und uns dann fast dreieinhalb Stunden, bis 23.30 Uhr dauern. Die Show findet in der Media City Leipzig vor Publikum statt. Tickets gab es für kurze Zeit hier zu kaufen. Sie waren aber in kürzester Zeit ausverkauft.

Wie läuft die Schlagerchallenge ab?

Bei der Schlagerchallenge 2021 werden zwei Newcomer gegeneinander antreten. Es handelt sich dabei um Eric Philippi und um Romy Kirsch. Beide treten in 5 Gesangsrunden gegeneinander an, die von den anwesenden Schlager-Stars mit Punkten bewertet werden. Am Ende gibt es einen Sieger und der bekommt wahrlich ein tolles Geschenk. Er oder sie darf im Anschluss an die Show im MDR ab 23:40 Uhr eine 15-minütige Live-Show geben.

Welche Gäste kommen zu “Schlagerchallenge 2021 ⎼ Der ganz große Traum”?

Mittlerweile stehen alle Gäste bei der Schlagerchallenge 2021 fest. Ihr dürft euch wieder auf ein Großangebot an Stars freuen. Hier die vollständige Gästeliste:

  1. Florian Silbereisen
  2. Eric Philippi
  3. Romy Kirsch
  4. Matthias Reim
  5. Beatrice Egli
  6. Semino Rossi
  7. Andy Borg
  8. DJ Ötzi
  9. TEAM 5ÜNF
  10. David Hasselhoff
  11. Howard Carpendale
  12. Ben Zucker
  13. Ramon Roselly
  14. Nelson Müller
  15. Roland Kaiser
  16. Melissa Naschenweng
  17. Die Prinzen
  18. Ross Antony
  19. Helmut Lotti
  20. Chris de Burgh
  21. Voxxclub
  22. David Garrett
  23. Brenner
  24. Alex Christensen & The Berlin Orchestra

Wo können Tickets für die Show erworben werden?

Am Montag um 17:00 Uhr gab es für die Schlagerchallenge 2021 in der Media City in Leipzig nur wenige Tickets hier zu kaufen! Leider waren diese aber sofort ausverkauft.

Schlagerboom 2021: Startet am 04. September der Vorverkauf?

schlagerboom 2021 in der dortmunder westfalenhalle
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Am Samstag, 23. Oktober soll der Schlagerbooom 2021 in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden. Alles Wichtige zur Sendung findet ihr hier. Wir könnten uns gut vorstellen, dass während „Schlagerchalleng 2021 – Der ganz große Traum“ der Vorverkauf für die Show gestartet wird. Ihr solltet also wachsam bleiben, wenn ihr den Schlagerboom live erleben möchtet!

Zur Sicherheit könnt ihr unseren Newsletter bzw. unsere Push-Benachrichtigung abonnieren. Wir werden euch umgehend informieren, sobald der Vorverkauf gestartet ist.

Das große Schlagerfest XXL – Endlich wieder XXL

das grosse schlagerfest xxl endlich wieder xxl
Foto: © ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Die bombastische Live-Show Das große Schlagerfest XXL mit Florian Silbereisen und zahlreichen Schlagerstars wird wegen Corona zwar erst im Jahr 2022 fortgesetzt, dafür dann aber wieder mit unverminderter Power. Alle neuen Termine inklusive Links zu den Tickets findet ihr hier.

Wir wollen eure Meinung hören!

Wie findet ihr es, dass die “Schlagerchallenge 2021 – Der ganz große Traum” nun doch nachgeholt wird? Für wen glaubt ihr wird sich der große Traum erfüllen? Auf welche Gäste würdet ihr euch am meisten freuen? Teilt eure Gedanken mit uns gerne in den Kommentaren, wir freuen uns darauf!

Teile diesen Beitrag!❤️

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 34 Comments

  1. Petra

    Bin sehr enttäuscht das fast alle Gäste Männer waren. Haben wir echt keine weiblichen Stars?

  2. Doris

    Ich würde mich sehr über helene Fischer freuen

  3. Aurelia Strobel

    Lieber Florian Silbereisen. Wenn sie schon den David Hasselhoff eingeladen haben dann können sie auch den Julian David einladen. Danke

  4. Antje

    David Hasselhoff wäre toll

  5. Julia

    David Hasselhoff fänd ich super als Gast! David hat ein neues Album in Petto! Ich habe gesehen, das Matthias Reim auch vorgeschlagen wird, David bringt eine englische Variante von ‚Verdammt, ich lieb dich‘ (Damnit I Love You) raus. So ein Duett mit Matthias Reim könnte ich mir gut vorstellen!

