Vanessa Mai: Für immer – Das neue Album 2020

Das neue Album von Vanessa Mail 2020 heißt „Für immer“. Was können wir und davon erwarten? Wann erscheint es? Wo gibt es Tickets für die Tour? Hier erfahrt ihr alles dazu!

ankündigung von vanessa mai für ihre teaser tour zum neuen album fuer immer 2019
Foto: © Sandra Ludewig

In einem Live Video auf Instagram erklärte Vanessa Mai zu ihrem neuen Album Für immer aufgeregt und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht: “Mein Herz schlägt so krass. Ich bin so aufgeregt. Jetzt darf ich was verraten. Die Medien haben Recht:

JA! ES KOMMT EIN BABY.

Und es wird den Namen “Für immer“ tragen. Und es ist ab dem 18.10.19 vorbestellbar. Es heißt deswegen “Für immer“, weil es symbolisch für uns steht, das Album. Für unsere Verbindung. Für das, was da zwischen uns so geht.“ Hier das Video im Original:

? WICHTIGE NEWS ?

Gepostet von Vanessa Mai am Donnerstag, 19. September 2019

DAS VORGÄNGER-ALBUM: SCHLAGER

Mit ihrem Vorgänger-Album Schlager konnte Vanessa Mai 2018 ihre eigenen Erwartungen vermutlich nicht ganz erfüllen. Das Album erreichte zwar Platz 1 in den offiziellen deutschen Album Chart, war aber recht bald wieder aus den Top 100 verschwunden.

Auf diesem Album begann sie den Schlager etwas Breiter zu interpretieren. Die Single Wir 2 immer 1 mit Rapper Olexesh war ein erster Vorgeschmack darauf. Hier das Video. Es hält auf YouTube bereits bei immerhin über 10 Millionen Aufrufe:

Ein Rückschlag für Vanessa Mai war, als sie die groß angekündigte Arena-Tour heuer absagen musste musste. Danach meldete sie sich überraschend mit einer neuen Single bei ihren Fans.

DIE AKTUELLE SINGLE: BESTE VERSION

Mit der ersten Single Beste Version aus dem neuen Album „Für immer“ wandte sich Vanessa Mai erstmals klar vom Schlager ab. Der Song ist klar Deutsch Pop, erschien am 17.05.2019 und hat eine starke Aussage: Niemand muss perfekt sein. „Du bist die beste Version, die es von dir gibt.“ Hier das Video:

Die Single schaffte es bis auf Platz 2 in den Schlager Single Charts Top 30. Sie war aber auch recht bald wieder aus den Top 30 verschwunden, weil das klassische Schlagerpublikum nur bedingt etwas mit dem neuen Stil anzufangen wusste.

DAS NEUE ALBUM: VANESSA MAI – FÜR IMMER

„Für immer“ ist das 6. Album von Vanessa Mai. “Es steht dafür“, sagt sie ihren Fans, “dass Ihr für immer hinter mir steht und dafür möchte ich Danke sagen. In diesem Alben steckt so viel Erfahrung und so viel Herzblut drin“

Gemeinsam mit ihrem Mann (und Manager) Andreas Ferber hat sie an jedem Song und am ganzen Konzept des Albums mitgearbeitet. “Wir haben alles zu zweit entschieden und keiner hat uns reingeredet“, so schwärmt sie.

TRACKLISTE VON FÜR IMMER

Leider sind die Songs des neuen Albums noch nicht bekannt. Sobald es aber das Tracklisting gibt, werden wir es hier veröffentlichen.

WANN ERSCHEINT DAS NEUE ALBUM VON VANESSA MAI?

Das neue Vanessa Mai-Album „Für immer“ erscheint Anfang 2020. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Ab dem 18. Oktober kann man „Für immer“ aber vorbestellen.

VANESSA MAI: TOUR TERMINE UND TICKETS

Hier findet ihr alle Konzert-Termine von Vanessa Mai inklusive der Teaser-Club Shows von 25.-28. November. Die Karten dafür kosten ab 49,45€.

Freitag, 22. November 2019, Landshut/Essenbach, ESKARA Kulturarena
TICKETS

Montag, 25. November 2019, Hamburg, Gruenspan
TICKETS

Dienstag, 26. November 2019, Köln, Gloria
TICKETS

Mittwoch, 27. November 2019, München, Backstage Halle
TICKETS

Donnerstag, 28. November 2019, Berlin, Metropol
TICKETS

Donnerstag, 12. Dezember 2019, Aspach, Hotel Sonnenhof
TICKETS

SCHLAGERBOOM 2019: IST VANESSA MAI DABEI?

Der Schlagerboom 2019 findet am Samstag, 02. November 2019 statt. Einen ausführlichen Bericht darüber findet ihr hier:
Schlagerboom 2019 – Diese Gäste erwarten uns in Berlin

Wir schätzen die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ein, dass Vanessa Mai beim Schlagerboom 2019 dabei sein wird. Nachdem sich ihr musikalischer Stil eher vom Schlager wegbewegt, wäre eine Teilnahme für uns eine kleine Überraschung.

EURE MEINUNG ZÄHLT

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Was erwartet ihr euch vom neuen Vanessa Mai Album 2020? Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Wie gefällt euch die aktuelle Single „Beste Version“? Schreibt uns eure Erwartungen gerne in die Kommentare unten! Wir freuen uns über eure Beiträge immer sehr. ?

2 Antworten auf „Vanessa Mai: Für immer – Das neue Album 2020“

  1. Es ist schade das Vanessa im Dezember nur unter der Woche kommt und nicht am Wochenende. Da meine Tochter am nächsten Tag Schule hat können wir leider nicht kommen. Schade ….. vielleicht macht sie ja noch mal was am Wochenende. Das wäre super. Liebe Grüße Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.