Die Draufgänger: Grün – Das neue Album 2020

Das neue Album 2020 Grün von Die Draufgänger
Die Draufgänger – Grün

Das neue Album von „Die Draufgänger“ heißt „Grün“. Was können wir davon erwarten? Wann ist das Erscheinungsdatum? Wie gelangt ihr an Tickets für ihre Live-Auftritte? Das und einiges mehr lest ihr hier!

WAS DÜRFEN WIR UNS VOM NEUEN ALBUM VON DIE DRAUFGÄNGER GRÜN ERWARTEN?

Das neue Album von Die Draufgängern „Grün“ bringt euch wieder viele bekannte Hits im typisch witzigen Style der Draufgänger. Jeder kann sie mitsingen und sie gehen gleich ins Ohr und in die Beine. Denn bei dem Beat der fünf Spaßvögel muss man einfach mittanzen!

Wir sind gespannt, ob sie den Erfolg des Vorgänger-Albums #Hektarparty übertreffen können. In Österreich gelang ihnen in ihrer 18-jährigen Band-Geschichte damit ihr erstes Nummer 1-Album. Außerdem erreichte das Album in Österreich Gold-Status. In Deutschland reichte es für Platz 46 in den offiziellen deutschen Album Charts.

Mit dabei ist sind nicht nur Hits wie „Küss dir Hand schöne Frau“ oder „Schachmatt“ sondern auch eine neue Version des Wiesn-, Après-Ski, und Zeltfest-Hits 2018 „Cordula Grün“. Mit dem Song lagen die 5 Steirer 49 Wochen lang in den Schlager Charts Top 30. Seht hier das Video, das schon über 32 Millionen Aufrufe auf YouTube erhalten hat:

DIE NEUE SINGLE: BABY, DU SIEHST GUT AUS

Am Freitag, 10. Jänner erschien die brandneue Single der Draufgänger „Baby, du siehst gut aus“. Seht hier das Video mit dem ausgesprochen fetzigen Lied:

DIE VORGÄNGER-SINGLE: KÜSS DIE HAND SCHÖNE FRAU

Gleich die erste Single war ein Tribut an die Anarcho-Austropop-Band „Erste Allgemeine Verunsicherung“. 1987 gelang der EAV mit diesem Lied ein Megahit, der nun von den Draufgängern neu interpretiert und mit frischem Wind versehen wurde. Seht hier das Video:

WANN ERSCHEINT DAS NEUE DIE DRAUFGÄNGER ALBUM GRÜN?

Das Album „Die Draufgänger Grün“ kommt am 17. Jänner 2020 heraus. Das ist knapp eine Woche nach der Sendung Schlagerchampions 2020 im Berliner Velodrom, wo die Verleihung der Goldenen Eins stattfinden wird. Wir gehen davon aus, dass die witzigen Draufgänger in der Sendung auftauchen werden. Sie wird live im Ersten und auf ORF2 übertragen. Alles Wichtige zum Event findet ihr hier:

SCHLAGERCHAMPIONS 2020 – DAS ERWARTET UNS IN BERLIN

DAS NEUE ALBUM: DIE DRAUFGÄNGER – GRÜN

Um das neue Album „Grün“ von „Die Draufgänger“ zu kaufen, klickt hier:

TRACKLISTE: DIE DRAUFGÄNGER – GRÜN

  1. Schachmatt
  2. Baby, du siehst gut aus
  3. Superheld (Australien Style)
  4. Küss die Hand schöne Frau
  5. Wir tanzen die Welt
  6. Happy Wife – Happy Life
  7. Eins Zwei Polizei
  8. Es ist vorbei (Bye, Bye, Bye)
  9. Sommer wegen ihr
  10. Rosa Elefanten
  11. Vater du der Stadl brennt
  12. Kabinenparty
  13. Cordula Grün 2020

DIE DRAUFGÄNGER: TICKETS FÜR DIE LIVE-TERMINE

Um die lustigen Fünf live zu sehen, findet ihr einige Termine hier, inklusive Links, um Euch direkt die Tickets zu besorgen.

04.01.2020 Bösingen-Herrenzimmern
Festhalle Herrenzimmern
TICKETS

06.01.2020 Aulendorf-Münchenreute
Maifest Münchenreute
TICKETS

14.03.2020 Spielberg (Österreich)
Kultur im Zentrum
TICKETS

19.08.2020 Latschach (Österreich)
Burgarena Finkenstein
TICKETS

07.11.2020 Brilon
Alme Gemeindehalle
TICKETS

EURE MEINUNG: WAS SAGT IHR DAZU?

Was erwartet ihr euch vom Album „Grün“ von Die Draufgänger? Seid ihr schon aufgeregt? Habt ihr schon mal ein Konzert der „Draufgänger“ besucht? Erzählt uns davon in den Kommentaren weiter unten! Wir freuen uns immer über eure Meinungen und Erlebnisse.

Eine Antwort auf „Die Draufgänger: Grün – Das neue Album 2020“

  1. Ich höre gerne Musik,bin mit Schlager aufgewachsen seit über 40 Jahren und stehe dazu aber ich höre auch gerne gemischte Musik sowie Rock Pop, Hip Hop, Klassig Volkslieder . Die Musik Sendungen sind sehr gut weiter so.🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.