Nino de Angelo: Gesegnet und Verflucht – Neues Album 2021

Nino de Angelo - Gesegnet und Verflucht
Nino de Angelo – Gesegnet und Verflucht

Endlich ist es soweit: Nino de Angelo veröffentlichte mit „Gesegnet und Verflucht“ ein wahres Meisterwerk und zeigt dabei eine ganz neue musikalische Seite. Was könnt ihr euch von der CD erwarten? Wie klingt die neue Single „Zeit heilt keine Wunden“? Das alles und noch viel mehr zu Nino de Angelo’s neuem Album 2021 erfahrt ihr hier bei uns!

Was dürft ihr euch vom neuen Album von Nino de Angelo „Gesegnet und Verflucht“ erwarten?

Nach 40 erfolgreichen Jahren im Schlager-Business hat Nino de Angelo mit seinem 18. Studioalbum so richtig voll ins Schwarze getroffen. Gesegnet und Verflucht heißt das neue Stück des Schlagerstars ⎼ und gibt intime und tiefe Einblicke in das spannende Leben des 57-jährigen Sängers. Denn die 13 Songs, in deren Genuss wir auf dem neuen Album 2021 kommen, handeln alle vom bewegten Leben des deutschen Sängers. Somit wird “Gesegnet und Verflucht” zu einer echten musikalischen Autobiografie, die in der ersten Woche nach der Veröffentlichung gleich direkt von 0 auf Platz 2 in den offiziellen deutschen Album-Charts schoss. In den Schlager Album Charts ging es sogar von 0 auf Platz 1.

Aufgenommen hat er das neue Album in den Hamburger Chameleon Studios. Demselben Ort, an dem vor 36 Jahren mit dem berühmten Hit “Jenseits von Eden” seine Erfolgsgeschichte begann. Nun entstand hier ein authentisches und ehrliches Album mit neue Songs, deren Klänge beinahe schon an eine Mischung aus Unheilig und Vangelis erinnern.

Übrigens: Nicht nur musikalisch öffnet sich Nino seinen Fans. Am 23. März 2021 erscheint parallel zum neuen Album seine erste Biografie im Buchhandel. Unter dem Titel Gesegnet und Verflucht ⎼ Dein Gegner bist immer du selbst verspricht uns der Schlagerstar aus Karlsruhe neben Einblicken in seine Höhen und Tiefen außerdem “die 10 wichtigsten Tipps, um nicht vor die Hunde zu gehen” ⎼ wir dürfen gespannt sein.

Die erste Single von Nino de Angelo aus “Gesgenet und Verflucht”

Bereits im Oktober erschien die erste Single “Gesegnet und Verflucht” aus dem gleichnamigen neuen Album. Der tiefsinnige Text und der deutlich erkennbare Stilwechsel, der neue melodiöse und epische Rock-Klänge mit sich bringt, kommen bei den Fans gut an: Die Single war bereits auf Platz 1 der Schlager Charts Top 20. Seht hier das Video, das bereits 1,7 Millionen Aufrufe erreicht hat:

Zweite Single: Nino de Anglo – Zeit heilt keine Wunden


Mit Zeit heilt keine Wunden erschien am Freitag, 29.01.2020 die zweite Single aus dem neuen Album 2021. Der balladenhafte Song knüpft stilistisch und emotional perfekt an „Gesegnet und Verflucht“ an. „Alles was ich fühle, ist das Gegenteil von Glück“ singt Nino und spricht damit sicherlich vielen Leidgeprüften aus der Seele, deren Leben mehr Tiefen als Höhen kennt. Die Kommentare auf YouTube sprechen eine klare Sprache. Die Fans überschlagen sich mit Lob für die neue Single. Seht hier das grandiose Video, das ein echtes Meisterwerk ist und mit dem es Nino sogar in die YouTube-Trends geschafft hat:

Nino präsentierte seine neue Single das erste Mal im TV am Samstag, 27.02.2021 bei den Schlagerchampions 2021 . Sein Auftritt überzeugte auf allen Linien und hievte das Album von 0 auf Platz 2 in den offiziellen deutschen Album Charts.

Wann erschien das neues Album 2021 von Nino de Angelo?

Verkaufsstart des Albums war am Freitag, 26. Februar 2021 Ihr könnt euch „Gesegnet und Verflucht“ hier kaufen!

Die Songliste von “Gesegnet und Verflucht”

Nino liefert uns mit “Gesegnet und Verflucht” 13 Songs, die uns seine Lebensgeschichte näher bringen. Gleich zweimal werden wir ihn dabei gemeinsam mit einem Duett Partner hören. Zum einen mit Darkrock Sängerin Scarlet Dorn, zum anderen mit dem Co-Produzenten und Autor des Albums Chris Harms.

  1. Sag es meinem Herzen bitte nicht!
  2. Gesegnet und verflucht
  3. Zeit heilt keine Wunden
  4. Equilibrium
  5. Angel Lost In Paradise (feat. SCARLET DORN)
  6. Ich bin dein Vampir
  7. Romeo & Juliet
  8. Der Panther (feat. CHRIS HARMS)
  9. Sonnenkind
  10. Colonia
  11. Brennender Engel
  12. Denn wir wissen nicht, was wir tun
  13. Jenseits von Eden (2021)

Tickets für Nino de Angelo’s Live-Auftritte

Die Coronapandemie macht es unseren Lieblingsstars schwer, live auf der Bühne vor großem Publikum zu performen. Doch im Herbst 2021 ein Lichtblick: Nino de Angelo wird gemeinsam mit Gigi D’ Alessio Live-Konzerte in Deutschland, der Schweiz und Italien spielen.

17.09.2021 ⎼ Sindelfingen
Glaspalast Sindelfingen
TICKETS

16.09.2021 ⎼ Zürich, Schweiz
Hallenstadion
TICKETS

20.09.2021 ⎼ Düsseldorf
Mitsubishi Electric HALLE
TICKETS

Wir wollen eure Meinung hören: Was sagt ihr zum neuen Album von Nino de Angelo?

Jetzt seid ihr gefragt: Habt ihr schon in das neue Album “Gesegnet und Verflucht” hineingehört? Gefällt euch der neue musikalische Stil von Nino oder ist seine aktuelle Single eher nicht euer Fall? Schreibt uns eure Gedanken in den Kommentaren ⎼ wir freuen uns darauf!

Eine Antwort auf „Nino de Angelo: Gesegnet und Verflucht – Neues Album 2021“

  1. Gesegnet und verflucht:

    Der Text ist nicht zu toppen.
    Solche Texte schreibt man nur alle 50 Jahre.

    Ein Sänger mit Substanz und Qualität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.