  6. Helmuth Nestelberger

    David Hasselhoff

  7. Naddi

    Ich würde mich mega über David Hasselhoff freuen! Sein neues Album verspricht Party pur! 🙂

  8. Wolfgang

    Warum immer alles geheim bei Silbereisen
    Verstehe ich nicht
    Immer die gleichen Fans
    Keine Tickets für die echten Fans

  9. Bruno Silva

    Auf jedenfalls David Hasselhoff…all seine neue Single sind aus der 80er und er hat das so auf seinen Art interpretiert und das hört sich so super an. Schlager halt…wenn er nicht kommt, dann sorgt ich dafür, dass ich auftreten werde….DEAL OR NO DEAL 😆

  10. Nadine

    David Hasselhoff wäre toll ❤️

    1. Ricca

      David Hasselhoff der rockt dem Platz. Wäre der Hammer. Stephanie Heinzmann ist auch Klasse.

  11. Saskia Eisenmann

    Würde es super finden wenn ihr david hasselhoff einladen würdet. Er hat 2 tolle neue songs

  12. Simon Nowak

    David Hasselhoff wäre Meeeeega. Der neue Song ist der absolute Hammer und bald komnt das neue Album.

  13. Jan Stephan

    David Hasselhoff wäre toll!

  14. greta

    Ich bin froh, dass wir es auch hier sehen können! Keine wirkliche Präferenz, solange wir Ihre wunderbare Show wieder in der ARD genießen können. Wir freuen uns auf einen schönen Abend hier!

  15. Jaqueline Wrobel

    David Hasselhoff hätte es verdient und es wäre der perfekte Zeitpunkt zur Veröffentlichung seines neuen Albums.

  16. Stefanie D.

    Ich wäre auch für David Hasselhoff

  17. Maike

    Ich wäre für David Hasselhoff!!
    Die ersten vier bereits veröffentlichten Titel aus dem neuen Album sind schonmal Hammer!!
    Party Your Hasselhoff, wenn das mal nicht passend ist

  18. Andy Schwartz

    Am 03.09. kommt das neue Album von David Hasselhoff auf den Markt, darauf ist seine Single „Damnit I love you“ mit Matthias Reim. Die beiden im Duett live das wäre Wahnsinn!!!!

  19. Sandy

    Natürlich David Hasselhoff. Er bringt 1 Tag später sein neues Album PARTY YOUR HASSELHOFF raus, eine richtig gute Gelegenheit hier ihn zu bringen. 😍

  20. Karl

    Ich kann mich nur anschließen David Hasselhoff qäre spitze!!!!

  21. Timo

    David Hasselhoff bitte einladen. Dort könnte er sein neues Album präsentieren und vielleicht auch ein Duett mit Matthias Reim und dem Song „Verdammt ich lieb dich“, den David gecovert hat, singen.

  22. Heidi Schönfelder

    David Hasselhoff ist immer eine Überraschung wert!! Mit seinem neuen Album bringt er in Folge seine wahren Talente, symphatisch wie immer, im Vordergrund!! Seine Songs sind Ohrwürmer und machen Lust auf mehr!! Ganz grosser Wunsch wäre eine wahnsinns Tour!! Kann nicht ein Vöglein ihm das sagen? 😎😎😎👏👏 LG Heidi

    1. Heidi Schönfelder

      Das mit Matthias Reim ist eine Mega Idee!!

  23. Angie

    Ja möge der bessere den Weg finden…

  24. Ramona Selvaggio

    Ich muss ja sagen, dass David Hasselhoff grade wieder sehr angesagt ist und absolut in die Show passen würde 🤩👌
    Zumal er grade auch Anfang September ein neues Party Album raus bringt 👍
    Wäre definitiv eine Überlegung wert 👌

  25. Petra Englert

    Ich finde David Hasselhoff total super. Am 03.09.2021 kommt Davids neues Album Party Your Hasselhoff auf dem Markt. Ich freue mich schon sehr auf sein neues Album.

    1. Thomas Walk

      Würde mich total über David Hasselhoff freuen.

      1. Stefanie D.

        Ich wäre auch für David Hasselhoff

      2. Nina

        David Hasselhoff wäre toll 👍 😊

  26. Cindy

    Wie schon gesagt, David Hasselhoff!

  27. Manuel Hankemeier

    Nachdem Schlagerboom Medley, wär es zur Album Veröffentlichung der perfekte Zeitpunkt für David Hasselhoff

  28. Markus

    Ich fänd ja David Hasselhoff total cool. Zudem wäre das Timing perfekt, einen Tag vor der Show kommt sein neues Album „Party Your Hasselhoff“ auf den Markt

    1. Heidi Franke

      Ich finde David Hasselhoff total sehr abzulut Hammer cool.
      Sein neues Album „Party Your Hasselhoff“ ist einfach,
      ich finde ihm einfach cool und mein Wunsch ist David Hasselhoff